Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Bei mir sind eben die untersten Flusen gefallen. Viel kommt ja nicht unten an, ein par Härchen waren’s am Ende nur.
Das nächste Mal dann im Juli. Dafür habe ich mir gerade den Termin in den Kalender geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 16:32 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Turbowachstum hab ich immer noch keins zu vermelden bisher, somit hab ich vorm Schneiden 84cm SSS gemessen. Jetzt nach dem Trim ist der Großteil bei 81cm SSS, einzelne Haare sind bei 82cm SSS, ich hab aber gleich wieder ein Meeting und deshalb beschlossen, dass ich das jetzt nicht korrigiere, sondern erst mal so lasse :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 09:12 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich muss im Moment feststellen, dass sich der Mond einfach nicht nach meinen Bedürfnissen richtet. Gestern hatte ich schon die Schere in der Hand, diese dann aber doch wieder weggelegt. Der richtige Zeitpunkt wäre ja erst in zwei Wochen. Nur kann und muss ich ja meine Haare schneiden, wenn ich so beschaffen bin, dass das auch ordentlich wird. Und das ist meist, wenn der Mond gerade nicht im Löwe steht oder zunehmend ist oder was auch immer. Meine Spitzen sehen für mich persönlich so zerfranst aus mittlerweile, dass ich wahrscheinlich nach der nächsten Wäsche schneiden werde. Völlig unabhängig vom Mond...

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 09:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das macht ja nix, wenn du dich damit wohler fühlst :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 07:26 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe es heute getan, anderthalb cm getrimmt. Bin durch die Spitzen gar nicht mehr durchgekommen. Mal sehen ob das reicht. Und meine Haare sind ja für meine Verhältnisse relativ langsam gewachsen in diesem Jahr. Bin gespannt ob sie jetzt ganz aufhören, nachdem ich im abnehmenden Mond geschnitten habe... :-k

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4930
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Da scheint der Schnitt ja schon sinnvoll gewesen zu sein. :) Und dass die Haare ganz aufhören zu wachsen wegen diesem einen "unpassenden" Schnitt kann ich mir nicht vorstellen (wie viele Menschen achten nicht auf den Mond, wenn sie ihre Haare schneiden und ihre Haare hören trotzdem nicht auf zu wachsen ;) ). :knuddel:
Bei mir sieht es im Moment ganz anders aus. Eigentlich hätte ich für Mitte Juni einen Schnitt geplant, aber ich habe jetzt gar keine Lust mehr zu schneiden, sodass ich den wohl ausfallen lasse. Mal sehen, ob ich dieses Jahr überhaupt noch schneide. :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 09:39 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist doch auch gut :) Langsam werden meine Haare trocken und es sieht wirklich schön gepflegt aus. Auch wenn es nicht viel war, hat es doch eine für mich relativ große Wirkung :)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 13:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das klingt super, hauptsache zufrieden!

Wirst du danach wieder versuchen, dich nach dem Mond zu richten?

Iduna: das ist doch der allerbeste Weg, wenn das für dich so funktioniert :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 07:12 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Klar versuche ich das, ist aber wirklich nicht einfach bei den eng gesteckten Terminen. Aber ich bleibe dran. Und es ist ja auch mal interessant zu sehen, wie sich meine Haare jetzt so verhalten.

Da mein Schneiderhythmus sich auf vier Monate einpendelt, habe ich gleich mal in der Übersicht nachgeschaut. Da stehen im zweiten Halbjahr ja nur noch Termine im abnehmeden Mond. Wann schneidet man denn da eigentlich?

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Habe grad gelinst: der 16.6. wird der Schneidetag *nicht vergessen, nicht vergessen* Wird wohl max. 1 cm. Lieber weniger natürliich :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 16:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wie meinst du, wann schneidet man da?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 00:19 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich habe Saagars Frage so verstanden, dass es darum geht, welche Schneidetermine in der zweiten Jahreshälfte günstig sind, weil der Mond in diesem Zeitraum nur dann Station in Löwe/Jungfrau macht, wenn er gerade abnehmend ist (während in der ersten Jahreshälfte "zunehmender Mond im Löwen/in der Jungfrau" die günstigen Schneidetermine sind).

Saagar, falls ich das falsch verstanden habe, korrigiere mich gern :mrgreen:
Bzgl. des Schneidens im zweiten Halbjahr gibt es, denke ich, verschiedene Ansätze, je nachdem, womit man sich wohl fühlt.
Man kann bei Löwe, dann eben im abnehmenden Mond, bleiben, was evtl mehr Dichte bringen kann; auf ein anderes Tierkreiszeichen "ausweichen" ,oder schnittfrei bleiben, oder auf S&D wechseln, oder nach Gefühl/Bedarf schneiden,...
Bin gerade irgendwie zu doof, um einen Eintrag direkt zu verlinken :oops: Aber zu den ersten beiden Optionen (Tierkreiszeichen beibehalten + abnehmender Mond, oder anderes Zeichen) hat Janidoo auf S.3 unten hier im Thread eine längere Antwort verfasst. Ich hatte da nachgefragt, weil ich "abnehmender Mond + Löwe/Jungfrau" geistig abgespeichert hatte als Termin für dichteres, aber langsameres Wachstum und ich letzteres gerne vermeiden würde :mrgreen:

Letztes Jahr bin ich in diesem Zeitraum, glaube ich, schnittfrei geblieben und hab dann im neuen (also im aktuellen) Jahr an einem "optimalen" Termin mehr geschnitten.
Dieses Jahr muss ich mal schauen. S&D fällt für mich weg, weil die Kante eh total ausgedünnt ist. Also bleibt für mich: abnehmender Mond und Hoffen auf Dichtezuwachs in dieser Zeit, Ausweichen, oder wieder Aussitzen. :mrgreen:
Der Dichteblobb dürfte mittlerweile quasi auf BSL sein, was auch meine absolute Schmerzgrenze für einen Rückschnitt wäre.
Der Plan ist aber, es möglichst weiter auszusitzen. Wegen des endlosen, gefühlt den Rahmen des Raum-Zeit-Kontinuums sprengenden Abgrunds, den das Niemandsland zwischen BSL+ und Taille darstellt; ich will da eigentlich nicht schon wieder durch müssen :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 07:22 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich hab’s auch so verstanden, dass Saagar nur im zunehmenden Mond schneiden möchte. Ist bei mir genauso und ich werd das letzte mal Anfang September in der zunehmenden Jungfrau schneiden.

Wie jeden Monat freu ich mich voll auf den nächsten Schneidetermin aber hab’s die letzten Male jedesmal vergessen oder nicht geschafft. Zur Zeit bin ich mit der Länge grade so zufrieden und würde einerseits gern die unteren Fusseln großzügig absäbeln, andererseits gar nicht schneiden und noch mal nen Monat durchhalten. Immer das gleiche :roll:

Letztes Jahr hab ich hauptsächlich die Termine des zunehmenden Löwen zum schneiden verwendet (nur glaube am Ende des Jahres gab’s keine mehr, dann glaub einmal im abnehmenden Löwen*). Ich stelle in den letzten Tagen fest, dass meine Haare tatsächlich dichter nachwachsen. Bis ca Schulter sind die mittlerweile dicht, danach fangen die einzelnen Fusseln an. Würde ich mir also nen Longbob schneiden hätt ich kaum mehr Taper, sondern ne Kante. Mach ich natürlich nicht. Vielleicht ist’s auch nur Einbildung oder Placeboeffekt, aber es könnt sein, dass es echt was gebracht hat, letztes Jahr immer im Löwen zu schneiden, die oberen Haare sind ja die, die seit Anfang letzen Jahr nachgewachsen sind. Hoffentlich bleibt das so, obwohl ich dieses Jahr nur die Jungfrauen-Termine mitnehmen wollte.

*editiert: hab nochmal nachgeschlagen und das hier nachträglich geändert. Bin mir beim letzten Schnitt letztes Jahr nicht mehr so sicher.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 07:31 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Liebe Fragment,

genauso meinte ich meine Frage. Danke für die ausführliche Antwort :)
Ich habe im 2020er Projekt schon gelesen, dass einige in der Zeit ausgesetzt haben. Das kommt für mich aber nicht in Frage, das machen meine Haare nicht mit. Ich war ja in den letzten beiden Wochen nur noch mit S&D beschäftigt und gefühlt betraf das alle Haarspitzen. Das war mit dann zu doof und der Geduldsfaden ist gerissen und ich fühlte mich genau an diesem Tag mal fähig, meine Haare ordentlich zu schneiden.
Da ich nicht einen einzigen optimalen Schneidetermin in diesem Jahr einhalten konnte, komme ich nun doch zu der Erkenntnis, dass das wohl leider nichts für mich ist. Das liegt nicht nur an der jeweils aktuellen Spitzenbeschaffenheit sondern auch daran, dass ich relativ selten in der Lage bin, mir selber gut die Haare schneiden zu können. Dann doch lieber an irgendeinem Tag, hauptsache es gelingt mir ein korrekter Schnitt.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9461
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Dieses Jahr habe ich nicht auf gute Termine achten können, mir gings da öfter wie Saagar, wenn man es mal geschafft hat war irgendwann. Zwei Schnitte bisher, im Februar und gestern. Jetzt bin ich aber so zufrieden dass der nächste Trimm erst in einem halben Jahr sein dürfte. Wahrscheinlich warte ich dann auch bis Löwe wieder im zunehmenden Mond steht, im nächsten Frühjahr.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de