Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nee, leider habe ich morgen früh wirklich keine Zeit dazu. :oops: Ich wäre morgen eher bei LillyE, müsste aber erstmal noch gucken wie der überhaupt gemacht wird, ich hab noch keine Ahnung. 8)
Also mal schauen, vielleicht auch erst übermorgen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe mich heute gegen den Orchideen Bun entschieden, den mache ich morgen. Heute habe ich einfach den Franzosen recycelt und einen French Pinless daraus gemacht. Für 1x darauf schlafen ist er sogar einigermaßen ordentlich.

Auch wenn es diese Woche nicht Thema ist:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Janina: du bist einfach realistischer als ich. :kicher: Ratet mal, wer heute morgen überhaupt keine Zeit für den Amish Bun hatte? Ja... :lol: da war doch was?

Es gab also den Orchid Bun.

Bild Bild

Von dem Winkel hier sieht die Frisur irgendwie merkwürdig aus. :roflx:

Bild


LillyE "Recycle" Frisuren passen definitiv in dieses Projekt und dein French Pinless sieht traumhadt schön aus! Ich finde grade wiederverwertbare "Resteessen-Frisuren" gut und sinnvoll im Frisurenprojekt - so kann man Tricks zeigen, wie man getane Arbeit an mehreren Tagen geniessen kann. Den French Pinless habe ich ganz vergessen, dass es diese Frisur überhaupt gibt - danke!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
LillyE, Frisurenrecycling ist doch super. :gut: Der French Pinless mit der schönen Forke ist toll. Ist die von SL?

Nee Yerma, ich krieg nur morgens die Augen für sowas noch nicht weit genug auf und bin um die Uhrzeit auch viel zu langsam. :rofl:
Dein Orchid Bun sieht sehr gut aus. Auf jeden Fall ordentlicher als meiner.
Aber ich bin beruhigt, dass ich den anscheinend schonmal nicht falsch gewickelt habe, wenn ich mit deinen Bildern vergleiche. :-)
Ich finde aber auch, dass er von den Seiten etwas seltsam aussieht und bei der geraden Draufsicht sieht er dem Spock-Bun sehr ähnlich, den ich wesentlich einfacher zu wickeln finde.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
He... mir hilft Frisieren beim Aufwachen, aber ich komme zurzeit so schwer aus dem Bett, dass ich schon so spurten muss um einigermassen puenktlich anzufangen... habe zwar Gleitzeit, aber da gibt es auch Grenzen. :hintermirher:

Ich finde deinen Orchid Bun richtig schön, auch von der Seite! Ich glaube, bei mir stört mich das kompakte, das hat was von Dutt am Stiel. Wenn ich etwas mehr Länge hätte, würde ich den in die Länge ziehen, aber da er grade so geht, muss ich so straff wickeln wie möglich.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Komplizierte Frisuren, wenn ich ins Büro muss, gehen gar nicht. Bei mir muss es in der Früh schnell gehen, da habe ich echt keinen Nerv für aufwändige Frisuren. Jede Sekunde länger schlafen können ist kostbar. :lol:

Heute habe ich den Orchidbun gemacht. Meiner sieht trotz mehrmaliger Versuche leicht anders aus. :oops: Außerdem konnte ich machen was ich wollte, das Ding saß immer zu hoch. 8) Egal, hier ist mein bester Versuch:



@Janina

Ja, die Forke in meinem French Pinless ist von SL.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Yerma: Heute war doch auch Orchid - Bun Tag :mrgreen:
Brauchste nur hier zu gucken, weit und breit kein Amish

Der sieht wirklich bei euch allen sehr gut aus.
Lilly, fotografierst du mit dem Handy? Deine Bilder haben so einen tolle Qualität

Ich hatte ihn heute auch:

Bild


Gestern hatte ich dann noch den recycelten Fishgrätenbun
Bild

Den habe ich enger gedreht, weil der zum oval rumstecken zu locker geworden war an der Basis der Zöpfe.
Hält mit 3 Scroos, kein Wirbelloch, gefällt mir so fast besser.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Der Orchid Bun sieht bei euch toll aus :verliebt: . Ich trage ihn auch gerne, Montag war es wieder so weit :)



Heute habe ich den Franzosen gemacht. Na ja :mrgreen: . Vielleicht übe ich ihn die Woche noch mal. Aber das eine mal hat mir schon wieder gereicht.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Dabei sieht der Franzose doch toll aus bei dir, wegen der helleren Deckhaare.
Bei mir kommt das gar nicht so raus. Meine sind so dunkel geworden :cry:


Bild

Einen Franzosen als Nachtzopf, daher das schlechte Licht, es war schon dunkel.

Bild

Heute dann auch zum French Pinless recycelt,

Hmm für zu Hause gehen diese recycelten Frisuren ja, die sieht nur der Mann und ihr hier :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sehr schöne Franzosen und Orchid Buns habt ihr gemacht. :)

Orangehase, ich finde deinen Franzosen toll. Ich weiß gar nicht, warum er dir nicht gefällt.

Ela, dein French Pinless wäre nicht nur für zu Hause schön gewesen, damit hättest du jederzeit raus gehen können.

Ich fotografiere mit dem Handy, aber nach Möglichkeit immer bei Tageslicht. Meine Haare nehmen bei Kunstlicht immer so merkwürdige Farben an. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Guten Morgen ihr Lieben.

Ela, Orchid Bun Tag und das ohne Absprache. :kicher:
Deinen Franzosen finde ich gut und dann als French Pinless ist der immer gut. :D
Und auch die recyclete Fischgräte ist durchaus hübsch. Ich bin immer fasziniert, dass ihr Zöpfe am nächsten tag nochmal nehmen könnt. Zieht ihr nachts eine Haube auf oder habt ihr Seidenkissenbezüge oder irgendein anderes Geheimnis?

Orangehase, ich mag deinen Franzosen auch, der sieht doch gut aus. :gut:

LillyE, mein Orchid Bun saß auch immer zu hoch, daher habe ich dann erstmal nach unten eingedreht und später nach oben gelegt.

Ich habe mich heute morgen etwas früher rausgequält, um mir den Amish Bun zu machen. Aber ich weiß nicht, ob ich das wiederholen will. :lol: :saumuede:
Die Welle beim obersten Zopf auf der rechten Seite habe ich natürlich erst bemerkt als ich schon alle Zöpfe geflochten hatte, also war mir das dann völlig Wurst. :roll:

Bild Bild Bild

Meiner ist mit drei Zöpfen und ich habe 4 Nadeln drin. Der Bun an sich ist ziemlich bequem, aber irgendwo hat sich ein Haar verwurschtelt und da ziept es jetzt dran. :ugly:
Ich geh jetzt mal und zupfe das zurecht. :wink:

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und dass ihr hoffentlich bald Wochenende habt. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Janina, dein Amish Bun ist toll geworden und Respekt, dass du ihn in der Früh gemacht hast. Mein neuer Lieblingsdutt wird das aber auch nicht.

Dir auch einen schönen Freitag, mein Wochenende wird heute gegen 17 Uhr anfangen (ich bin heute im Homeoffice, d. h. kein langer Heimweg).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für ein toller amish bun :verliebt: wie lang hats gedauert? Die Welle würde ich wahrscheinlich mit bobbypins wegstecken. Fällt aber eh nicht sonderlich auf :D oder steck ne Blume oben rein

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na ihr fleißigen :)
ich habe gestern auch endlich wieder eine Frisur für das Projekt gemacht, sogar eine für mich neue: den Orchid Bun!

Bild Bild

Ich habe mich an das Video von Nessa gehalten, dachte: och ja, sieht gar nicht schwierig aus... und beim selber-probieren wurde mir gleich klar dass ich das vergessen kann. Ich kann einfach nicht die Haare linksrum eindrehen. Geht nicht. Entweder verheddern sich die Haare ganz fies an der Hand, oder ich lasse zu schnell los und der Haarstrang entzwirbelt sich gleich wieder. Alles Mist. Deshalb habe ich beschlossen die ganze Sache 1:1 spiegelverkehrt zu machen - die Haare also rechtsherum einzudrehen wie ich es gewohnt bin, und den Dutt eben gespiegelt zu legen. Der erste Versuch war trotzdem zu locker, beim zweiten war er dafür in meinen Augen schon perfekt.

Mir gefällt dieser Dutt wirklich gut, ich denke den werde ich machen wenn ich Stäbe oder schmale Forken mit schwerem Topper tragen möchte, wo mein geliebter Wickeldutt wegen der Rutschgefahr nicht so geeignet für ist.

Einen Franzosen möchte ich auch mal wieder machen, aber nicht heute, heute gefällt mir mein Seitenscheitel noch so gut, den will ich erst morgen wieder wegkämmen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Rosmarin: Yeahh,Orchid Bun -Tag :helmut:
Ja, Frisuren bauen trainiert ungemein das Gehirn, weil man so links/ rechts andersrum denken muss :)
Aber sieht sehr gut aus, dein Ergebnis.

Ich packe meine Haare immer geflochten in einen Zopfschoner aus Seide. Das waren jetzt meine ersten Versuche mit recycelten Flechtwerk.
Ich denke mal meine Haarstruktur neigt eh schon sehr zum verzotteln und wirklich ausgehtauglich ist das nicht.

Sieht man hier beim Amish Bun, einfach ein wirrer Haufen Zöpfe:

Bild

Hat ungefähr 40 min gedauert und die Haarspitzen sind mit nur einem Bobbypin gesichert.
Sitzt sehr bequem, aber der Aufwand... ich hatte mal gedacht ich könnte den Amish-Bun als haarschonende Sportfrisur nutzen.
Aber bei mir verkletten/ verfilzen sich diese rausflusenden Haare beim schwitzen in den Zöpfen und ich bekam das dann kaum mehr geöffnet.

Da würde ich doch wenn ich was ähnlich haltbar/ bequemes haben möchte, z.B. auf einer langen Autofahrt etc. eher Classics flechten und die in Schnürsenkelart verpacken.
Das geht erheblich schneller.

Dein Amish sieht ganz anders und viel besser aus Janina :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de