Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ein schönes Fest wünsche ich dir, lass dich nicht stressen und geniesse den Tag.

Ich finde die Idee mit Blumen dazu gar nicht verkehrt, an Midsommer ja sozusagen perfekt. Oder ist das in Finnland nicht so, wir waren mal zu Midsommer in Schweden und da wurde alles mit Blumen geschmückt. Da sind sie los mit Trecker und Kindern und haben die irgendwo in der Landschaft geholt und dann wurde dieser Baum hergerichtet. Es gab Musik, Tänze und Gesang. Wir waren da auf einem Campingplatz irgendwo am Vanern. Ein tolles Fest.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke :) Midsommerbaum gibt es zwar vereinzelt, ist hier aber eher unüblich, aber ja, in Schweden weitaus mehr verbreitet. Hier gibt es das vereinzelt bei Großevents, aber nicht im Privatgebrauch.

Ich pflücke noch paar Bluen, könnte ja auch nett sein, einen Strauß Wiesenblumen für den Tisch mitnzunehmen. Du hast recht, das wäre als Deko in den Haaren wirklich hübsch.

. Habe mich jetzt beruhigt und hüpfe unter die Dusche. Bis morgen oder so!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

ich wünsche dir, dass du ein wunderschönes Mittsommerfest haben mögest. :cheer: Was die Bänder angeht, so kann man deren Mangel an Dicksein dadurch ausgleichen, indem man mehr Schleifen legt. In dem Kleid gibt es allerdings auch dünne Linien, insofern würden auch schmale Bänder gut passen. Allerdings finde ich auch, dass man nicht jede Frisur sklavisch 150%ig nachbauen muss, wenn es so interessante Alternativen wie Blumen gibt. Also wenn du passende und haltbare findest, warum nicht? Bin schon auf deine Fotos gespannt.

Habe mir jetzt noch einmal auf deine Anregung hin Hypnoticas Video angeschaut. Also dieses Kämmen oder Bürsten in Videos mag ich auch nicht so. Nicht nur, weil es Zeit frisst, die ich im Prinzip dem Zuschauenden stehle, der grundsätzlich weiß, wie Kämmen oder Bürsten geht. Ich werde nie vergessen, wie in Mindi Hofmans Alltagsfrisurvideo jemand nach einem speziellen Kämm-Video mit dem Haar in voller Länge gefragt hat und Mindi dann erwiderte, auf ihrem Channel würde es derartige Videos nicht geben. Ich hab das anfangs gar nicht verstanden, bis ich sah, dass der Frager ein Mann war. Ich bin gelegentlich auf indischen Haar-Channels auf YouTube unterwegs und dort gibt es sogenannte Teaser für Videos, wo Männer an den Haaren von Frauen herumspielen und wo eben auch viel gekämmt wird. Diese Teaser führen dann von YouTube zu anderen Webseiten, wo dann halbstündige Videos dieser Art angeboten werden - gegen Bezahlung! Trotzdem muss es natürlich auch reine Kämm-Videos geben, weil viele Leute eben doch nicht wissen, wie man lange Haare richtig kämmt oder bürstet. Abgesehen von dem Thema finde ich, dass Haarekämmen oder -bürsten vor der Erstellung eines Frisurenvideos erfolgen sollte. Das lange Reden am Anfang eines Videos nervt mich auch, ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es hier um Kundenbindung geht und viele Leute das als Einstieg wohl auch wirklich brauchen, genauso wie viele Räuber, die, bevor sie ihr Opfer überfallen und ausrauben, dieses zunächst erst einmal nach einer Zigarette fragen. Mein Mann meint, so etwas sei menschlich (also das Anquatschen und nach einer Zigarette fragen).

Was das Herumzappeln angeht, so war sie vielleicht einfach nur aufgeregt, so vor der Kamera. Andererseits kann man so was auch gut rausschneiden, um den Zuschauer nicht zu verwirren, aber dafür braucht man natürlich auch erst einmal passende Software. Mich hat, als der Spockbun dran war, kolossal genervt, dass die TE am Anfang zunächst stockt, innehält, so dass man denkt, sie dreht anders und dann dreht sie doch nach links herum. Ich hab auch irgendwie immer erwartet, dass sie auch um den Ringfinger und den kleinen Finger herum wickelt und war dann erneut verwirrt, als sie plötzlich um den Daumen herum wickelte. Deshalb musste ich mir die Drehrichtung und den Weg der Haare aufmalen, um ein halbwegs brauchbares Bild in meiner Vorstellung zu erschaffen, da mir das Video einfach zu abgehackt war. Um zu erkennen, dass das eigentlich ein ungetwisteter, schiefer Orchid Bun ist.

Was die Musik angeht: Solange der Videodrehende nicht dabei redet, ist es mir eigentlich scheißegal, welche Musik verwendet wird, aber manche Musik verträgt sich einfach nicht mit Sprechen, auch nicht, wenn sie rein instrumental ist. Das Geheimnis sind schrille und hohe Töne. Die sollte man beim Auswählen von Hintergrundmusik für ein Video mit gesprochenem Text tunlichst vermeiden.

@Janina,
sehr schön und regelmäßig ist dein Keulenzopf geworden. :) Naja, so hoch oben sieht er aber auch am schönsten aus. Und man muss ihn ja gottseidank auch nicht für den ganzen Tag so lassen. ;)

Ich wollte die Kitty-Frisur eigentlich heute auch machen, bin allerdings zu spät für den Flechtmarathon aufgestanden. :( Außerdem hatte ich gestern mit dem Twiddle-Bun geschlafen, also fand ich es besser, heute was ganz einfaches wie den Hypno-Bun zu machen. Mit meiner genesenen Furnivals-Forke, die ihn sehr gut hält. Also wer zu großen Haarschmuck hat, kann den im Hypno-Bun gut verbauen. :D

BildBildBild
Ihr seht, der Forke geht es gut und sie ist gesund und munter. :) Da hat Fischli wirklich gute Arbeit geleistet. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3324
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
..... NEIN! jetzt hatte ich sooo viel Text geschrieben, jetzt ist alles weg! :motz: :kettensaege: Netz weg, Text weg!

sorry, ich kann das gar nicht alles wieder aufschreiben.... :shock:

..... äh, :?:

Ich habe heute den gedrehten Keulenzopf gemacht... Gemacht und abgehakt, ist für mich keine *immerwiederbastelfrisur*. Kennt ihr das auch, dass einem manche Frisuren nichts
"geben"? Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine. War schon beim machen so ?? häää? [-X Mir gefällt für mich das Kordelgeflecht und die frz. Keule besser. Aber das ist Geschmackssache.






hab ich dann direkt verduttet, so sieht er noch am passabelsten aus:



Edit: Linkfehler ausgebessert. - Ich glaub, ich bin zu müde heut.....

LG und einen schönen Abend :wink:
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke nochmal für die erste Hilfemaßnahmen gestern. :kicher: Ihr kennt das, es gibt ein Fest, bei dem der "Stressfokus" so ungefähr bei Silvester oder Weihnachten liegt, (jetzt nicht in der Vorbereitung mit Geschenke kaufen, aber beim Punkto Essen und man will was besonderes anziehen und mit den Haaren machen), aber der Unterschied ist, dass es sehr warm ist und man in der Küche steht, den Ofen auf 250 Grad hat, backt und langsam in Zeitdruck kommt und auf einmal ein Beauty Drama veranstaltet... :roll:

Aber wie immer hat sich zum Ende alles gelöst, Essen und Frisur haben viel Lob bekommen! Für die Frisur habe ich etwas über eine Stunde gebraucht, eigentlich nicht, weil die so schwer war, sondern ich rumexperimentiert habe, wie ich die mache.


Hier nun die Fotos!! Eine detalierte Anleitung habe ich hiergeschrieben, falls dazu eine Diskussion aufkommt (was ich gut fände, da es so eine unbekannte Frisur ist!), wäre es super, wenn die im entsprechenden Thread wäre.

Bild

Die Frisur besteht aus einem Wickeldutt, darunter ist ein flacher 4er mit Band, den ich flächig geduttet habe. Dann kommen 2 Affenschaukel, die ich als runde 4er gemacht habe. Die Quasten sind oben under den Wickeldutt gepinnt.

Bild Bild
Bild

Mein Highlight ist, dass ich zufällig Gänseblümchen gefunden habe - ich dachte immer, dass es die gar nicht hier gibt, aber offensichtlich doch - wenn auch eher selten. Oder zumindestens nicht so häufig wie in Deutschland. Muss ich mal mehr drauf achten!


_______________

Fornarina du hast vollkommen recht, ich habe überreagiert beim Hand wechseln. ;) Ich glaube, ich war einfach frustriert über mich selber, weil ich wie Doof auch dauernd die Hand gewechselt habe beim Nachbauen. :lol: Uff. Ich finde es im Prinzip zwar nicht ecklig, wenn jemand Haare kämmen anziehend findet, aber ich finde es widerlich, wenn man Youtuber dazu auffordert. Da denke ich an eher unbedachte, bspw jüngere Youtuber, die nicht verstehen, dass sie eine sexuelle Vorliebe erfüllen... Dein Hypno Bun sieht toll aus und da hat Silberfischchen ganze Arbeit geleistet - toll, dass sie die Forke reparieren konnte!

Giggeline einatmen, ausatmen!!! Das ist mir auch neulich passiert und es ist zum aus der Haut fahren!!! Wenn ich in meinem Projekt lange Beiträge schreibe, mache ich das mittlerweile auf Word, aus genau diesem Grund. Dein Keulenzopf ist toll geworden!

Janina Auch dein Keulenzopf ist sehr schön geworden!! Es beruhigt mich zu lesen, dass das twisten vs flippen keinen großen Unterschied gemacht hat :mrgreen: Dann kann ich mir die Mühe ja sparen. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 21:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggeline,

oh, das ist mir auch schon mal passiert. Glücklicherweise ist mein PC trotz Veraltetsein doch recht stabil und zumindest, wenn ich hier im LHN was geschrieben habe, dann merkt er sich den Text, wenn ich einfach wieder auf die Rücktaste gehe. Und manchmal hilft auch die Wiederherstellungsfunktion, wenn man das Internet wieder hochfährt, aber bei Ebay hilft mir das z.B. auch gar nicht. Ansonsten mache ich es wie Yerma und schreibe auf Word ... und hoffe, dass ich Zwischenspeichern nicht vergesse.

Dein gegenläufig gedrehter Keulenzopf ist sehr schön geworden,:) aber das ist auch für mich keine Frisur, die ich allzu häufig machen würde. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, wie es wäre, zwei davon zu machen und die dann immer einen durch den anderen zu ziehen wie einen Pullthroughbraid.

@Yerma,
du bist die Königin des Tages hier. :anbet: Deine Kitty-Interpretation ist in der Tat wunderschön geworden. Aber am Wichtigsten finde ich, dass du endlich Gänseblümchen gefunden hast. :knuddel: Du weißt, dass man die auch in Salate geben kann? Nur so als Tipp für die nächste Party?

Spaß beiseite - am Wichtigsten ist natürlich deine Kitty-Frisur. Die Flexi ist sehr harmonisch im oberen Teil verbaut und dadurch, dass so viel Blau in der Frisur ist und der andere Schmuck sich mit der Acht hervorragend ergänzt (Band sollte in der Kombi auch gar nicht dicker sein), hast du ein wunderschönes Ensemble geschaffen, das seinesgleichen sucht. Eigentlich ist das schon fast wieder eine neue Frisur. Ich finde auch die Affenschaukeln gut gelungen. Dadurch, dass der LWB nicht ganz so hoch sitzt, ist es so von den Proportionen her perfekt. :gut:

Ich habe heute früh auch den Flechtmarathon hingelegt. Zunächst habe ich zwei dünne Zöpfe eines Teils des Fronthaares und einer oberen Hinterkopfpartie für das obere Zopfrund geflochten, geduttet und mit Bobby Pins fixiert.

Bild
Dann habe ich zwei Fünfer geflochten.
Bild

Man sieht, dass der linke besser gelungen ist, nicht wahr? Entweder habe ich da gleichmäßiger abgeteilt oder aber ich bin halt Linkshänderin, auch wenn man auf jeden Fall zwei Hände zum Flechten braucht. Auf jeden Fall habe ich hiermit auch den Flachen Fünfer als Projektaufgabe abgearbeitet. Mal sehen, ob es zukünftig auch blind im Nacken geht.

Dann habe ich die Fünfer zu den Affenschaukeln gelegt. Sie sind ungefähr gleich lang geworden und kreuzen sich immer irgendwo, was ich ganz lässig finde. Dann habe ich die Enden am Hinterkopf versteckt, mit Bobby Pins festgetackert. Zum Schluss wurde dann das Band (ein breites Geschenkband, das schon seit über zehn Jahren in meiner Aldi-Geschenkbandspenderbox vor sich hin wartet) um den Flechtdutt gelegt und zu einer lockeren Schleife gezogen. In das Band ist leider kein Draht eingebaut, ansonsten würde es nicht immer viel zu sehr zur Seite fliegen, so dass ich es für jedes Foto neu drapieren musste.

BildBild
BildBild

Mir fiel dann noch ein, dass es für so eine historische Frisur vielleicht passend wäre, nicht so salopp mit Spaghettiträgerkleid zu posieren, sondern eher nostalgisch und züchtig die Schultern zu bedecken. Also musste ein Tuch her, das wirklich sehr romantisch aussieht. Es stammt aber nicht aus Russland, sondern ich habe es mir in Teheran gekauft, weil man dort auch als Touristin Kopftuch tragen muss.

BildBild
Und zum Schluss ein richtig nostalgisches Bild in Sepia.

Also ich bin damit heute nur zu Aldi einkaufen gegangen (Sohn wollte nicht auf den Spielplatz) und sicherlich sah es ganz toll aus, wie ich mit der Frisur den Pfandflaschenautomaten im Supermarkt bestückt habe. Kommis kamen aber keine, was mich aber auch nicht weiter verwundert.

Also die Frisur ist unheimlich bequem und ich fand es auch mal schön, wieder die Haare im Nacken zu spüren, ohne gleich Aufpass- oder Festhängalarm zu befürchten. Das ist aber bei den Ohrringen im altdeutschen Design aus Rotgold mit Granaten passiert, wo sich der linke ständig in einer Haarsträhne verfangen hat. Aber die trage ich auch selten genug, mit der Frisur vielleicht öfter. Ja, ich denke, es wird noch weitere Kitty-Flechtfrisuren dieser Art geben, wenn vielleicht auch nicht unbedingt mit Fünfern als Affenschaukeln.

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

Edit: vom nächsten Morgen: Ich habe die Affenschsukeln geöffnet und das Band entfernt. Dann habe ich die beiden Fünfer um den kleinen Flechtdutt oben herumgeschneckt. Gibt einen schönen Kroneneffekt. :)

BildBildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, Giggeline, das kenne ich. Nicht jede Frisur muss einem persönlich gefallen oder als vorteilhaft erscheinen. An sich finde ich den gedrehten Keulenzopf aber nicht schlecht bei dir und geduttet geht sowieso fast alles. :wink: :mrgreen:

Einfach toll, Yerma. =D> =D>
Die Frisur sieht wunderbar aus für ein Sommerfest. Die Blumen und die Bänder passen ganz toll dazu.
Ich bin sehr beeindruckt, wieviele verschieden Flechttechniken du benutzt hast. :D
Also der Beauty-Stress hat sich wirklich gelohnt. :gut:

Und deine Kitty-Flechtfrisur mit dem weißen Band sieht ja wirklich fast genauso aus wie im Videoausschnitt, Fornarina.
Die Fünfer sind wirklich super für die Affenschaukeln geeignet, weil sie ja auch etwas breiter als normale Engländer sind.
Ich bin ganz begeistert von dem Sepiabild, das sieht wirklich ganz toll als Gesamtkomposition aus. :verliebt:
Es freut mich übrigens sehr, dass deine schöne Forke gerettet werden konnte. Die passt super für den Hypno Bun. :D

Wie ihr schon sagt, braucht man bei geringerer Haardicke vermutlich eine Menge Tressen zum verdicken oder muss sehr pancaken oder Kissen nutzen oder alles zusammen :) , um die Frisur so fluffig, aber voluminös, wie im Video zu gestalten, das habe ich aber alles nicht gemacht. :lol:
Ich habe auch nur Dreisträngige Zöpfe geflochten. Der Zopf am oberen Hinterkopf ist geschneckt und die beiden seitlichen vorderen französischen Zöpfe habe ich dann drum herum gelegt und festgepinnt.
Die beiden unteren Zöpfe vom Hinterkopf sind dann gegenläufig um den Dutt gelegt und festgepinnt. Bis auf die Dicke der Affenschaukeln, bei denen ich aber schon vorher wusste, dass die nicht sehr dick werden bin ich ganz zufrieden. :)
Meine Kitty-Frisur sieht also so aus.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

eine sehr saubere Basic-Version der Kitty-Frisur hast du da hinbekommen. :D Mir war auch schon klar, dass es schwierig werden wird, die Affenschaukeln so lang und so breit hinzubekommen. Deshalb habe ich die Hinterkopfschnecke auch so klein wie möglich gehalten, so dass ich möglichst viele Haare für die Fünfer freihabe. Nani-Marie hatte ja vorne auch drei Zöpfe gemacht und du hast gar französisch geflochten. :) An dem Punkt habe ich echt gespart.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 16:49 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Hallo!

Die schicke Flechtfrisur habe ich die Woche nicht geschafft. Eure Versionen sehen alle super aus!
Aber den Hypno Dutt habe ich gemacht! Mit einer neuen Forke, um die zu testen.

Da es oben ums Kämmen geht: Meine Haare sind da nicht gerade ordentlich, die waren noch leicht feucht. Bei mir ziept es dann immer ganz fürchterlich beim Kämmen, das mache ich dann nur grob. :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Was für liebe Worte, ihr macht mich ganz verlegen!! :oops: :) Danke!!

Fornarina und Janina: auch hier bekommt ihr nochmal einen ganz dicken :helmut: für euren Einsatz - das sieht wirklich grandios aus!!!

Ilona Schön, wieder ein Foto von dir zu sehen! Dass deine Haare unordentlich sind, sieht man wirklich nicht, sowohl der Dutt wie die neue Forke stehen dir ausgezeichnet!


___________

@nächste Woche Ich spähe ja schonmal in die nächste Woche.

1. Den Chamäleon habe ich schon mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie der geht. :lol: Damals waren meine Haare ein wenig länger, hoffentlich klappt der. Wird interessant zu sehen, wie der Dutt bei euch allen aussehen wird, seinen Namen trägt er ja nicht umsonst. 8)

2. Twiddle Bun Da dachte ich zunächst, oh nee, das mache ich nicht. Ist ja wie eine Martha? Dann habe ich aber gesehen, dass es nur 3 Röllchen sind , und das kann ich mir wiederum vorstellen. Werde ich also machen.

3. 5er mit Bändern Die Frisur mag ich gerne :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 27.06.2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 18:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Schön, dass du schon mal vorgespinxt hast. :) Mein Chamäleon-Dutt ist ziemlich verwildert. Höchste Zeit, ihn mal wieder aufzufrischen. :oops:
Kleiner Tipp: Silberfischchens Video dazu im Starterpost des Chamäleon-Threads beginnt erst bei 2:05 min.

Und die Verlinkung zum Fünfer-Siebener mit Band funktioniert im der Liste auf S. 1 dieses Thread nicht.

Den Link für den Fünfer /Siebener mit Band findet ihr
hier.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 10:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Zum Hypno:

Janina, ich finde gerade, dass der Hypno auch messy werden darf. Also... dürfen darf das ja logisch jeder Dutt und ja, man möchte gerne, dass man selbst in der Hand hat, wie das Gerät hinterher aussieht... aber die Variante sieht extrem schön aus!

Fornarina, unter der Flexi sieht man die Struktur wirklich nicht mehr, das stimmt. Bei den anderen Schmückern kommt kommt diese hingegen schön raus :D
Toll auch, dass deine Forke wieder heil ist. Mann, es ist echt nicht zu erkennen, dass sie je etwas hatte. Ganz, ganz grandiose Arbeit! Und sie ist holzig anders, als viele andere deine Forken, danke für's Zeigen.

Molly, dein Hypno ist total akkurat und toll!

Deinen, Ela, finde ich nach wie vor total edel und du hast mir Mut gemacht, ihn auch nochmal zu testen (ich kenne die Frisuren ja schon und letztes Jahr war das for mich eher nicht so der tolle Dutt).
Und ich bin dir da sooooo dankbar!
Er ist nämlich nicht nur gut, um zu große Schmücker zu verwenden, man kann auch absolut zu kleine Schmücker damit tragen, denn er ist ja centreheld!
Und sogar meine geliebten Ficcare lieben ihn!


Der Notenschlüssel ist mir eher "zu kein", funktioniert hier aber prächtig. Die Ficcare ist in L und sitzt ebenfalls super :)
(Ich hab das Zettelchen dran vergessen. War aber nur beim Sraubsaugen auf dem Kopf, da sieht's ja keiner... #-o )


Der rote Buncage ist leider auch zu klein, der Hypno macht das aber gut wett, weil man ja die Längen auch nach dem Stecken drumwickeln kann. Sorgt natürlich für einen Bee-Butt, aber ich liebe den Buncage einfach zu sehr, da nehme ich das in Kauf :)

Dann noch der Härtetest mit Schnabelspange, die sonst vielleicht einen Halfup hält. Ein Pin ist noch dabei,
aber ich bin echt begeistert! Die letzte Variante habe ich ganz oft getragen, sie gefiel mir total gut.


Diesmal kommt der Dutt daher in die "Keeper" Schublade und ich freu mich wie ein Keks, weil man da echt alles drin verbauen kann! :fruechte:



Den Keulenzopf habe ich weggelassen, ich hab ihm leider wieder nicht viel abgewinnen können :nixweiss:
Aber ich gucke ihn gern bei euch an! ^____^v



Die Kitty Frisur -- nicht schlagen-- ist wieder eine, die mir optisch am Filmvorbild nicht so viel gibt, ich wollte sie auslassen.
Dann gucke ich hier rein und merke, dass da doch ein ganz schöner Aufwand mit ganz vielen Zöpfen dafür betrieben wird. Das ist viel zu aufwendig, war der erste Gedanke. Insbesondere bei Janina: Soooo filigran! Boar, nee, da habe ich ja gar keine Lust so viel zu flechten....

Habe dann nochmal in den Originalthread dazu geguckt und mein 2. Gedanke war: Ick glob ick hab 'ne Mackr, denn das ist doch nur ein Pferdeschwanz mit zwei Flechtzöppen. Geht das denn nicht, wenn hier so viele extra Nackenzöpfe aufteilen und noch was für den Dutt wegflechten und, und, und...?

Also musste ich doch testen:
Hoher Pferdeschwanz, mit einem Teil davon so ein Rolli kreiert, zwei Zöpfe geflochten, in Schlaufen gesteckt, Enden geduttet, bums, fertig. Aufwand: 10 Minuten.



Und es ist relativ nah dran, oder? Mit dem "Schmuck" zitierte ich die grandiose Yerma; das mit den Blümchen fand ich toll und musste es dann direkt nachmachen übertreiben #-o


Nun gefällt es mir doch ganz gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, sowas zu einem mittelalterlichen Markt oder einem ähnlichen Event zu tragen.

Insbesondere mag ich, dass der Nacken schön straff im Pferdeschwanz sitzt (was man bei dem ganzen Geknäuele leider nicht so sieht). Ein loser Nacken macht mir doch immer etwas Unbehagen, genau wie frei hängende Zöpfe (weshalb ich es eigentlich nicht machen wollte)... Der untere lag bei mir erst eher zwischen den Schultern. Das konnte meine innerer Monk aber gar nicht ab (hui, wie das da herum reibt, neiiiiiiiinnnnn!) und ich habe die Schlaufe doch nochmal bei geholt.

Die Blumen fallen nun nach und nach immer mal ab, was mich irgendwie an sorbische Pferdeorakel erinnert: "wenn das Pferd einen dieser Sröcke berührt, dann ziehen wir gen Westen!"
Oder in der Phoenix Version: "Wenn eine Blume in der Küche abfällt, dann essen wir noch einen Pudding!"

Hat was, könnte ich öfter machen xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, ich fand die Kitty-Frisur ebenfalls sehr bequem. Manchmal etwas merkwürdig, wie die Zöpfchen so rumbaumelten, aber nicht unbedingt störend.
Für mich hätte es wie schon gesagt nur gerne etwas mehr Haar sein dürfen. :lol:

Das nächste Mal bei solchen Frisuren frage ich also vorher Lacrima, wie man sowas in der ""ZZ-, aber trotzdem Wow-Variante" macht. :mrgreen:
Die sieht super aus und hat eideutig wesentlich weniger Zeit verschlungen als bei mir. =D> =D>
Die Blumen sind wirklich wunderbar dabei.

Der Hypno-Dutt scheint ja für allen möglichen Haarschmuck gemacht, vielleicht werde ich dem doch nochmal eine Chance geben.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Giggeline: Viele von den Frisuren hier mache ich sicher nie wieder. Aber es macht ja trotzdem Spaß mal was zu probieren und die eine oder andere Idee nimmt man ja auch mit.
Deine verdrehte Keule sieht sehr gut aus :)

@Yerma: Dir ist das wirklich gut gelungen, der Scheitel am Hinterkopf so geschickt versteckt und sehr sommerlich festlich mit den Blumen und Bändern.

@Fornarine: das Schwarzweißfoto ist wirklich gelungen, auch wenn man da die Frisur kaum sieht.
Mir gefällt aber die Zweitverwertung der Frisur fast noch besser. :)

@Janina: Man könnt so auch fast auf die vordere Partie verzichten und nur die Restlängen der Schaukeln dutten? Dann verliert man nicht soviel Haare für die Schaukelzöpfe und die Restlängen sich vermutlich immer noch ausreichend für den oberen Dutt? Das sieht bei dir wirklich gut aus. :)

@Ilona: Sehr schön dein Hypno, so sieht es bei mir auch oft aus. Ich kämme manchmal ganze Tage nicht richtig weil die Haare noch feucht oder wieder feucht (weil wir noch im See baden waren)
Dann kämme ich zwar meist ein richtiges Nest aus, aber denke dann immer , das ist ja dann auch von mehr als einem Tag.

@Lacrima: Du bekommst eindeutig den Pokal für am dichtestens am Original, mit der Kittyfrisur. :mrgreen:
Ich hoffe das sorbische Orakel hat euch viele Puddings beschert.

Sehr schön das du den Hypno so vielfältig für deinen etwas knapperen Haarschmuck nehmen kannst.

Sehr schön alle eure Kittyfrisuren. Ich ma(g)che sie trotzdem nicht für mich.
Das ist doch völlig klar das die da bei einem Film mit Haarteilen arbeiten, schon alleine weil kaum jemand die erforderliche Länge hat. Ich schätze die haben die echten Haare der Schauspielerin für die Rolle verbaut und der Rest besteht nur aus Kunsthaar.

Der Chamäleon ist meine Standartfrisur für das Blatt von Senza Limiti. Fünfer mit Band muss ich mal schauen ob das was wird? Twiddle Bun sagt mir gar nichts, den muss ich erstmal nachschauen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 12:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ui, Ilona, Ich habe deinen Hypno ja voll übersehen! Ich A***, das war wirklich keine Absicht!
Ich bin Team messy und mag deinen daher total gerne! Und die Forke ist ja ein echter Traum! :verliebt:

Ela, gerade sind noch 2 im Bad abgeplumpst. Vielleicht sollte ich mal wieder duschen? Bei dem Wetter: sehr gern, liebes Orakel! :showersmile:

Edit: Vielen Dank auch dir, Janina
Die Stilldemenz Betreuer, dass sie sehbehinderte Beitrag nicht wahrgenommen hat... ;)
Danke für die Blumen, das ging echt schnell mit der Frisur! Die schönen Flechtschnecken fehlen dann leider, aber ich bin auch so zufrieden. Wer faulerweise nur 2 Zöpfe grobschlächtig fest tackert, muss eben Abstriche machen :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de