Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 15:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

das tut mir jetzt auch total leid zu lesen. :( Rosmarin hat sich ja solche Mühe gegeben, hier für jeden Haartyp und für jede Haarlänge was herauszusuchen. Also dieses Holländisch-Englische-Mischmaschgeflecht von Pan beispielsweise wäre doch für dich wie geschaffen, weil da viel besser die Proportion zwischen Holländer oben und Engländer stimmen würde!

Vielleicht waren hier im Projekt in letzter Zeit weniger Leute mit BSL- oder APL-Haaren mit Bildern unterwegs, aber genau das finde ich sehr schade, weil sich dann die öffentliche Perspektive verschiebt, wer hier mitmachen kann, darf, sollte oder müsste. Weil es solche Vorgaben eben genau nicht gibt. Die machen wir alle selber - mit unserer Beteiligung oder eben mit Abwesenheit. Also traut euch doch bitte, schaut in die Liste auf Seite 1 des Threads und klickt ein paar Frisuren an, das sind nicht alles hochkomplizierte, raffinierte Flecht- oder Duttkreationen - viele sind verblüffend einfach - und würden auch bei dir, @Minchen, hervorragend funktionieren. :D

Allen noch ein schönes Wochenende! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Erstmal danke für eure lieben Worte

Vielleicht kommt auch alles wieder wenn ich erstmal umgezogen bin, und mich wieder komplett wohlfühlen kann.

Franzosen, Holländer, Engländer mache ich immer noch. Auch wenn der Franzose nicht immer perfekt ausschaut.

Gestern hatte ich mal wieder die einfache Elingfrau Frisur, seit langem mal wieder. Mit einer Flexi geschmückt, nur konnte man die Frisur nicht wirklich als solche erkennen.
War mir aber egal und bin auch so auf Arbeit :wink:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Minchen, das tut mir Leid. :( Ich hoffe dass du evtl. zum Ende des Jahres doch nochmal eine Frisur zeigen magst.
Ich mag deine Haare nämlich sehr gern.

Lucia, das hört sich schön an, Yerma. :D Das würde ich auch gerne mal sehen.

Hier ist noch mein Dragon Bun für diese Woche.
Ich finde Reverse flechten immer noch doof, ist so anstrengend und sieht dafür noch zu wenig willentlich "geflochten" aus. :ugly: Aber die Frisur ist sonst bequem.

Bild Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 19:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

was sieht dein Dragon Bun schön aus! :D Ich hab meinen ja eigentlich schon im Spätsommer abgegolten, werde aber noch eine Version nachlegen, eben weil man da so viel experimentieren kann. Mir ist nämlich was eingefallen, dass der Dutt hinten nicht das Geflochtene vorne und an den Seiten erschlägt, wenn man zu viele Haare hat.

@Minchen,
Ellingfrau-Knoten, das ist doch schon mal was. :) Den habe ich in diesem Projekt noch gar nicht gemacht. :oops: Vielleicht probierst du den mal auf der Basis von Luana-Braids, die sind ja nächste Woche hier im Frisurenprojekt dran, da wird er vielleicht noch stabiler, auch wenn es dann natürlich kein Ellingfrau-Knoten mehr ist, aber es sind dann zwei Zöpfe, das duttet sich sicherlich besser.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.12.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Janina, ich hab übrigens ganz vergessen zu erwähnen, wie schön ich dein neues Profilbild finde :verliebt: Bei deiner Lace Braid Schnecke erkennt man jedes Detail, das finde ich soo schön! Bei deinem Zopf-Mix finde ich es cool, dass der Zopf so eingebettet aussieht :D Und dein Tuck sieht aus wie eine seidige glänzende Muschel
Deinen Dragon Bun finde ich auch sehr schön, man erkennt doch sehr gut, dass oben und unten geflochten wurde :)

Fornarina, dein Mixzopf sieht so schön dick aus, sieht echt interessant aus mit dem umgedrehten Muster. Und der seitliche Gibson Tuck! So fluffig, und wie schön er in der Sonne leuchtet :)

LacrimaPhoenix, man merkt echt, dass du sehr viel Erfahrung mit Flechten hast. Deine Frisuren mit den Akzenten gefallen mir immer richtig gut und dünn finde ich deinen Zopf gar nicht :gut:

Minchen, ich bezweifle, dass deine Frisuren nicht schön aussehen. Mich nervt es zB auch manchmal, dass meine Frisuren oft aussehen wie explodiert, aber ich tu, was ich kann :mrgreen: Also, bitte nicht frustriert sein :knuddel:

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich hab einen Gibson Tuck nach diesem Tutorial gemacht (Minute 3:40). Habe leider überlesen, dass im Frisurenprojekt SEITLICHER Gibson Tuck steht -.- Naja, egal. Bei mir sah es zwar nicht so aus wie bei der Dame im Video, vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht, aber es ist trotzdem ganz ok geworden, finde ich. Sieht aus wie ne Adelige, die alles verloren hat und jetzt arm ist xD (Ich komme auch immer auf so dumme Ideen, wenn ich meine Bilder anschaue)



Im Alltag würde ich die Frisur wahrscheinlich nicht tragen. Ich finde sie echt schön, aber mir steht es einfach nicht. Sieht dann immer aus wie so ne Möchtegern-Erwachsene. Und mein Gesicht sieht eher nach Bauer aus als nach Adel :auslach: Das passt einfach nicht zusammen.

Und hier, liebe Leuts, kommt mein größter Fail bis jetzt. Nur die holländische Zopfkrone hatte ich noch mehr verkackt, aber das war so schlimm, dass ich nicht mal erwähnt habe, die Frisur probiert zu haben
Ich hab mich am Dragon Bun probiert. Hab also die Haare in zwei geteilt und den oberen Teil holländisch geflochten.
Ich hab vorher noch nie revers geflochten und ich dachte mir, dass es nicht so schwer sein könnte, weil ich ja weiß, wie es theoretisch geht. Aber ich hatte Probleme, nah am Kopf zu flechten, weil der obere Zopf im Weg war. Und mein Rücken hat wehgetan xD Dann war ich fertig, sah in den Spiegel und ~pooof~ sah, wie die Haare total aufgeblasen waren. Links und rechts war eine Beule, so wie die Beule im Nacken, die sich oft gerne zeigt. Das sah SO unordentlich aus -.- Da es ja schlimmer nicht mehr werden konnte, hab ich eben alles mit U-Pins näher an den Kopf geklatscht, und es war mir echt egal, dass man das sieht.

Dann wusste ich nicht wirklich, wie ich die beiden Zöpfe umeinanderlegen sollte, weil es immer etwas komisch aussah. Ich hatte zwar eine Idee, aber es sah trotzdem unordentlich aus. Und durch den Poof war zu viel Volumen am Oberkopf, das dann im Dutt fehlt.

Ich hab meine Haare gestern gewaschen und eine Essigrinse benutzt, das hat meine Haare etwas ausgetrocknet, dann hab ich Haarcreme reingemacht und nun sehen sie fettig aus auf den Bildern

Warum ich hier die fehlgeschlagene Frisur trotzdem zeige? Weil ich mir schon Mühe gemacht hatte und dann gefälligst auch Bilder von dem Desaster machen musste xD UND, weil ich mich selber auslachen will, wenn ich die Frisur eines Tages hinbekomme und dann auf diese Bilder zurückblicke.
SO viel Unordnung


Wenigstens siehts von oben aus wie ne Rose

Fazit: Meine Haare wollen immer unordentlich aussehen und neigen extrem zu Fluffigkeit und Aufgeblastheit. Oder ich muss einfach lernen, fester zu flechten, vorallem muss ich mir das mit dem Revers nochmal ansehen.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

habe mir das Video von Crafty Renate mal angeschaut. Sie hat sich ja unheimlich viel Mühe gegeben. Ich glaube, sie hat den GT beim zweiten Teil etwas höher angesetzt als du, deshalb hatte sie unten mehr Haare übrig, um die Knulle zu verstauen. Bei dir quillt die Knulle an den Seiten raus, da das aber sehr gleichmäßig geschieht, würde ich glatt sagen, du hast da eine ganz neue Frisur erschaffen. :o Das sieht sehr schön und gefällig aus, auch wenn es dir jetzt nicht so zusagt. Und was lehrt uns das? Immer auf den Link tippen, den Rosmarin in die Frisurenliste am Anfang des Threads eingefügt hat [-X , auch wenn man glaubt, die Frisur bereits zu kennen. Aber ohne deinen Abstecher hätten wir die Frisur so gar nicht kennengelernt, was ich jetzt auch schade gefunden hätte. Außerdem war der eigentliche Gibson Tuck schon weiter vorne dran, also hast du den nur nachgeholt. Vielleicht machst du den senkrechten Gibson ja auch noch, der lohnt sich echt und vermeidet genau so ein ungewolltes Ausufern.

Die Probleme, die Reverszöpfe beim Dragon Bun straff zu halten, kann ich gut nachfühlen. Ging mir gestern genauso und auch ich hatte eine Klemme verbaut, um den rechten unteren Zopf einigermaßen symmetrisch ausschauen zu lassen. Es sieht aber sehr gut bei dir aus. :) Man kann alle Zöpfe gut sehen und der Dutt hinten sieht aus wie eine Rose! :blumen: Eigentlich ist egal, wie man den Dutt hinten wickelt. Man kann die Zöpfe etwas nach außen eindrehen, wenn man den Anfang macht, damit nix absteht. Man kann sie aber auch einfach umeinander herumwickeln und die erste Runde gleich sichern, dann muss man sich später gar nicht mehr so viele Sorgen machen, dass es komisch absteht oder beim Fixieren ganz am Ende wieder auseinanderfliegt.

Ich habe also gestern den Dragon Bun gemacht, allerdings den Dragon Knot (der auch mit im Frisurenthread ist) mit vier Zöpfen. Die vier Zöpfe habe ich ziemlich weit oben beendet. Die Quasten sind also riesig; das trägt aber später gar nicht weiter auf, weil sie zusammengelegt ziemlich dünn ausfallen und im Dutt also nicht sonderlich für Aufregung sorgen. Kann ich jedem mit FTEs nur so empfehlen. :gut: Sieht nicht schlecht aus und spart viel Zeit. :D

Es war ziemlich kniffelig, die beiden hinteren Zöpfe so zu flechten, dass sie oben keine Knicke bekommen, wenn man sie mal herunterhängen lässt. den rechten habe ich erstmal wieder aufmachen müssen, weil er schief und krumm geworden war. Habe dann die Haare vorher gut gestriegelt, damit sie auch so liegen, wie später der Zopf geflochten wird. Eigentlich sollten die Zöpfe ja alle auf die hintere Mitte zulaufen, aber meine tiefen Nackenhaare haben mich dazu verführt, die beiden Reverszöpfe beinahe nebeneinander anfangen zu lassen - und so driften sie zum Dutt hin gar auseinander - ein Effekt, den ich so nicht geplant hatte. :oops:

Bild

Da mir das Beispiel mit dem stehenden Kreuz im Frisurenthread aber nicht so gut gefällt - hat so eine Reichsapfeloptik - habe ich das Kreuz liegend gemacht, zumindest habe ich das versucht. :oops: Es sind also oben zwei Holländer und unten auch. Die vier Restzöpfe habe ich wie Rastas zu einem Cinnamon zusammengedreht. So ein gezopfter Cinnamon wird recht kompakt und so kann man die vier Holländer noch ganz gut sehen.

BildBild
BildBild

Ihr seht: Scheiteln ist nicht so mein Ding. Ich werde mir auch für die paar Frisuren, die ich so mache, keinen dünnstieligen Kamm kaufen. Außer den vier Haargummis habe ich noch zwei Scroos (habe dieses Wochenenden bei allen, die ich benutze, die breiten Kugelenden abgeschliffen (so sie welche hatten), so dass der Draht jetzt bis zu den Enden auch gleich dick ist) sowie zwei Haarklemmen für den ungeflochtenen Haarrest. Eine Haarklemme steckte anfangs noch im rechten Reverszopf, die habe ich später aber wieder rausgenommen und stattdessen die Klemmen im Dutt so platziert, dass der Zopf darunter noch einigermaßen zurechtgezogen wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Fornarina, stimmt, jetzt wo du es sagst... das ist ja eine ganz andere Frisur bei mir :rofl: Ich hab noch nie einen Gibson Tuck gemacht, deswegen hab ich das nicht mal gemerkt. Naja, ich hab mich schon gefragt, warum die Haare so schwer in die "Tasche" gehen :lol:
Ich hatte zwar auf den Link geklickt, dort stand aber, dass eine Frisur bei 6:33 beginnt. Das Video selbst ging nur 6:33, das hatte mich verwirrt und so hatte ich selber nach einem Gibson Video gesucht :D Den senkrechten Gibson hole ich bestimmt nach, den finde echt wunderschön bei euch.

Danke für deine vielen Tipps, rückwärts flechten ist echt schwieriger, als ich dachte! Deine Dragon Knot Variante finde ich toll mit den 4 Zöpfen! Dein Vergleich mit dem Reichsapfel ist ja witzig, jetzt wo du es sagst... :lol: Die vier Holländer erkennt man richtig gut, Respekt, dass du das mit so langen Haaren hinbekommst :shock:
Ich hab gestern etwa 5cm abgeschnitten, damit ich besser flechten und kämmen kann :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eieiei, extra was abgeschnitten? :shock: Aber wenn das Handling dann besser ist, ist es auch gut. :wink:
Der Gibson Tuck gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es anscheinend gar kein originaler ist. Das stört hier aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ja, es ist eine Frisur, die auch älter machen kann, aber ich finde sie sieht auch immer sehr edel aus. :)
Bei dem Dragon Bun bin ich bei dir, das ist einfach irgendwie eine fummelige Angelegenheit mit dem Reversezopf. Und wenn man dann noch unkooperative Haare hat, dann wird´s nicht einfacher. 8)

Fornarina, dein Dragon Knot mit den 4 Zöpfen sieht doch gut aus. Schön geflochten und schön oben zusammengenommen. :-)
Ich finde es nicht schlimm wenn die unteren Zöpfe nicht außen beginnen. Ich denke schon, dass man Frisuren an die eigene Haarphysiognomie anpassen kann. :wink:

Bei mir gibt´s heute Eowyns Erbe. Ich habe nur gleich kleine Kordeln gemacht, statt der geflochtenen Zöpfchen. Und nach dem Bild habe ich gleich alles im Zopf verstaut, auf offene Haare hatte ich heute den ganzen Tag keine Lust. :wink:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hehe ja, mich haben die Haare hauptsächlich beim Kämmen genervt, weil sie so geklettet haben. Insgesamt waren es aber wohl eher so 3cm, es gibt ja immer mal wieder einsame Haare, die länger sind als alle anderen :D
Edel finde ich den Gibson Tuck auch sehr :) Und ja, leider sind meine Haare ziemlich unkooperativ :lol:

Deine Eowyns Erbe Frisur sieht sooo schön aus, obwohl es ja eigentlich eine eher schlichte Frisur ist. Aber mit deinen glatten glänzenden Haaren sieht das einfach so elegant und elfenhaft aus :verliebt: (diesen Emoji × 500, ich will nicht spammen XD) Dich werfen wir in den nächsten Elfenfilm :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe mich ja hier bisschen rar gemacht. :oops:
Ich hatte einige Termine und irgendwie war mein Waschrythmus, die Termine und das machen/ knipsen von Frisuren schwierig. :oops: Außerdem habe ich 2 neue Ficcaren und habe die fast nur getragen :mrgreen: 8)
Ich habe noch Bilder auf dem Handy und muss mich jetzt die letzte und diese Woche erstmal wieder einlesen was denn so dran war. Ich kommentiere eure Frisuren noch, sitze nur jetzt mit dem Handy auf dem Sofa und erhole mich von der Boosterimpfung. Die Kommentare mache ich lieber und bequemer am PC.


@Minchen: Du musst dich hier nicht verstecken. Ich habe feines/ klettiges Haar, was durch die Struktur oft nicht so will wie ich und sehr viel Taper. Irgendwie hat ja jeder so sein "Haarproblem", stört einen etwas. Ich sehe zum Beispiel immer leicht zottelig aus ( Grüße an Ari) und bin sehr unbegabt was das flechten angeht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 19:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ari, vielen Dank, da werde ich ja ganz rot! :oops:
Ich finde deine Frisuren allesamt gelungen, dein DB ist weit entfernt von einem Fail. Aber klar, selbst ist man immer am kritischsten... :)


Fornarina, das ist wirklich sehr dragonesque! Sieht wirklich aus wie Drachenschuppen, der französische Zopfteil! Ich glaube, da ist es eher ein Vorteil, wenn das Geflecht nicht ganz stramm sitzt!


Janina, du Zauberelfe! ♡
Wunderschön!


Heeeeey Ela! Ich freu mich schon drauf, hier wieder mehr von dir zu lesen (:
Das mit den Ficcaren kann ich voll verstehen... die grüne ist galt auch der Hammer! Die andere kenne ich noch gar nicht, vielleicht bringst du die ja auch hier in einer Frisur unter, so nebenbei ...? :waigel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo, ich bin auch noch da. :oops:
Ich hab zwar schon lange nix mehr beigetragen, aber immer fleißig eure Frisuren bewundert, und still mitgelesen.

Verzeiht mir bitte, wenn ich nun nicht seitenweise kommentiere. :oops:

@AriBee, ich finde sowohl deinen Gibson Tuck, als auch deinen Dragon Bun sehr schön. Ich konnte mich in letzter Zeit leider nicht aufraffen, meine Flecht"künste" zu verbessern...

@Fornarina, du hast mich übrigens dazu inspiriert, den BernsteinDutt einmal auszuprobieren. :)
Das hab ich dann gestern und heute probiert. Und mir geht es da wie Janina, er sieht jedes Mal, anders aus:

So sieht er aus, wenn ich die erste Schlaufe beim auseinanderziehen nach links lege und den Rest nach rechts. Wobei ich das Ergebnis sehr interessant finde :kicher: :


So, wenn ich die Schlaufen nicht sauber erwische :wink:


Und so könnte er vielleicht richtig sein? Bitte gerne um Kritik, sollte da was nicht richtig sein. :wink:



Der Dutt wird dann sehr flächig und relativ groß. Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu fluffig wird, da er sich sonst auflöst. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

zunächst muss ich mich entschuldigen, ich hatte beim Posten damals eine falsche Zeitangabe zu dem Frisurenvideo für den seitlichen Gibson-Tuck dazugeschrieben. Das Video fand ich auch deshalb toll, weil da gleich zwei Versionen dieser Frisur vorkommen. In der Beschreibung im Starterpost macht die TE ja nur eine Tasche, die Version beginnt bei 6:08 im Video (das letzte), die Langhaarversion mit mehrmaligem Durchziehen beginnt schon bei 5:23. Weiter unten hat Vila das in meinem Beitrag, wo ich das Video gepostet hatte, auch korrigiert, allerdings nicht im Starterbeitrag. Aber das kommt halt dabei heraus, wenn Youtuber ihre Videos wieder und wieder recyclen, um auf möglichst viele Aufrufe zu kommen. Dann werden die einzelnen Clips immer wieder neu zusammengemischt und wenn man sich dann in der Zeitangabe verguckt ... :mrgreen:

Und du hast extra 5 cm von deinen Haaren abgeschnitten?! :o Das nenne ich mal Hingabe an das Frisurenprojekt! :D Seit ich regelmäßig preene, habe ich unten eigentlich kaum noch Verwicklungen, auch nicht mit einzelnen Haaren, trotzdem wäre das Kämmen sicherlich einfacher, wenn mehr Haare gleichlang wären. Muss ich mir halt Zeit nehmen - viel Zeit. Ja, der Gibson Tuck macht älter, aber vielleicht kann das ja gelegentlich auch von Vorteil sein, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, zumal die Frisur ja auch ungeheuer seriös aussieht.

@Janina,
genauso werde ich Eowyns Erbe auch machen. Ich sehe nämlich nicht ein, Zöpfe zu kordeln. Im Prinzip bräuchte man bei der Vision oben auch gar keine Spange, wenn man die Kordeln umeinanderdreht. Aber ich kann ja beides machen und für unten habe ich mir auch schon was ausgedacht, denn den ganzen Tag werde ich auch nicht so herumlaufen (können). Deine Fourth-up-Frisur ist wirklich sehr schön und elfenhaft geworden. Musste Eowyn erst einmal googeln. Das muss die Vorlage sein, oder?

@Ela,
schön, dass du noch dabei bist. Vielleicht kannst du eine deiner neuen Ficcaren ja im Knot Bun zeigen, der diese Woche dran ist. Dann erhol dich mal von der Boosterimpfung. Auf dem Handy kommentieren mag ich auch nicht so, bzw. dauert das dann auch wieder viel zu lange, weil ich da nicht so schnell tippen kann wie am PC.

@Lacrima
stimmt, es ist ziemlich fluffig geworden, eigentlich fluffiger als ich wollte. Und ich hab gestaunt, dass man die vier Holländer noch so gut sieht, denn im Frisurenthread hatten ja viele Leute darüber geklagt, dass man die Akzentzöpfe bei einem großen Dutt gar nicht mehr sehen könnte. Da dachte ich schon: Na das kann ja heiter werden. Allerdings habe ich mir auch Mühe gegeben, die Zöpfe sehr weit vorne beginnen zu lassen und jetzt sind sie wirklich sehr lang geworden. :D

@Giggeline,
Wahnsinn, was du dir für Mühe gegeben hast, um dich an diese Frisur heranzuarbeiten. Deine erste Version sieht aus wie mein Keltischer Knoten früher, als ich den noch mit Stab durch die kleine und die große Schlaufe gemacht hatte. Beim zweiten Versuch ... ja, ich hatte auch anfangs Probleme, alle Teile der Schlaufe zu erwischen, wenn ich den Stab oder die Forke durchstecke. Dein dritter Versuch sieht aus wie aus Bernsteins Bilderbuch - die Beschreibung, wie das Herausheben der Mitte den Dutt kompakt werden lässt, ist exakt ihre im Frisurenthread - absolut vorbildlich! :)

Ich habe gestern Spargel gekocht und als ich die Packung von Netto in die Hand nahm, war sie von zwei lilafarbenen Gummis gehalten, was mich daran erinnerte, dass diese Woche im Frisurenprojekt ja die Luana Braids dran sind, also habe ich sie auch gleich dafür verwendet. :banane:

Bild

Eigentlich hätte ich noch mehr und unterschiedlichere Bilder gehabt, aber mein Handy ist beim Fotografieren gestern in den Regen gekommen - Janina weiß es schon - nein, ich habe keinen Papierkorb im Handy gefunden. :( Also, die Kamerafunktion spann nach dem Draußenshooting im Regen eine Weile lang, was ich bemerkte, als ich beim Bearbeiten der Bilder (zumeist Zuschneiden) die bearbeitete Version abspeichern wollte, was leider nicht geschah - und ich vorher nichtsahnend die großen Originalbilder gelöscht hatte. Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber die kommt manchmal auch, wenn die Bilder doch abgespeichert werden, dieses Mal also nicht - meh! :ugly: Das Ende vom Lied ist, dass es keine originären Nahaufnahmen des oberen Frisurenteils in einer brandneuen, kiwifarbenen Innenlocation mehr gibt, sondern nur Ausschnitte aus Bildern der gesamten Frisur von draußen, die später beim Hochladen eh verkleinert werden, sorry für die Ähnlichkeit. :oops:

BildBild
BildBild
BildBild

Na? Fällt euch bei den letzten beiden Bildern was auf? :pfeif: Irgendwie staune ich gerade, dass der obere Teil der Zöpfe fast genauso dick aussieht wie der untere, obwohl die Anfangszöpfe nur ein Drittel so dick sind wie die losen Fortsätze weiter unten. :o

Natürlich habe ich das nicht so gelassen, sondern im vereinfachten Amish-Bun geduttet, also dem Luana Bun. Gehalten wird der von vier Scroos, mehr braucht es nicht, wenn man die richtig platziert.

BildBild
Bild

Werde ich sicherlich bald nochmal machen, denn die Frisur ist für mich wirklich sehr einfach und schön. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Willkommen zurück, Giggeline! Schöne Bernsteins, ich mag den letzten sehr gerne!

Fornarina, das ist ja ein grandioser Zufall mit den Gummis! So stimmen die Zöpfe bis ins Detail :)



Wenn man die Dutt-am-Stiel Optik nicht so mag, finde ich den Dragon Bun auch etwas schwierig.
Das ist mein regulärer:



Ich finde, das ist ein wunderschöner Flechtdutt. Aber dafür, dass man nicht viel davon sieht, brauche ich die franz. Teile auch nicht flechten.

Ich habe jetzt eine andere Strategie verfolgt. Und zwar habe ich Letztgenannte "auf Tasche geflochten", also mit größerem Abstand zum Kopf.
Die Zöpfe wurden dann einmal eingetuckt. Die Reste wurden zu Achten gelegt, damit der Dutt ohne großes Zentrum auskommt und eher horizontal verläuft. Was dann noch übrig war, ist in die jeweils gegenüber liegende Tasche des französischen Teils gewandert. Long live the Taper, da geht sowas... :irre:
Und voilà, ich finde es drachenwürdig!

Einmal oben ohne*:




Einmal oben mit*:


Da war alles schon etwas zerfleddert, weil drauf geschlafen :(


Die französischen Anteile waren bei dem Dutt oben schöner, das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben :oops:
Dafür ist die neue Version insgesamt stimmig geworden :)


___________________
* Haarschmuck

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 14.12.2021, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 13:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

wie schön! :anbet: Die Lagen der Zöpfe im Dutt mit der KlimmBimm-Forke sehen so plastisch und akkurat aus. Für die erste Version kann man sich französische Akzentzöpfe echt sparen - haste recht. Und bei der zweiten Version sieht der Dutt fast aus wie ein Auryn-Knoten. Ich hatte ja im Sommer den Prinzess Braid gemacht, da wird auch so akzentuiert von allen Seiten und da hatte ich den Dutt an der Stelle auch irgendwie verknotet. Ist bei dir ein sehr schönes, eindrucksvolles Duttgebilde geworden. Die Dragon-Flexi passt da wie die Faust aufs Auge. ;) Und natürlich glauben wir dir, dass es auch oben schön französelt hat. Kann man von den Seiten auch sehen. Ich trage meine Luana Braids im Bun heute auch noch, da die Frisur sehr bequem ist. Könnte vielleicht jetzt auch noch ein Oben-Bild knipsen, wo man beide Zopfanfänge gut sieht, insofern danke für die Erinnerung. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de