Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Interlaced Braids




(Hier stand mal mehr, aber ich hab diesen Beitrag wegen Dummheit aus Versehen editiert und alles gelöscht xD)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Ari-Bee am 19.02.2022, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das sieht wirklich toll aus, Ari-Bee :) .

Ich hab diese Woche zuerst die gewebte Fischgräte. Oben sieht es aus wie ein Fünfer, glücklicherweise hab ich das gemerkt und hab danach feiner abgeteilt. Im mittleren Teil ist es teilweise etwas ungleichmässig. Entweder hab ich mich da verflochten oder es liegt daran, dass ich immer mal breitere Strähnen genommen habe, weil auf einer Seite deutlich weniger Haare waren als auf der anderen. Na, ich hatte ja genug Zopflänge, um das zu üben :lol: .


Gefällt mir wirklich gut, muss ich sagen :) .

Dann hatte ich noch den Chain Bun. Naja, was heisst Bun.... ich hab mal gehäkelt, bis der Häkelzopf bis zum Ponyansatz gereicht hat. Den hätte ich natürlich auch dutten können, aber ich dachte, das sieht toll aus, wenn ich den einfach so hochklappe. Feststecken mit vielen Nadeln ist aber wieder so eine Sache, da kam mir die Idee, einen Haarreif durch die letzte Masche zu fädeln. Der hält das Ganze und sieht auch noch hübsch aus :) . Wenn man einen Haarreif nimmt, der sich nicht ganz so in die Haare verheddert, bekommt man das Ganze auch wieder auf... :ugly:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh Sila, das sieht toll aus! Und die Sache mit dem Haarreif ist sehr raffiniert :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hier mein Engelsdutt. Der wird wirklich sehr groß, und man muss echt ziemlich aufpassen, wie man die Forke steckt, damit das Ganze gut aussieht.

Bild
Finde das ganz süß, wie die Forke da wie so ein kleines Krönchen aussieht :mrgreen:

Und noch einen Lacher - erster Versuch Engelsdutt mit definitiv zu kurzer Forke :lol:
Bild

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Morla, das sieht echt schön locker und voluminös aus bei dir! Und der Pulli passt toll zur Haarfarbe :)

Ich hab noch schnell den Chainbun dabei. Was soll ich sagen... Kriege knapp ne zweite Schlaufe durchgezogen (also einmal mehr als Kelte) und das Ganze ist zwar haltbar, aber optisch eher unspektakulär.

Bild

Das Bild gefällt mir aber wegen der Farben sehr :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, starte ich diese Woche mit einem Pferdeschwanz. Tatsächlich trage ich zur Zeit 1x wöchentlich einen Pferdeschwanz und zwar immer wenn ich ins Büro gehe. Dann sieht man die Haarlänge und die Wellen und die Haare stören trotzdem nicht.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe letzte Woche nur einen Chainbraid versucht, ich hab ihn mit Nadeln festgesteckt und nach ein paar Stunden war er total locker. Trotzdem hat er - sehr zu meinem Erstaunen - bis zum Abend so einigermaßen gehalten.
Bild - Bild - Bild

Die anderen beiden waren leider nicht mein Fall, fluffig für den AngelBun liegt mir nicht und für die Fischgräte hatte ich keine Geduld übrig :oops:

Diese Woche wird es aber bestimmt besser laufen ;)

@ LillyE: Mit so einen schönen gewellten Zopf würde ich auch vor die Türe gehen :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Tallulah :) . Ich find deinen Chain Bun sehr schön :D .

Lilly, der Pferdeschwanz sieht bei deinen Traumlocken super aus :)

Morla, dein Engelsdutt gefällt mir sehr gut :)

Schneevogel, das sieht sehr schön aus :) . Schade, dass es nicht gut gehalten hat. Ich hätte aber auch nicht gewusst, wie ich ihn hätte feststecken sollen... deshalb die Sache mit dem Haarreif.

Ich hab schon mal den Equilibrium Bun:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 15:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
muss nochmal hinzu geben die Interlaced Braids fand ich selbst mit Helm super bequem (ohne Nadeln) hab die ganze 4 Tage immer nur etwas nachgeschnürt

heute hab ich mich am Equilibrium Bun versucht.
Bild
=> Fazit geht schnell und einfach und ist recht bequem.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heute hab ich es endlich geschafft mal ein Foto zu machen, nachdem ich jetzt bestimmt schon den dritten Tag Pferdeschwanz trage.

Bild

Hach ja. Oben sieht er echt gut aus. Unterhalb des Kunstfellsaums der Kapuze ist der Zauber dann vorbei. Ist leider als Ausgehfrisur gefährlich, wenn man mit Rucksack unterwegs ist. Aber die Frisur ist nicht zu Unrecht viele Jahre meine Lieblingsfrisur gewesen. :)

Bei euren zahlreichen wunderschönen Kreationen komm ich schon gar nicht mehr hinterher auf euch alle einzeln einzugehen, Wahnsinn wie fleißig ihr seid!! =D>

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Boah, Sila, deine gewebte Fischgräte ist echt der Hammer :shock: Das muss ja echt ewig gedauert haben bei den langen Haaren. Dein Chain Bun gefällt mir auch richtig gut, wie der so nach oben geklappt ist. Und dein Equi Bun hat ja ne richtig schöne Form :D So auch deiner, Technikzopf!

Morla, der dein Angel Bun ist echt richtig schön fluffig :D Und die Farben und Frisur gefallen mir auf dem Bild auch sehr gut, Tallulah!

Schneevogel, das sieht wieder mal toll aus bei dir. Zum Glück hat es doch noch gehalten ^^

LillyE, das ist echt ein schöner welliger Pferdeschwanz :verliebt: Deiner gefällt mir auch sehr gut, Rosmarin, weil er so schön glatt ist. Und ja, ich mag alles, wenn es um Haare geht :rofl:








Agh ich hatte letzte Woche nicht so viel Zeit, hab aber trotzdem alle Frisuren probiert (die gewebte Fischgräte mach ich aber nochmal schöner und stell die Fotos dann morgen hier rein).
Für den Chain Bun sind meine Haare zu kurz und in zwei Strähnen geteilt sieht es irgendwie nicht so aus, wie es sollte. Der Angel Bun funktioniert auch nicht, weil ich wie gesagt keine Forke hab und mit Pins hab ich so gar kein gleichmäßiges Ergebnis hinbekommen.

Dafür kann ich jetzt alle Frisuren der Woche zeigen :D

Also erstmal der Equilibrium- oder Tornado Bun (den Titel musste ich kopieren, das Wort ist zu kompliziert xD) Da hab ich schon einige Versuche für gebraucht, weil er entweder zu fest oder zu locker wurde oder der Stab irgendwie von unten in den Dutt reingeschoben werden musste, was ziemlich seltsam aussah. Außerdem sind meine Haare irgendwie zu kurz, weil ich oft nur einen halben Dutt rausbekommen hab :gruebel:



Den Oval Bun finde ich echt toll, den mach ich bestimmt noch öfter, weil die Form so schön wird. Endlich mal ne Frisur für Flexis, die gut funktioniert :D



Und natürlich der Pferdeschwanz, meine gute alte Lieblingsfrisur (wie bei dir, Rosmarin xD). Da hab ich diesmal ein komisches Bild :lol:


Der Selbstauslöser hat so ewig gebraucht, dass mir langweilig wurde
Und ein altes Bild, das war allerdings ein doppelter Pferdeschwanz Bild

Ich Idiot hab übrigens aus Versehen meinen alten Beitrag da oben editiert, anstatt einen neuen Post zu verfassen. Weil ich nicht mehr weiß, was ich geschrieben habe, stelle ich einfach die Fotos wieder rein und gut ist :roll: Wie kann man so schusselig sein? :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wieder sehr schöne Frisuren!
Sorry, wenn ich nicht alles kommentiere, nur kurz ein paar Sachen:

@Sila, keine Chain Bun sieht wirklich spektakulär aus. Ich hatte ihn zwar probiert, aber mir geht's da leider wie Tallulah, die Haare sind dazu noch zu kurz, damit der Chain wirkt. Das sieht bei mir eher - irgendwie - hingewurstelt aus. :lol: Von daher lass ich das jetzt mal, dazu Bilder einzustellen.

@Schneevogel, auch bei dir sieht der Chain Bun wirklich gelungen aus. =D>

@Ari-Bee, dein Oval Bun ist wunderschön !!! :verliebt: Und dein Pferdeschwanz, die vielen Farben, sehr schick! :shock:

:shock: ich merk gerade, dass mein Bilderhost nicht funktioniert !!!!! :shock: :motz:

Habt ihr schnell nen anderen für mich????

Ich wollte so gerne meinen Pferdeschwanz und auch einen Oval Bun beitragen! hhhhccchchchch :motz:

:help:

Edit: - Nun geht's wieder, keine Ahnung was auf deren Seite nicht funktioniert hatte. - Vielleicht wurde das layout überarbeitet, sieht ganz danach aus:

Also, dann kann ich euch nun den Pferdeschwanz zeigen:


Dann den Oval Bun habe ich auch probiert. Man sieht mal wieder Haarnadeln, und die Haare sind extrem waschreif, weil überpflegt von meiner Hennafärbung letztes WE. Aber so ist die Frisur sehr bequem und wenn ich da noch ein bisschen übe gefällt sie mir auch ganz gut. Also bestimmt eine Frisur, die ich, wenn ich Zeit habe :wink: , doch ab und zu mal machen werde:


Ausserdem kann ich euch auch den Equilibrium Bun noch zeigen, der ist allerdings schon aus dem letztjährigen Frisurenprojekt :oops: , den hatte ich da schon gemacht:


- Ich dachte schon alle meine Bilder sind weg! 8-[

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gut dass sich dein Bilderhoster wieder gefangen hat, Giggeline! Es wäre schade gewesen auf deine Glänzehaar-Fotos verzichten zu müssen!
Dein Equilibrium ist/war ja riesig :shock: wie has du das gemacht, dass der so gehalten hat? Bei meiner Handvoll Versuche heute früh war das jedesmal der kleinste, knubbeligste, hässlichste Dutt den ich an meinem Kopf gesehen habe seit ich APL űberschritten habe :gruebel:

Stattdessen hab ich mich dann noch am Oval Bun probiert. Hat alles in allem 10 Minuten gedauert, ich glaub sechs Scroos sind drin (ihr könnt gern nachzählen, die Frisur ist zu flach als dass die Scroos wirklich drin verschwinden könnten :kicher: ) und er hält bisher ganz gut, auch wenn er von mir keinen Schönheitspreis gewinnt, von der Seite gefällt er mir nicht.

Bild

Deiner Ari-Bee ist toll geworden, hast du den wirklich nur mit der Flexi zum halten gebracht?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Also mir gefällt dein Oval Bun ganz gut Rosmarin. Ich hab das Problem auch oft, wenn U-Pins oder Bobby-Pins für Frisuren gebraucht werden, dass man die dann sieht. - Ich glaube, man ist da oft selber viel zu kritisch. :nixweiss: - Aber bequem und haltbar ist er, auch zum Seilspringen :lol:
Ich glaube für den Equiliprium waren damals die Haare etwas plusterig, das ist wohl immer dann, wenn ich mit iwas gewaschen hab, wo sich die Schuppenschicht der Haare danach nicht ganz schließt, und dann hält das sowieso alles besser, als wenn sie ganz "glatt" sind. Im Moment wird der Equiliprium bei mir auch eher nix, weil eben die Haare zu glatt, also zu rutschig dafür sind. - Oder ich muss den dann auch so eng eindrehen, dass er, wie du sagst, ganz klein und häßlich wird. :lol:
Und ja, ich bin wirklich froh, dass da wohl nur ein update bei meinem Bilderhost drüber gelaufen ist. Jetzt ist nämlich die Nutzeroberfläche etwas anders, seit ich dann gestern wieder drauf zugreifen konnte. 8)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war so richtig faul die letzten zwei Wochen :oops:
An der gewobenen Fischgräte habe ich mich versucht und erstmal 5cm falschrum geflochten, das muss man mal schaffen.
Dann eine gefühlte Ewigkeit richtig rum und es war immer noch sooooo viel Haar übrig. Habe dann einen Keulenzopf draus gemacht...^^°

Den Oval Bun mag ich gern! Ich war erst voll motiviert und dachte, ich flechte mal 5er Classics dafür (habe in meinem Leben erst zwei 5er gemacht, glaube ich...).
Ratet mal? Genau, nach dem ersten Zopf keine Lust mehr... :lol:

Daher bringe ich mal nur den Brioche mit und den Equilibrium.
Brioche: Aua, aua ziiiieeep. Das ist ähnlich schlimm wie Schlaufen teilen, gefällt meinen Haaren gar nicht.
Schade, die Form gefällt mir voll gut!
Equilibrium haut mich nicht vom Hocker, da mache ich lieber einen 8er Dutt glaube ich.

Bild

(abends ist die Lichtsituation echt schlecht hier, man möge mir schlechte Bilder verzeihen ><)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de