Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Quiieeeck, eure SpaceBuns sind süß, Minchen und Janina! Draußen an sich würde ich die Space Buns schon tragen (habe ich auch vor ein paar Wochen), aber nicht auf der Arbeit. Oder auf jeden Fall nicht auf meiner, kommt natürlich darauf an, wo und als was man arbeitet :) Und dein Engländer, Ela, ist auch ein echter Hingucker! Den Zwirbel in der Quaste finde ich toll!!!! [-o< Erinnert mich grade an Hillie - wenn mich nicht alles täuscht, hat sie auch so eine tolle Locke in der Quaste.

Nee, der Hochkantzopf war auch für mich nix. Danke für die Referenz an den Reverse Roll, Fornarina!!! Die Frisur habe ich schon wieder ganz vergessen. :mrgreen:

Bild Bild
BildBild

Genau wie Janina und Fornarina hat mich der geflochtene Abschluß gestört, auch wenn Fornarinas Erklärung, warum der nötig ist, interessant ist.

Ich dachte, ich sei sehr schlau und habe das Flechtmuster einfach bis zum Ende fortgesetzt.

Bild

Joah, läuft. :mrgreen: Hier sieht man aber, wie unstabil das Muster ist - am Kopf hält das vermutlich nur durch die Befestigung der aufgenommen Haare. :-k Tja, ne normale Kordel hätte es auch getan.... So ist das Konstrukt in sich gefallen.

________

Die Libelle
Hach, mal ne Uraltanleitung, wo das ursprünglich verlinkte Video noch funktioniert! Muss mal schauen, wann/ob ich die Frisur mache. So richtig arbeitstauglich ist die auch nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Ela,
du hast da einen sehr schönen, gleichmäßigen Engländer geflochten. :D

@Janina, zu dir hatte ich ja bereits im Hochkantzopfthread genug geschrieben. Ich kann deinen Frust voll verstehen. Hättest du die Drehrichtung der Oberkante des Engländers unterhalb des Kordelteils andersherum gemacht, wäre er perfekt geworden.

@Yerma,
Irgendwie scheinen wir beide dasselbe Problem mit den Zunahmen zu haben. Deine linke Seite sieht perfekt aus, bei der rechten warst du wohl sehr zaghaft mit der Zunahme, dabei finde ich es auf der vollen, oberen französischen Seite gerade wichtig, dass die Zunahmen breit und flächendeckend sind, aber wem sage ich das. #-o

Also bei dir stimmen die Drehrichtung der eigentlich hohen Kante des Engländers mit der der Kordel überein, nur hast du dich aus irgendeinem Grund wohl nicht wirklich getraut, da direkt anzuschließen und eben hochkant zu flechten. Aber manchmal ist man eben bestimmten Gewohnheiten verhaftet und kann da nur schwer ausbrechen. Aber diese Frisur hat auch mir alles abverlangt, vom ungewohnten Kordeln bis zum Hochkantflechten eben.

Nötig ist der Flechtzopf unten möglicherweise nicht. Eine Kordel hätte es sicherlich auch getan, nur hätte man die dann eben auch gegenläufig zur Legerichtung twisten müssen, und dann hätte die Haarrichtung nicht mehr mit der Haarrichtung der Kordel oben übereingestimmt, die ja nicht konventionell getwistet ist, auch wenn die Drehrichtung der Stränge dieselbe wäre. Aber mal ganz ehrlich: Wer hat denn schon Lust, diese umständliche Art des Kordelns bis zum bitteren Quastenende beizubehalten? :mrgreen: Maari als Erfinderin dieser Frisur jedenfalls nicht, also soll es mir mit dem Engländer unten auch recht sein. :)

Eine Alternative wäre, oben eine ganz normale Kordel aus drei Strängen zu machen (hatte @Janina ja bei der Dreierkordel damals sehr schön vorgemacht :) ) und dann unten einen Hochkantflechtzopf zu machen. Dann müsste man die Stränge im Engländer allerdings auch twisten, um eine durchgehend einheitliche Optik zu erhalten. Ob das wohl geht und auch noch gut aussieht? Ihr seht, da beißt sich die Kordel wieder einmal in die Quaste. ;)

Ich habe heute früh die Libelle gemacht, allerdings mit sehr stumpfwinklig gekreuzten Stäben von Ed, da ich diese parallel liegenden Stäbe im Frisurenoriginal irgendwie seltsam finde. :roll: Meine Libelle ist auch ein ziemlich fetter Brummer geworden. Ich hab den getwisteten Vertikalstrang doppelt gelegt, so dass ich die beiden Fühler oben als bereits integrierte Schlaufen parat hatte, die ich dann nur noch oben locker arrangieren musste. Den Haarrest habe ich von unten ausgehend mit Klemmen um den Haarstabduttteil herum versteckt. Ansonsten sind noch zwei Scroos, zwei oder drei große U-Pins sowie einige Klemmen in der Frisur verbaut.

BildBild
BildBild

Also die Frisur an sich finde ich sehr schön und sie trägt sich angenehm. Ist aber doch ein ziemlicher Aufwand, die Fühler (oder sind es Mandibeln?) einigermaßen symmetrisch hinzukriegen. Hoffentlich klappt es bei den Odangos besser. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist wahr, die Libelle ist ein dicker Brummer, aber sehr hübsch mit den quer gesteckten Stäben und den gerollten Fühlern. :D

Ja ja, der Hochkantzopf. Da kann man sicher noch lange drüber sprechen. :D
Leider stehe ich gerade völlig am Schlauch, was du mir mit der falschen Drehrichtung der Kante sagen willst, denn so wie ich es sehe, ist es genau dieselbe Richtung wie bei Yerma. :)
Ich persönlich finde einfach nur den Übergang, der sich durch die Machart bei dem Zopf ergibt, ganz allgemein nicht besonders schön. :oops:

Ich würde die Space Buns auch draußen tragen, nur eben nicht auf der Arbeit. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

also die Drehrichtung der Kordel bei dir und Yerma ist gleich, von rechts oben nach links unten, was die Verlaufsrichtung der einzelnen Windungen angeht. Auf Yermas letztem Bild ist der Übergang zwar auch holperig, aber die Drehrichtung der Oberkante des Engländers (also der einzelnen Windungen, die man von hinten sieht) verläuft auch hier von rechts oben nach links unten, bei dir jedoch von links oben nach rechts unten. Deshalb kann dein Engländer nicht richtig an die Kordel anschließen. Bei gleicher Drehrichtung der Segmente in Kordel und Zopf hingegen hätte sich beim Anschauen von hinten die Illusion ergeben, dass der Zopf eigentlich schon oben anfängt und lediglich unter den Haaren versteckt gewesen wäre, so dass man davon bloß diese hohe Kante hinten am Kopf sieht. Ich finde, bei Maari kann man diese Illusion sehr gut sehen.

Aber ja doch, über das Thema kann man noch endlos debattieren. :lol: Ich finde auch, dass das mit kürzeren Haaren vielleicht auch besser geht, da man da straffer ziehen kann, insofern hätte ich mich auch über noch mehr Versionen davon hier und im Hochkantzopfthread gefreut. Auf Arbeit würde ich Spacebuns auch nicht tragen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe heute Odangos gemacht. Mein jüngerer Sohn hat gesagt, ich würde wie eine hässliche Maus aussehen...
BildBild
Bild Bild

Nun ja, es handelt sich dabei um zwei Crochet Buns mit je drei Scroos. Hätte man sicherlich auch als flacheren, quergelegten Queen Anne Braid machen können, aber ich wollte wissen, wie es mit Crochet Buns aussieht. Mir fällt gerade ein, dass ich gleich den ersten Knoten mit Scroos hätte sichern können, dann wäre das Ganze noch fluffiger geworden. Werde ich in Zukunft auch mit dem Crochet Bun an sich so machen, weil der erste Knoten gerne mal locker wird und ich hasse das nachträgliche Festzurren, bevor der nächste Knoten dran ist. :mrgreen:

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na, das kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die Odangos nicht gut aussehen. :wink: Aber gut, ist ja alles auch Geschmackssache.
Stimmt, die eine oder andere Klammer rettet schonmal eine Frisur. :D

Ich hätte heute eine Libelle im Angebot. Interessante Frisur, aber für mich jetzt auch nichts für den Alltag. :wink:
Die übrigen Längen habe ich nach der Kordel, die von unten nach oben geht, noch einmal nach links und rechts rund um die Libelle geschlagen und oben mit einem Krebs zusammengeklammert und zu den Fühlern geformt.
Ich behaupte einfach die Libelle sitzt auf einem runden Stein. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Fornarina, du hattest im Glücksklee-Dutt Thread mal nach meinem DIY-Stabpaar gefragt. Das ist es. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Danke. Ist für meine Kinder aber auch etwas ungewohnt.

ach ... das ist das ominöse Stabpaar. :idee: Schön, dass du dich noch daran erinnert hast. :-) Also das sieht gar nicht aus wie selbstgemacht. Genau so soll es ja auch sein. Bei dir stehen die Stäbe ja auch recht eng beieinander; so sieht das noch besser aus als bei einigen anderen Frisurenbildern, wo ich das Gefühl hatte, dass der untere Stab irgendwie in der Luft hing. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man eigentlich nicht genug Stabpaare haben kann, kurze und lange. Also ohne den Puschel oben wäre die Frisur durchaus alltagstauglich, wenn nicht sogar sehr festlich. :gut: Würde ich mit dem Stabpaar eine Banane zum Halten bringen wollen, würde ich die Stäbe übrigens genauso stecken, natürlich etwas weiter oben dann. :winke:

LG
Fornarinas

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh JaninaD die Stäbe hast du wirklich selbst gemacht :?: :?: :?:
Die sehen ja fantastisch aus =D> du hast Talent :lol:
Wie lange sind sie denn , wenn ich fragen darf ?

Deine Libelle gefällt mir natürlich auch :)

Und Fornarina
Deine Ordangos finde ich irgendwie total süß :D

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 09:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina und @Minchen,

Danke. :) Werde die Odangos trotzdem nicht so schnell noch einmal machen.

Heute früh habe ich noch einmal den Zipper Braid gemacht. Ich habe ihn bis zum Schluss durchgeflochten und jetzt gefällt er mir schon viel besser.
BildBild

Der Übergang zum freischwingenden Teil ist zwar noch etwas holprig und auf der rechten Seite ist der Loopteil nach hinten gerutscht, so dass man den nicht sehen kann, aber sonst... Man muss doch noch weiter oben anfangen mit Flechten.

Euch noch einen schönen Sonntag. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich melde mich hier mal für die nächsten 6/8Wochen ab. Ich habe viel Arbeit, einige Familienereignisse stehen an und dann sind wir nochmal im Urlaub. Ich werde hier sicher zwischdrin auch mal reinschauen, aber im Moment frustriert es mich eher, weil ich schon mehr Frisuren machen möchte es aber zur Zeit einfach nicht hinbekomme.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 09:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Mal eine Verständnisfrage zum Flachen Fünfer: Laut Kupferzopf ist das ein diagonal gewebter Fünfer. Den mache ich zunächst mit drei Strähnen und nach der ersten Runde nehme ich noch zwei Strähnen dazu, die dann auch diagonal in den Strang verwoben werden wie in Nessas Video.

Das wäre für mich ein Gewebter Fünfer. Ein Flacher Fünfer hingegen wäre, wenn sich immer die jwewils äußern Stränge parallel aneinander vorbeibewegen wie beim Flachen Vierer. Der Flache Fünfer wurde dann eher schachbrettartig aussehen, also nicht diagonal. Versteht man, was ich meine?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina, tut mir Leid, leider verstehe ich nicht was du meinst. :oops:
Die Weboptik des flachen Fünfer sieht man doch ganz wunderbar auf dem Videobild vom Anfang von Nessas Video. Ich finde man kann sehr schön verfolgen, wie sich die einzelnen Strähnen von links nach rechts und von oben nach unten durch den Zopf weben. Also ich seh das zumindest, aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. :lol:
Was genau meinst du mit Schachbrettmuster? So ein Muster wie beim Zipper Braid?

Mein flacher Fünfer hat sich auf jeden Fall sehr verbessert und sieht mittlerweile so aus. :mrgreen: Ein Hoch auf das Frisurenprojekt, am Anfang des Jahres war das so noch gar nicht drin. Der ist so wie in Nessas Video gezeigt geflochten. Das Umgreifen finde ich hier allerdings immer noch schwierig, da mache ich mir fast immer noch einen Knick in den Zopf. Aber das wird auch noch. :)
Und noch ein Tipp, zieht die Strähnen nicht so fest, sonst rollt sich der freihängende Zopf etwas ein so wie bei mir. Das kann ich auf jeden Fall auch noch verbessern.

Bild Bild Bild Bild

Ich habe vor ein paar Tagen außerdem noch ein Video gefunden, bei dem der flache Fünfer eher als Dreier geflochten wird und die Seitensträhnen ähnlich wie beim Loop-Braid gehandhabt werden. Vielleicht ist das ja für jemanden hilfreich.

MetDaan Beauty - Five Stand Braid

Also dann wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 10:44 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Fornarina:
Flacher Vierer vs. Flacher Fünfer.

Ich meine mich zu erinnern das man Zöpfe mit gerade und ungraden Anzahl an Strängen nicht vergleichen sollte/konnte, da sie eine andere Flechtsystematik aufweisen.

Schau mal eventuell kennst du den Thread noch nicht Grundlagen der Zopfsystematik,
Athelas hatte meine ich die Unterschiede dort aufgeführt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 11:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Stimmt, ich sehe da auch fundamentale Unterschiede, denn prinzipiell sind die einen von einer Seite zur anderen durchgewebt (auch wenn man das Flechten selbst anders angeht) und die anderen tatsächlich symmetrisch. Das macht wirklich einiges aus.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo @Janina,

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Also wenn ich den Fünfer so hinbekommen sollte wie Du, dann wäre ich glücklich. :yippee: Der sieht doch wunderschön aus; ich sehe jetzt auf meinem kleinen Display gar nicht, was du hast. :o

Ich habe Nessas Anleitung gut verstanden und wenn dieser Zopf gemeint ist, dann weiß ich jetzt Bescheid. :) Mich hatte lediglich das Wort "Flacher" im Titel irritiert.

Das Video, das du weiter unten verlinkt hast, ist im Prinzip ein Raised French Fünfer Braid. :)

Ja, ich meinte mit der alternativen Variante diese Zipper Braid Optik. Weiter vorne hatte ich übrigens auch einen neuen, durchgehenden Zipper-Braid gemacht, scheint irgendwie noch keiner bemerkt zu haben. :( Mir fällt gerade ein, dass ich diesen Zipper Braid im Prinzip auch mit fünf gleich dicken Strängen machen könnte, dann hätte ich genau den flachen Fünfer, den ich mir am Beispiel des Flachen Vierers ohne Band, dafür mit vier gleich dicken Haarsträhnen, vorgestellt hatte, denn mein Zipper Braid hat auch nur fünf Strähnen. Deinen Tipp für die Seitensträhnen werde ich beherzigen, womöglich war das der springende Punkt, weshalb man bei meinem neuen Zipper Braid die rechte Kettelkante streckenweise nicht sieht.

@Vila,
Vielen Dank für den Hinweis auf die Flechtsystematik. Werde ich mir mal anschauen. Und wenn es wirklich so einen fundamentalen Unterschied macht, ob die Stränge im Zopf eine gerade oder eine ungerade Anzahl haben, dann kann man das ja für den direkt am Kopf geflochtenen Teil ja dahingehend ausgleichen, dass man von einer Seite holländisch und von der gegenüberliegenden Seite in der Art des Raised French Braid zunimmt. Hab ich letztens mit dem Vierer mit Band auch so gemacht. :-)

Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe.

Vielen Dank noch mal an alle für euren Input auf meine Frage hin. :)

und...

@Ela,
Dir noch eine nicht ganz so stressige, dafür schöne Zeit, bis du wieder hier aufschlägst. Ich werde dich und deine unaufgeregt fluffigen Kreationen vermissen. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de