Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wow was für tolle Frisuren!
Und die Osterhäschen!
Das ist ja sowas von genial!
:helmut:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Janina, dein Sockendutt sieht sehr hübsch aus! Ich mag hohe Dutts auch total :)

Der military sock bun gefällt mir nicht wirklich, das ist mir alles zu streng und zu sehr festgeklebt. Aber witzig, wie sie die Resthärchen mit dem Faden unter den Dutt zieht. :D

Ich trage aktuell den Zhunami-Bun, ich habe ihn eigentlich ganz gut hinbekommen und er hält super. Da ich kein Smartphone habe, kann ich ihn erst heute Abend mit der Digitalkamera fotografieren.

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Udine!

Glückwunsch zum Zhunami-Bun, quinta! Ich kann gut verstehen, dass der Sockendutt nicht so ganz deins ist - ich finde ihn zwar so ganz nett (und mag auch gestriegelt-streng :mrgreen: ), aber auf der must-have-Liste ist er nicht. Mich ärgert nur, dass ich den nicht hinkriege :kicher: Falscher Ehrgeiz.


Ich habe es also heute versucht, Ergebnis ist so naja.

Das Werkzeug

Einfacher Strumpf / doppelter Strumpf. (Ficcare und Haargummi als Grössenvergleich)
Bild Bild


Mit "grossen" Sockenring

Das Problem, dass die Kordelzöpfe den Duttring wegstossen und es von der Seite komisch aussieht, hat man vermutlich mit einem richtigen Ring nicht so stark?

Bild Bild Bild


Mit "kleinen" Sockenring

Besser, aber dann kann man sich den Sockendutt auch sparen :nixweiss:

Bild Bild Bild


Das Pinwheel möchte ich gerne noch machen, weil ich das immer so gerne mochte.

Allgemein glaube ich aber, dass der Sockendutt und ich keine Freunde mehr werden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
@ Yerma
es ist nicht so, dass mir der Sockendutt generell nicht gefällt, sondern nur den Military Bun auf dem von Fornarina verlinkten Video.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Sockendutt allgemein dazu neigt, vom Kopf abzustehen. So wie du das auch bei deinem Bild mit dem größeren Dutt beschreibst.

Aus diesem Grund gefällt es mir besser, wenn der Dutt oben auf dem Kopf sitzt, so wie bei Janina. Ich finde es harmonischer.

Hier nun mein (mittlerweile ziemlich zerzauster) Zhunami Bun. Leider wieder wegen Blitzlicht nicht optimal zu sehen.



Hm... keine Ahnung, warum nun das zweite Bild größer ist als das obere. Sind eigentlich beide genau gleich groß...
Sei's drum. ich bin schon froh, dass ich es überhaupt schaffe, die Bilder nun größer reinzustellen :D

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, Yerma, ich würde bei deinen vielen und dicken Haaren eher sagen, dass du ein größeres Duttkissen brauchst, als du derzeit hast. :-k Denn je größer der Ring ist, umso weniger wuchtig fallen die Längen auf, die nachher noch drum herum zu wickeln sind.
Außerdem sieht es nicht so stielig aus, wenn du den Ring, nachdem du das Haargummi über die Haare gezogen hast, mit ein paar Klammern an der Kopfhaut feststeckst und die Enden nicht so fest um die Basis ziehst, sondern eher locker herumlegst.
Das wären jetzt noch ein paar Tipps von mir dazu. :)

quinta, dein Zhunami Bun sieht toll aus. :verliebt:

Ich bräuchte da dringend auch ein paar Tips zu, denn zu meinem kann ich einfach nur "Nein, mein Freund, du nicht" sagen. :rofl:
Das war übrigens der einzige Versuch seit ca. 2-3 Wochen, der einfach nur nicht sofort wieder auseinandergefallen ist und es somit überhaupt aufs Bild geschafft hat. Nach den drei Bildern war´s dann aber auch schon wieder vorbei. :lol:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Toll die Osterhasen. :)

Stimme auch für ein etwas grösseres Duttkissen, Yerma. Oder zumindest die Längen nicht so eng wickeln, dann hast du nicht diese Stieloptik, die ja beide Versionen ein wenig haben?

Ich habe da eins, das ist riesig.:soo_gross:
Bild

Ausnahmsweise ist es nicht die Perspektive, das ist einfach ein abartig riesiges Duttkissen. Ein totaler Fehlkauf, ich dachte bei längeren Haaren müsste das Kissen auch größer :roll:
Aber alle Jubel Jahre zum Frisurenprojekt kann ich es mal verwenden. Das Bild ist jetzt ein altes, von 2016.

Jaa, der Zhunami, ich habe den ja schon gemieden wie der aufkam. :oops:
Quinta, deiner sieht toll aus.

Werde mich aber bemühen die Woche noch etwas zu machen.
Mir fehlt gerade bisschen Motivation. :oops:
Versuche morgen zu flechten, bevor ich wieder wasche am Wochenende.

Nichts geflochten, aber den Zhunami habe ich versucht.
Bild
Mmh, keine Ahnung, sieht aus wie erwas was ich wesentlich einfacher gewickelt bekomme
Auch wenn es nicht so aussieht, habe ich die Daumenschlaufe gedreht?
Vielleicht hätte ich den Schmuck anders stecken müssen oder andersrum drehen ?
Der Schmuck ist jetzt auch zu wuchtig für mein Empfinden, da würde ich was anderes machen. Aber ich habe den gerade ausgepackt , da musste es die Forke jetzt sein.
Mir ist der zu kompliziert. Nicht mein Favorit.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Yerma, ich denke auch, dass der Sockendutt schnell mal vom Kopf absteht und bei zunehmender Länge und Haardicke schwieriger zu bewerkstelligen ist. Der kleine Sockendutt gefällt mir aber auch dank den Kordeln sehr gut. :)

Quinta, Gratulation zum Zhunami Bun, noch dazu mit Stab; ich kriege den nicht mal mit Forke zum Halten.

JaninaD, mir geht es genauso mit dem Zhunami Bun, er hält einfach nicht. Vielleicht sind unsere Haare zu flutschig?

Ela, wow, was für ein riesiger Dutt! Wo hast du denn da die Längen versteckt?


Wie bereits erwähnt, habe ich Mühe mit dem Zhunami Bun, der fällt bei mir sehr schnell wieder auseinander. Ich habe es mit einer zusätzlichen Basis-Umwicklung nach der ersten Schlaufe probiert, aber selbst das war nicht viel stabiler. Ich war so genervt, dass ich auch gar keine Lust mehr auf ein Foto hatte. :oops:

Dafür gibt es heute einen alternativen Sockendutt: Die "Socke" sind meine Haare als Kometenknoten. Ich weiss nicht, ob das zählt? :lol: Aber ich habe kein Kissen und auch deutlich zu lange Längen im Vergleich zum Dutt. So habe ich einen Knoten in meine Haare gemacht, die Spitzen sockenduttmässig darüber gelegt, befestigt und die dann immer noch überstehenden Längen Lacebraid-mässig um den Dutt geflochten. Könnte ordentlicher sein, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. :) Und das ist tatsächlich ein Dutt, der nur mit einem Haargummi hält bei mir.


_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Iduna, das ist ja eine super Idee. Deine Frisur sieht genau wie ein Sockendutt :mrgreen: :gut: aus.
Kann sein, dass unsere Haare zu flutschig sind, das will einfach so gar nicht halten. Ich finde aber auch die Handhaltung nicht gerade sehr bequem, also hake ich den Dutt erstmal unter "vielleicht später nochmal" ab.

Wow, ELa, das ist wirklich ein riesiges Duttkissen. :shock: :mrgreen:
Die Forke sieht sehr cool aus. aber du hast recht, der Dutt erinnert mich auch an einen anderen. Aber welchen? :-k
Ist aber nicht schlimm, der sieht auch gut aus. :D

Ich hatte Glück als ich meine Gewobene Fischgräte fotografiert habe, das typische Aprilwetter hat mir innerhalb weniger Minuten Schatten und Sonne beschert. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 14:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10774
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich auch mal wieder :)

@Janina,
deine gewebte Fischgräte sieht wunderschön aus. :) Werde ich aber nicht machen, weil mir dazu der Nerv fehlt. Das ist ein Fünferzopf, oder? Ich kriege außer den dreisträngigen Zöpfen und der Fischgräte immerhin drei verschiedene Vierer zusammen und mehr brauche ich bis jetzt eigentlich auch nicht.

Zum Zhunami Bun:

@Ela,
ich würde sagen: Ja, du hast vergessen, die Schlaufe zu drehen und das ist ein LWB mit Knubbel. Aber für den Zhunami-Bun wäre die Forke gerade groß genug.

@Janina,
ich hatte den auch schon früher mal gemacht; damals hatte ich ihn als x-te Chamäleon-Variante abgetan, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass er einen ganz tauglichen falschen Kelten abgeben kann. Ich hatte dieses Mal genau wie du Probleme damit, dass er sehr instabil wurde, solange, bis ich den Stab eingesteckt hatte. Man muss es wirklich wie Zhunami machen, dass man die Forke oder den Stab zunächst halb einschiebt, bevor man die Schlaufe in Richtung der Drehrichtung wegklappt. Mal wurde er zu weit, mal zu eng, und häufig hat er auch geziept! Ich habe versucht, letzteres zu vermeiden, indem ich die Schlaufe nicht erst nachträglich umklappe, sondern sie gleich beim Legen mache. Das geht aber anatomisch nicht, es sei denn, man greift beim Wickeln entweder um oder aber man wickelt so, dass die Schlaufe in die andere Richtung geklappt liegt und dann erhält man laut Zhunami auf S. 5 des Zhunami-Threads:
Zhunami hat geschrieben:
Ich hab's grad auch mal probiert, und bei mir kommt auch was völlig Merkwürdiges bei raus, wenn ich die Schlaufe in die andere Richtung drehe, dann deckt nämlich die Strähne den kompletten Dutt ab, und ich habe nur noch ein Kissen mit einer Forke drin. Also irgendwie gar keine Struktur oder Teilung mehr.

Das von Zhunami Beschriebene ist übrigens ein ungetwisteter Achterdutt bzw. ein Hobbit-Bun, der unglaublich an Länge frisst und mir gefällt der sehr gut.

Was ich an dem Dutt pfiffig finde, ist, dass Zhunami den Dutt in ihrer linksdrehenden Variante, bevor sie die Forke einsticht, ein wenig nach rechts zieht. Dadurch gewinnt der Dutt wieder an Festigkeit (was man auch beim Berechnen der Schlaufengrößen nicht vergessen sollte) und Haarschmuck mit schwerem Topper ist in solch einem Dutt gut aufgehoben. :)

Hier jetzt meine Zhunami Buns, zuerst links der linksdrehende im Triptychon und dann rechts der rechtsdrehende.
BildBild

Beim rechtsdrehenden Zhunami Bun sieht man meines Erachtens nach sehr gut, warum Mittelblond die verbreitetste Haarfarbe Mitteleuropas ist. War nicht nur meine Kamera, denke ich. ;) Geziept hat bei diesen beiden Endprodukten übrigens nichts mehr. Also ich habe ihn jetzt drauf, auch wenn man das Basisgewickel bei mir mehr sieht als bei Zhunami oder anderen.

Zum Sockendutt:

Der Sockendutt wurde eigentlich deshalb erfunden, um auch Frauen mit weniger und kürzeren Haaren das Cinnamon-Gefühl zu vermitteln. Da aber viele Frauen mit längeren und dickeren Haaren diesen Dutt und den Ring dazu auch schön finden, sehe ich auf Youtube regelmäßig Beiträge, in denen sich darüber beklagt wird, dass es einfach zu viele Haare für den Ring sind - u.a. weil man (noch) keinen Cinnamon kennt.

@Yerma,
jetzt muss ich noch einmal nachfragen: Hast du die Socke in dieser platten Armreifform in die Haare gemacht? Eigentlich ist die Socke ja derart aufgerollt, dass sie ebendem Duttkissen ähnelt, das man auch in den Läden findet. Es gibt hier ja auch Leute, die nehmen Babysöckchen, so dass es für ihre Haare perfekt passt. Ich denke, bei deinen Haaren hätte es auch ein dicker Kniestrumpf getan und nicht nur eine Socke - oder eben zwei Socken. Auf diese Art und Weise hättest du noch mehr Längen verbauen können. Dass der kleinere Sockenring auf dem einen Bild im Resthaargeflecht "ertrinkt", ist da nur logisch, aber vielleicht geht der ja noch für Halfups. In dem Fall bräuchtest du dir auch wegen der Resthaare nicht so viel Mühe zu machen; da würde ich zum Schluss wenn überhaupt höchstens zwei U-Pins reinhauen und fertig.

Ich denke auch nicht, dass deine Kordelzöpfe den Duttring nach oben hin "wegstoßen". Die musst du nämlich gar nicht so stramm darum herum binden. Du könntest stattdessen den eigentlichen Sockendutt zunächst mit U-Pins sichern und dann erst die Restzöpfe eher locker drumlegen. Ich habe das aber in meiner Vermessenheit (oder war es eher Angst, der Duttring könnte unregelmäßig werden oder ziepen?) auch nicht so gemacht und dementsprechend sieht mein Sockendutt auch aus. ;)

Dann ist da noch die Frage, ob du den Gummi einmal um den Dutt gewickelt hast oder zweimal. Das ist meines Erachtens viel wichtiger und wohl eher für das "Wegstoßen" des Rings vom Kopf verantwortlich, schiebst du mit einem strammen Gummi doch viele Längen gleich doppelt unter den Ring. Da reicht für dich ein eher großer, aber dünner Gummi, vielleicht in der Größe der Gummis von kleineren Einweckgläsern, wie man sie früher zum Abdichten des Glasdeckels beim Einkochen verwendet hat? Es geht ja letztendlich nur darum, die Haare nach unten um den Ring zu bekommen, nicht unbedingt auch unter den Ring, vor allem, wenn eh noch Resthaaraufwicklung dazukommt.

@Ela,
Ich glaube, du hast dasselbe Duttkissen wie ich. Also ich habe zwei, eines hat 9,5 cm Durchmesser und das andere ist vom Tedi und hat stolze 14 cm Durchmesser, ist also genauso breit wie mein Kopf. Du hast die Restlängen gut unter dem Kissen verstauen können, wie ich sehe. Mit den U-Pins sieht es sehr schön aus. :-)

@Iduna,
Nein, das zählt nicht als Sockendutt und ein fehlendes Duttkissen ist für mich keine Ausrede, besteht doch der klassische Sockendutt aus einer aufgerollten Socke, deren Fußspitzenteil abgeschnitten wurde und Socken hat doch wohl jeder zu Hause. : [-X :kniep: Aber da wir ja bereits den Kometenknoten hatten, kann man es getrost dorthin packen oder eben als falschen Sockendutt deklarieren. Ich hatte übrigens mal eine Variante vorgestellt, die ich Sockendutt ohne Socke genannt hatte. Darin habe ich es so ähnlich gemacht wie du, allerdings die Längen dann derart um den Kreis gewickelt, dass in etwa das Firmensymbol von Veolia dabei herauskam. Dein Dutt sieht jedoch viel sockiger aus als meiner damals. Und wenn er dann noch so schön regelmäßig aussieht und obendrein nur mit einem Gummi hält - was kann man schon mehr wollen. 8)

Und weil Yerma so frei war, hier auch mal meine Utensilien, die ich für die von mir getesteten Sockendutts verwendet habe:
Bild
Der schwarze Ring auf dem Bild ist der Haargummi, der den Pferdeschwanz hält, bevor der Duttring drüberkommt. Das sind superflauschige Haargummis von Parsa (DM oder Real) die ich nur empfehlen kann. Die gehen sehr weit auf, man kann sie dreifach um die Basis legen und der Pferdeschwanz hält sicher und fest an der jeweiligen Stelle, ohne zu ziepen.

Hier jetzt mein Sockendutt - mit dem 14cm-Kissen von Tedi. Ich habe zwei Versionen damit gemacht. Zunächst habe ich die Längen nicht vollständig durchgezogen, sondern nur halb und das Ergebnis mit einem doppelt gelegten Haarband um den Ring herum fixiert. Das kümmerliche Resthaar wurde dann zu einem Vierer geflochten und um das Gebilde herumgelegt. Alles wurde dann mit einfachen U-Pins gesichert.

BildBild
Und rechts auch mal ein Bild, wie das von vorne aussieht.

Beim zweiten Versuch später am Abend wurde der Pferdeschwanz ganz durch den Ring gezogen und hat den Ring dann auch noch komplett bedeckt. Der Restzopf wurde wieder zu einem Vierer geflochten, wobei ich da immer wieder Strähnen vom Kopf aufgenommen habe, da sich die Haare bei dieser Variante kreisförmig um den Dutt herum verteilen (bei der Schlaufenvariante hingegen kommen sie alle an einem Punkt unter dem Dutt hervor; das macht Flechten, Kordeln usw. später wesentlich einfacher) Ich brauchte bei dieser Variante auch weniger U-Pins, um das Ganze zu sichern. Und der Vierer ist jetzt auch viel dicker geworden, verdeckt aber nach wie vor das Haarband nicht, das ich wieder zum Sichern des Sockenbereichs genommen habe. Vielleicht müsste ich nächstes Mal einfach einen dünneren Gummi nehmen, der genauso weit ist. :oops:

Bild

Zu guter Letzt habe ich auch noch mit dem kleinen Sockenkissen, also dem mit 9,5 cm Durchmesser, einen Sockendutt gemacht. Da habe ich es wahrhaft geschafft, die Längen so unter dem Gebilde zu verstauen, dass ich zum Halten nur das Sockenkissen und einen Haargummi gebraucht hatte. Das hat aber geziept und wurde wieder aufgemacht, muss also noch optimiert werden.

Ich werde den Sockendutt auf jeden Fall noch einmal machen, egal mit welchem Kissen. Ich habe mich bombastisch gefühlt damit - wie eine Königin! :) Und beide Versionen waren sehr angenehm zu tragen.

Es gibt übrigens noch eine kleinere Größe im Handel als die beiden Sockenduttkissen, die ich hier gezeigt habe. Und man kann die Restlängen auch als einen Strang twisten; dann hat man zwei Rollen. Allerdings sieht die zweite Rolle doch immer anders aus als die erste; dann mache ich es lieber gleich ganz unterschiedlich, also doch lieber flechten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

@Sockendutt

Danke für eure Kommentare! Ihr werdet recht haben, dass ich eher ein grösseres als kleineres Kissen brauche.... Aber ich glaube, dann lass ich es lieber. Bin nicht der Anhänger von Dutt frisst Kopf bei mir. Ich warte ab, bis der alternative Sockendutt im Projekt vorkommt und probiere es dann nochmal. Das Pinwheel geht ja ebenfalls mit meiner Länge, aber das schaffe ich heute nicht mehr. Quinta kann auch recht haben, dass es besser aussieht, wenn der Dutt höher sitzt. Eine sehr gute Observation hat auch Fornarina gemacht: das Haargummi war wirklich sehr lose um den Dutt. Danke!! Du hast recht, dass ich da dran arbeiten sollte und das auch mit Pins nochmal nachziehen kann!!!! (und ja, die lose Wurst habe ich glaube ich so in die Haare gemacht.)

Idunas Idee den Sockendutt als Kometenknoten zu machen finde ich genial. :shock: :shock: :anbet: Das probiere ich auf jeden Fall aus, vielen vielen Dank für die tolle ausgefallene Idee!!! Der sieht wirklich wie ein Sockendutt aus und ist es ja auch im Prinzip. Der Pferdeschwanz kommt durch einenen runden "Gegenstand" und die Spitzen/Längen werden mit einem Haargummi um den runden "Gegenstand" befestigt.


______________

Quinta: Sehr schöner Zhunamidutt - es ist mir egal, wenn die Fotos ungleich gross sind, ich freue mich einfach wahnsinnig über Fotos. :) Kann aber deinen Frust verstehen.

Janina: Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich den Dutt nicht hinbekomme, meine Haare sind zu kurz. Aber ich würde gerne wissen, von wo dein Flachstab ist. Ich glaube, ich habe das schon mal gefragt, aber wieder vergessen.

Ela: HUUUH, dein Sockendutt ist ja wirklich riesig!! Sieht schick aus mit den U-Pins und deine ausgefallene Forke im Zhunami gefällt mir auch sehr gut und sie kommt gut zur Geltung. Zum Dutt an sich kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht hinbekomme.

Fornarina: dein Zhunami gefällt mir ausgesprochen gut und auch der Haarstab passt da sehr gut rein. :gut: Danke fürs Zeigen deiner enormen Duttkissen, Wahnsinn! :shock: Der Dutt wird echt riesig und du hast es selbst mit deinen Megahaaren hinbekommen, die Längen zu verstauen.


_____________

Janinas gewebte Fischgräte war so wunderschön und ordentlich. :anbet: An der Frisur habe ich mir gestern mein Gehirn verknotet.

So schwer ist die Technik wirklich nicht, aber ich habe um die 6 Mal in der Mitte aufgegeben und neu anfangen müssen, weil sich mein Gehirn verknotet hat. Ist aber eine gute Gehirnübung - die Technik an sich ist nicht schwer, aber eben komplett anders als bei allen anderen Flechtzöpfen, die ich kenne. Habe oft den neuen und alten Mittelstrang verwechselt, und nachdem die alte Strähne weggelegt wird, zu wissen, von welcher Seite ich jetzt weitermache usw. :auslach: Oh je.

Bild Bild

Ich finde den Zopf sehr hübsch, und ich sollte ihn wirklich öfter mal machen um mein Flechtgehirn nicht einrosten zu lassen und ein wenig herauszufordern.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, mit der Frisur kannst du dich auch königlich fühlen. Von vorne sieht es ein bisschen wie eine Krone aus. :)
mit einem dünneren Haargummi, dass du über den Ring stülpst, sollte es genauso gut klappen, aber das lässt sich natürlich viel einfach verstecken.
Mein Kissen hat auch einen Durchmesser von ca. 9,5cm.
Ich habe aber auch noch ein kleineres/dünneres mit 7cm. Das habe ich aber ewig schon nicht mehr benutzt, sondern nur ganz zu Anfang, als ich noch recht kurze und auch dünnere Haare hatte, da war die Größe sehr gut. Aber jetzt liegt es schon jahrelang herum und ich muss mal schauen, ob ich es vielleicht verschenkt bekomme, denn ich werde es vermutlich auch in Zukunft nicht mehr nutzen.

Dein Zhunami sieht ebenfalls sehr gut aus. Ich werde es wohl doch einfach zwischendurch immer mal wieder versuchen müssen. Beim Kelten hat es ja nun auch endlich hingehauen. :)

Yerma, deine gewobene Fischgräte ist sehr schön. =D> (gewebte ist zwar grammatikalisch auch richtig, aber ich finde das sieht komisch aus :lol: ich alter Nerd :help: )
Ich finde das Muster an sich auch nicht schwierig, aber man muss wirklich voll und ganz bei der Sache sein. Einmal kurz nicht aufgepasst und man kommt durcheinander und findet dann das Ende nicht mehr. :pfeif:
Keine Sorge, ich habe mich auch vertan und musste dann von vorne anfangen, zum Glück war das aber schon ziemlich am Anfang, da war´s nicht so schlimm. :wink:
Edit: Sorry, ich wollte noch sagen, dass der Flachstab von ALK ist. Der ist aus Nussholz und dann habe ich noch einen aus Kirsche und einen von MB.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gut, dass es auch anderen Flechtkünstlern so ging! 8) Jetzt hat mich bei der Frisur ein wenig der Ehrgeiz gepackt - ich finde es nämlich spannend, dass das Muster so ganz anders als die meisten LHN-Zöpfe sind.

Jetzt wo du's sagst, kann es gut sein, dass gewobene besser als gewebt ist. Ich habe allerdings gar kein Sprachgefühl für deutsch mehr. Das LHN ist auch der einzige Ort, an dem ich geschriebenes Deutsch lese und selber schreibe. Ich habe auch keine Rechtschreibkontrolle auf meinem Computer... die Hemmschwelle deutsch zu schreiben, ist manchmal recht hoch, aber ich mag auch nicht alles googeln und setze darauf, dass es besser ist, dass ich überhaupt deutsch benutze und schreibe, als dass ich es mir zu kompliziert mache und zuviel nachdenke. Aber Jackpot, immerhin ist gewebte Gräte grammatikalisch korrekt! \:D/ Das ist schon gut für mich.

Sprachnerds, wie dich und auch Fornarina, bewundere ich manchmal ein bisschen. Ich kann zwar viele Sprachen, aber bin sehr "flexibel" bei der Anwendung und mir ist es nicht so wichtig, dass es korrekt ist. Ich kann das schwer beschreiben - das Wort gewobene habe ich ja nun wirklich mehrmals in der Anleitung und hier im Thread gelesen, aber ich nehme das einfach nicht auf. :-k Aber gut, wenn andere hier im LHN korrekt schreiben, vielleicht landet ja doch mal irgendwas in meinem Gehirn. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Es ist doch alles richtig. :D Es gibt dabei auch kein besser oder schlechter. Aber da ich mit der anderen Form aufgewachsen bin, hört sich "gewebte" einfach merkwürdig für mich an und ich nehme die andere Form, obwohl es in der Überschrift des Frisurenfadens auch "gewebte" heißt. :)
Ich bin auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Rechtschreibung, zumindest nicht bei am PC oder auf dem Handy geschriebenen Posts.
Ich nehme mir meistens einfach zu wenig Zeit zu schauen, ob das Geschriebene auch richtig ist, bevor ich es absende. Außerdem kommt viel zu oft der Siegerländer Dialekt durch, sodass ich den schon immer korrigieren muss, um nicht "ne" statt "eine", "ner" statt "einer" oder "dat" statt "das" zu schreiben. :lol:

Ich würde es zwar jederzeit inbrünstig bestreiten, aber ich bin mir sicher, je nachdem mit wem ich spreche, hört es sich doch auch mal ähnlich wie bei Sabrina Mockenhaupt an. Allerdings spreche ich nicht einfach alles aus, was mir gerade durch den Kopf geht, da ist sie wirklich unnachahmlich. :wink:

Von daher mach dir keine Sorgen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
@Ela und Fornarina, eure Sockendutts mit den großen Kissen sehen echt gewaltig aus. :shock:

Fornarina, bei dir sieht es teilweise aus, als wäre der Dutt größer als der Kopf. :lol:
Dein Zhunami Bun ist sehr schön geworden, im Gegensatz zu meinem ist die Dreiteilung sehr schön zu sehen.

@Janina und Yerma, ich bin wieder einmal von euren Flechtkünsten beeindruckt!
Das Sonnen-Schattenfarbspiel bei dir, Janina, sieht auch schön aus, passend zu deinem Oberteil. :)

@Iduna, ich mag deinen unordentlichen Kometen-/Sockendutt sehr!
Ich mag generell sehr gern die etwas unordentlicheren Frisuren. Daher gefällt mir so ein glatt gegelter Military Bun wie auf dem Video nicht.

Hier nun mein Sockendutt, für mich wieder eine Frisur Premiere.



Zuerst habe ich ihn nicht mit Haarnadeln festgemacht, worauf er wie ein Hefebrot langsam auseinander ging.
Ich habe ihn dann nochmal gemacht, festgesteckt und mit meinem Blumenband (für das ich bisher kaum Verwendung gefunden hatte) verziert.



Da sieht man auch, dass mein neuer Pony lang genug für diese Frisur ist :)
Eigentlich finde ich den Sockendutt hübsch, ich hätte ihn bei mir aber lieber etwas kleiner, wie wäre das machbar? Einen kleineren Sockenring? Mir kam meiner gar nicht so groß vor, das Endresultat aber schon.


_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sehr beeindruckende Sockendutts. :shock:

Eigentlich wollte ich letzte Woche gerne den Zhunami Bun ausprobieren, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Vielleicht hole ich ihn diese Woche nach.

Lustigerweise habe ich heute zufällig den 8er Dutt gemacht und dann erst gesehen, dass er diese Woche im Frisurenprojekt dran ist. :lol:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de