Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
JaninaD, danke! :D Ich bewundere deine gewobene Fischgräte, so schön akkurat, bei dieser Flechttechnik verknote ich immer meine Finger. :lol: Und spannend, was für ein Unterschied die Sonne macht. :)

Fornarina, stimmt, eine Socke mit Loch hätte ich schon nutzen können, um den richtigen Sockendutt zu machen. ;) Deiner ist auf jeden Fall gigantisch geworden, kein Wunder fühlst du dich wie eine Königin damit! :)

Yerma, vielen Dank, auch deine gewobene Fischgräte ist sehr schön geworden. Dass du trotz 6 Mal neu anfangen die Frisur fertig gemacht hast, Hut ab! :) Ich habe mich nicht noch einmal daran gewagt, weil ich mich an meine letzten Fehlversuche (vor ein, zwei Jahren) erinnert habe. :oops:

Quinta, danke, ich bin tatsächlich auch eher der Typ "unordentliche Frisur". :) Dein Sockendutt ist mit dem Blumenband etwas ganz Besonderes, er gefällt mir sehr. :D

LIllyE, was für ein lustiger Zufall. Der Stab gefällt mir gut, er passt sowohl zu deinen Haaren, wie auch zu deinem Oberteil. :)

Bei mir gab es heute auch den 8er-Dutt, allerdings geplant (nachdem ich hier kurz vorbeigeschaut habe).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 16:28 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 8er Dutt und dem Orchid Bun? :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: Hurrraaaaaaaa! Ich habe die holländische Schnecke auf Anhieb hinbekommen!!!!!! Das habe ich noch nie geschafft, und bin sogar freudig zu Fornarinas Lacebraidschnecke gewechselt.

Weiss auch nicht, was ich da früher immer rumgedoktort habe. Habe den Zopf genau nach Silberfischchens Anleitung gerollt, Forke rein und schwupps war er fertig.

Bild Bild Bild

Der Verlauf des Holländers ist jetzt vielleicht nicht der allerschönste, aber das ist mir egal. Ich habe mal einen Flechtdutt, und dazu noch eine Schnecke, ohne Pins und nur mit Forke zum Halten bekommen. Wahnsinn. Das ist mir bis jetzt nur gut mit dem Elling gelungen. Bin völlig aus dem Häuschen.

Danke liebes Frisurenprojekt, ohne euch hätte ich die Frisur bestimmt nicht nochmal versucht. Intuitiv hätte ich die Forke übrigens von der anderen Seite ausgesteckt - von der Seite, die lose ist, und nicht die, die fest ist. :-k Interessant.


________

Quinta Uh, sehr schick mit dem Blumenband, das gefällt mir ausgesprochen gut!! Nette Idee, solche Haarbänder kenne ich nicht, könnte man aber recht einfach selber machen :-k

LillyE Schicker 8er, und gute Intuition! Hatte erst neulich gedacht, dass die blond-rote Mähne in den Bilderfluten nicht zu sehen war.

Iduna dein 8er gefällt mir auch sehr gut. Der Stab passt auch sehr schön zu deiner Haarfarbe.

__________

Unterschied 8er/Orchid.

Ich bin wirklich keine Duttexpertin, von daher bin ich überrascht, dass ich mich überhaupt an die Antwort traue. :D Nessa hat von beiden ein Video gemacht und sagt selbst, dass die beiden Dutts optisch sich ähnlich sind. Die Machweise ist aber doch recht unterschiedlich finde ich. Beim 8er wird ein Cinnamon, der mindestens zwei Runden hat, zweigeteilt, beim Orchid klappt man die obere Schlaufe um (bevor man überhaupt die zweite gemacht)

Orchid Bun


8er



Ich glaube, meine Haare sind für den 8er zu kurz, aber der Orchid klappt so grade. Werde es morgen testen, ob der Achter schon geht. Beim Orchid müsste man mehr Spannung haben und daher klappt er bei Nessa vermutlich auch besser.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hui, hier ist ja heute was los. :mrgreen:

quinta, mir gefällt die Version des Sockendutts mit dem Band sehr gut. :D Und ja das Kissen müsste im Durchmesser kleiner sein, damit der Dutt kleiner wird.

LillyE, sehr gut, dass du zufällig die richtige Frisur gemacht hast. :D Und stimmt, der Dutt und der Stab sind toll und passen gut zur Kleidung. :D

Danke Iduna, dein 8-er Dutt ist auf jeden Fall sehr schön gelungen. :D Ja, die Haarfarbe sieht in der Sonne und im Schatten schon ziemlich unterschiedlich aus. Ein Hoch auf die Asch-Töne. :totalbanane:

Glückwunsch Yerma, die Holli-Schnecke sieht toll aus. :gut: Ich mache die am Mittwoch, da werden wir meiner Schwägerin einen kurzen Besuch zu ihrem Geburtstag abstatten. Besser gesagt, wir werden vermutlich in Jogginghose und Schlappen einmal über den Wendehammer gehen und stehen dann schon vor ihrer Haustür. Aber wenigstens "obenrum" ist es dann geburtstagstauglich. :lol:
Edit: Ich sage ja, dass ich viel zu schlecht aufpasse beim schreiben. :oops:

Warum sieht der 8er-Dutt bei euch eigentlich so schön lang aus? Bei mir ist er eher kompakt. Vielleicht habe ich ihn einfach zu stramm gemacht :-k , der Stab war schon etwas schwierig durch zu stecken. Na ja, nicht so schlimm. :)

Bild BildBild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 13.04.2021, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:kicher: ja, genau, Hauptsache die Haare schön. Ganz besonders, weil man ja immer den Hinterkopf zeigt, wenn man mit jemanden redet. #-o (Musste nur grade so lachen, weil ich immer auf die Haare setze, aber anderen Schmuck, Outfit oder gar Schminke stark vernachlässige.... aber die meisten sehen mich ja nicht ständig von hinten...).

Zum Achter: jedenfalls sieht man durch deine kompakte Variante den Haarstab richtig gut. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 23:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,
Sehr schön sieht deine Hollischnecke aus. :) Ich kriege das Diagonale beim Zopfanfang ja auch nie so hin.

Mit den Unterschieden zwischen Fig8Bun und Orchid hast du völlig Recht. Es werden lediglich das Umklappen der ersten Runde/Schlaufe und das Aufwickeln des Resthaares vertauscht.

Beim Figure8 Bun fällt mir auch der Infinity Bun ein (den lernte ich zuerst kennen), der im Prinzip auch nur ein liegender Figure8 Bun ist.


@Quinta,
Dein Sockendutt ist sehr schön geworden, vor allem mit dem originellen Blumenband. :blumen: Du könntest eine Kindersocke nehmen, damit er kleiner wird.

@Janina und Lilly,
Eure Figure8-Buns sehen so schön aus mit den Stäben. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.04.2021, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 09:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für die Erklärungen zum 8er Dutt. :) Das Video von Nessa hatte ich nicht gefunden, fand ich sehr hilfreich! Allein mit einer schriftlichen Anleitung komme ich irgendwie gar nicht klar. :ugly:

8er Dutt:
Arbeitsaufwand: max. 1min
Haltbarkeit: okay
Optik: nicht so schön, v.a. von der Seite sehr unförmig
...

Den werde ich nicht in mein Frisuren-Repertoire übernehmen. Der Orchid-Bun sieht bei meinen taperigen Haaren echt besser aus. Allgemein ist aber bei mir immer die untere Schlaufe so gut wie nicht vorhanden, weil einfach aufgrund des Tapers Haarmasse fehlt. :roll:

Janina, deinen 8er Dutt finde ich von der Seite übrigens super, auch wenn er kompakt ist.

Yerma, die Schnecke ist toll! :verliebt: Wenn meine Flechtskills nicht so schlecht wären, würde ich sowas auch gern tragen. Mal schauen, ob ich es auch irgendwann hinbekomme. :ugly:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
:helmut: Tolle Frisuren habt ihr alle gemacht. Besonders die Flechtwebererien :)
Ich kommentiere mal nur die letzten.

@Keksdose: Gefällt mir sehr, ich mag es das deine Frisuren immer so fluffig aussehen . Da gefällt mir sogar der 8er. D

Aber auch die kompakte Version von Janina gefällt mir sehr gut. Ist wohl wie beim Cinnamon, schön platt auf den Hinterkopf sortieren und nicht hochstapeln?

@ Yerma: sehr schön deine Schnecke.
@ Iduna: Der Stab, passt perfekt und diese Haarmenge , schaut gut aus deine Acht.


Ich habe heute die Holländerschnecke. Die Haare sind bisschen störrig gewesen, da ich am Wochenende mit feuchten Haaren ins Bett bin und dadurch sehr starke Flechtwellen hatte.
Der Holländer hätte schräger sein können, abstehende Schlaufe am Anfang... naja irgendwas ist ja immer.
Ich mag die Frisur, hält auch nur mit der Forke .
@ Keksdose: ich bin ja auch Flechtlegastheniker und schaffe die Schnecke. Es sieht komplizierter aus als es ist. Trau dich da mal ruhig ran. Sieht bei dir bestimmt sehr gut aus.


Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 12:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keksdose,

das kann ich mir vorstellen, dass der Orchid-Bun besser bei dir geht, weil man da das Twisten und Legen der einzelnen Schlaufen abwechselnd macht, dass sich die Frisur noch am Kopf entlang verziehen kann. Beim Achterdutt hingegen twistest du alles auf einmal und legst es dann in Form - so ähnlich wie in diesem Beebutt-Video von dem blonden Mann, der erst alles twistet und dann erst die Runden legt. Das tat mir damals richtig weh beim Anschauen.

Möglicherweise könnte es helfen, wenn du den Strang nicht allzu sehr twistest, dann hättest du vielleicht für die untere Schlaufe noch mehr Länge. Bei mir wird die auch immer sehr klein, aber ich finde das auch ganz gut, weil ich finde, dass die vollere Schlaufe oben eine schönere Kopfform ergibt. Man könnte auch zunächst französisch flechten, dann wird der Dutt nicht nur stabiler, sondern die beiden Schlaufen werden auch eher gleichmäßig dick, weil etwas vom Anfang des Haarstranges bereits weiter oben verbaut wird. Dann dauert er aber natürlich auch länger als nur eine Minute. ;)

Deine Forke finde ich sehr schön. Ist die von der Thalwerkstatt?

@Ela,
interessant, dass du und Yerma für die Hollischnecke so große Forken nehmt. Ich dachte bislang, dass sei eher eine Frisur für dezentere Haarnadeln, weil eben der holländische Teil schon viel Druck und Zug auffängt, so dass man bei der eigentlichen Schnecke mit filigranerem Haarschmuck wie U-Pins oder Scroos gut auskommt.

@Janina, ob der Achterdutt jetzt kompakter oder länglicher wird, hängt m.E. davon ab, wieviel Basisgewickel da ist und wie man damit umgeht. Bei dir scheint der Stab gar nicht an die Kopfhaut zu kommen, und die beiden Schlaufen bedecken das Basisgewickel nur von direkt hinten, aber nicht von oben und unten. Sie liegen einfach oben drauf, weil du die Schlaufen so eng gemacht hast. Wenn du dagegen die Schlaufen etwas großzügiger bemisst, dann kommen sie auch oben und unten an die Kopfhaare und sind dann naturgemäß auch länger. Dein Stab erinnert mich übrigens daran, dass man in dieser Frisur gut topperlastigen Haarschmuck verbauen kann. :)

Ich habe ihn heute auch gemacht und zwar mit einem Haarstab von Twisted Pinewood (Etsy)
Bild
Ist eigentlich eine schöne Frisur, die ich wieder mal viel zu selten mache, aber genauso selten trage ich auch diesen Haarstab, obwohl der mir eigentlich gut gefällt. Wahrscheinlich liegt es am Twisten, das habe ich an sich nicht so gerne. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das stimmt, der Stab ist mehr als gut zu sehen. :kicher: Hab auch extra den hübschesten aus meinem Utensilo genommen.
Damals habe ich beide Videos hintereinander angeschaut und fand es sehr schön, dass das quasi derselbe Dutt war, aber die Optik so schön einfach geändert werden konnte. :) Ich habe bei dem 8-er Haare von der Kopfhaut aufgenommen, sonst würde es ja auch gar nicht halten, aber wohl nur mittig und dann noch stramm gemacht, sieht das so aus. Beim nächsten Mal achte ich darauf ihn etwas lockerer zu machen, dann sollte die Optik von ganz alleine anders werden. :)
Bei dir sieht er auf jeden Fall sehr elegant aus, Fornarina, und du hast Recht topperlastigen Schmuck kann man hier wunderbar verbauen. :D

Keksdose, dein 8-er Dutt sieht doch auch super aus. Ich finde die beiden Schlaufen sehen ziemlich gleich groß aus. Von Taper sehe ich auf dem Bild gar nicht viel. Und mit der tollen Forke wirkt er wirklich besonders. :D

Ela du hast auch so eine schöne Schnecke hinbekommen. :verliebt: Und auch nur mit Forke.

Ich sollte auch mal versuchen Flechtdutts mit Forken zu befestigen. Ich weiß nur noch nicht welche meiner Forken da am besten sein könnte?
Sind schmalere Zinken besser geeignet, da ich ja meistens recht fest flechte? Zwei Zinken oder lieber mehr? Die Forke muss man dann durch den Dutt weben richtig?
Hihi, ja, Yerma, hauptsache die Haare sind schön, auch wenn es keiner am Hinterkopf sieht. Aber ich weiß, dass sie schön sind. :mrgreen:

Kommen wir zur Reverse Roll. Ich habe mir den Text dazu jetzt mehrfach durchgelesen. Aber irgendwie komme ich da immer wieder, wie auch Fornarina schon im eigentichen Frisurenthread erwähnt hat, bei den Kordel-Classics raus. Oder ist dort evtl. eine Art Victory Roll gemeint. Nur nicht nach oben gerollt, sondern nach unten? Ich glaube das würde jedoch reichlich merkwürdig aussehen, wenn sich die Rollen nach unten hin rollen. :-k
Deshalb bin ich jetzt mal bei den Kordel-Classics geblieben, habe die Strähnen aber nach vorne zum Gesicht hin eingedreht, normalerweise drehe ich die nicht extra ein. Die untere Strähne habe ich dann über die obere gelegt. Danach habe ich immer zur unteren Strähne neue Haare dazugenommen, wieder in Richtung Gesicht eingedreht und wieder über die obere Strähne gelegt.
Das Kordelmuster kam so wirklich sehr gut heraus. Die Längen habe ich am Hinterkopf mit einem Haargummi abgebunden und dann zu einer einzigen Kordel gekordelt und diese als Dutt gesteckt. Ja, ich weiß, das ist die Version für Faule. 8) :irre:

Edit: Ergänzung eingefügt
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das der gewünschten Frisur nahe kommt, aber ich finde es hübsch und es hält tadellos.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 13.04.2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Fornarine: Meine Forke hat ja Zinken in unterschiedlicher Höhe. Dadurch greift diese die ganze Schnecke, insbesondere auch die kleingerollte Mitte.
Da würden selbst bei meiner kleinen Schnecke U-Pins gar nicht ausreichend hinkommen und ich müsste einige Haarnadeln zusätzlich verbauen um zu verhindern das die Mitte rausfällt.
Ich finde die Forke eigentlich sehr dezent gesteckt, da man nur den Topper sieht und den sogar nur teilweise. Der Hölländer war ja nicht so schräge wie gefühlt. :ugly: Ich habe es dann nach Foto so gelassen weil die ganze Chose einfach perfekt sitzt und mir die Schnecke hier sehr gefällt. Die Forke bei dieser Frisur neu zu positionieren bringt mir erfahrungsgemäß eher selten eine Verbesserung, wenn die Schnecke schon passt.

Deine Acht sieht sehr gut aus, richtig elegant finde ich die, solltest du ruhig öfter machen. Auch der Haarstab ist sehr schön, ich habe ja eine Schwäche für Grün.

Ah, auf Bilder von der Reverse Roll habe ich gewartet, Ich konnte mir da nämlich anhand der dürftigen Beschreibung gar nichts vorstellen.
Ist doch egal ob das richtig ist, sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 12:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich klinke mich mal kurz ein bzgl. reverse roll.
Ich kann mir vorstellen, dass du es richtig verstehst, Janina, aber die "Zwirbelrichtung" genau anders herum sein soll.
Die meisten Leute würden wohl wie du vom Gesicht weg drehen.
Soll es bei der Frisur vielleicht genau hin zum Gesicht gemacht werden (würde mit "reverse" doch Sinn machen, oder?)
Intuitiv hätte ich die Strähnen auch nicht verdrillt, weil es nicht in der Anleitung steht und sich so eher eine durchgängige Rolle von Stirn zu Nacken ergibt. Durch das Verdrillen ergibt sich ja die definierte Struktur deiner Zöpfe; vielleicht soll das Ganze aber eher "glatt" werden.

So, genug gesenft von mir ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 13:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,

Genau dieses Betonen der besonderen Wickel- oder Drehrichtung sorgt bei dieser Frisur hier für Verwirrung. Bilder wären toll! :)

@Ela,
danke für die Erklärung. Dann ist diese Forke so in etwa wie die Fang von Grahtoe, da macht das natürlich Sinn. Schön sieht es ja auch aus. :)

Danke. :D Schade, dass Jon von Twistedpinewood anscheinend keine Zeit/Lust hat, den Shop zu betreiben. :( Ich habe da zumindest immer gerne gestalkt, nachdem ich meine zwei Stücke dort gekauft hatte. Vorher natürlich auch. :oops:

@Janina,
schön, dass Du Dich drangewagt hast. Das sieht sehr schön aus. :D Im Gegensatz zum Kordel-Kreuzgeflecht würde ich es hier tatsächlich auch so machen, dass ich erst einen Pferdeschwanz mache und dann alles gemeinsam kordle, da den Anfang der gemeinsamen Kordel eh niemand sieht. Ich bin mir immer noch unschlüssig, was ich aus der Beschreibung entnehmen soll, habe hier auch noch jemanden um Rat gefragt. Mal sehen, ob und wann Antwort kommt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, ja ich denke ich verstehe den Unterschied, den du meinst, Lacrima.
Ich habe zwar die Einzelsträhnen zum Gesicht gedrillt, aber dann die untere über die obere Strähne entgegen der Drillrichtung gelegt. Da kommt dann natürlich eine sehr ordentliche Lace-Kordel raus. Wenn ich jetzt aber genau andersherum verzwirbel, nämlich die (evtl. zum Gesicht gedrehte) obere Strähne über die untere Strähne, dann müsste da doch eigentlich eine ganz glatte Rolle bei rauskommen. :gruebel:
Hat man doch auch schonmal, wenn man sich bei der Drehrichtung der normalen Kordel vertut, dann kommt da nur eine glatte Rolle raus.
Ja doch, das werde ich mal pobieren. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach ja, ich schon wieder. :lol:

Ich wollte es jetzt sofort wissen und habe die Rolle jetzt so wie ich im Beitrag vorher beschrieben habe gemacht. Also die Strähnen nur wenig einzeln nach vorne eingedreht und dann zuerst die obere über die untere gelegt. Daraufhin neue Haare zur dann neuen unteren Strähne aufgenommen und wieder die obere über die untere gelegt. Dann rollt sich eine Rolle nach unten und nicht nach oben. Den Rest habe ich wieder mit einem Haargummi abgebunden, zur normalen Kordel gekordelt und mit Krebsklammern geduttet. Von hinten sieht man hier kaum was von der Rolle.

Also das hier ist jetzt wirklich die Zack-Zack-Version und nichts für den Schönste-Frisur-Preis. :lol:

Bild Bild Bild
Bild

Vielleicht ist es ja das was gemeint ist?
Lacrima, du kannst von mir aus gerne noch mehr dazu sagen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de