Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Großes Kino!!! :D
Und dann noch diese Neon-Armbänder, herrlich!!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Coole 80er Frisur!

Ich werd dieses Jahrzehnt wohl auslassen. Bin erwas ideenlos...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ihr seid so lieb, danke! :oops: Dabei hat das wirklich nicht lange gedauert, wenn man die 7 Tage Zöpfe und das Flechten nicht mit einberechnet.

Schnieke - sehr schön, Desert Rose - wäre ja ein starker Zusatz des Projektes, die Jugendsprache des jeweiligen Jahrzehntes zu lernen.

Williamsi Die Neonarmbänder sind Strümpfe. :kicher: auch das neongelbe Haargummi auf dem ersten Bild ist ein Strumpf.


Später ist mir noch eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, die grossen Ohrringe anzuziehen - aber macht nichts, die hätte man eh nicht so gesehen.

Das Haarspray, boah, das stinkt noch immer. :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, danke für dein Haarsprayopfer *Geruch wegwedel*, es hat sich gelohnt bei dieser Neonflut :kicher: Die Zöpfchen haben für eine irre Textur gesorgt.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7212
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin auch noch dabei! :helmut: Nach Umzug und Warten auf Godot Internet würde ich mich gerne wieder einklinken und so bald wie möglich auch die 90er nachreichen. Aber heute waren erstmal die 80er dran, damit ich die wenigstens pünktlich fertig habe!

Ich hatte ja gesagt, dass ich die Frisur machen will, die in dem einen Video als 80er-Frisur aus der DDR vorgestellt wurde (eine Zuordnung, die hier durchaus kontrovers aufgenommen wurde, aber ob das nun eher Ost oder West war, darum soll es hier ja nicht gehen).

Da meine Haare sich zu meinem Leidwesen schlecht toupieren lassen, habe ich nach Lösungen gesucht und Vorkehrungen getroffen:

Bild

5+. Der stärkste Halt. Muahaha!... lachten die Filzmonster verheißungsvoll.

Bewaffnet mit Toupierkamm, Wildsau und Fön machte ich mich ans Werk. Nach ungefähr zwei Stunden (nur für die Haare, das Make-up ging schnell) mit schmerzenden Armen wurde mir klar, dass mein Traum, wie Sideshow Bob auszusehen, sich heute nicht erfüllen würde ("Ich habe heute leider keine Spikes für dich.") Die YouTube-Tutorials, die ich mir angesehen habe, waren zwar sehr hilfreich (eine toupierte Strähne mit Haarspray einsprühen und dann föhnen sorgt dafür, dass das Haarspray härtet und die Strähne mehr oder weniger in der Position hält - so macht man zB Liberty Spikes, von denen ich eine etwas losere, unordentlichere Variante im Sinn hatte) - aber wie gesagt sind meine Haare schwer zu toupieren, und da fangen die Schwierigkeiten an. Ich das meiste tatsächlich nur mit der Wildsau toupieren können, der Kamm brachte nicht viel. Dementsprechend wurde es leider auch eher grob und unordentlich.
Wahrscheinlich wäre es auch besser geworden, wenn ich Hilfe gehabt hätte, denn die langen Strähnen immer so hoch zu halten ist echt schwer und auch, überall richtig dran zu kommen.

Nun denn, das Ergebnis... sollte eigentlich ein klassischer 80er-Jahre Punk sein, aber es verhält sich nunmal so, dass ich kaum noch bunte Klamotten habe und die hellblaue Jeansjacke erst kürzlich ans Rote Kreuz gespendet wurde.... Nun denn, ich denke, 80er sind es immer noch, auch wenn es sich für mich jetzt gar nicht so sehr nach Zeitreise anfühlt. :irre:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Wird mir meine Mitgliedschaft im LHN jetzt aberkannt? :ugly:

***

Übrigens, wen ein kleiner historischer Exkurs interessiert - ich hab da ein paar Empfehlungen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
(FKK in der ersten Szene, ggf. NSFW...)





(Dreiteiler, die anderen Teile sollten auf YouTube darunter angezeigt werden)


_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 25.04.2021, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du hast es tatsächlich durchgezogen :shock: :helmut: :anbet:
Sei dir meiner Bewunderung sicher, selbst wenn sich der Forenmob mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet auf den Weg machen sollte :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7212
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Und ich werde es wieder tun! :mrgreen:

Danke dir! Ich habe gerade eben noch ein paar Dokus zum Thema rein editiert, falls es dich interessiert. :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, oh, oh, hübsches Ding,
Ich versteck' meinen Ehering ... *trälla*

Extrem gelungen, Wind :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Verstehe ich Wind. Sieht mega aus!! =D> =D> =D>
Wie lang hast du für den gesamten Look gebraucht?

:fruechte:

Ich habe mich bei der Frisur aber von Yerma inspirieren lassen. Bei meinen (dünneren) Haaren reichen aber drei französische Zöpfe. :oops: :lol:
Das Kostüm habe ich zu meiner Geburtstagsfeier zum 30. getragen (und zum Karneval), damals als man noch mit vielen Leuten feiern durfte. Make-Up habe ich mir aber heute gespart, es ist doch Sonntag. 8)

Bild Bild

Bild Bild

Es war wirklich witzig, mein Mann hat ziemlich gelacht, wie ich da im Wohnzimmer zu "Valerie Call on me" (Steve Winwood) herum gehüpft bin.
Er wollte mich schon animieren, ich könne ja so mit ihm zum Spazieren raus gehen. :lol: :lol:
Ähm nee. War auch so schon irgendwie anstrengend genug. :mrgreen:

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genial, Janina :bauchweh_vor_lachen: Ich freue mich, dass zum Ende noch solche Kracher kommen :D
Wenn du so weitermachst, bekommst du am Ende auf jeden Fall einen Extraapplaus für das stimmigste Gesamtkonzept. Wind ist bisher heißeste Anwärterin auf "aufopferungsvollste Teilnehmerin" :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Was für tolle Beiträge, Wind und Janina! Da kommt 80s Feeling auf!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow! Je später der Abend desto schnieker die Gäste. Allesamt geniale Beiträge. =D> =D> =D>

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Super, Wind, in meinem Kopf läuft grad The Cure bei deinem Anblick. Abwechselnd zum Ohrwurm von Lacrima - danke, euch beiden.

Janina, den Gymnastikanzug über der Leggings hatte ich total verdrängt. Ich erinnere mich, dass meine Mama den Look total dufte fand :D

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
"Dufte" :mrgreen: Ist das ein 80er-Jahre-Wort?

Janina: :helmut: Du bist der absolute Knaller!!!!!! Sogar mit Beinwärmern! Ganz ganz klasse siehst du aus und du hast das Thema 100% getroffen - genial, äh, stark! Ich hatte auch zuerst überlegt, einen Badeanzug über Leggings anzuziehen, das sah aber so schrecklich aus, dass ich euch den Anblick erspart habe, ausserdem hatte ich keine knallige Leggings, und daher sah das schon so nicht richtig aus. :helmut:


Wind In Her Hair hat geschrieben:
Wird mir meine Mitgliedschaft im LHN jetzt aberkannt? :ugly:


Nein. Ich finde, du hast die Ehrenmitgliedschaft verdient!!!!! :anbet: :anbet: Wie geil ist das denn? Ich bin zutiefst beeindruckt und finde die Frisur sehr stark und ausdrucksvoll. Die Schminke natürlich auch. Respekt, dass du das durchgezogen hast und ich finde es toll, dass du eine Subkultur aus der DDR ins Rampenlicht ziehst. Deine Links interessieren mich tatsächlich, danke!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 23:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7212
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke ihr Lieben! <3

Janina, super! Da habe ich direkt Aerobic-Musik im Ohr! :mrgreen:

Ich weiß nicht genau, wie lange ich insgesamt gebraucht habe, aber ich glaube so 2 Stunden (habe mich vorher etwas vertan, glaube ich). Für das Make-up habe ich vielleicht 20 Minuten gebraucht, der Rest waren die Haare. :ugly: Das ist definitiv optimierbar.

Williamsi hat geschrieben:
Super, Wind, in meinem Kopf läuft grad The Cure bei deinem Anblick.

:shock: Awwwwwww was für ein Kompliment, Robert Smith ist mein Seelentier! :helmut: :ugly:
(Welcher Song? :) )

Yerma hat geschrieben:

Nein. Ich finde, du hast die Ehrenmitgliedschaft verdient!!!!! :anbet: :anbet: Wie geil ist das denn? Ich bin zutiefst beeindruckt und finde die Frisur sehr stark und ausdrucksvoll. Die Schminke natürlich auch. Respekt, dass du das durchgezogen hast und ich finde es toll, dass du eine Subkultur aus der DDR ins Rampenlicht ziehst. Deine Links interessieren mich tatsächlich, danke!

Dankeschön! :oops:
Freut mich, dass meine Links Anklang finden! Auch wenn ich selbst jetzt nicht extra einen Look aus der DDR versucht habe umzusetzen, bin ich in letzter Zeit über einige Dokus gestolpert, die Punk in der DDR zum Thema haben und das finde ich unheimlich interessant. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass eine Protestkultur in der Form dort überhaupt möglich war. Und tatsächlich war es ja sehr schwer und nicht wenige mussten unter schlimmen Repressalien leiden. Trotzdem haben sie sich nicht unterkriegen lassen und das ist fantastisch. Ein sehr spannendes Stück Kulturgeschichte!

Ein oder zwei Videos handeln auch von den 80ern allgemein bzw von Subkulturen im München der 80er Jahre. Finde ich ebenso interessant, nochmal zu sehen, wie es damals war. :)

Und ja, "dufte" ist ein 80er-Jahre-Wort. :mrgreen:

Ich finde auch, das ist ein richtig duftes Projekt! Ein bisschen wie Shopping Queen, wo das Thema auch immer ganz individuell umgesetzt wird. :mrgreen:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de