Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Feli, dein Notenschlüssel sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Dass die obere Schlaufe falsch herum ist, ist doch gar nicht schlimm, das merkt doch sowieso nur jemand, der sich mit diesem Dutt gut auskennt und ich glaube das sind in der Nicht-LHN-Welt doch ziemlich wenige. :wink:
Ich weiß nicht, wie du den Stab gesteckt hast, aber bei mir hat die Webtechnik beim Stecken wesentlich mehr Stabilität gebracht. Vielleicht hilft dir das ja auch. :)

Yerma, da ich so eine gerade Notenschlüsselform hingekriegt habe, frustriert es mich überhaupt nicht, dass die restlichen Längen im Uhrzeigersinn gewickelt sind und nicht gegen den Uhrzeigersinn. Ich verbuche das einfach unter künstlerische Freiheit. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
soo, ich hab schonmal vorausgegriffen weil ich kein leben hab. das bild ist schon in meinem projekt, aber da es ja eigentlich fürs frisurenprojekt ist, stell ich es hier auch nochmal rein. dafür hat es nämlich definitiv lang genug gedauert :lol:
der double fishtail bun.

Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Hier noch meine Triquetra . Ich muss sagen es war ganz schön schwierig. Ich habe nur so mickrige Haarnadeln bekommen und das ganze hat eher schlecht gehalten. Dann habe ich erst nur 2Zöpfe gewickelt, den einen hatte ich irgendwie übersehen.
Also wenn ich das mit den in Schnürsenkeltechnik gewobenen Classics vergleiche, habe ich da einen schönen Flechtdutt in komplizierter Optik, ganz ohne Haarnadeln und wesentlich einfacher zu machen.

Oh Eyebone, das sieht wirklich toll aus, da hat die Mühe sich wirklich gelohnt.
Ich weiß noch nicht ob ich das mache, französisch flechten und dann noch in Fischgräte ist so völlig über meinen Fähigkeiten.

Wow Feli, deine Haare glänzen immer so toll.

Überhaupt sind noch viele schöne Notenschlüssel dazugekommen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
eyebone, also dazu kann ich nur sagen: :ohnmacht:

Ela, deine Triquetra ist ebenfalls sehr schön. Man sieht ihr deine Schwierigkeiten damit nicht an. :D

Ähm ja, französische Fischgräten, bis gerade eben hatte ich gehofft ich es wären nur normale Fischgräten. Ich bin gespannt, das habe ich nämlich auch noch nicht geflochten. Na ja, das probiere ich dann wohl eher mal an einem Sonntag.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche war ein echter Reinfall für mich und hat mich einiges an Nerven gekostet. Positiv war nur, dass die Haare nicht geklettet haben.

Den Notenschlüssel habe ich nicht zum Halten gebracht. :evil: Die Holländischen Classics habe ich gestern geduttet als Sofa- und Schlaffrisur getragen, sehr bequem - nur habe ich kein Bild gemacht. #-o Die werde ich künftig öfter als "Zuhause-Frisur" (als Dutt) tragen, da ziept wenigstens nichts.

Heute hat mich die Triquetra den letzten Nerv gekostet. Ich habe sie ja schon mal vor ein paar Tagen versucht und bin gescheitert. Heute war der erste Versuch der beste, Bild habe ich leider gelöscht. Hier nun mein letzter Versuch, leider ist sie wieder misslungen. :evil:



Wenn man nicht weiß, was es hätte werden sollen, dann schaut es ganz hübsch aus. :lol: Ich habe dann ein wenig Glitzer in den Dutt gemacht, Glitzer hilft immer. Hoffentlich wird nächste Woche besser.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ LillyE: Das sieht nach endlosen Flechtzöpfen aus. Sehr schön auch das man das " Auge" in Naturfarbe sieht.

Ich habe jetzt Krepplockenvolumen von der Triquetra, die Haarnadeln haben mich genervt, da musste die wieder weichen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Eure Frisurentalente sind echt unglaublich!

Feli macht voll fleissig Frisuren, die sie nicht mag (vor denen ich mich deshalb auch gedrückt habe :mrgreen: ), Eyebone macht schon das Programm von der nächsten Woche =D> Chapeau! (es sieht sooo Klasse aus!)

@Yerma: Classics ohne Scheiteln der Haare kann ich nicht. Da sieht man gewaltig die HA-Schneise...die ist fast noch schlimmer als der Taper. Und dann noch geduttet? Da hab ich echt ne Sperre. Geht gar nicht. Sorry.
Vielleicht habe ich mich deshalb so frustriert angehört...

...aber jetzt, mit Trommelwirbel (und ganz schlechten Fotos) kommt der Notenschlüssel:

Bild

Ist leider schief geworden und die obere Schlaufe hängt irgendwie in der Luft. Ich musste das Schätzchen auch sehr locker machen, da der Taper schon nach der ersten kleinen Runde so stark ausfällt, das der Rest vom Schlüssel sich sonst darunter "versteckt" hat. Vielleicht teste ich das noch mal, wenn ich nur mit Seife ohne Condi gewaschen habe (wg. mehr Volumen). Von der Art gefällt mir diese Frisur schon ganz gut und ich probiere es bestimmt wieder.

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder zum nachreichen. Maureens Winding Bun und den Pferdeschwanz

Bild
Bild

Den Carousel-Braid hatte ich in meinen vorletzten Post noch reineditiert.

Nächste Woche freue ich mich auf den Seashell-Bun und das andere Teil ohne flechten, mir fällt gerade der Name nicht wieder ein... :D

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 10:16 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Eure Frisuren sehen alle super aus!

Ich habe mich diese Woche am Notenschlüssel und an der Triquetra versucht.

Den Notenschlüssel hatte ich zweimal auf dem Kopf, bei beiden malen kann man erlicherweise nicht sagen, dass das wie ein Notenschlüssel aussieht:

Bild

Bild

Und die Triquetra. Interessante Frisur, im zweiten Anlauf habe ich etwas mit erkennbarem Dreieck auf die Reihe gebracht.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Mein Arm geht immer noch nicht gut-Aber ich kämpfe mich voran.
Den Doubelfishbraid habe ich versucht.
Auf Grund der Unterschiedlichkeit der Zöpfe-links habe ich offenbar sehr viel weniger Haare als rechts
:shock: :? :cry:
Ist diese Frisur öffentlich nicht tragbar.
So geh ich nicht vor die Tür!
Also hab ich nen einfachen Fishbraidbun gemacht.....und ne fette Strähne vergessen.
Ich mach mal Pause und gehe weinen.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Ich würde ab nächste Woche sehr gerne noch mitmachen.
Nickname: Ameisenbär
Haartyp: 1b F ii
Haarlänge: 74cm
Wunschlänge: Klassik
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Spliss und trockene Haare, da blondiert.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Eine größere Variation an alltägliche Frisuren als eine Standardfrisur (Nautilus Bun). :ugly:
Dauer des Projektes: Hoffentlich das ganze Jahr über. :lol:
Bilder (optional):
Bild

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wilkommen Ameisenbär, bin schon gespannt auf deine Frisuren.

@ Coraleen: Also der Carouselbraid sieht super aus, den hättest du gar nicht soweit vorne verstecken brauchen.
Meine Haare sind gerade eher plustrig, ich hatte jetzt das Shampoo gewechselt und bin da nicht richtig zufrieden.
Das sieht man auf meinen Bildern auch deutlich leider.

@ Ilona: dein 2. Notenschlüssel sieht super aus, genau wie mein Senza Limiti Notenschlüssel mit dem großen Kringel.
Und deine Triquetra ist auch sehr gut gelungen.
Gefällt mir sehr.

@ Undine: :keks: ach ja, mir passiert das ständig, da hängt noch eine Strähne im Nacken oder ich mache diese Triquetra und nehme den dritten Zopf nicht mit etc.. Meist merke ich das erst wenn ich im Spiegel gucke oder ein Foto mache. Gefühlt sind die Frisuren immer top gelungen, naja aber dann wurstet die Hälfte raus, der Haarschmuck sitzt unmöglich etc.. Jedesmal denke ich warum hast du nicht gleich geguckt, aber gefühlt saß ja alles....

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Undine
:knuddel:
Das kenne ich nur zu gut! Pancaken ist das einzige, was da noch helfen könnte. Oder Scheitel versetzen/anders abteilen und behaupten, dass wäre Trend.
Oder einfach diese blöden Frisuren links liegen lassen und eine andere aussuchen - gibt ja drei pro Woche :)

@Ela
Plusterig bedeutet doch voluminös, oder? :wink:
Bei Flechtfrisuren brauche ich auch Öl, Gel oder sonst was damit's nicht zu sehr plustert :) gleichzeitig muss ich pancaken, damit mir nicht die Tränen kommen...*seufz*
...wenn bei Dir Shampoo wechseln das Problem löst, machen!
Danke, freut mich, dass Dir der Carousel-Braid gefällt :) ich mag ihn auch sehr!

@Ameisenbär
Viel Spaß bei uns im Projekt!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, wir definieren "plustrig" jetzt einfach mal als volumniös! :mrgreen: Das kommt mir sehr gelegen. Frizz ist doch dann auch plustrig, oder? Und zeigt nur wiiiieee volumniöse Haare man hat? O:)


orangehase07 hat geschrieben:
Yerma ne ich meinte als Half-up. Der war ziemlich instabil, mit 5 cm dürfte das besser.
Für alle Haare brauche ich noch mindestens 10, eher 15cm.

Hmmmm. Dann muss ich was falsch gemacht haben. :roflx: Kann nicht sein, dass dir noch 5cm zum Half-Up fehlen und ich mir einbilde, dass ich den Dutt schon knapp mit den ganzen Haaren hinkriege. Wie gesagt - dutten und umklappen und Richtung sind nicht meine Stärken. Habe den Dutt jetzt aber zu Seite gelegt und werde mich nächstes Jahr im Frisurenprojekt wieder drum bemühen (falls er nächstes Jahr dabei ist).

Feli Klar, Geschmack ist verschieden :) Mich wurmt der Triqueta immer noch, und ich schau mal, ob ich nächste Woche noch einen Versuch starte, nachdem so tolle Videos noch gekommen sind, bin ich motiviert.

Janina :mrgreen: Künstlerische Freiheit ist gut. Ich und mein oller Perfektionismus tun es sich damit bei mir selbst schwer, aber ich sollte mir das mal angewöhnen.

Eyebone :ohnmacht: der absolute Wahnsinn!!!! :ohnmacht: Wie lange hast du dafür gebraucht?

Ela deine Triqueta sieht toll aus!

LillyE :keks: du Arme. Ich kann so mit dir fühlen. Diese Triqueta .... hat mich im Dreieck springen lassen. Und ja, Glitzer hilft immer, und ja, deine Frisur an sich ist sehr hübsch geworden! Die Classics gelten natürlich auch ohne Foto!!

Coraleen :-k Ich glaube, Classics ohne Scheitel gehen gar nicht, oder? Vielleicht als Lacebraids, aber auch da stelle ich mir das schwierig vor. Ich meinte den Seitenscheitel bei dir - ich mag Seitenscheitel sehr gerne :) Glückwunsch zu den geglückten Frisuren, sieht toll aus!

Ilona =D> =D> Deine Triqueta ist toll gelungen!! Und zwei Anläufe finde ich gute Arbeit, ich habe schon zwei hinter mir und es hat noch immer nicht geklappt. :kicher: Zum Notenschlüssel: :keks: dieses Twisten und legen und umklappen, Hilfe. Bin eigentlich ganz dankbar, dass meine Haare zu kurz/dick dafür sind, dann brauche ich mich damit nicht so abquälen.

Undine :knuddel: Ach du Arme. :keks: ich kann dich so gut verstehen, es ist zum Heulen wenn man sich eins abgebrochen hat, und dann hat man ne Strähne vergessen und die Frisur ist hin. :knuddel: Ist dir das vorher schon mal aufgefallen, dass du auf der einen Seite mehr Haare als auf der anderen hast? Ich habe oben viel mehr Haare als unten.

Ameisenbär :huepf: wie schön, dass du dabei bist! Du hast schöne lange Haare, ich freue mich sehr, von dir Fotos zu sehen und du aktiver im Forum werden möchtest.


@nächste Woche

Will nicht demotivierend klingen, aber ich kann mich in Ela und Janina wiederfinden. Fischgräte hätte mir als Herausforderung gereicht, französische Gräte :shock: zwei Gräten :shock: ? Nee nee nee. Ich bewundere gerne Bilder hier, aber das wird mich den letzten Nerv kosten. Habe grade mal gespickt, die Fischgräte ist im März irgendwann dran, das werde ich dann versuchen zu machen, aber nicht jetzt. :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 24.01.2021, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ach ich schätze das doch auch nur. Aber als Half-up ist er halt gleich sehr instabil gewesen.
Einigen wir uns drauf das wir ihn nächstes Jahr auch so probieren. Es ist ja auch wirklich ein sehr schöner Dutt :nickt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja es bleiben ja noch 2Frisuren für nächste Woche. Wer weiß wenn man mal ganz viel Zeit und Lust hat?
Toll sieht der ja schon aus dieser Double- Fishtailbun.

Plustriges Volumen habe ich immer, ich meine eher das die Flusenhaare so frizzig sind. Dann sieht es noch unordentlicher als normal aus.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de