Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Lilly: Danke :) . Das sieht sehr shübsch aus bei dir! Ich hab grad erst gesehen, dass man den eigentlich flechtet und nicht kordelt, das ist dann eben eine Variante bei mir :lol: .

Sarah: Das sieht wirklich sehr schön aus :) .

Ari-Bee: Danke :) . Mir gefällt das sehr gut bei dir. Stört dich der tiefe Dutt nicht? Ich kann das im Nacken gar nicht leiden. Wenn man was vom Half-Up sehen soll, muss man es wohl so machen.

Ich hab heut auch den Gordischen Knoten. Ausgangslage: drei Zöpfe (unterschiedlicher Dicke :ugly: ), die beiden seitlichen französisch geflochten, und dann die drei Zöpfe zum 3x3:


Ich hab das dann als Flechtdutt geduttet, weil ich eben tiefe Dutts gar nicht leiden kann. Sieht sehr hübsch aus, aber vom Anfang der drei Einzelzöpfe sieht man nichts mehr :lol: :

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ari-Bee, das ist doch sehr hübsch und glänzend.

Sila, dein Gordischer Knoten ist die Wucht in Tüten :shock: und durch das Wheathering wird das Ganze sogar noch interessanter.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke, Sila! Tiefe Dutts mag ich auch nicht, aber fürs Foto hab ich es ausnahmsweise mal gemacht. Mich stört es auch, wenn der Dutt ständig am Nacken oder der Kleidung reibt.
Dein Zopf und der Dutt sehen beide sehr eindrucksvoll aus! Bei dem Dutt ist es echt egal, ob man den Flechtanfang sieht oder nicht :lol:

Danke dir, Sarah! :knuddel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Sarah: Haarschmuck scheint einem Gordischen Knoten gut zu tun, was man auch an deinem Beispiel sehr schön sehen kann. Die Spangen geben der Frisur viel mehr Pepp!
Ich habe meinen zuerst ohne Deko gemacht, fand ihn dann aber doch ziemlich langweilig und nichtssagend :roll:
Bild

Mit ein wenig Bling-Bling aufgewertet, gefiel er mir dann viel besser:


Bild
Bild

Besonders spannend fand ich die Version mit KPO - der Dutt ist hier so schön brezelförmig geworden :shock: , ohne dass ich weiß, wie ich es eigentlich geschafft habe! :lol:
Ari-Bee: deine Augen sind sehr ausdrucksstark, du erinnerst mich auf dem Bild an Frida Kahlo!
Sila: ein wunderschönes Ergebnis, auch wenn ich den Dutt nicht sofort als einen Gordischen Knoten identifiziert hätte!

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Zuletzt geändert von Joan Dark am 28.01.2022, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 28.01.2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich mag sowohl die bunte Spange (bunt ist das neue Schwarz, Leute - ernsthaft, bunt passt zu allem) als auch die Kugelfarbe der KPO zu deiner Haarfarbe, sehr chic.

Meine Tedi-Spangen halten eigentlich nur die abstehenden Haaren vor den Ohren :-$

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Gestern vorm Schlafengehen habe ich noch auf die Schnelle Eowyns Erbe gemacht. Enthält zwar kleine Fehler, aber ich habe endlich das Kordeln begriffen.

Bild

(Für den Drop Bun habe ich leider noch nicht genug Länge zum wickeln :pfeif:)

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielen Dank für eure lieben Kommentare :blumen:

Ihr habt wieder sehr schöne Frisuren gezeigt, sogar die "Fails" haben etwas für sich :gut:

---

So, bevor die Woche ganz vorbei ist, lasse ich euch auch noch meine Fotos hier ;)

DropBun
Bild - Bild - Bild

Eowyns Erbe
Bild - Bild - Bild

für mehr Prinzessinnen-Gefühl ;)
Bild


Gordischer Knoten
Bild - Bild - Bild - Bild

--

Ich muss sagen, dass der DropBun mich positiv überrascht hat, er hat sich zwar bis zum Abend ein Stück "aufgereht" (wisst ihr, was ich meine? :gruebel: ) aber sonst hat echt gut gehalten. Hat sich leider nicht so gut mit Schal und Jacke vertragen, aber für den Sommer wäre das sicher eine gute Frisur für unter den Sonnenhut :)

Eowyns Erbe besticht halt durch schlichte Eleganz - wenn die restliche Erscheinung das nicht zerstört, so wie bei mir Bauerntrampel :irre:

Der Gordische Knoten hat mir in dieser Woche am besten gefallen - Flechtdutt halt :lol: Von den drei Abteilungen sieht man zwar auch bei mir am Ende nicht mehr viel, aber das war in Ordnung. Nächstes Mal würde ich es wie Sila machen und die unteren Parteien (oder gleich alles?) französisch flechten, damit die Haarnadeln mehr Möglichkeit zum Halten haben, war bei mir hier etwas instabil vom Gefühl her, tatsächlich hat aber alles wunderbar gehalten.

Schönes Restwochenende euch und ich guck nun mal, was nächste Woche dran ist :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Joan Dark, uii danke dir! :knuddel: Auf dem Bild sehe ich aber ein bisschen gruselig aus XD Und an Schmuck sieht wirklich jede Farbe in deinen Haaren gut aus, vor allem dieses blau! Die Brezel gefällt mir auch richtig gut, das sieht so süß aus :verliebt: Eowyns Erbe steht dir auch super mit der schönen Flexi :)

Schneevogel, du hast mal wieder alle Frisuren sehr schön und ordentlich gemacht! Bei dir gefällt mir der Drop Bun sehr gut, obwohl ich normalerweise dieses "Abstehende" nicht so mag. Die Eowyn Frisur mit dem Kleid sieht doch toll aus :verliebt: Der gordische Knoten ist eh große klasse! :D








Ich hab hier auch einen Drop Bun und weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll. Der ist praktisch und schnell gemacht, aber bei mir sieht das voll nach Samurai aus :rofl:




Es stimmt aber, dass das eine gute Hutfrisur ist. Zumindest wenn man den Dutt nicht so hoch ansetzt wie ich :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön, Ari-Bee :) Du als Samurai würdest aber auch ein hübsches Bild abgeben :gut: :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Als Hutfrisur wird der für mich dann wieder interessant, auch wenn ich ihn gar nicht mal sooo schön finde.

Für einen Samuraiknoten müsste man den sehr hoch ansetzen, dann hat er durchaus ein bisschen Ähnlichkeit mit traditionellen japanischen Männerdutts.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Huhu
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Aufmunterungen zu meinem Princess Braid. Rosmarin, ich hab mir dein Tipp zur Flechtrichtung zu Herzen genommen und damit nochmal versucht auf beiden Seiten, gleichmäßig am Scheitel entlang zu flechten. Es hat auch wirklich viel besser geklappt.

Eure Frisuren sind wieder mal sehr gut gelungen und lassen sich toll anschauen.

Ich möchte noch schnell den Drop Bunn nachreichen. Das war die einzige Frisur die ich letze Woche versucht habe. Wie die meisten von euch finde ich diesen nicht wahnsinnig spektakulär, aber einfach gemacht und er hielt gut.

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte eine ziemlich misslungene Haarwäsche und deshalb keinen Haarzustand für den gordischen Knoten (war aber auch zu faul, nochmal zu waschen).
Daher gestern erstmal nur diese:

Bild


... Ähm Fail :D
Der Dropbun wollte bei mir überhaupt nicht halten, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe...

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dein Eowyns Erbe sieht wunderschön aus. :) Schade, dass der Drop Bun nicht gehalten hat.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da schließe ich mich an, Eowyns Erbe sieht wirklich hübsch aus bei dir.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.02.2022, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Soooo, aus der letzten Woche habe ich noch:

Eowyns Erbe:

Bild
Gefiel mir ganz gut, aber es war schon ein sehr friemeliges Gekordel, ich glaub ich mag dickere/nicht so zarte Halfups an mir lieber.

Der gordische Knoten:

Bild
Ist etwas gecheated. Der Zopf war zu kurz zum Dutten, das sah einfach doof aus. Also hab ich den Zopf nach oben geklappt und etwas breit gezogen und dann fixiert. Ist meine Go-to Lösung für Flechtduttoptik, wenn es sich nicht so recht dutten lassen will. Leider ist mir der oberste Zopf so tief geraten, dass man ihn gar nicht mehr sieht, daher sieht es aus wie ein normaler Flechtdutt. Ich gkaub, ich hätte besser Holländer nehmen sollen. Als Beweis, dass ich es wirklich versucht hab, hier noch ein Foto vom 3x3 Geflecht :mrgreen:
Bild
(Habe die Bilder stark aufgehellt, damit man was erkennen kann)

und für diese Woche:
Ich hab heute morgen festgestellt, dass ich eine der Frisuren für diese Woche bereits trage, ohne dass ich wusste dass sie diese Woche dran ist. Das war ja leicht :D hier also mein Holli:
Bild
Schräger Holli und Holliclassics sind meine Standardfrisuren, wenn die Haare zuverlässig aus dem Weg sollen und/oder waschbedürftig sind. Den "normalen" Holli mache ich nur sehr selten. Vermutlich weil er bei mir nie grade wird, siehe Foto. Der Anfang rutscht mir immer nach rechts :mrgreen:
Bin aber ganz begeistert davon, wie lang meine Haare auf dem Foto wirken. Im Spiegel wirkt der Holli viel kürzer *in die Haaranorexie-Ecke stapf*

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de