Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow Iduna: Der Arwenbraid sieht wirklich toll aus und die Idee den noch zu recycln ist ja genial.
Ach ja der Pha Bun, ich glaube den habe ich auch schon mal aus einem älteren Frisurenprojekt mitgenommen und doch wieder vergessen. Irgendwie kann mein Standartfrisurengedächnis nicht mehr als 3-5 Frisuren behalten :roll:
Gerade nachgelesen, das war ja der mit Katzenforke, die ich auch noch nicht gekauft habe.... :mrgreen: .


@Janina: Die Akzentsträhnen zu kordeln ist natürlich auch eine tolle Idee, das geht ja viel schneller als zu flechten. Der sieht doch gut aus. Und so lang :soo_gross:
Ich werde mal gucken, wenn ich dran denke und mache dann heute Nachmittag noch ein Bild vom verzottelten Germanen. Ich habe ja extra diese Bluse angezogen, auf dem glatten Material hält die Frisur ja vielleicht länger?
Aber nachher ist Hundeschule und ich denke wenn ich die Bänder dann nicht danach rausschneiden will werde ich da was anderes wickeln.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke, JaninaD. :) Nein, du hast das schon richtig verstanden, es waren 7 Zöpfe am Schluss. Bei dir waren es 5? :)
Schade, dass dein Germanenzopf nicht gut hielt, es sieht nämlich eigentlich sehr toll aus mit den Kordeln.

Ela, auch dir vielen Dank! Ich bin gespannt, wie gut dein Germanenzopf hält. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ela: ja, dein Gretelgeflecht wurde wie meins (in der Version, als ich's nicht zur Krone gesteckt habe) ein Ovaler Bun, was ja auch logisch ist. Sieht aber gut aus und die Frisur an sich ist ja trotzdem richtig :) Dein Masara ist der Knaller und sieht richtig richtig gut aus!!!

Iduna :shock: Der Arwenzopf. Und dann einen Arwen als Masara :shock: Endgenial. :anbet:


@Germanenzopf

Ach, sind die bei euch schön geworden. Fornarinas sieht toll aus mit der Spange und dem abgekürzten Pferdeschwanz, bei Ela ist mir aufgefallen, dass der mir mit dünnen Bändern besser als mit dicken gefällt (s.u.) und Janinas Kordeln sind natürlich eh wunderschön.

Hier ist mein Germanenzopf. Ganz nett, aber wird wohl eher nicht ins Repertoire aufgenommen, auch wenn ich ihn mit einer der o.g. Techniken verbessern könnte.

Bild



@Mascarade Updo

Darf ich mir die Unterteilung der Haare wie bei der griechischen Zopfkrone vorstellen? Also ein runder Scheitel am Hinterkopfwirbel?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6146
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ela, danke dir. Die Kordeln habe ich natürlich gemacht weil es schneller geht. Die dünnen Zöpfchen flechten, dauert ja ne Ewigkeit. :irre:
Ich bin auch gespannt wie er bei dir gehalten hat. Wenn das funktioniert mit der glatten Kleidung, dann sollte ich das mal beim Kleidungskauf beachten. :D

Iduna, mein Arwen hatte auch sieben Zöpfe. Aber wahrscheinlich habe ich weniger Haarmasse als du. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, ohne es genauer zu wissen. :)

Yerma, dein Germanenzopf ist mit den breiteren Bändern bestimmt haltbarer. :D
Das hat alles seine Vor- und Nachteile.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

So sieht der Germane nach einem ( Büro) Arbeitstag aus.

Netterweise hat die Frisur meine Duttwellen sehr schön verstärkt, so das ich jetzt mit Wellenmähne los gehen könnte, wenn das nicht doch sehr unpraktisch wäre mit Hund. Denn Hund und offene Haare passen nicht gut, man denke nur ans Häufchen einsammeln :mrgreen:

@ Janina: mir fallen aber so praktische Dinge, wie kordeln statt flechten, nie ein. Die Kleidung hat da sicher was gebracht, ging auch alles gut raus. Auf Baumwolle oder gar Wolle sähe das sicher borstiger aus.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2020, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 103
Haartyp: 1aFii
ZU: 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo in die Runde :)

Mich hat es aus dem Schnittfrei-Projekt hierher verschlagen. Ich habe mir dort für den Monat Mai vorgenommen neue Frisuren auszuprobieren und mir wurde mehrfach geraten doch hier mitzumachen.

Nehmt ihr mich noch auf? :-D

Nickname: emvo
Haartyp: 1aFii (denke ich)
Haarlänge: aktuell 91 cm nach SSS
Wunschlänge: 130 cm (Goldener Schnitt), vorläufiges Ziel ist Steiß bei 110 cm.
Haarprobleme: Sehr empfindliche und leicht zu reizende Kopfhaut.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren ausprobieren und lernen.
Dauer des Projektes: Hoffentlich bis Ende des Jahres.
Bilder: (am Tag vor der Wäsche mit Flechtwellen)
Bild Bild


Vorab: Ich habe mich schon durchgeklickt und eure tollen Bilder bewundert. :shock:
Genau weiß ich noch nicht ob ich es tatsächlich jede Woche schaffe mich zu beteiligen, werde es aber versuchen!

_________________
Auf dem Weg zum Goldenen Schnitt bei 130 cm...

85 - 90 - 95 - 100 - 105 - 110 - 115 - 120 - 125 - 130


Zuletzt geändert von emvo am 20.05.2021, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ela - dafür hat der Zopf aber ganz gut gehalten! Freue mich so, dass es keine Filznester gab - war es nicht du, die da mal einen so schrecklichen Knoten hatte, dass du den rausschneiden musstest, oder verwechsel ich etwas?

Janina :mrgreen: ja, hast ja recht. Mein Vater hat immer gesagt, es gäbe nichts, das nur Nachteile habe.


Emvo :cheer: Herzlich willkommen! Wie schön, dass du hier bist! Man muss nicht jede Woche was ausprobieren oder zeigen, auch wenn wir uns alle natürlich über Fotos freuen. Auch missglückte - denn irgendwie ist (fast?) jeder hier schon mal mit dem Kopf vor der Wand gestanden.

Sehe grade, dass du zwar wenige Beiträge hast, aber nicht neu im Forum bist. :) Weiss nicht, wie aktiv du bei Frisuren mitgelesen hast / was du schon kannst: frag, wenn du irgendwas nicht vestehst, und sei es Begriffe oder vermeidlich "allgemeinbekannte" Sachen, wie man bspw einen U-Pin steckt etc.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6146
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo emvo, herzlich willkommen. :D
Mach dir keine Gedanken, keiner muss hier ständig posten, oder jede Woche mindestens eine Frisur machen. Probier dich einfach wie du Zeit und Lust hast aus. :D

Ela, ich finde der Germanenzopf geht für ein paar Stunden tragen eigentlich noch. Toll, dass der deine Wellenstruktur unterstützt, das sollte man sich merken, vielleicht für besondere Gelegenheiten und den vorher machen, damit die Wellen richtig gut definiert werden. :D

Ach ja, Yerma, du hattest noch gefragt, ob der Scheitel beim Mascarade Updo derselbe wie bei der griechischen Zopfkrone wäre und ja, das denke ich schon. Ich würde hier eine Runde Partie vom Ober bis zum Hinterkopf abteilen und zum Dutt legen und den Rest zu einer Kordelkrone frisieren.

Edit sagt: Füg lieber noch schnell den Pha Bun ein, als noch einen Post zu erstellen.

Bild Bild Bild

Sieht ganz hübsch aus, ist aber auch wieder einer von der eher kompakten Sorte. Eigentlich mag ich es insgesamt von der Optik her lieber etwas weniger kompakt. Aber das ist ok und nochmal ein Dutt, wo ich Haarschmuck dann auch hochkant stecken kann. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 18.05.2021, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10777
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Willkommen @Emvo! :) Viel Spaß beim Erkunden neuer Frisuren für dich. Bloß weil hier fast immer dieselben Leute regelmäßig posten, bedeutet das noch lange nicht, dass jeder das so machen muss. Aber wir freuen uns immer über personelle Abwechslung.

Was den Germanenzopf angeht, so denke ich, dass man die Bänder oder Zöpfe in engerer Wicklung darum wickeln muss, um so ein Zerfleddern des Haarstranges oder das Verrutschen der Kreuze zu vermeiden. Je dünner der Zopf, desto enger muss man wickeln. Wenn ich den Germanenzopf noch einmal machen würde, dann würde ich es jetzt ganz anders machen. Ich würde drei Viertel der Haare halbieren, nach oben schlagen und und den Haarrest um die Basis wickeln. Mit dem restlichen Viertel würde ich dann zwei Zöpfe flechten und die dann um den halbierten und verdickten Haarstrang nach unten wickeln. Die Zöpfe sind dann genau so viel länger, dass ich nicht mehr befürchten müsste, dass sie zu kurz sind wie bei der Variante, wo ich zwei Drittel der Länge wieder zurück nach oben geflochten und gewickelt hatte.

@Yerma,
dein Germanenzopf gefällt mir sehr gut. :) So stelle ich mir den eigentlich vor; mit dünneren Bändern würde er mir auch besser gefallen - aber sowas muss man ja erstmal im Haus haben.

@Ela,
dein Germanenzopf sieht richtig elfenhaft aus. Dachte im Büro bestimmt jeder, dass das so sein muss. :gut:

Was den Mascerade Updo angeht, so scheint mir, als wäre es genau dieselbe Methode, womit ich derart früher immer die Holländische Zopfkrone gefaked habe, als meine Haare noch zu kurz waren, um sie ganz um den Kopf zu legen. Ich habe zu diesem Behufe aber nur einen Scheitel quer von Ohr zu Ohr gezogen. Mit dieser Methode wird die Zopfkrone auch jetzt noch viel regelmäßiger, als würde ich das Taperelend einfach so um den Kopf schlingen. :ugly:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3344
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
HalliHallo, :wink:

ich würde gerne noch bei euch mitmachen. Ich kann allerdings nicht mit sooooo tollen Haarsachenchens mithalten.

@Janina: Die Frisur sieht wirklich schick aus, und der Haarstab dazu :verliebt:

Falls ihr mich noch aufnehmt: - Ich weiß jedoch noch nicht, wie regelmäßig ich posten und ob ich alle Themen
schaffe hier mitzumachen...

Nickname: Giggeline
Haartyp: 1 b/c, ii, ZU 6,5 cm;
Haarlänge: 72 cm
Wunschlänge: mind. 80 cm ?!!
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): trockene Spitzen + Spliss, wenn ich nicht aufpasse :wink:
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren, die sich als alltagstauglich herausstellen?? + mehr Abwechslung :D
Dauer des Projektes: so lange wie geht
Bilder (optional): hab ich im Moment leider noch nicht.

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Heute der Pha- Bun, mangels Katze muss das Chameleon herhalten. Hatte schon überlegt die Beinchen zu kürzen, aber in der Frisur passt die Länge gut.


Herzlich Willkommen an Emvo und Giggeline :cheer: , schön das ihr hergefunden habt. Ich freue mich schon auf eure Beiträge hier. Wenn mal die Zeit nicht passt oder keine der Frisuren muss man sich ja nicht zwingen. Bei den Frisuren habt ihr ja noch die Chance, welche aus den vergangenen Monaten nachzubauen, wenn mal nichts dabei ist. :mrgreen:


@ Fornarina: Ich sitze ja alleine im Büro ( Homeoffice), da hat es ausser dem Mann keiner gesehen. Noch nicht mal der hat was gesagt. Noch fester hätte ich es gar nicht bekommen

Meine dünnen Bänder sind alte Lederbänder, schön weich und glatt.
Ok, Leder ist nicht jedermanns Sache , aber die waren bisher am besten von allem was ich so probiert habe.
Der Knoten war damals mit ungewaschener Filzwolle, die hat sich direkt mit dem Haar verfilzt.
Ich plane aber da noch eine Flechtsträhne zu filzen, so wie ein dünner Dread/ bzw als Bandersatz, weil mir die Farbe der Wolle im Haar sehr gut gefallen hat. Wenn es dann gefilzt ist sollte es ja nicht mehr mit den Haaren filzen?

@ Yerma: ich finde dein Band so Ton in Ton auch sehr schön und gar nicht zu dick. Deine Haare sind ja auch viel mehr, da kann das Band ruhig massiver sein.

@ Janina: Sehr schön dein Phabun, die Glitzerkugel in der KPO ist auch super. Machst du eigentlich ein Serienbild? Weil du oft so Ansichten von mehreren Seiten zeigst. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

Bei dem Mascerade Updo bin ich wohl wieder raus. :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlich willkommen emvo und Giggeline :)
Hab ich noch jemanden vergessen vorne einzutragen? Ich schau hier zwar immer rein aber schaffe nicht mehr alles zu lesen, so fleißig wie ihr dieses Jahr seid komm ich nicht hinterher^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Giggeline Herzlich willkommen!!! :cheer: Toll, dass du hier im Forum bist und direkt bei unserem Projekt mitmachst! Für dich gilt natürlich das selbe, was ich an Emvo geschrieben habe: lass dich von uns alten Hasen nicht abschrecken, wenn wir zuviel Fachsprache und Kauderwelsch reden - dumme Fragen gibt´s nicht und wir erklären dir gerne Begriffe oder Techniken, die du nicht kennst, wir aber in nem Nebensatz anmerken. Mein Posting heute hätte ich vor 1-2 Jahren LHN-Mitgliedschaft garantiert nicht verstanden.


@Mascerade

Seufz. Wenn ich schlau bin, halte ich es wie Ela und lasse den Mascerade aus. Französisches Kordeln ist echt nicht meine Stärke, und Scheitelziehen schon gar nicht.

Ich denke auch, dass der "griechischer" Scheitel die korrekte Art ist, aber wenn ich die Frisur mache, werde ich versuchen, drumherum zu kommen. Fornarina (falls ich es richtig verstanden habe) hat schon recht - man könnte es auch anders machen. Eine Lacekordel von Ohr zu Ohr machen, ähnlich wie ich es hier bei der alternativen holländischen Schnecke gemacht habe:

Bild

Am anderen Ohr angekommen, mit dem französischen "einlacern" aufhören und den Rest englisch kordeln. Die Resthaare hochnehmen und zu einem Dutt machen, dann die Kordel um den Dutt legen.

:-k

Moment, dann soll noch irgendein Akzentzopf zwischen Kordel und Dutt? Gut, den kriege ich noch hin.

Als Dutt würde sich natürlich die Martha eignen, wie Fornarina beim Franzosenzopfdutt (?) gemacht hat, aber die Martha weigere ich. :mrgreen: Auf jeden Fall würde ich einen Dutt ohne (sichtbaren) Haarschmuck machen. Im Thread wurde glaube ich ein Cinamon vorgeschlagen, und das könnte ich mir ganz schön vorstellen. Schlaue Füchse würden ja jetzt den Pha Bun in der Mitte machen 8) aber hier ist Ela die Königin glaube ich (also im kombinieren von verschiedenen Frisuren in einer)? Oder trügt mich meine Erinnerung?


Egal. Ich laber wieder zu viel. Ok. Ich werde das Teil probieren, aber ich werde bei der Krone fuschen. :twisted:


@Pha Bun

Die Bilder sehen toll aus, Ela und Janina! =D> =D> Ich habe den Dutt aber irgendwie ganz anders in Erinnerung. Habe grade mal gekramt und damals im Pha Bun - Thread eine Youtube-Anleitung für waagerecht mit Flexi verlinkt:

Bild ist also von 2018

Bild

Den Post mit der waagerechten Flexivariante hat damals niemand kommentiert - aber das ist doch die selbe Technik, oder? Wahrscheinlich sah der damals bei mir so anders aus, da a) waagerecht und b) zu dicke Haare - bei Ela und Janina sieht man die Struktur natürlich besser und die wird nicht so wulstig. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hatte den Pha Bun witzigerweise auch ganz anders in Erinnerung.
Ich fand nämlich auch das er bei mir gar nicht so stark Abstand wie ich es in Erinnerung hatte?
Ich habe meinen sehr locker gewickelt, weil ich noch wusste das durch das kippen und drehen der Forke dass Ganze schnell zu sehr ziept.
Vielleicht macht das was aus, das es dann weniger absteht?

Zum Flexi- Video: Es sieht schon sehr ähnlich aus, wobei sie am Ende den Stab nochmal neu sortiert, damit der rauskommt um die Flexi zu befestigen.
Da wickelt man die Forke/ Stab ja eher ein. Ich habe da zumindest nicht nochmal anders gesteckt? Sie dreht dann ja wohl auch bisschen weniger (mehr ja wohl kaum, dann wird es ja zu fest?)
um es waagerecht hinzubekommen?
Also wenn man sich so manche Wickelduttvariante betrachtet, könnte man das auch als ganz eigene Frisur bezeichnen 8)

Ach ja, es ist doch immer das was man nicht hat, was so erstrebenswert ist. Du hättest die Haare gerne feiner und weniger dick.
Ich hätte ja gerne mehr ZU und auch mehr Länge, ein schnelleres Wachstum und überhaupt. :mrgreen:
Ich finde auch die dunklen Schöpfe hier sehr ansprechend :roll:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hoffe jedenfalls, dass mein Pha genauso schön wie deiner wird, Ela. Ich werde ihn morgen machen, am Haarwaschtag trage ich eigentlich immer Dutt. Aber lustig, dass du den auch anders in Erinnerung hattest. Allerdings sehen deiner und Janinas sich sehr sehr ähnlich - also eher unwahrscheinlich, dass ihr beide "falsch" gewickelt habt. :mrgreen:

Danke für die fachkundige Einschätzung vom Flexi vs richtigen Pha - dann werde ich mich zunächst an den richtigen Pha morgen rantasten! Ich stelle mich bei Dutts immer besonders doof an, da feine Unterschiede zu erkennen. Dachte ja auch jahrelang, ich trage jeden Tag einen LWB auf dem Kopf, bis mir gesagt wurde, dass das ein Wickeldutt sei. 8)

Und ja, das Gras auf der anderen Seite.... :kicher: Obwohl ich mich gar nicht entscheiden könnte, wenn ich es wählen dürfte, wie ich die Haare nun haben will. Manchmal bin ich froh über den grossen ZU, weil der in manchen Frisuren besser aussieht, bei anderen Frisuren wiederrum fände ich einen kleineren ZU schöner.... Wellen/Locken wären auch fein, aber glattes Haar hat auch seine Vorteile :roflx: Mit meiner Haarfarbe bin ich tatsächlich mittlerweile zufrieden (obwohl ich mir als Kind immer blonde gewünscht habe), aber zum Foto machen fände ich tatsächlich helle Haare besser. Ich gebe auch zu, dass ich, wenn es mehrere Videos gibt, immer die Anleitung mit helleren Haaren ansehe, weil man da meist besser erkennen kann, was gemacht wird. Es gibt zwar Ausnahmen, aber da hat die Dunkelhaarige für das richtige Licht gesorgt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de