Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für die Weihnachtswünsche an euch alle. :knuddel:

Giggeline, das ist ein hübscher Brioche Bun. Der bringt deine Glänzehaare so schön zur Geltung. :verliebt:

Fornarina, ich finde nicht, dass mein Ultimate Cinnamon Bun unbedingt schöner aussieht, aber trotzdem danke für das Kompliment, du hast die Frisur ja erfunden und kennst dich daher vermutlich am besten damit aus. :D Vielleicht wird die Frisur zu unruhig, wenn man zu oft neue Strähnen einfügt?
Der DiscBun sieht vorbildlich aus. Die Schlaufen sind sehr schön zu erkennen. :gut: :-D Wirst du die Spange später noch hinzufügen, als Weihnachtsschmuck?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 12:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Ja, sobald der Baum geschmückt ist. :) Und vielen Dank. :D Bei der Haarzunahme für den Ultimate Cinnamon Bun muss ich in der Tat immer höllisch aufpassen, eben wie du sagst: Damit die Runden gleichmäßig bleiben, aber zu viel auf einmal darf man auch nicht zufügen, damit der Strang gleichmäßig dick bleibt. Zumindest sollte er nicht auf einmal viel dicker werden als er kurz vorher war. :lol:

Tante Edit mrint: Ich hätte jetzt mal kurz Zeit fürs Frisurenprojekt, um ein Versprechen einzulösen:

Bild

Gute Nacht :saumuede:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, ich mag es, wie sehr sich dein Ultimate Cinnamon Bun dreht :D Der Discbun hat eine richtig interessante Form, finde ich. Die sieht man bei dir sehr gut!
Und was ist das denn für ein Mordshaarschmuck?? Das sieht ja gigantisch aus in dem Dutt und so schön mit dem Weihnachtsbaum im Hintergrund. Da hast du dir eine echt schöne Frisur+Schmuck ausgesucht! :)

Und ich hatte ja ganz vergessen, dass Zott eine Marke ist! Danke fürs Erinnern und für diesen sehr herzigen Spruch! Das ist wirklich niedlich :D

Janina, dein Cinnamon ist so schön rund! Der Knotenzopf verkürzt ja echt extrem, ich glaube, 99% der Menschheit wäre geschockt, wenn du die Haare aufmachst und sie sehen, dass deine Haare eigentlich vieeel länger sind xD

Ela, uiii du hast ja viele Frisuren nachgeliefert! Die gefallen mir alle echt gut, bei deinem Half-up sehen die Haare soo flauschig aus :verliebt: Der Holländer macht sich sowohl als Zopf als auch als Schnecke richtig gut :shock: Der Hybridzopf sieht auch toll aus, man erkennt richtig gut das schöne Muster.

Giggeline, aahh, das Problem kenne ich, aber nicht in dem Ausmaß. Bei mir sind die Haare nach dem Waschen immer etwas explodiert und dann schrumpfen sie in sich zusammen :lol: Aber das klingt ja echt nervig, dass du dann nichtmal kämmen kannst und Frisuren nicht halten. In dein TB muss ich mal reinschauen! :D
Die Form deines Brioche Buns gefällt mir richtig gut und die Haare glänzen sooo schön

Lacrima, haha, danke für die lieben Worte! Das mit den Vergleichen kommt ziemlich selten vor, es ist also nicht so schlimm, wie es vielleicht klingt :D Bei mir ist das etwas seltsam, einerseits wünsche ich mir manchmal so richtig glatte Haare, andererseits weiß ich genau, dass ich dann diesen "Löwenlook" vermissen würde, also wenn sich die Haare so richtig vom Kopf abheben :lol: Und du hast Recht, ich hatte mir mal mit derselben Cousine Locken machen lassen (mit Lockenwickler). Ihre verschwanden nach ein paar Stunden, meine hielten ein paar Tage XD

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Von mir gibts wieder Bildergespamme! Ich hab zwei Half-ups für euch, erstmal Eowyns Erbe. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte echt Probleme mit den Kordeln, die wurden immer locker, vor allem der auf der rechten Seite. Ich weiß schon seit Jahren, wie man kordelt, aber ich hab bestimmt 3 oder 4 Versuche gebraucht, ich weiß nicht wirklich, was da los war :lol: Dann ging die Flexi so schwer rein und ist mir sogar ins Waschbecken gefallen, als ich mich umgedreht hab :rofl:

Da meine Haare etwas aufgebauscht waren und ich auf dem Kopf viel Frizz/Neuwuchs/Haarbruch/wasauchimmer habe, musste ich viel Öl und Protein reinschmieren. Deswegen sehen die Haare teils etwas strähnig aus. Und immer noch frizzig



Das oben rechts ist meine Schulter

Auf den Fotos sieht es zwar nicht so schlimm aus, aber rausgehen könnte ich so nicht. Jedes Mal, wenn ich mit offenen Haaren draußen bin und mich in irgendeiner Spiegelung sehe, kriege ich einen Herzinfarkt, weil die Haare so richtig strohig aussehen Außerdem verhaken sie sich dann ineinander.

Für den Half-up hab ich mir gedacht, ebenfalls die "Vorderhaare" zu verwenden, damit genug Haare unten übrigbleiben. Und da Lacrima mich mit ihren tollen Schleifen inspiriert hat, dachte ich mir, dass ich einen Half-up mit Schleifchen mache. Ich finde, das sieht echt süß aus. Ich hab dieses Video verwendet.




Eigentlich wollte ich Haarschleife zusammenschreiben und nicht untereinander, aber ich will keine Schimpfwörter auf meinen Bildern XD

Hier schneits übrigens gar nicht, finde ich echt schade :/ Naja, ich wünsche euch allen erholsame Feiertage :knuddel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 07:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich schmeiß mich wech! xD
Jaja, niemand mag Popos im Kontext mit den eigenen Haaren :)


Die Flexi im Half-Up ist eine meiner absoluten Lieblinge, gerade in dunklen Haaren! :verliebt:
Immer dran denken: zu viel Ptotein kann die Haare porös machen, gelle? [-X
Von der Frisur her ist Eowyns Erbe definitiv etwas für dich, das sieht sehr schön aus und könnte an einem good hair Day ohne weiteres wiederholt werden :)

Die Haarschleife finde ich sowieso sau cool, da muss ich wohl nix zu sagen! Anscheinend bin ich wohl die einzige, die Schleifchen nicht so hin bekommt xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Danke für an eure lieben Kommentare.

@Giggeline: ein tiefer Halfup sieht bei mir von vorne einfach besser aus. Zudem fand ich das für die Eowyn- Frisur passiger? Dein Brioche sieht toll aus.
Ich kenne diese fluffige Haarmasse auch, dazu gleich noch mehr. :evil:
@Lacrima: dir noch ein Dankeschön für das Kompliment zur Hollischnecke, da werde ich ja ganz rot :oops: .
Ich habe den Half- up auch nur für das Foto gemacht. 8)
@Fornarina: Dein Diskbun sieht sehr gut aus und das mit dem gekreuzten werde ich mir auch noch anschauen. Auch sehr schön mit der Sternspange. :)
@Ari: dein Eowyn sieht doch sehr gut aus. Ich mag die Pfauenspange auch in deinem Haar.
Vielleicht liegt es auch bisschen am Strickpulli das die Haare so widerspenstig sind?
Offene Haare und Strick geht bei mir nämlich gar nicht.
Die Schleife ist der Knaller, die sieht wirklich süß aus :)

Bild
Hier meine Weihnachtsfrisur, ein Centerhold mit der neuen alten Burgunderficcare.
Ich bin den frühen Nachmittag mit nur grob zum Wickeldutt genommenen Haaren unter der Mütze mit dem Hund 1h gelaufen, da waren meine Haare noch feucht und wollte ja flechten. Naja nach der Hunderunde waren sie am Kopf wieder richtig feucht, weil ich zu dick eingepackt, hat ja gefroren und dann total geschwitzt war. Naja dann hatte ich einen nassen Kopf und Megafluff der unkämmbar war.

Dafür haben wir weiße Weihnachten, ist ja hier im Norden eher selten.
Jetzt ist es saukalt und die Sonne scheint und alles weiß, traumhaftes Weihnachtswetter :) .


Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Lacrima :rofl: Ich dachte mir nur, nein danke, Zeilenumbruch bitte :lol:
Die Flexi finde ich auch total schön und stimmt, mit dem Proteinzeug sollte ich nicht übertreiben.
Danke für die lieben Worte und die Schleifen bekommst du doch super hin :shock: Bei mir hat das aber eeewig gedauert, bis ich das mal hatte

Danke dir, Ela! Stimmt, der Strick hat die Haare nochmal störrischer gemacht, als sie sowieso schon sind, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich hasse es, wenn man sich warm anzieht, friert und nach gefühlt zwei Metern laufen richtig schwitzt :lol: Dein Centerhold mit der Ficcare gefällt mir aber richtig gut, das passt super!
Wie schön, dass bei euch Schnee liegt, immerhin ist es nicht so, dass ganz Deutschland schneelos ist. Das freut mich voll :D Hier im Süden gibt's grade nur öden Regen xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für eure lieben Kommentare zum Brioche und den Glänzehaaren :D

@Ari-Bee, ich finde deinen HalfUp sehr schön, auch die Flexi darin sieht sehr schick aus! Auf den Bildern sieht es überhaupt nicht frizzig oder strähnig aus. Alles sehr harmonisch.

@Fornarina, dein Weihnachtsbild ist schön! =D>
Und in dein Ginkgoblatt habe ich mich richtiggehend verliebt. Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass man sowas galvanisieren kann. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das richtig stabil? Stimmt, Kupfer ist was sehr schönes. :)
Wo bekommt man denn sowas? :-k
Danke für deine tollen Tipps gegen den Monster-ZU, das hört sich sehr interessant an. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, feucht durchkämmen und das Wasser mit Condi anreichern. Auch deine Tipp mit dem Kamm von Thalia (das ist doch die Buchladenkette?) finde ich toll, wir haben hier in der Nähe auch einen, wenn ich dann wieder unterwegs bin, werde ich da mal nachschauen. Ich würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht darüber sehr freuen.

Irgendwer sagte hier auch, ich finds nun leider nicht :oops: , dass es an Woll-Sachen liegen könnte. Das stimmt, ich hab ja nun, da es die Woche vor Weihnachten recht kalt war, zum Schutz meiner Haare eine Mütze aus Wolle aufgehabt..... da könnte schon was dran sein.

Ausserdem hab ich mir nochmal zum Thema Monste-ZU Gedanken gemacht @Ari-Bee. Ich vermute mal, wenn sich bei mir beim Waschen aus Gründen, die ich noch nicht so richtig rausgefunden habe die Schuppenschicht aufstellt, und sich danach nicht wieder schließt, warum auch immer.... dass das Grund für den Monster-ZU ist. Ergo, es kann für die Haare nicht gut sein, denn dadurch sind sie Wind und Wetter ja vollkommen schutzlos ausgeliefert und können austrocknen, was dann natürlich zu Spliss und Bruch führen würde....

@Ela, hab grad nochmal etwas durchs Projekt gescrollt. Deine geflochtene Hollyschnecke ist wundervoll geworden. :D

Ach ja, und ich möchte hier auch nochmal hier lassen, dass es sehr schön war, dieses Jahr mit euch zusammen im Frisurenprojekt gearbeitet zu haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich habe sehr viel dazugelernt. Ich hoffe, dass ich es im kommenden Jahr wieder schaffe, teilzunehmen. :D

Edit: Ari-Bee war schnelle mit der Antwort, bezügl. des Strick und der störrischen Haare. - Also danke für den Tipp Ela! Und stimmt, bei uns im Süden regnets! - Genießt den Schnee, solange er da ist! :wink:

Ich wünsch euch nun noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag
liebe Grüße
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 20:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Dein Eowyns Erbe mit der Pfauenflexi sieht sehr schön aus. Ich hatte ja bei einer Kordel auch Probleme, aber auch du hast die Frisur super hingekriegt. :gut: Wenn ich nicht gerade ohne Jacke mit Clutch ins Theater gehen würde, würde ich die Frisur aber auch nicht offentragen.

Dein Schleifen-Halfup sieht absolut beispielhaft aus. :anbet: Ich kenne noch gar keinen Frisurenthread für so etwas. Magst du vielleicht einen in den Haarkunstwerken eröffnen? Bei dem Schimpfwort stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. :nixweiss: :oops:

Die Haarspange ist aus der Stella-Serie von Senza Limiti. Ich mag sie sehr, führe sie aber wie fast all meinen Haarschmuck viel zu selten aus, aber nicht nur an Feiertagen.

@Giggeline,
Dieses Galvanisieren kann man auch mit Früchten und Blüten machen. Wie stabil es wird, hängt von der Technik ab. Die Sachen von Aeromake Copper zum Beispiel sind sehr robust, die Halfup-Spange von Basias Charms eher weich, aber so viel Stärke braucht es nicht für so eine Spange in der Größe.

Wir hatten erst heute früh Bescherung nach amerikanischem Vorbild. Deshalb musste ich gestern noch mit meinem kleinen Sohn Plätzchen backen und ein paar davon nebst einem Glas Milch für den Weihnachtsmann hinstellen, wenn der sich schon die Mühe macht, mit all den Geschenken durch den Kamin zu kriechen. Schnee gab es gestern Nacht auch bei uns, aber kaum war die Sonne da, schmolz alles wieder weg. Dafür hat die strahlende Wintersonne für schöne Frisurenbilder gesorgt. Das Knipsen dauerte ungefähr so lange wie das Machen der Frisur selbst, vielleicht zehn bis 15 Minuten? Dann die Endbearbeitung: Es waren recht viele Fotos geworden.... Ich bin also immer mal wieder zwischen Putengaren und Kinderbespaßung die Bilderserie durchgegangen und habe die schönsten Fotos für euch ausgesucht und zurechtgeschnitten. Hat bis zum Abend gedauert, bis ich sie hochladen konnte.

Ich habe also heute eine neue Weihnachtsfrisur gemacht, und zwar einen schrägen Dutch Pinless, gehalten von einem Blumensteckerstab aus Edelstahl mit Gumminoppe am Ende. Dieser Stab ist wirklich sehr robust. Der Stern ist zwar hohl, aber trotzdem hat der Blumensteckerstab sein Gewicht und da habe ich die Noppe unten ganz gerne als Sicherung und Verstärkung. Es gab diesen Stab vor Jahren mal bei Blume 3000 bei mir um die Ecke. Schaut doch mal rein. :)

BildBild
Bild
Bild

Euch dann noch einen schönen 1. Weihnachtsabend. Morgen gibt es hoffentlich noch ein Weihnachtsfrisurentriptychon von mir, bevor ich mich endlich an den Cobra Braid mache. Blöde Prokrastination aber auch. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Stimmt, das hattest du auch beschrieben. Da ist das Hirn wohl etwas überdordert :lol:

Für die Schleife gibt es noch keinen Thread? Hmm, vielleicht könnte ich dann einen eröffnen, wenn es sonst keiner macht, mal sehen :D
Das ist ja süß mit deinem Sohn, ich hoffe, er hat sich gefreut

Der Stab mit dem Stern ist ja echt schön! An dir finde ich, dass es echt toll aussieht, aber für mich hätte ich wahrscheinlich einen ganz kleinen Stern gewählt :D Der hochgesteckte Zopf sieht so dick und ordentlich aus. Ich freu mich schon auf die Frisuren, die du noch machst und das mit dem Aufschieben kommt mir seeehr bekannt vor :mrgreen: Ich wollte eigentlich auch noch ein paar Frisuren machen.

Giggeline, danke dir! Vielleicht liegt es am Kalk oder an zu warmem Wasser, aber du sagst ja, dass es nicht immer so ist mit dem Monster ZU :gruebel:

Mir hat es übrigens auch sehr Spaß gemacht in diesem Projekt, obwohl ich nicht so lange dabei war und obwohl viele Frisuren nicht so wurden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich hab mehr Frisuren in einigen Tagen getragen, als in den letzten 20 Jahren. Und ich bin sicher, dass ich noch mehr Frisuren lernen werde und irgendwann endlich einen Fünfer hinkriege

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 10:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Was, da gibt es echt noch keinen Eintrag??
Na sowas. Die Haarschleifen sind doch fast ikonisch. Oo

Jetzt aber, Ari! Hier kannst du deine schicke Schleife nun zeigen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 17:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Tolle Schleifen hast du drüben eingestellt. :anbet: Habe es einmal versucht, aber es wurde nix. :mrgreen: Wäre eine schöne Aufgabe fürs nächste Frisenprojekt. ;).

@Ari-Bee,
Blume 3000 ist eine absolute Billigkette, da heißt es Friss oder in dem Fall Steck oder Stirb! In Kleiner hätte ich den Stab auch gerne genommen, aber das sind Einheitsgrößen und - längen und den dicken Stab musste ich mir auch erst zusägen und - feilen, denn der war 35 cm lang. Ist aber auch recht selten, dass man in der Sparte so etwas Haarstabtaugliches findet. Zumeist sind die Motive zu groß, zu schwer, zu kitschig und der Stab ist ein dünnes, unglattes Holzelend. :twisted:

Ich habe heute wie versprochen meine dritte Weihnachtsfrisur für euch: ein Fischgräten-Flechtgesteck aus zwei Fischgräten mit meinem großen, dunkelblauen Haarmond von MyPrettyLittleThings, naja, so little sind die nicht. Das Machen hat etwa eine halbe Stunde gedauert, das Knipsen etwas weniger und bis zum Mittagessen im Restaurant mit meiner Mutter war ich sogar mit Bildbearbeitung und Hochladen fertig gewesen. :achtung:

BildBild
BildBildBild

Das Gesteck ist mir etwas asymmetrisch geraten, aber sind das viele SL-Spangen nicht auch?

Zu dieser Asymmetrie mag auch beigetragen haben, dass ich mich bei dieser Frisur von Lacrima inspirieren ließ und einen diagonalen Scheitel gezogen habe, um genau diesen etwas zu verdecken. Durch die Asymmetrie kommt der Haarmond gleich an drei gut verteilten Stellen zum Vorschein und vorne hatte ich plötzlich einen Linksscheitel und sehr gefällig und fluffig fallende Seitenpartien. :-)

Ein kleiner Tipp von mir zum Thema Haarmondstecken: Also wenn ihr den Haarmond in Frisuren mit zwei etwas weiter voneinander entfernt liegenden Zopfbasen verwendet, was eine sehr gute Idee ist, dann bitte bitte: Versteckt den dicken, unteren Teil nicht unter dem Haar, sondern lasst ihn ruhig im Nacken vorkommen und sich zeigen. :) Dadurch sieht man nicht nur den Mond besser, sondern er klappt auch nicht mehr so mir nichts, dir nichts mit den Spitzen nach unten weg. Genau das habe ich am heutigen Tag hier im Frisurenprojekt gelernt. Inspiriert dazu hat mich wieder einmal @LacrimaPhoenix, die selbiges mit ihrem großen Haarmond getan hatte, aber umgekehrt. Also so langsam begreife ich die Kniffe und Vorzüge des Haarmondes. :idee:

Danke auch dafür, @Lacrima! :D

Auf dem vorletzten Bild könnt ihr eine Rück- und Seitansicht in einem Schnappschuss sehen - deshalb ging das heute so schnell! :^o
Und könnt ihr es auf dem letzten Bild sehen - ganz links oben? Da prangt leibhaftig der echte Mond am Himmel! Leider konnte den meine Handycam in den schlappen 300 000 km Entfernung von meiner Frisur nicht ganz so scharf stellen wie diese, aber schließlich muss man Prioritäten setzen. [-X So eine Dreifaltigkeit von Sonne, Mond ... und Haarmond - so etwas gibt es wohl nur an Weihnachten. :D Deshalb gleich daneben nochmal dasselbe in Groß zum Aufklappen.

Euch noch fröhliche Restweihnachten! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo ihr Lieben.

Tolle Weihnachtsfrisuren habt ihr gezaubert.

Fornarina, die SL-Spange ist sehr hübsch und passt ganz wunderbar als Weihnachtsschmuck. Der schräge Pinless mit dem Sternstab ist ebenfalls sehr schick. Wenn der aus Edelstahl ist, dann kann ich verstehen, dass der Stab recht schwer ist. Aber er sieht toll aus. :D
Und Fischgräten sind immer toll. Spitze, dass du die jetzt so mit dem Haarmond gesteckt bekommst. :gut:
Das Foto mit Sonne und Mond und Haarmond ist echt gelungen. :mrgreen:

Ela, der Centerhold mit der Ficcare ist sehr schön. Ich spekuliere auch immer noch auf eine Burgundy. :) Ab dem 25.12. hatten wir überraschend auch Schnee. Endlich nochmal weiße Weihnachten, das hat ich sehr gefreut. :D

Ari-Bee, Ich hätte jetzt bei deinen schönen Bildern nicht erwartet, dass Eowyns Erbe so wiederspenstig war. Ich finde das sieht sehr hübsch aus mit der Pfauenflexi. :D
Und die Schleife ist wirklich wunderschön. Die hast du total toll hinbekommen, darum beneide ich dich etwas. Meine Haare haben ja leider nicht so viel Stand, bisher habe ich noch keine hübsche Schleife zustande bekommen. #-o

Ich zeige euch meine Weihnachtsfrisuren mal im Schnelldurchlauf, da das ja nicht unbedingt zum Projekt gehört. Wer die Bilder etwas größer sehen möchte, kann einfach drauf klicken.

Bild Bild Bild

Und heute trage ich den französischen Lacebraid von Ohr zu Ohr geflochten. :D Später werde ich den Rest irgendwie dutten, weil ich heute noch etwas zu tun habe. :)

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, ich glaub, sowas gibts bei uns gar nicht. Oder ich hab mich nicht gut genug umgeschaut. Auf jeden Fall hat dein Fischgräten-Gesteck eine sehr interessante Form, mit dem Mond sieht das toll aus und wie schön, dass der echte Mond auch mit aufs Bild wollte :D Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich mich als Kind immer gefragt hab, warum man denn den Mond auch tagsüber sehen kann.

Fornarina hat geschrieben:
Bei dem Schimpfwort stehe ich gerade voll auf dem Schlauch.


Darauf hab ich ganz vergessen zu antworten: Haarschleife :mrgreen:

Janina, der Lacebraid steht dir echt gut und sieht wieder mal so schön ordentlich aus bei dir Deine anderen Frisuren gefallen mir auch richtig gut, mein Favorit ist glaube ich die zweite Frisur, aber ich mag alle! :D Das ist echt süß mit den Sternen und Schneeflocken.
Und danke dir, aber das mit der Schleife hat echt eeewig gedauert. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal so hinbekomme, man hat ja nicht immer so viel Zeit dafür :D

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Von mir gibts den Knotenzopf von letzter Woche, und zwar in der "Chinese Staircase" Version, die Fornarina im Knotenzopf-Thread verlinkt hatte. Was ich mich nun die ganze Zeit frage: hat das Mädchen im Video viel längere Haare als ich oder warum wurde mein Zopf so viel kürzer? :lol: Ok, bei mir legt sich der untere Teil etwas zusammen, aber selbst wenn ich den Zopf langziehe, ist er immernoch kürzer. Naja, war auch etwas schwierig, das an sich selbst zu knoten und aus irgendeinem Grund wollte ich den Zopf nicht nach vorne holen.




Ein wenig sehr verstrubbelt xD Auf dem Kopf gefällt mir die Struktur, der Rest taugt nur als Schlaffrisur :'D

Und ich hab noch eine Frisur, die eigentlich auch nicht zum Frisurenprojekt gehört, die ich aber echt schön finde: Den Nicky Bun! Mit meinen neuen Haarstäben Den hab ich nach Fornarinas Video gemacht, danke nochmal dafür, die Form des Dutts gefällt mir echt gut!

Nur mit Stäben:



Als ich die Bilder bearbeitet hab, lief nebenher "Herr der Ringe" im Fernseher. Jetzt muss ich die ganze Zeit an das Auge Saurons denken, wenn ich das hier sehe:



Voll cool :mrgreen: Ich geh dann mal die anderen Threads mit meinen Bildern vollspammen

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 17:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Vielen Dank. :D Ich hatte für die Fischgrätenkomposition auch nicht allzu viel Zeit, da ja das Mittagessen im Restaurant geplant war und ich auch erst viertel neun aufgestanden war, also habe ich das Beste daraus gemacht. Ohne Mond wäre die Frisur so, wie sie ist, wohl ein Fail gewesen, aber in der Art, wie er steckt, sieht es schon wieder gewollt aus - finde ich jedenfalls. :cool: Drei Haarklemmen habe ich darin noch verbaut, um die Struktur über den Tag hinweg zu wahren und das hat auch ganz gut geklappt. Kommentiert hat das in meinem Familienkreis übrigens niemand, nur mein kleiner Sohn meinte, ich würde mit den Ohrringen wie House Head aussehen - immerhin. :lol:

Schön, dass du deine Weihnachtsfrisuren auch hier im Thread zeigst. Ich finde ja, mehr Frisuren sind immer besser als zu wenige und aus aktuellem Anlass und weil ich dieses Mal nicht an den Mottowochen teilnehme ... Deine Vintage-Roll ist sehr leger und bohémemäßig geworden, wie du die Resthaare in den Seiten verbaut hast. Gefällt mir sehr gut - gar nicht altmodisch oder spießig, wie manche die Frisur empfinden. Deine Hollischnecke und der Rosebun sind auch super geworden. Vor allem fasziniert mich, wie du den Akzentzopf beim Rosebun über den Oberkopf gewunden hast.

Dein French Lacebraid sieht so musterhaft aus. Da sehe ich ja gar keinen Scheitel und der Zopf ist so ebenmäßig und fein - da freue ich mich schon auf die Verduttung. =P~

Ari-Bee,

Respekt, dass du dich an den Chinese Staircase Braid gewagt hast. :respekt: Hast du denn bei dem Strang, der um den anderen gewunden wird, auch immer wieder Haare von dem rechten mit dazugenommen? Aber das ist auch wieder wie der Zipper Braid so ein Kandidat, wo man permanent strammziehen und die beiden Stränge ganz akkurat halten muss. Also besser, jemand anders macht das ... nein, nein, wir lernen das bestimmt auch noch. :) Mein erster Zipperbraid war auch eine Katastrophe gewesen und der zweite sah schon besser aus. Also mir gefällt der Chinese Staircase Braid an dir sehr gut und das Ende weiter unten kann man bestimmt auch irgendwie tucken bei deiner Haarlänge oder als Knoten dekorieren, also dann müsste die Frise bei deinem akkuraten oberen Teil doch mehr als alltagstauglich durchgehen. Also gib ihn nicht auf - du packst das! :cheer:

Dein Nicki-Bun sieht so schön aus mit den verbundenen Haarstäben. Ich dachte fast, Sila wäre ins Frisurenprojekt gekommen, denn genau solche Haarschmucksets in Kombi mit superordentlichen Frisuren sind genau ihr Ding :D . Ja, seit ich Herr der Ringe kenne, muss ich bei solchen Katzenaugen auch immer an den guten alten Sauron denken. ;) Freut mich, dass dir meine Anleitung geholfen hat und Respekt, dass du den ganz ohne Gummi an der Basis hinbekommen hast.

Ich habe heute auch einen French Lacebraid für euch. :) Der Zopf wurde auf der einen Seite viel zu dünn, auf der anderen dafür mega dick! Und das ist nicht nur der Kameraperspektive geschuldet. Der Anfang ist echt Reversflechtarbeit! :schwitz:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Kaum zu glauben, dass das auf den Seitenbildern ein und dieselbe Frisur ist, oder? Also das nächste Mal fange ich gleich hinten im Nacken an zu flechten und dann dürften sich die Haare besser von der Dicke her verteilen. Ist auf jeden Fall eine schöne und haltbare Alternative zum Haarreifen oder -band. :gut:

Und hier noch die obligatorische Verduttung bei solchen frei hängenden Zöpfen plus Resthaaren:

BildBild
BildBild

Also ich hatte von hinten wirklich keine Haare dazugenommen. Keine Ahnung, warum man den Scheitel so gut sieht. Vielleicht, weil er wieder einmal unregelmäßig wurde?

Auch wieder ein Unterschied von Tag und Nacht auf den Seitenansichten. Aber die Verduttung wird bestimmt irgendwann wiederholt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hmm, also ich hab am Kopf Haare von beiden Seiten dazugenommen, danach aber nichts mehr. :gruebel:
So richtig strammgezogen hab ich nicht, also doch, beim knoten schon, aber die Stränge hab ich dann nicht so fest gehalten, weil ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, weil die Haare zu sehr aneinander gerieben haben :lol: Ja, wenn man das untere Ende verstecken würde, sähe es ganz gut aus. Den Zipper Braid will ich auch unbedingt noch lernen und es motiviert mich, dass der bei dir beim zweiten Versuch schon besser aussah :D
Das nächste mal mach ich Öl oder Wasser in die Haare, dann sollte das mit den Knoten einfacher sein :)

Hehe, ich hab auch schon gesehen, dass Sila sehr schöne Frisuren macht, vor allem auch mit Bändern! Und ich habe schon wieder vergessen zu erwähnen, dass ich eine Pferdeschwanzbasis hatte und das schon nach einer Stunde wehgetan hat, weil der zu stramm war :lol: Ich will den Nicky Bun aber unbedingt noch ohne Basis hinbekommen.
Und ich musste über "den guten alten Sauron" schmunzeln :rofl:

Der Zopf ist ja echt mega dick geworden bei dir! :shock: Es ist ja leider oft so, dass der Anfang immer dünner wirkt als der Rest, aber das finde ich eigentlich gar nicht schlimm. Den Scheitel sehen wohl nur die Vögel und denen wird das egal sein :D In dem Dutt sieht das so schön harmonisch aus, weil man den Zopf gut erkennt. Finde ich echt schön!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de