Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auf dem letzten Bild kann man die Welle am Besten erkennen. Bestimmt gibt es Menschen, die das besser können als ich. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 19:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ah, jetzt wo du es sagst. :idee: Aber sicher gibt es auch Leute, die das besser und schneller erkennen können als ich. :lupe:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, die Positionierung des Schmucks auf der Welle ist auch strategisch etwas ungünstig. :ugly:
Falls ich das nochmal irgendwo tragen kann, dann würde ich es wohl genau andersrum machen. :)

Die asiatische Haarstabfrisur ist im Gegensatz dazu herrlich schnell zu machen und gefällt mir sehr gut, da ich Pferdeschwänze mag und dieser noch ausreichend verkürzt wird, um die Frisur im Alltag tragen zu können, ohne dass mir die Haare auf die Nerven gehen. :mrgreen:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Giggeline: Die Haarstabfrisur sieht bei dir sehr gelungen aus. :)
Der Glanz ist wohl vor allem dem Blitz geschuldet, den Tag war bei uns Sturm und an Aussenaufnahmen und aussreichendes Fotolicht nicht zu denken.

@Janina: Also ich habe die Welle beim breiteren Scheitelstück gleich erkannt. :mrgreen: Das sieht wirklich sehr schick aus und so kannst du auf jede Mottoparty gehen :)
Ich bewundere euch im Jahrhundertprojekt ja sehr, was ihr da alle tolles zaubert :)
Deine asiatische Haarstabfrisur sieht auch gut aus. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Fornarina, ich bewundere, wie schön du den Lady Bun mit deinen langen Haaren hingekriegt hast! :D Meine Haare sind ja noch einiges kürzer, aber auch mehrfache Versuche haben nichts Akzeptables herausgebracht; entweder ein Cinnamon und man sieht nichts von der Banane oder ein Gebilde, das maximal eine Minute hält. Aber deine Version, gerade die mit dem kleineren Cinnamon, gefällt mir wunderbar! :D

Wow, JaninaD, deine Natacha-Frisur ist so kunstvoll und richtig klassisch-alt angehaucht, sehr toll! :D Und Reverse Flechten: Hut ab, daran habe ich mich gar nicht erst versucht. ;) Die asiatische Haarstabfrisur sieht richtig edel aus.

Giggeline, deine asiatische Haarstabfrisur sieht gut aus, gefällt mir auch sehr mit den rötlichen Enden! :)

Ela, dein Lady Bun sieht sogar bequem aus, das hatte ich bei der Frisur nicht für möglich gehalten. :lol: Ich bin gespannt, was du noch machen wirst von deiner Nachholliste, ich könnte mir ja theoretisch auch noch eine ganz lange schreiben.

So, bevor ich schon wieder viel zu spät bin, reiche ich noch den 3x3 nach. Ich mag die Frisur sehr, habe (wie immer bei der Frisur ;) ) auch mehrere positive Kommentare bekommen und mein Freund erkannte ganz richtig, dass meine Haare mit der Frisur verkürzt werden - was ich aber manchmal auch angenehm finde. Ich habe die Frisur gleich an zwei Tagen getragen (recycelt).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 16:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

Also dein 3x3er Zopf ist absolut gleichmäßig und sehr schön geworden. :D

Was den Lady-Bun angeht, so bin ich etwas traurig, dass du ihn nicht hinbekommen hast. Hast du denn den Bananenteil vorher fixiert, bevor du die Schnecke oben angefangen hast oder wolltest du alles auf einmal erst nach Fertiglegung sichern? Ich frage das, weil die meisten Leute eine Banane genauso am besten hinkriegen, wenn sie weniger Haarrest in der Tasche verstauen müssen, als würde der gesamte Haarrest in der Bananentasche liegen. Also man macht zuerst die Banane richtig fest und dann erst macht man den Cinnamon, alles auf einmal würde ich, glaube ich, auch nicht hinbekommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh ja, der ist wirklich sehr sehr schön, Iduna. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 20:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
deine Interpretation der asiatischen Haarstabfrisur gefällt mir auch sehr gut. Es hat so was elegant-lässiges. Ich hab momentan so überhaupt keinen Nerv für aufwändige Frisuren, dabei wollte ich doch den Luana-Dutt machen. :oops:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke dir Fornarina. :) Ich finde die Frisur auch für mich noch sehr alltagstauglich und wenn es dann auch noch lässig-elegant rüberkommt, was will ich dann mehr? :D

Nachdem ich jetzt endlich den Stroh-Klätsch vom missglückten neuen Shampoobar-Versuch wieder los bin, war ich etwas übermütig und habe heute Morgen den DNA-Zopf geflochten.
Ich wusste ja, dass der länger dauert und bin auch etwas früher aufgestanden, aber ich musste mich dann trotzdem sputen. :oops:
Und jetzt weiß ich auch wieder warum ich eigentlich solche lang dauernden Frisuren morgens nicht mehr machen wollte. #-o
Ich muss früher aufstehen, was ich gar nicht mag, und irgendwie artet es dann doch in Stress aus. :roll: :help: :irre:

Na ja, die Frisur ist trotzdem gut geworden, da kann ich mich gar nicht beschweren. :D Wie immer bei Zöpfen mit feinen Strähnen und relativ frischen Haaren gucken bei mir überall Spitzen raus und die Quaste bleibt bei diesem Zopf ziemlich lang, da man ja eigentlich nur Haar von den Seitensträhnen verflicht.
Das könnte man zum Ende hin noch etwas verzögern, indem man vom Mittelstrang wieder Haare zu den Seitensträngen hinzufügt und dann noch weiter runter flicht, aber da muss man dann schauen, ob man das unauffällig eingebunden bekommt und es am Ende nicht nur noch zauseliger aussieht, weil noch mehr Spitzen rausgucken.
Weil mir eine gerade Quaste zu dem schönen gedrehten Zopfmuster nicht gefällt, wurde diese dann noch schnell ein wenig gelockt. Es tut mir auch überhaupt nicht leid, dass die Haare dafür am heißen Lockenstab vorbei mussten. :wink: :wink:

Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 08.10.2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

das sind ja richtig schöne Motivationsbilder! :cheer: Mir tut es auch nicht leid, dass du die Quaste unten gelockt hast. ;) Hast du denn dieses Mal auch die Haare angefeuchtet? Gefällt mir sehr gut und spätestens jetzt werde ich mir anschauen, wie man diesen DNA-Zopf macht; der geistert nämlich schon seit einer geraumen Weile auf meiner ToDo-Liste herum. Eine Art Vorläufer davon hatte ich ja schonmal produziert. Da habe ich allerdings eine Endlossträhne genommen, die ich dann gar nicht abgesetzt, sondern zu welcher ich nur gelegentlich, wenn sie dünner wurde, wieder ein paar Haare dazu genommen hatte. Das wurde allerdings doch etwas zauselig, da immer nur wickeln, aber selten dazunehmen bedeutet, dass die umwickelnden Haare keinen so guten Halt in der Frisur haben und dementsprechend sah es damals auch aus, aber jetzt geht es an den Ausbau! :achtung:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nein, habe ich auch diesmal nicht. Ich habe auch sonst kein Extra-Öl oder Haarmilch o.ä. in die Längen gegeben.
Zum einen weil ich froh war den Klätsch nach 3 Tagen mit furchtbaren Haaren wieder losgeworden zu sein und heute Morgen war es so kalt bei uns (nur 2-3 Grad :shock: ), dass ich auch nicht mit leicht feuchten Haaren raus gehen wollte. :ugly:

Also wenn es ordentlicher werden soll, dann würde ich doch empfehlen, die Haare etwas anzufeuchten oder halt vorher etwas Creme, Öl oder was man so nimmt reinzugeben. Aber für abends vorher gewaschen und vor dem flechten nichts zum bändigen reingemacht, finde ich den echt gut. :)

Edit: Ich hoffe der Zopf klappt bei dir, ich kann mir richtig gut vorstellen, dass der mit deiner Haarlänge spektakulär aussieht. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:shock: :verliebt: [-o< :-D Janina !!!!

sieht grandios aus!

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

diese Woche ist ja der Luana Braids Bun an der Reihe und ich habe den heute auch gemacht.

Zunächst meine Luana Braids, allerdings holländisch geflochten, nicht nur von unten nach innen hoch, sondern die erste Hälfte des oberen Teils wahrhaft holländisch, also mit Strähnchenzunahme, bevor der Zopf selbständig weitergeht, um die Aufhängungsschlaufe zum späteren Dutten zu bilden. Ich habe holländisch aber auch gewählt, um einen sanfteren Übergang zwischen dem Anfangsteil und dem unteren Teil, wo die restlichen Haare einer Kopfhälfte zum Zopf dazu genommen werden, zu erreichen.

Und so sieht das aus:

BildBild
Bild

Und nein, meine Hosen auf dem Bild haben keine Streifen! An dieser Stelle darf ich euch verraten, dass es noch einen dritten Grund gab, warum ich die Luana Braids so gemacht habe ... ach ja, die sollten ja noch geduttet werden. :idea: Mit Fischgrätenzöpfen kommt nämlich das Muster des Dutts besser zur Geltung.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Zöpfe im Auryn-Knoten zu dutten. Ich hatte mir schon lange gewünscht, mal einen Auryn-Knoten (kommt hier im FP nächste Woche dran) mit allen Haaren zu machen und nicht nur mit dünnen Seitensträhnen. Im Prinzip hätte mir dieser Einfall schon beim Amish-Bun kommen können, den Woven Flip Bun hatten wir dieses Mal nicht im Projekt; da ginge es auch. Ich hatte mir, bevor ich den Knoten gemacht habe, ein Muster des Auryn-Knotens aus Pfeifenreinigern gemacht und es mir hingelegt, während ich die Zöpfe auryn-verknotet hatte. Zum Dutten habe ich noch ein paar Haarnadeln sowie zwei Haargummis gebraucht. Die Krebse sind eigentlich nur dazu da, die oberen Zopfteile zu fixieren, damit sie gleich lang und die Frisur später symmetrisch wird. Ich habe also zunächst die beide oberen Zopfteile geflochten und erst später die beiden unteren.

BildBild

Die Pfeifenreinigerdrähte gibt es übrigens gerade bei McGeiz in 40 cm Länge! Diese hier haben 30 cm Länge und ich hatte sie auf Ebay bestellt. Also wer sich gerne luftige Gebilde auf den Kopf zimmert und dafür stabile, aber dezente Drähte braucht (am besten mit irgendeinem Stoff umnäht, damit die Haare später beim Aufmachen nicht hängenbleiben), ist mit Pfeifenreinigerdrähten ab 30 cm Länge gut bedient. 8)

Jetzt aber genug geschwafelt.

BildBild
Bild

Ich denke, den Knoten kann man gut erkennen, oder? Der sanfte Bogen darüber ist das Resthaar. Eigentlich wollte ich es unter dem Knoten verstecken, aber das erwies sich als zu viel Gewurschtel und ich wollte den hart erkämpften und sorgfältig vorbereiteten Auryn-Knoten nicht unnötig ruinieren.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, die Frisur gefällt mir ausgesprochen gut, Fornarina. :D
Die Fischgräten sehen super dabei aus und die Zöpfe zum Auryn-Knoten zu legen ist bestimmt auch fusselfreier als lose Haare.
Sieht super aus und sehr gut zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen. :D

Hab ich leider nicht gemacht, das war nicht so schlau. #-o
Ich habe den Luana Braids Bun gestern gemacht, aber vergessen die Zöpfe dabei auch nochmal zu fotografieren, die kommen ja im Dezember nochmal dran. Nun ja, Pech gehabt, würde ich sagen. :ugly:
Dafür war der Dutt sehr bequem und eindeutig auch schneller gemacht als z.B. der Amish Bun.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 10:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Danke, :D um genau zu sein waren es durch die ungedutteten Zöpfe sogar drei Fliegen mit einer Klappe, auch wenn ich mich mit dem Gedanken trage, den Aurynknoten noch einmal ganz ohne Flechterei zu machen.

Dann ist es also bei den Luanabraids so wie beim Amish-Bun, dass man die beiden oberen Zöpfe zuende flechtet und die werden dann später in die unteren Teile mit eingeflochten. :idee: Hätte ich auch einfach geflochten wahrscheinlich nicht so gemacht, aber mit Fischgräten wäre das ja mal gar nicht gegangen.

Du hast uns hier eine wunderschöne, geradezu vorbildliche Version der Luana-Braids hingezaubert. :anbet: Sieht auch sehr interessant aus in der Mehrfarbigkeit bei dir.

Ich finde, dass diese Frisur megabequem zu tragen ist. Hatte sie gestern auch noch auf dem Kopf, aber gegen Abend merkte ich schon, dass die Haarwurzeln Abwechslung bzw. Entspannung brauchen. Heute wird dann auch nur einfach geduttet, denn es ist neuer Haarschmuck angekommen, der getragen und gezeigt werden möchte.

Den Halbmond-Dutt, der diese Woche auch dran ist, werde ich nicht machen, denn das ist im Prinzip eine Chignon-Variante (eigentlich genau dasselbe) und ich denke, die hatten wir in diesem Frisurenjahr bereits zur Genüge.

Zum ebenfalls dieswöchigen Zick-Zack-Zopf (hört sich auf deutsch viel schöner an als in englisch) habe ich im entsprechenden Thread dieses Video eingefügt - viel Spaß damit! :winke:

Euch noch einen schönen Start in die neue Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.10.2021, 11:01, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de