Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Offenbar ist meine Aufgabenfrage in der Mitte dieses Beitrages von mir hier untergegangen, also werde ich sie hier mal beantworten: Es ging um zu bemerkende Auffälligkeiten bei den Nahaufnahmen, wo der obere Teil in den unteren der Luana Braids übergeht. Da bin ich nämlich deutlich von der Anleitung abgewichen! Zum einen habe ich die Zopfanfänge holländisch gemacht, genauer gesagt habe ich bei der ersten Hälfte des oberen Zopfes bereits kurz hinter der Stirn mit dem Flechten begonnen und zu diesem Behufe noch regelmäßig Haare von den Seiten mit dazu genommen, damit der am Kopf liegende obere Zopfteil auch schön lang wird. Dem schließt sich der offene Teil des Holländers an, wo ich keine Haare mehr dazugenommen habe. Als ich dann unten war, habe ich die Resthaare jener Hälfte einfach in zwei Hälften geteilt und von beiden Seiten nach oben über den Holländer geschlagen. Dann wurde mit diesen drei Teilen englisch weitergeflochten bis zum lilanen Zopfgummi.

Na, klingelts?

Ja, das ist genau der Holländer-Flechtzopfmix, der letzte Woche im Frisurenprojekt dran war. Ob sich Rosmarin etwas dabei gedacht hat, diese beiden Frisuren hintereinander in die Frisurenliste zu packen? Beim Holländer-Flechtzopfmix hatte ich ja meine Bedenken, ob der obere Zopfteil nicht zu dünn wird im Verhältnis zum unteren, frei hängenden, aber jetzt, wo ich die Luana Braids gemacht habe, weiß ich, dass dem nicht so ist und also habe ich beide Luana Braids beinahe vollkommen nach der Frisurenanleitung von Pan gemacht, mit der Ausnahme, dass ich beim Holländerteil natürlich keine Haare an den Seiten außenvor gelassen habe. Die Dreiteilung der Haare jeder Kopfhälfte ist bei mir absolut aufgegangen und wenn ich irgendwann den Holländer-Flechtzopfmix noch einmal machen sollte, dann wird der an den Seiten noch straffer werden als bei meinem ersten Versuch.

Danke, Rosmarin, dass du das so arrangiert hast, denn auf diese Weise konnte ich den Holländer-Flechtzopfmix nochmal vertiefen und verstehe beide Frisuren von Aufbau und Wirkung jetzt viel besser als vorher. :idee: :D

Heute habe ich den Knot Bun für euch:
BildBild
Bild

Den finde ich recht einfach bis auf die Schwierigkeit, den Knoten am Anfang so zu machen, dass er nicht vom Kopf absteht, wenn man die Haare zusammenzieht. Dam funktioniert auch das Drumherumlegen des Resthaares besser und macht den Dutt größer und flächiger. Das ist ein idealer Dutt, um auch mal Forken auszuführen, die einen rechtwinklig abgewinkelten Topper haben, also habe ich mir dafür meine Mond(stein)forke vom Jadedrachen geschnappt. :)

Mein Knotendutt sieht jetzt ganz anders aus als vor drei Jahren - eher wie ein Kelte. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ihn erstens spiegelverkehrt zu Torrin Pages Version und außerdem verkürzt gemacht habe. Torrin wickelt den Haarstrang anderthalbmal um die Basis, bevor sie den Haarstrang durch den Knoten zieht, ich nur einmal. Will sagen, hätte Torrin die Hände genau andersrum in derselben Wickelrichtung, dann hätte sie den Haarstrang bei der gleichen Wickelart bereits auf der rechten Seite von dieser nach links durch die Schlaufe des Knotens ziehen können. Geht bei ihr aber nicht, bzw. sie zieht den Haarstrang dann eben erst eine halbe Wicklung später und von links nach rechts durch die Schlaufe. Dieses Detail hatte ich jetzt ganz vergessen, dann wäre der Knoten natürlich noch einen Tick voluminöser geworden. :oops: Ich habe aber ein Video dazu gedreht und hoffe, es irgendwann auch fertigschneiden und hochladen zu können.

Aber es kommt auch darauf an, in welcher Richtung man den Strang durch die Schlaufe zieht und dann um die Basis wickelt. Oder darauf, wo genau die beiden Enden liegen, wo der Knoten anfängt und endet. Liegen die oben, sieht der Dutt natürlich auch ganz anders aus, als wenn sie unten Richtung Nacken liegen und das kann dann auch mal unterschiedlich aussehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, Giggeline, da sind wir uns wohl einig. Der Bernstein Dutt ist ein Dutt der irgendwie immer anders aussieht. Deiner ist sehr schön geworden. :mrgreen:

Lacrima, deine Flechtkünste sind mal wieder wunderbar. Das mit der Tasche ist eine tolle Idee für den Dragon Bun. :gut:

Und deine Luana Braids gefallen mir sehr gut, Fornarina. Ich finde der Übergang von dem Anfangszopf in den Restengländer macht die Sache besonders. Es stimmt natürlich, dass man da auch einen Holländer, wie beim 3D-Flechtzopf-Mix am Anfang flechten kann, aufgefallen ist mir diese Abweichung aber leider nicht, da es doch sehr ähnlich zur originalen Flechterei ist. :oops: Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Frisur mit dem Holländer noch haltbarer wird. Geduttet stelle ich mir das auf jeden Fall auch sehr bequem vor. :D
Der Knot-Bun sieht sehr gut aus. :mrgreen: Und die Mondforke ist total hübsch dazu.

Mein Knot-Bun von heute sieht so aus mit U-Pins von Lillarose. Der gefällt mir sehr gut.
Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Fornarian, danke. Aber so viel Mühe war das dann nicht :oops: , ich hab das ja auch auf zwei Tage immer wieder mal probiert. :)
Naja, da sollte ich mir vielleicht den Keltischen Knoten mal vornehmen, wenn der so ähnlich aussieht, wie meine erste Version. Ich finde, das hat was.
Die lila-Spargel-Gummis sind ja schick :shock: das wäre wieder was für mein krasses Farbenherz. :kicher:
Dein Luana Bun ist sehr schön. *herzhaftseufz* ...da muss ich noch fleissig flechten üben!
Der KnotBun gefällt mir auch sehr gut bei dir. - Mal sehen, was mich beim Anleitung anschauen inspiriert. :-)

@Lacrima, auch dir herzlichen Dank.
Dein Dragon Bun finde ich in deiner regulären Version besonders schön. Was ist das für eine Forke :shock: krass-schön!
Mit dem *in-die-Tasche-stopfen* kann ich auch gut mitreden. :kicher: Das ist definitiv praktisch mit Tapper. So auch schon beim Tucken gemacht.
Und mit Flexi dekoriert sieht auch gut aus. :) - Sorry, gerade bei Fornarina gelesen, deine reguläre V. ist mit KlimmBimm-Forke! :idee:

Ich glaub ich muss noch viiiiiel flechten üben. Viell. ein guter Vorsatz für 2022, dieses Jahr wird das nichts mehr...

@Janina, vielen Dank. Ja, das hatte ich bei dir auch gelesen, dass du auch die Erfahrung gemacht hast, dass der Bernstein nicht immer gleich aussieht. Aber viell kommt der Einheitslook ja, wenn man ihn öfter gemacht hat. Ging mir auch beim BlackyBun so, mittlerweile sieht er meist ziemlich ähnlich aus. Auch mit dem SpockBun ging es mir anfangs so.
Dein KnotBun ist sehr schön, harmonisch geworden. Hast du da nur die U-Pins verbaut? :)

Liebe Grüße,
habt einen schönen Abend
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, wahrscheinlich ist das so. Wenn man einen Dutt öfter macht kriegt man ja Routine.
Und ja, ich habe den nachher nur mit den vier Lillarose Pins festgesteckt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ela, mach dir keinen Stress! Das mit dem neuen Haarschmuck kann ich voll verstehen :mrgreen: Ich hoffe, du hast dich inzwischen erholt :)

Danke dir, Lacrima :knuddel: Ich muss trotzdem noch viel üben :lol:
Deine Version vom Dragon Bun ist richtig schön, die Zöpfe heben sich so toll vom Kopf ab.

Giggeline, vielen Dank! :) Meine "Künste" muss ich auch noch verbessern. Wir schaffen das schon :mrgreen: Die verschiedenen Ergebnisse deines Bernsteindutts finde ich echt interessant! Ich bin ein Freund von fluffigen Dutts, aber mir gefällt auch deine erste Version total gut :D

Fornarina, wie lieb, dass du nochmal wegen dem Video geschaut hast! Den seitlichen Gibson Tuck mach ich auf jeden Fall noch :)
Das Abschneiden hat ein bisschen was gebracht, es klettet immernoch etwas, aber es geht.
Schade wegen deinen Fotos, die verlorengegangen sind, das ist echt ärgerlich. Aber du hast ja noch andere Bilder und sogar mit passendem lila Hintergrund! Dass der obere Teil fast genau so dick aussieht wie der Rest, ist ja wirklich praktisch und sieht gut aus! Die Zöpfe hast du sehr schön zum Dutt gelegt, das ist sehr regelmäßig geworden. Der Knot Bun ist riesig, wie eigentlich alle deine Dutts, und auch hier gefällt mir die Fluffigkeit.

Janina, toller Knot Bun auch von dir! Darf ich mal fragen, was eigentlich deine Haarfarbe ist? Ich finde die total schön :D
Edit: Ok, steht in deiner Sig und ich bin blind xD

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Nachdem die letzte Frisurenwoche für mich ziemlich peinlich war :ugly: hoffe ich jetzt, dass es besser läuft. Hier hab ich schonmal die Luana Braids, die ich echt süß finde. Das wäre eine tolle Frisur gewesen für die Zeit, wo ich unbedingt 2 holländische Zöpfe wollte, es aber nicht hinbekommen hab (gut, diese Phase dauerte nur etwa 3 Tage xD)
Hier sieht man übrigens auch sehr gut mein Problem, das ich immer hab, wenn ich einen Scheitel bis zum Nacken ziehen will. Im Spiegel sehe ich den Scheitel einfach nicht und auseinanderziehen geht auch nicht, weil ich ja mit einer Hand den Spiegel halte. Da muss ich eben immer nach Gefühl gehen.



Ich finde es umso toller, dass man die Frisur so gut weiterverwenden kann als Sportfrisur. Den Luana Braids Bun hab ich auch gleich probiert und das hielt wirklich sehr gut, ich hab aber trotzdem noch ein paar Haarnadeln reingemacht.

Ich bin zwar ein Zottel (Grüße wurden registriert, Ela :lol: ), aber ich habe gemerkt, dass meine Haare auf den letzten Bildern extra zottelig aussehen. Auf den vorherigen Bildern, die ich fürs Frisurenprojekt gemacht hatte, war das noch nicht so. Der Essig ist Schuld xD Das wird hoffentlich wieder besser.


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Und deshalb bin ich sehr froh über meinen aufklappbaren Spiegelschrank im Bad. Ist garantiert nicht das hübscheste Modell, aber sehr praktisch für Frisuren, Scheitel usw. :D
Deine Luana Braids finde ich gut gelungen, manche würden dich sicher darum beneiden, dass man den Scheitel nicht so sieht. :)
Und den Dutt daraus fand ich als der dran war auch sehr bequem. :)

Tja, wenn ich das so genau wüsste. Ich denke es ist dunkelaschblond. Meine Friseurin hat zumindest mit einer Mischung aus dunkelblond und dunkelaschblond damals die blondierten Haare an die NHF angeglichen. Aber die Farben weichen ja bei jedem Hersteller etwas ab und was beim Friseur die eine Farbe ist, ist hier vielleicht schon wieder ein wenig anders.
Die Farbe ist auf jeden Fall sehr unterschiedlich je nach Licht, was für Aschblond sprechen würde.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Du hasts gut, so einen Spiegel hab ich mal in einer Umkleide gesehen und fand es total toll, wie man sich selbst von hinten sehen kann. Das ist wirklich richtig praktisch :D
Danke dir, im Bereich des Scheitels ist einfach zu viel Fluff XD

Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass deine Haare Braun sind, aber du sagst ja, dass sie je nach Licht anders aussehen. Mir ist auch aufgefallen, dass solche Haare in der Sonne blond glänzen, im Schatten braun aussehen und wenn sie nass sind/wenn es sehr dunkel ist fast schwarz aussehen. Dieses Aschblond ist echt eine mysteriöse Haarfarbe, gefällt mir :lol: Mein Bruder meint immer, das wäre eine Fusion vieler Haarfarben, weil viele Leute, die hier leben, Vorfahren aus vielen unterschiedlichen Ländern haben. Klingt plausibel, aber irgendwie auch nicht XD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja ich mag es auch. Auf den Bildern aus dem Sommer, wo ich Fotos vorm Fenster bei Tageslicht gemacht habe, sieht man dass sie eigentlich nicht so rot sind. Aber jetzt bei den Lichtverhältnissen geht's halt morgens oder abends nur mit dem schön warmen Lampenlicht. Und da wirds dann halt so. Ich könnte sicher noch mehr Aufwand betreiben und die Bilder bearbeiten, aber da habe ich erstens nicht so viel Lust zu, zweitens sehen die Haare nunmal in dem Licht so oder sehr ähnlich dazu aus und drittens wird die Frisur dadurch ja auch nicht besser. :wink: 8)

Vielleicht sind sie aber auch braun und der Friseur und ich liegen falsch. Ich lasse das mal irgendwann noch hier im passenden Thread für das Forum bestimmen, wenn ich nur noch NHF habe. :)

Die Erklärung zu der Farbe finde ich spannend, vielleicht weiß hier ja jemand, ob die auch richtig ist? :)

Edit: Rechtschreibung

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 16.12.2021, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ja, aber so ein Spiegelschrank mit verspiegelten Innentüren ist nur nützlich wenn man ihn auch nutzt :roll:
Irgendwie schaffe ich es immer wieder Strähnen zu übersehen oder merkwürdige Beulen in der Frisur zu haben, was mir dann erst auf dem Foto für dieses Projekt auffällt :ugly:
Ich bin bestimmt noch dunkler als du Janina und behaupte auch dunkelblond zu sein. Allerdings sind die Längen bei mir ungefärbt.
Reale Bilder bekomme ich fast nur draussen bei gutem Licht, also keine Abendstimmung.

Ich fasse mal meine Kommentare etwas zusammen 8)


@Fornarina: Der Hawser sieht so gut aus mit den neuen Zopfspangen. Deine Lacebraidschnecke finde ich perfekt, gar nicht zu ausladend?
Der gewebte Vierer ist aber ausser Konkurenz?
Der Holländer-Flechtzopfmix, da muss ich mal nachlesen, man wechselt die Flechtrichtung wo es in den Engländer geht?
Ohje, Gegenflechten ist ja mein Feind bei Flechtfrisuren, da verknoten sich meine Spitzen und sind nur noch muhevoll zu entwirren. ich passe da auf wie ein schießhund, weil es mich jedesmal die längsten Haare kostet.
Den seitlichen Gibson muss ich auch noch probieren, der sieht wirklich toll aus und wenn der so einfach ist?
Bei deinem Dragon.Bun gefällt mir die 2. Wickelmethode besser. Die erste sieht wirklich bischen aus wie Witwe Bolte :)
Der Luana Bun ist toll. Schade das dein Handy nass geworden ist. Den Knot Bun habe ich heute. Finde aber das ich die schöne Kugelform mit der Ficcare nur quetschen würde.
Aber es findet sich bestimmt noch eine andere Gelegenheit.
Ich mache den Luana Bun ja manchmal als Sportfrisur und dann habe ich wirklich nur zwei Klemmspangen drin die verhindern das sich die Spitzen wieder rauswinden, also noch nicht mal ein Gummi im Zopfende.
Sehr schön dein Knot Bun mit Forke passemnd zum Oberteil.

@Janina, dein Hawser ist so lang :soo_gross:
Deine Lace Braid- Schnecke sieht auch sehr schick aus. Ich beneide dich um deine Flechtkunst :)
Sehr interesant dein Holländer. Flechtzopfmix. Das ist total spannend anzuschauen, wenn man die Anleitung nicht kennt und dann sieht wie unterschiedlich ihr das alle umsetzt.
Dein seitlicher Gibson Tuck ist auch sehr elegant. :)
Beim Dragon Bun ist dir das Reverse flechten wirklich sehr gleichmässig und schon gelungen.
Deine Eowyn- Frisur ist auch sehr schöm. Immerhin hast du gekordelt, ich die Strähne nur eingedreht :mrgreen:
Auch dein Knot Bun ist gut geworden.

@Ari: Dein Hawser Braid mit dem gefochtenen Ansatz sieht sehr gut aus und alles so perfekt Farbe in Farbe, Haargumnmi, Hemd und Rahmen. sogar die Kissen passen sich ein :)
Hmm ist das nun Wickeldutt oder LWB ich glaube diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt :mrgreen:
Das muss ich nochmal nachprüfen. :oops:
Deine Lace Braid- Schnecke verdient auf jeden Fall eine bessere Note :mrgreen:
Der Gibson Tuck war doch am Anfang auch schon mal dran, also passt das doch 8)
Ich finde das Reverse flechten sieht dich gar nicht schlecht aus, du musst gar nicht so kritisch sein.
Die Luana Braids sind richtig gelungen und stehen dir sehr gut :)

@Lacrima: ich mag diese kleinen Flechtzöpfe die dir so eine Art (einseitigen?) Iro verpassen.
Da ist die restliche Frisur ja fast egal. Ach nee, die Lace Braid- Schnecke passt sich doch sehr gut ein.
Und noch eine tolle Mischzopfvariante, ich muss mir das mal anschauen.
Aber am genialsten ist ja dein Dragon Bun, einfach Wow, der schönste hier wie ich finde. Sehr schön deine Achten und wie du durch das Reverse deine Kopfform veränderst, das ist wirklich Drachenwürdig :anbet:
Schon alleine das du da eine reguläre Form der Frisur hast :shock: Die übrigens auch sehr gut ausschaut.
Dann noch der Haarschmuck, die Aussicht, es passt alles sehr gut und sehr schön ist es da bei dir :)

@Giggeline: Sehr schön dich hier auch wieder zu sehen. Der Stab sieht sehr gut im Bernsteindutt aus. :)
Meiner sieht ganz ähnlich aus wie deiner. Ich muss mal schauen ob ich da die Bilder schon eingestellt habe, da fehlen ja auch noch einige von mir :oops:

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen aus den letzten Tagen.
Ich finde es so schön wie dieses Proijekt dieses Jahr läuft und wollte da jetzt nicht ganz auf die Kommentáre verzichten.

Puh, was für ein langer Post, meine Frisurenbilder mache ich dann morgen... :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

mann, da ist man mal einen Tag lang nicht online und dann explodiert der Thread. :o

@Ari-Bee,
freut mich, dass du dich bei den Luana Braids auch an die holländische Variante gewagt hast, aber da musste ich mich auch erst mühsam wieder reinfinden. Der rechte Zopf ist unten etwas unregelmäßig in der Strähnendicke, aber für den ersten Versuch ist das doch super geworden. :D Meine Haare sehen nass in der Wohnung auch fast schwarz aus. Ich seh dann immer sehr feurig südländisch aus. Deine Fotos von den Luana Braids sehen so schön aus mit dem rosanen Poncho. In der Farbe hätte ich gerne auch mal ein Oberteil.

Die Luana Braids schreien ja geradezu nach Verduttung und die sieht bei dir auch sehr schön aus. Als Sportfrisur ist die wirklich unschlagbar. :gut: Ich finde deine Haare eigentlich gar nicht zottelig. Zottelig sind sie, wenn sie ungepflegt und ungekämmt sind. Wenn man sie aber regelmäßig kämmt, dann sieht man vielleicht natürlichen Frizz (wie ich im LHN gelernt habe) aber das finde ich gar nicht hässlich oder schlimm. Man sieht, dass die Haare gepflegt sind und das Heraussterzeln was natürliches ist. Schade dass so viele Leute das stigmatisieren. Der Essig hebt durch den Glanz diese herausstehenden Enden zwar hervor, aber ist doch besser, sie sind gesund und glänzen, als dass sie stumpf und ungepflegt wären.

@Danke. :D Dass die Fotos weg sind, kann ich mittlerweile verschmerzen. Die Frisur ist fertig und es waren ja, wie du bereits sagtest, noch genügend aussagekräftige Bilder vorhanden. Heute früh hat meine Kamera wegen Speichern übrigens wieder rumgezickt. Hab ich das Gerät halt ausgemacht und dem Handy so Erholung gegönnt. Später zu Hause lief es wieder wie eine Eins.

@Janina,
deine Bilderassemblagen erinnern mich in der Tat immer an so einen aufgeklappten Spiegelschrank im Bad. Bin immer ganz traurig, wenn ein Bad im Hotel im Urlaub nicht so einen hat. Sowas sollte zur Standardausstattung gehören - echt! [-X

Für mich hast du ein warmes Mittelblond. Warum sollen wir hier denn auch klüger sein als du und deine Friseurin?

Lichtverhältnisse: Ich habe ja das Privileg, zumeist zu Hause zu sein und da kann ich so wie beispielsweise heute auch die raren sonnigen Phasen am Tag besser abpassen als auf Arbeit, wo ich mir dann dafür eine "Raucherpause" erschnorren müsste.

@Ela,
natürlich kann man Eowyns Erbe auch mit nur eingedrehten Strähnen machen. :) Wenn du die zur selben Richtung hin eindrehst, dann verkordeln sie sich hinten von ganz alleine und du brauchst nicht extra eine Halfup-Spange dafür.
Nee, Gummi am Ende braucht man bei unseren Haarlängen dafür wirklich nicht. Hätte ich die Zöpfe nicht vorher fotografieren müssen, dann hätte ich da auch nur Krebsspangen reingeklippst, bevor ich geduttet hätte.

Ja, du musst dir unbedingt den Holländer-Flechtzopf-Mix von Pan anschauen. Diese Frisur hat mich absolut fasziniert! :) Ich glaube, das merkt man. Ach, du kannst dich noch an meinen ersten Dragon Bun erinnern - das nenne ich mal ein Elefantengedächtnis! :gut:

Ich habe heute Eowyns Erbe für euch. Ich habe dieses Halfup-Gekordele so gemacht wie Janina, nämlich zwei Kordeln gedreht, den Anfang etwas gelacet, damit sie schön lang werden, und hinten zu einer Viererkordel zusammengedreht. Sicherlich hätte auch Hawsern was gebracht, aber das war mir bei der Dünnheit zu riskant. Am schwierigsten fand ich, die linke Kordel zu kordeln und dabei am Anfang Haare zuzulacen. Musste es dreimal wieder aufmachen, weil mir mein Gehirn immer gesagt hat, dass ich doch bitteschön spiegelsymmetrisch zur anderen Seite kordeln soll. Das Ergebnis waren unschöne Beulen bei der Zunahme - aber das habe ich ja in den Griff gekriegt.

BildBild
BildBild
BildBildBild

So weit, so gut. Aber jetzt kommt die Verduttung:

Da hatte ich mir zunächst ausbaldowert, die Version der Gibson Braids mit Halfup-Zöpfchen als Grundgerüst zu machen, wie ich es Yerma im Gibson Braid-Thread versprochen hatte. Also zwei Kordeln gemacht und immer wieder um die Eowyn-Kordeln gewunden.

BildBild
Bild

Könnte man vielleicht noch als Shabby Chic durchgehen lassen, für mich war es besonders in der Hintenansicht ein klarer Frisurenfail.

Also habe ich das Ganze wieder aufgemacht und statt der langen Kordeln zwei Crotchet Chain Braids gemacht, die sich hinten überkreuzen und zu einem doch recht ansehnlichen Braid over Braid-Gebilde verarbeiten ließen.

Bild

Den Eowyn-Zopf musste ich zu diesem Zweck nochmal unten aufmachen und als Zweierkordel bis zum dünnen Ende flechten, um ihn als Akzentkordel einmal komplett um den Dutt legen zu können. Das hat ganz gut funktioniert.

BildBild
Bild

Tja, was ist nur mit der rechten Kordel passiert? Vorher war das noch nich, aber das kommt wohl davon, wenn man eine Verduttung löst und eine neue macht. :ugly: Gehalten wird dieses ultrabequeme Gebilde von vier Scroos und drei Haarklemmen, die die Kordel von oben und am Haarrest in Form halten.

So, und damit ist die Frisurenwoche für mich auch schon wieder rum. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Ela, ja, hier auch! Erst wieder im Bernsteindutt, auch Beulen reingearbeitet. Danke Ela! :) :kicher:

@Fornarina :shock: dein Eowyns Erbe wow, da wirkt deine Haarlänge richtig gut! :gut: Du hast ihn auch wieder mal wunderschön verduttet. Es ist auch immer wieder verblüffend, wie du deine langen Haare so schön verbaust. Man würde dann gar nicht mehr denken, dass die so lang sind. Hast du deine Haare eigentlich schon mal aufgemacht, wenn andere Leute dabei waren, also Leute, die deine Haarlänge nicht kennen? - Diese Blicke würde ich dann zu gerne sehen. :D Also ich bin jedes mal wieder begeistert über deine Haarlänge. :)
Ich muss da gerade an die Erzählung von Bleutje denken, und die irritierten Blicke der Leute.... :kicher:

LG und einen schönen Abend
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 13:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggeline,

Danke. :) Ich fand den Eowyn-Zopf auch sehr schön. Nein, solche Situationen, wie du sie beschreibst, kenne ich so eigentlich nicht in der letzten Zeit. Ich bin ja fast nur zu Hause und draußen beim Einkaufen oder auf Terminen kommt es nicht vor, dass ich meine Haare aufmachen muss. Bleutje hatte die Haare, glaube ich, an dem Tag generell offen gehabt und da schauten dann einfach die Haarspitzen unter den Oberschenkeln nach vorne durch, als Wind ging, so etwas kenne ich so gar nicht.

Ich habe noch einen Brioche-Bun nur mit Forke für euch, aber gelegt wie bei Nessa. Ist zwar eine Weile her, aber ich finde, er sieht mit Forke oder nur einem Stab ganz anders aus als mit zwei gekreuzten Stäben.

BildBild
Bild

Man braucht bei einem Stück die Schlaufe nicht ganz so groß zu machen.

Und ein Video von meinem verkürzten Knot-Bun reiche ich auch noch nach - immerhin noch innerhalb der relevanten Frisurenwoche. :)



LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, die Eowyn-Frisur gefällt mir sehr. Deine Haare sind wie gemacht dafür, sehr schöne, dichte und lange Haare mit einem kleinen Akzent. Schön, dass du die Kordeln am Hinterkopf zusammengenommen hast. :D
Die zweite Version der gedutteten Eowyn-Frisur gefällt mir auch besser. Wahrscheinlich kommen diese Knubbel bei der recht Lacekordel davon, dass du die Frisur ein paar mal umgebaut hast, vielleicht hat sie sich etwas aufgedreht und dann etwas merkwürdig wieder eingedreht, als du neu geduttet hast. Aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Dein neuer Brioche Bun gefällt mir auch gut, der sieht wirklich anders aus. Irgendwie etwas wie ein vierteiliger Kelte. :D

Ich hätte heute noch die Luana Braids. Leider wird man die heute Nachmittag beim Spaziergang unter der Mütze nicht wirklich sehen, aber sie dürfen immerhin mit mir raus gehen. :)

Bild Bild Bild
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 12:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

schöne Luana Braids hast du da geflochten. :) Am linken ist nach der Zunahme eine kleine Unregelmäßigkeit, die du aber nach einigen Windungen gut wieder in den Griff bekommen hast. Schön auch, dass du die Zopfanfänge auch mit Zunahme gemacht hast, bevor du zum halbfreien Teil der Zöpfe übergegangen bist. Hast du denn die oberen Zöpfe komplett als einen Strang in den unteren verbaut oder hast du die oberen Zöpfe ganz neu dafür aufgeteilt?

Ein vierteiliger Kelte: Du wirst lachen, ich hatte schon mal einen echten vierteiligen Kelten, der sah aus wie mit Schachbrettmuster. Leider komme ich nicht mehr auf den Trichter, wie ich den damals gemacht hatte. Ist auch schon Jahre her. Damals konnte ich noch nicht mal den normalen Kelten richtig. :oops: Was die derangierte Lacekordel bei der Eowyn-Verduttung angeht, so hast du natürlich recht. Ich hätte vorher schauen sollen, wie die Kordeln an den Seiten aussehen, bevor ich dutte. Da die Kordeln beim vorigen Versuch normal aussehen, habe ich es beim zweiten Versuch nicht überprüft. :(

Ich habe heute den Halfup für euch. Just Anfang Dezember bekam ich endlich eine ordentliche Halfup-Spange, die den Namen auch verdient. Sie ist aus einem elektro-galvanisierten Blatt hergestellt und hat einen gedrehten Stab genau in der richtigen Größe. Und was am wichtigsten ist: Das Loch ist oval und nicht rund wie bei vielen Spangen dieser Art, die man auf Etsy sieht. Viele Haare hält die Spange nicht, deshalb habe ich auch nicht alle Vorderhaare reingequetscht, was man auf den ersten beiden Bildern auch gut sehen kann.

BildBild
BildBild
BildBildBild

Lange getragen habe ich das so nicht, sondern noch geduttet - und zwar im Knotenzopf, der in dieser Woche ja auch noch dran ist.

BildBild
Bild

Ich habe den Knotenzopf zweisträngig gemacht und das Ganze hielt mit zwei langen Scroos (7,5 cm lang) den Tag über sehr gut. Die Spange oben ist hier nur Deko und hält nach wie vor nur den Halfup. Kette und Ohrringe sind auch von dem Hersteller der Spange. Ihr seht, ich habe richtig zugeschlagen und das passiert mir in der Form und Quantität echt selten, aber was soll man machen, wenn die Qualität und das Design stimmen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich hasse es, wenn ich so lange zum Antworten brauche, aber ich will nichts unkommentiert lassen!

Janina, deine Bilder brauchst du gar nicht zu bearbeiten, die sind toll so :verliebt: Und ich bin immer genervt davon, wenn ich extra etwas flechte und es dann unter einer Mütze verschwindet :lol: Deine Luana Braids sehen so knuffig aus, ich hoffe, ich darf das sagen Und so schön lang!

Ela, wie lieb, dass du dir extra die Zeit genommen hast, alles zu kommentieren :knuddel: Vielen Dank für die lieben Worte!!

Fornarina, du hast die Unregelmäßigkeit in meinem rechten Luana-Zopf sofort erkannt :mrgreen: Ja, da war ich etwas verwirrt mit den Haarsträngen!
Den Poncho hat meine Mutter gestrickt, er ist etwas zu groß, aber ich finde die Farbe auch schön und hoffe, dass du mal ein Teil in der Farbe findest :) Und ich finde es so interessant, dass solche Haarfarben wie deine schwarz aussehen, wenn sie nass sind. Ich finde deine Haarfarbe übrigens auch sehr schön!

Das mit dem Frizz wird ja oft mit Ungepflegtheit/kaputt gleichgesetzt. Meine Haare wurden hin und wieder mal mit denen von meiner Cousine verglichen, die ähnliche Haare wie Janina hat. Dann wurde oft gesagt, dass ihre Haare viel glatter, glänzender und gepflegter aussehen würden als meine und ich steh da wie aus dem Dschungel entflohen XD Wenn meine Haare zu besonderen Anlässen mal geglättet werden, staune ich immer, wie gut und ordentlich das aussieht ohne diesen ganzen Frizz auf dem Kopf. Aber gleichzeitig vermisse ich dann das "fluffige", das Volumen. Man kann halt nicht alles haben :D

Deine offenen Haare in der Eowyn-Frisur und im Half-up sehen übrigens richtig schön aus, so flauschig und schwer! Ich kenne das, wenn man die Kordel anders drehen will als sonst, das ist immer viel Gehirnjogging :mrgreen:
Wie gut, dass du beim Dutt wieder rumprobiert hast, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
Der ganze Schmuck ist so toll, er passt super zueinander und zu dir und ich kenne das, wenn man unbedingt das ganze "Set" will :lol: Dein Knotenzopf-Dutt hat übrigens eine tolle Struktur!

Der Brioche Bun ist auch sehr schön, vor allem die Hinteransicht gefällt mir echt gut mit der Forke. Das Video zum verkürzten Knot Bun hab ich mir angeschaut, echt praktisch, aber ich hab erstmal die Originalversion ausprobiert :D

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich reiche den seitlichen Gibson Tuck nach! Ich hab drei Versuche gebraucht, beim ersten hab ich die Haare nicht komplett durchgezogen (bekommen), das sah dann sehr... deformiert aus :ugly: Beim zweiten hab ich die Haare, die nach einmaligem Durchziehen der Haare übrigblieben, geflochten und um den Tuck gelegt, sah aber auch blöd aus. Der dritte Versuch sah dann schon ansehlicher aus, zwar etwas verstrubbelt, aber man erkennt ja, was es sein soll :D Übrigens bin ich den extremen Zott größtenteils losgeworden, das freut mich! So nenne ich das jetzt, wenn die Haare wie explodiert aussehen, Zott.
Die Haare konnte ich nur zweimal durch die Schlaufe ziehen.



Dann mein Knotbun, für den ich auch drei Versuche gebraucht hab. Bei den ersten zwei Versuchen war der Dutt flach wie ne Flunder und ziemlich strukturlos. Ich lernte aus meinen Fehlern, hielt den Pferdeschwanz so fest ich konnte und wickelte sehr stramm, was dann zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Der Dutt ist dann sehr kompakt geworden, so ein richtiger Miniknödel :lol: Ich hab extra meinen Vater gefragt, ob der klein aussieht und er hat ja gesagt Naja, man muss sich nur den Dutt im Verhältnis zu meinem Kopf ansehen, dann sieht man, dass er recht klein ist.



Was lustig ist: Fürs Fotografieren brauche ich meistens länger, als die Frisur zu machen, weil die blöde Kamera oft einfach nicht scharfstellen will, wie man beim letzten Bild gut erkennt. Da hatte ich dann aber echt keine Lust mehr, also ists eben mal unscharf auch wenn der Perfektionist in mir weint

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de