Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Psyche Knot ist sehr schön modern von dir interpertiert worden, Fornarina. So kann man das heute im Alltag auch tragen. =D>

Die Frisur ist ja nunmal schon über 100 Jahre alt, da ist es nicht verwunderlich, wenn sie auch nach einer altertümlichen Frisur aussieht und somit heute nicht mehr unbedingt gefällt. Ich persönlich würde mit der originalen Version jetzt auch nicht im Alltag rumlaufen. Das wäre mir dann doch zu auffällig. :lol:
Ich habe die Frisur auch schon gemacht, nach originalem Vorbild, aber die zeige ich erst am Montag, weil sie so gut zum November-Thema im Zeitreiseprojekt passt. :wink:

Kassettenkind, den (gespiegelten) Spidermoms´s Dutt finde ich auch super. Ist ja auch einer von der Sorte, die ziemlich groß werden. Eine schicke MB hast du da. So eine ähnlich habe ich auch und ich liebe sie. :D
Und ganz ausgefuchst, hast du mit den Classics gleich mal 3 Frisuren abgefrühstückt. :gut:
Die Schnürsenkelfrisur ist wirklich super praktisch bei Sport. Da verrutscht nichts und ich finde es witzig, dass bei dir bei jeder Runde durchziehen eine andere Farbe auftaucht. :mrgreen:

Ich hätte heute den Cage Braid für euch.
Gefällt mir sehr gut, allerdings vielleicht ein wenig überkandidelt für den wöchentlichen Wohnungsputz. :lol:
Mal schauen wie der so durchhält, vielleicht ist der heute Abend ja auch noch ganz in Ordnung, da besuchen wir ein paar Freunde.
Ich habe eher feine Strähnen genommen und den Restzopf unten drunter mit kleinen Krebsen festgesteckt. Außerdem habe ich den Anfang über dem Haargummi mit Pins festgesteckt und auch an der Seite und unten noch jeweils einen Pin reingemacht. Hält also schonmal ziemlich bequem und bammelt nicht so hin und her.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 14:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Den Haargummi hast du ja gut verstecken können. :) An Minikrebse hatte ich gar nicht gedacht; das ist eine gute Idee für die Frisuren nächster Woche. Es ist sehr günstig, dass im Zeitreiseprojekt jetzt die 1910er Epoche dran ist und wir hier gerade den Psyche Knot dranhaben. Manchmal frage ich mich, ob Rosmarin das wirklich alles so geplant hat. [-o< Es ist mir auch aufgefallen, dass hier manche Frisuren aufeinander folgen, die von der Machart her ähnlich sind und sich im Schwierigkeitsgrad steigern. Das kenne ich von Smiiey-Annies Flechtprojekt von 2016.

Zurück zu deinem Cage Braid: Ich finde, die feine Abteilung war gerade richtig. :gut: Da macht der Hausputz doch gleich viel mehr Spaß. Und im Frisurenthreads schrieb ja jemand, dass das Gebilde sehr stabil sei. Wahrscheinlich deshalb, weil man beim Flechten ja nur den relativen Anfang der Strähne nimmt (also den Anfang nach dem Pferdeschwanzgummi. Und der Rest verschwindet dann wieder im Zopfinneren und sterzelt nicht raus. Trotzdem interessiert mich, wie deine Frisur das Saubermachen überstanden hat. Aber man gönnt sich ja sonst nix. Da musst du dann bei feierlichen Anlässen aber richtig auftrumpfen, um noch eine Steigerungsmöglichkeit zu erhalten. :kniep:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.10.2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uii, viele tolle Frisurenbilder hier!

Ela, das ist ein toller Drei- bzw Fünfknotendutt geworden! Ich weiß gar nicht, was ein Haarschlitten ist (da muss ich gleich Mal Google fragen) aber das passt auf jeden Fall sehr gut zu der Frisur! :)

Fornarina, ist ja eigentlich kein großes Problem, wenn's im Nacken locker ist, da kann man ja Haarnadeln verwenden :D Ich versuche es auch blind, aber oft muss ich im Spiegel schauen, weil dann zB zwei Zöpfe nicht parallel zueinander werden :roll:

Dein Weg zur Modernen Psyche ist ja echt lustig beschrieben :lol: Die Idee, hinten einen Renaissance Dutt zu machen, ist super, weil es dadurch so bombastisch groß aussieht :D Deine Version finde ich sehr alltagstauglich, aber ich glaube, die Frauen von damals hätten die Frisur auch bewundert!

Schöne Dutts, Kassettenkind! Deine Sportfrisur ist gleichzeitig super praktisch und schick.
Beim Dreiknotendutt musste ich auch etwas rumprobieren, bis es hingehauen hat, da braucht man manchmal ne Weile

Janina, das ist ja mal ein perfekter Brustkorb geworden xD Sieht klasse aus, bei deinen glatten Haaren kommt die Struktur echt gut zum Vorschein. Jetzt bin ich gespannt, ob die Frisur den Rest des Tages auch noch überlebt :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 16:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ari-Bee,

Ich glaube, wenn ich ständig in den Spiegel schaue, mache ich mich beim Frisurenmachen noch verrückter, als ich eh schon bin. Und es würde noch mehr Zeit fressen.

@Kassettenkind,
Da hast du ja drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :respekt: Die Classics stehen bei mir zumindest als Dreierzöpfe noch aus und ich finde es cool, dass du gleich den Dreiknotendutt damit gemacht hast.

Dann noch dein Schnürsenkeldutt: Der sieht super ordentlich aus. :D Ich hätte bis vor kurzem gar nicht gedacht, dass man so ein Durchfädeln auch bei ganz normalen Holländern machen kann und nicht nur mit extra Aussparungen wie beim Amish-Bun.

Ein Haarschlitten ist eine zweizinkige Haarforke von der kleinen Schmuckfirma Kiehls Klunker in Leipzig. Diese Forke zeichnet sich durch ihren nach unten gebogenen Topper aus. Der wirkt wie ein Haken, wo man die Schlaufe einhängen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bisher hält die Frisur gut. :)
Ich glaube die mit Bobbys noch an ein paar Stellen zu befestigen ist eine gute Idee gewesen, weil das Gebilde dann nicht so hin und her schwingen und dadurch auch nicht durch zuviel Reibung kaputt gehen kann. :)

Ach, ich sehe das als Spaß mit den Frisuren, welcher nicht ständig noch übertroffen werden muss.
Die meisten Leute außerhalb des LHN finden meiner Erfahrung nach auch einen geflochtenen Zopf und diesen dann evtl. hochgesteckt oder halt Hochsteckfrisuren mit Locken vom Friseur auch hübscher als z.B. diese Frisur. Das ist völlig in Ordnung für mich und da ich in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis derzeit es die einzige bin, die solche Frisuren macht, sind fast alle Frisuren im Moment sowieso neu und damit besonders. :wink: :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 16:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Ich bin auch die einzige in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die solche Frisuren macht, auch schon vor meiner LHN-Zeit. Ich bin auch die mit den längsten Haaren dort und für Hochsteckfrisuren interessiert sich dort auch niemand besonders, es sei denn, es gibt eine Hochzeit, einen Ball oder ähnliche Festivitäten. Was glaubt ihr, wie oft ich mir bereits vor Jahrzehnten ein Forum und Archiv wie dieses gewünscht hatte. [-o< Mein größter Wunsch damals: Zum Friseur gehen und mir dort in aller Ruhe die besten Hochsteckfrisuren zeigen lassen. :mrgreen: Erst Jahrzehnte später wurde mir klar, dass das, was Friseure unter guten Langhaarfrisuren verstehen, etwas ganz anderes ist, als was ich wollte und mir vorschwebte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@ Ela: danke dir :) So außergewöhnlich gut finde ich meine Bilder eigentlich gar nicht. Ich glaub die Collagen reißen da ziemlich viel raus ^^
Ah, "Schnürsenkeldutt" macht total Sinn! Als Sportfrisur wirklich mega haltbar, aber ist eben auch nicht so schnell mal eben gemacht wie ein Franzose oder Pferdeschwanz. Was für ein Dilemma...

@Janina: meine zwei Maple Burls gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsstücken! :) Die sind so leicht und haltbar und passen gefühlt zu fast allem :verliebt:
Der Cage Braid ist mir auch ein bisschen zu over the top. Ich feier es mega, dass du den einfach fürs Putzen gemacht hast!! :rofl:

@Fornarina: wenn ich die Classics recht fest flechte, bekomme ich die problemlos durchgefädelt, auch ganz ohne Hilfsmittel. Meine Haare sind allerdings auch recht glatt und die Enden recht dünn, das könnte natürlich auch eine große Rolle spielen.

@Ari-Bee: ja, mit dem 3Knoten Dutt werde ich mich auf jeden Fall noch etwas beschäftigen, auch wenn es die ersten paar male nicht so richtig hingehauen hat. Möchte den doch so gerne zum Halten bringen, weil ich den echt super hübsch finde :)

@alle: danke für eure Komplimente zur Haarfarbe :yippee: Finde es cool, dass ihr sie trotzdem feiert, obwohl sie schon total verblasst und kaum noch zu sehen ist.
Deshalb hab ich euch heute wieder eine Frisur mitgebracht, die schon vor Ewigkeiten dran war, aber in der man die frische Haarfarbe super sehen kann:
den Spock-Bun. Echt eine großartige Frisur :)

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, finde ich auch, die MB´s sind toll. :D
Und dein Spock auch. :mrgreen:

Die Frisur hat übrigens bis Abends gehalten, daher konnte ich die dann auch noch zum Besuch bei unseren Freunden tragen. :) Die haben die Frisur ebenfalls gut gefunden, aber wir waren uns einig, dass sie für den normalen Alltag dann doch etwas zu besonders ist.
Uns sie hatte zwar abends die üblichen leichten Zerfallerscheinungen einer Frisur, die man den Tag über getragen hat, aber es war nicht mehr als bei anderen Frisuren auch. Also alles in allem doch sehr solide.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 19:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

Was für ein schöner, farbenfroher Spock!
Ich finde es gut, dass du einen eher schlichten Stab zum Halten gewählt hast. Dadurch werden sowohl Frisur als auch Haarfarbe(n) sehr schön hervorgehoben. Mir war anhand der letzten Bilder gar nicht bewusst, dass deine Haare sooo bunt sein sollen. Ich dachte, die blasseren Farben hättest du bewusst so gewählt. Ich drück dir die Daumen, dass die Farben lange halten. :D

Ihr erinnert euch sicherlich noch gut an die letzte Januarwoche in diesem Projekt, wo der Gibson Tuck dran war. Und da fragte mich Yerma:
Yerma hat geschrieben:
Hallo! :) Ich bin grade verwirrt, denn als ich dein Foto sah, wollte ich direkt kommentieren, dass du bestimmt den alternativen Gibson Tuck gemacht hast. Hast du etwa deine wunderschöne Haarmasse getuckt bekommen ohne zu fuschen?! :shock: Du bist und bleibst die Duttkönigin!

Hallo Yerma,

Zunächst einmal Danke für das Riesenkompliment. :D Ich habe auch das nicht vergessen. Damals habe ich gepfuscht, das gebe ich zu, aber gestern abend habe ich den Gibson Tuck ganz ohne Tricks zum Halten bekommen. :D

Und zwar hatte ich gestern einen verknoteten Dutt gemacht, der mir nach dem abendlichen Herausnehmen der Forke etwas absackte. Da habe ich mir gedacht: Tuck ihn doch einfach!
Gesagt getan und was soll ich dir sagen: Mein allererster richtiger Gibson Tuck hielt ohne jegliche Pins, Krebse oder Kämmchen!

BildBild
BildBild

Eine neue selbsthaltende Frisur ward geboren! :yippee:

Und das ausgerechnet beim Gibson Tuck, den ich bis jetzt ab APL für unmachbar hielt. :o Er hat etwas geziept, aber da war es bei anderen Frisuren schlimmer gewesen, ansonsten schätze ich das fluffige Tragegefühl. Damit habe ich diese Januaraufgabe endgültig erfüllt. :yess:

Ich machte zwar gestern Abend nicht allzu viel, so dass sich die Frisur noch bis zum Schlafengehen so gehalten hat, werde aber diese Abendkreation eines Tages früh wiederholen und dann berichten, wie gut es den Tag über gehalten hat... so es nicht allzu sehr ziept. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Kassettenkind, du kannst den Dreiknoten für den Anfang ja einfach mit Haarnadeln festmachen :D Dann hält es bestimmt. Der Spock Bun sieht wirklich super toll aus mit deinen Haarfarben! Und ich hab ehrlich gesagt nicht gemerkt, dass da irgendwas verblasst ist, aber mit Haarfarbe kenne ich mich eh nicht wirklich aus xD

Fornarina, krass, dass das einfach so hält :shock: Ist ja mega praktisch und sieht toll aus! Erinnert mich daran, wenn ich mir einen Dutt mit Haarstab mache und den Haarstab herausziehe, dass der Dutt einfach so an Ort und Stelle bleibt :rofl:
Achja und danke, dass du mir gleich den Haarschlitten verlinkt hast, interessantes Teil :o

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich hab mal aus Spaß versucht, den traditionellen Psyche Knot nachzumachen... Ich hab mich mit dieser Frisur gefühlt wie eine Assitante, die keine Lust auf Haushalt hat und stattdessen popcornessend einen Liebesfilm im Fernseher schaut und dabei die Schauspieler beschimpft xd
Die Frisur (oder das, was ich daraus gemacht habe) passt ja mal gar nicht zu mir! Ein wirklicher Psyche Knot ist es iwie eh nicht.



Ich hab die Haare vorne an der Stirn so festgesteckt, dass es aussieht, als hätte ich ne tolle Tolle :lol: Das hielt ganz gut. Mit den Haaren hinten machte ich keinen Dutt, sondern ein einziges Gewurschtel, das von hinten echt seltsam aussah
Das Band sollte eigentlich vorne über den Kopf, ging aber nicht, weil da mein toller Pompadour war. Also hab ich's irgendwie hinten angebracht.

Ich wollte noch nie so schnell mit Fotomachen fertig sein. Ich wollte auf keinen Fall, dass irgendjemand mich mit der Frisur sieht, die hätten mich sonst für vollkommen verrückt erklärt XD Ich muss schon jedem erklären, warum ich dauernd mit der Kamera im Haus rumrenne, haha
Und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob ich die Frisur damals gut gefunden hätte oder einfach mein eigenes Ding durchgezogen hätte, hmm.. naja, Bobs zB mochte ich noch nie :gruebel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 16:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

aber du hast doch eine tolle Tolle! :D Ein einziges Gewurschtel haben viele Leute statt Dutt auf dem Kopf, aber das finde ich immer noch besser, als wenn hinten nix bis wenig zu sehen ist. So eine Tolle betont flache Hinterköpfe enorm und macht sogar dann einen flachen Hinterkopf, wenn man ansonsten gar keinen hat. :o Asitante, die Liebesfilme schaut und die Schauspieler beschimpft. Ich kenne ja Leute, die ständig die Schauspieler kommentieren, aus welchen Filmen sie die kennen usw., was ich so noch nie verstanden habe, da es mich immer aus dem Film reißen würde, wenn ich mir zusätzlich zur Filmhandlung immer noch Gedanken darüber machen würde, was die Schauspieler sonst so treiben. Aber beschimpfen ... also ich finde die Frisur gar nicht assig. Manche Leute würden vielleicht tussig dazu sagen, aber ich mag dieses Wort eigentlich gar nicht so, vielleicht, weil ich selbst solche Anwandlungen habe.

Ich hab früher auch im Hausflur oder Hinterhof von uns Bilderchen geknipst; allerdings sind die Lichtverhältnisse dort derart bescheiden gewesen, dass ich es gelassen habe. :ugly: Bei uns draußen sind eh immer Touristen unterwegs, so dass sich selbst auf der Straße zu fotografieren völlig normal ist. Manchmal bieten mir Leute ihre Hilfe an - ein junger Mann hat mich mal nach meiner Insta-Account gefragt, aber das war eher nicht ernst gemeint, schätze ich.

Ich starte heute schonmal die neue Frisurenwoche und habe den Brioche-Bun für euch. :) Den mach ich eigentlich schon seit Jahren und erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich ihn immer falsch gemacht habe. Ich fange genauso an wie Nessa (oder Isaetno, die diesen Bun als erstes vorgestellt hatte), nämlich mit der linken Hand in der Waagerechten, über die der Haarstrang geworfen wird. Nessa wickelt den Haarstrang um die Finger der Hand nach rechts unten und auch noch rechtsdrehend, dann zieht sie ihn auf der linken Seite wieder hoch und führt ihn oberhalb der Basis vorbei und zum Schluss zieht sie den Haarstrang von rechts kommend durch die Schlaufe. Ich hab beim Schauen des Videos am Anfang immer gedacht: Warum zieht sie ihn nicht gleich von links durch, wenn sie eh schon mit dem Strang dort ist? Geht mit der Handhaltung natürlich nicht, aber hätte sie die rechte Hand genommen, dann hätte es funktioniert und wäre ihr Brioche spiegelverkehrt zu meinem Standard-Brioche geworden.

Der Haarrest kann dann im Prinzip sowohl die Richtung weiterführend oder gegenläufig aufgewickelt werden, das finde ich angesichts dieses Schlaufenknotens egal.

BildBild
Bild

Nessas Variante sieht bei mir links oben etwas komisch aus. Mir ist im Laufe meines LHN-Daseins erst ziemlich spät aufgefallen, dass man beim Brioche Bun die Stäbe oder den Stab nicht unbedingt innerhalb der nach unten geklappten Schlaufe austreten lassen muss. Auf diese Weise muss man die Schlaufe nicht ganz so groß machen. Ich hab das in früher immer anders gemacht und mich gewundert, dass mein Brioche Bun so ganz anders aussah als der von Nessa und den anderen - so wie dieser hier auch. Mir kam gar nicht in den Sinn, dass auch die Brioche Bun-Schlaufe halten könnte, wenn man sie nur an irgendeiner Stelle erwischt, statt sie komplett auf den Stab/die Forke aufzufädeln. :idee: Schon beim Keltischen Knoten hab ich mich schwergetan, das zu begreifen.

Deshalb habe ich ihn später noch einmal nach meiner Methode gemacht. Ich nehme also wie Nessa die linke Hand, werfe den Haarstrang nach links und wickle gegen den Uhrzeigersinn bis zur rechten Seite, um ihn von dort kommend durch die Schlaufe zu ziehen - wodurch ich beim Wickeln eine halbe Runde spare.

BildBild
Bild

Bei dieser Version habe ich auch die Stäbe erst am unteren Rand der Schlaufe austreten lassen, nicht innerhalb derselben. Ich finde, der Unterschied ist gewaltig!

Euch noch einen schönen Sonntag! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 31.10.2021, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornaria, du hast Recht, der Unterschied in der Machart macht einen großen Unterschied bei der Optik. Mir persönlich gefällt die zweite Version, wo du nur einen Teil der Schlaufe durchstichst, besser. :D
Im Allgemeinen finde ich, dass der Brioche Bun ein sehr schöner Dutt ist. :)

Nette Tolle, Ari-Bee. :mrgreen: An sich finde ich es gar nicht so schlecht, die Intention "assig" habe ich zumindest nicht dabei. Sieht mir mit dem Band sogar eher nach 60er Jahre Tolle mit messy-lockigem kurzem Pferdeschwanz aus. :D
Also falls du noch ein pinkes Rock´n Roll Kleid hast, fände ich das sehr passend dazu. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo! Der Vollständigkeit halber zeige ich hier noch schnell die 3 Frisuren der Woche :)

Zopfkrone

Bild Bild
Bild Bild

Cagebraid und Zopfkrone :kicher:

Bild Bild
Bild Bild


Psyche Knot, Entwurf

Bild Bild
Bild Bild


@nächste Woche

Ich glaube, der Briochebun wird bei mir noch nicht klappen, die Haare müssten dafür zu kurz/zu dick sein, werde es aber versuchen. Allerdings lese ich grade, dass Fornarina "warum zieht Nessa den Zopf nicht direkt durch die Schlaufe" schreibt - vielleicht könnte ich es doch hinbekommen, wenn ich nicht so oft wickeln muss? :-k

Dieser Braid-over-Braid-Updo ist eher was für kürzere Haare. Habe im Thread gesehen, dass ich die Frisur damals gemacht habe, aber leider sind die Fotos vom Server verschwunden. Habe mir jetzt als Ziel für die nächste Woche gesetzt, die Fotos aus meinem Archiv zu kramen und neu zu verlinken. :mrgreen:

Den Helen of Troy braid werde ich machen, bin mir aber noch ein wenig unsicher wie. Es gibt da verschiedene Anleitungen im Thread. :mrgreen:



____________________


Ich wollte noch die Frisuren kommentieren, die ich noch nicht in den Haarkunstwerken gewürdigt habe. (Hoffentlich übersehe ich niemanden!)

Fornarina Sehr fleißig, dass du schon vorgearbeitet hast und das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Frisuren. :shock: Sehr schön, und deine Stabpaare gefallen mir auch. Der weitergeführte Knotendutt als Tuck ist auch super! Deine Zopfkrone ist auch ganz wunderbar geworden, toll, wie du die mit deiner Länge noch gut wegstecken kannst!

Kassettenkind Du warst so fleißig und hast massenhaft Frisuren nachgearbeitet, die allesamt toll aussehen! Deine Fotoqualität ist übrigens der Hammer. Machst du das mit dem Handy?

Ari-Bee Deine Frisuren (und vor allen Dingen auch Fotos!!) bewundere ich sehr. Der Psyche Knot hat zwar zugegebenerweise nicht mehr soviel mit dem Original gemein, ABER sieht gut aus! Chapeau! Besonders gut hat mir der Cage Braid gefallen. An dich habe ich die selbe Frage wie an Kassettenkind: machst du deine Fotos mit dem Handy?!

Janina: Wahnsinnszopfkrone! Ich freue mich so für dich, dass du die hinbekommen hast! (Obwohl ich ja daran nicht gezweifelt habe, stelle die mir aber mit Flutschhaaren auch recht schwer vor)

Ela Dein knotendutt gefällt mir besonders gut, das ist eine Frisur, die wie gemacht für dich ist, besonders mit der schlichten, aber edlen, Forke!


_________________


So, und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Janinas Psyche Knot. Ich denke ja, die wird die Rollen mit einer Form von einer Kordelkrone gelöst haben. 8) :waigel:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Zopfkrone mit dem Band gefällt mir sehr gut, Yerma. Und passt sehr gut zum Outfit. :D
Dein Cage braid ist wirklich besonders mit der halben Zopfkrone und auch der Psyche Knot Entwurf ist doch sehr gut, da ist doch nichts dran auszusetzen. =D>

Ich wollte euch ja auch noch den Psyche Knot zeigen, den ich auch für diesen Monat im Zeitreiseprojekt gemacht habe.

Ich habe zunächst vier Strähnen vorne an der Stirn abgeteilt und den Rest zusammengebunden, damit diese Haare nicht stören.
Dann habe ich ganz langhaarunfreundlich kräftig toupiert und die beiden mittleren Strähnen über einen aufgeschnittenen kleinen Donatring, den ich noch aus blonden Zeiten übrig hatte und der schon ewig ein trauriges Dasein im Badezimmerschrank fristete, aufgerollt festgesteckt.

Bild
Die Hand dient nur dem Größenvergleich :wink:

Die beiden äußeren Strähnen habe ich ebenfalls aufgerollt und seitlich nach oben festgesteckt, sodass die Seiten der Donatrolle verdeckt waren und die Rolle der Strähnen aber noch sichtbar ist. Danach habe ich die restlichen Haare als Banane vom Nacken aus etwas nach rechts versetzt nach oben eingedreht und festgesteckt. Dann habe ich den Rest weiter eingedreht, nach links geklappt und wieder nach unten festgesteckt. Weil ich immer noch so viel Resthaar übrig hatte, habe ich das ein paar mal hin und her nach links und rechts gemacht bis alles verstaut war, so wie ich es halt hübsch fand. :)

Bild Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 12:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Eine sehr schöne und romantische Version des Psyche Knots hast du uns und dem Zeitreiseprojekt gezaubert. Und die Rüschenbluse passt so gut dazu. :D Das weckt wirklich Nostalgie. Schön, dass du das Duttkissen noch hattest. Damit wird die Rolle vorne so richtig fluffig und gigantisch. Sie sieht von den Seiten her so raffiniert zweigeteilt aus. Das gefällt mir sehr gut. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de