Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 11:51 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Desert Rose, das zweite Schattenbild hat es mir besonders angetan! Wunderbar romantisch. Du hast echt ein Händchen für Photographie.

LacrimaPhoenix, ja, das war ein Lace-Franzose zum Braid-in-braid. Schöne Schmücker! Die Todorov-Spange verkörpert für mich das Motto perfekt. Mininmalistisch, das würde mir auch gefallen (ist mir nur zu teuer).

Die Zeilen habe ich geschrieben auf Wunsch einer besonderen Frau, die die Antikriegsdemo letzten Samstag in unserer Stadt organisiert hat. Da es eine internationale Community ist, ging es nur in English. Das Thema hab ich zugegebenermassen von hier geklaut. :oops:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 13:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke dir! Es ist schon etwas ironisch, ich habe sonst fast ausschließlich Silber getragen -- in letzter Zeit aber fast gar nicht mehr. Da musste ich mich durch das Motto erst wieder dran erinnern xD

In die Todorov-Spange verlieb ich mich immer mehr. Ich finde sie nach wie vor ungewöhnlich zu stecken, das kann wirklich schrecklich schief gehen...
Aber WENN sie sitzt, dann ist sie ein Traum. Den OP würde ich dafür definitiv aber auch nicht zahlen, habe die GsD sehr günstig bekommen.

Die Info zu deinen Gedicht ist ja der Hammer oO
Besser kann man das Motto wohl nicht umsetzen! Schade, dass ihr so weit weg seid. Ich hätte sonst ein paar einschlägige Lieder und 'ne Wanderklampfe beizusteuern. Was gerade abgeht, geht echt nicht -- aber das gehört in den anderen Thread...

Edit: Mir ist gerade diese Parodie von Deserts Foto vor die Flinte gefallen. Das musste ich dann noch knipsen^___^


Man beachte Baby Phoenix umwerfende Alfalfa Frisur :roflx:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Noch so ein tolles Schattenbild, die machen echt neidisch :verliebt:

Ich hab hier noch was zum Thema "silver lining" im Sinne der Redewendung: hatte mir am Wochenende Directions in die untere Hälfte der Haare gemacht. Wollte ein tolles pinkes Ombre, wie was ich im Sommer '17 schon mal hatte. Nach anderthalb Stunden Einwirkzeit hatte ich gerade mal einen blassen Schimmer, so als hätte ich vor 3-4 Jahren mal rot gefärbte Haare gehabt.

Bild

Heute vormittag habe ich nochmal Tönung einwirken lassen, diesmal sechs(!) Stunden lang. Mit dem Ergebnis dass es fast genauso aussieht wie vorher.

Ich leugne nicht, dass ich sehr enttäuscht bin, ABER das bedeutet auch, dass meine Haare einfach nicht kaputt genug sind, dass Direktzieher da eine Angriffsfläche finden würden um sich vernünftig anzulagern. Selbst die unteren, alten, "dünnen und kaputten" Enden sind zu gesund um Directions richtig anzunehmen. Und wenn das mal kein silver lining ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Die Schattenbilder finde ich durch die Bank weg großartig!!!

Ich dachte eigentlich, dass ich zum Silver Lining nicht so viel beisteuern kann, weil das Wetter nicht so toll war. Ich habe mir also meinen eigenen blauen Himmel mit Silberstreif gebaut:




Heute endlich, der richtige blaue Himmel :verliebt: Das tut so gut!!


_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wunderschöne Bilder und Ideen von euch allen. :)

Bei mir bleibt es etwas fantasielos bei silbernen Haarschmuck, aber zur Zeit muss frisurentechnisch alles schnell gehen (beruflicher und privater Stress und gesundheitlich angeschlagen). Hier meine letzten Bilder zu dem Thema:










_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Phoenix: Danke! Ich war selbst überrascht, dass man jenseits von APL überhaupt noch was sieht. Da war das Licht aber auch besonders, alle Umrisse haben sich recht scharf abgebildet wie man auch an der Laterne sieht. Schöne Silberbilder! Die Todorov-Spange ist auch mein Favorit. So zart und doch wirkt sie und lässt den Dutt wirken. Von wegen Parodie! Deine Kleine rockt die Alfalfa-Frisur auf dem Kopf und ich im Nacken.

@ Bleutje: Reiner Zufall, ich glaube ich habe einfach günstiges Licht erwischt. :lol: Aber danke! Das ist von dir? Wow! Ich habe noch vergeblich gegoogelt, ob ich den Dichter finde. Dichtest du öfter?

@ Rosmarin:
Gutes Zeichen! Bei einer Schulfreundin von mir war das ähnlich. Selbst schwarze Tönung hielt nicht und sie hatte auch sehr schöne glatte gesunde Haare. Dein Pferdeschwanz sieht aber auch so schön aus!

@ Williamsi: Blaue Ficcare mit silbernen Rand passt auch super! Und der Himmel hat sich ein beispiel genommen.

@ Lilly: Die silberhaarigen sind eindeutig im Vorteil! Toller Silberschmuck, der schön mit den silbernen Strähnen am Oberkopf harmoniert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 13:10 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Einen Beitrag habe ich noch zum Thema silver lining. Bei Lacebraids zeigt sich manchmal eine prominente Silbersträhne am Oberkopf. Die silberne Miniflexi ist nur Verzierung.

*Bild entfernt

LacrimaPhoenix, die Baby-Frisur ist zum Anbeissen.

Rosmarin, wenn Deine Spitzen zu gepflegt sind für Knallfarben ist das wirklich ein Erfolg! Ein bisschen sieht man aber doch, und der zarte Ton passt gut zu Deiner Haarfarbe.

Williamsi, die Ficcare würde ich Dir glatt klauen, ganz mein Beuteschema.

LillyE, bei Deiner Sammlung klappt mir immer die Kinnlade runter. Die Farbverteilung in Deinen Frisuren finde ich wunderbar.

Desert Rose, ich hab die letzten Tage mit Schattenbildern experimentiert, hatte aber kein Glück. Du hast sicher einen guten Moment erwischt, trotzdem gehört Talent dazu, das zu sehen und einzufangen. Chapeau! Normalerweise schreibe ich Kurzgeschichten. Der Auftrag hat mir ordentlich Kopfzerbrechen bereitet, zumal in Fremdsprache. Da ist mein normales Geschreibsel die reinste Erholung.

Jetzt schleiche ich wieder raus, werde aber Eure Mottowochen weiter verfolgen. Es ist immer wieder spannend, wie Ihr das umsetzt.

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 21:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich schließe mich niq vollumfänglich an, das ist wirklich das Projekt, das ich immer am liebsten besuche :)

@Rosmarin, du hast einen so superschönen Pferdeschwanz, da kann man nur gaffen. Das sieht richtig toll aus und ich bin sehr froh, dass deine Haare durch ihre Unfärbbarkeit beweisen, wie grandios sie sind. Richtig schön sieht das aus.

@Williamsi, du hast das Motto perfekt umgesetzt, das passt prima! Gut, dass du nun wieder zu hause bist, das war sicher keine so tolle Zeit...

Merci, liebe @DesertRose :)
Ich würde ja bei deiner Fotografie sagen: "wer kann, der kann einfach"
Das sind schon immer sehr imposante Bilder!

@Lilly, naja, so etwas wie nur schöner Schmuck gibt es in meiner Anschauung nicht. Das sind wunderschöne Sachen, die dir vorzüglich stehen! Insbesondere das Dreybein ist zum Sterben schön. Da fällt mir wieder mal die Kinnlade runter. Irgendwann mag ich auch mal eins ordern^^

Mit @bleutjes tollem Silberhaar kann ich leider nicht mithalten, aber ich habe zuletzt auch irgendwo eins hergefischt. Hier isser, mein Silberstreif im Dutt:


...sogar mit Silberschmuck ;)


Davon ab habe ich festgestellt, dass ich in diesem Motto wohl alles an Lieblingsschmuck verbasteln kann. Wundert euch also nicht, wenn ich unter den nächsten Bildern ganz viel Kitsch kommentiere, die Liebe zu den meisten der folgenden Schmücker ist groß, groß!



Silber und Mondstein habe ich da...



...eine schöne Silberflexi...

...und einen absoluten Lieblingsschmücker:

"Not All Those Who Wander Are Lost", heißt es da. Words to live by, wenn ihr mich fragt. Gibt einem tatsächlich sehr viel Zuversicht, wenn man wieder verloren ist^___^



Weiterer Silberschmuck mit Symbolkraft! Ist ganz schick.



Ein Silberstreif am Horizont!
Ich liebe diese Spange! Meistens tut sie mir etwas Leid, weil mein Kopf im Moment so stupselig ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Naja, wird auch wieder besser.


Ich bin leider Team #Kannnichknipsen, weshalb man den Silberstreif auf der Spange noch so sieht. Hier ist die deswegen nochmal in groß.



Ein absolutes Einhorn, das ich ebenfalls extrem liebe:
Eine Pferdeschwanzspange aus dem Hause Janina/ Dänemark.


... sogar mit Silberstreif wegens Dummheit beim Fotografieren :D


Last but not least habe ich mich für euch ordentlich zum Horst gemacht. Ich hatte ja schon erwähnt, dass man nicht "Silver" sagen kann, ohne auch "Man On the Silver Mountain" zu sagen:



Und deshalb hier, exklusiv für euch: Derwisch Phoenix


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin neidisch auf Deine Halswirbelsäule :shock:

Wenn mir jemand verrät, wie man aus ner Bilderserie ein gif macht, kann ich noch einen Silberverschwindungsbundrop basteln.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ihr habt alle so schöne Umsetzungen für das Motto - teilweise war ich beim Lesen sehr gerührt - vielen Dank, dass ihre eure Gedanken und Überlegungen so teilt.

Mein Silberstreifen am Horizont war die kleine Reise, die wir geplant hatten. Endlich mal wieder raus aus dem Alltagstrott, Menschen treffen, die einem nahe stehen - jetzt bin ich wieder zu Hause (daher auch der etwas zu späte Post) und es hat so unglaublich gut getan, dieser Tapetenwechsel und gibt mir Kraft für die nächsten Wochen, wo in der Arbeit viel zu tun sein wird, ganz abgesehen von all dem anderen, was so los ist.

Deswegen hab ich euch Fotos von der Reise mitgebracht - und ich hab auch beim Schmuck ein bisschen ans Motto gedacht:

Hier ein Bild von unserem Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber - Sonne tanken und Seele baumeln lassen:
Bild

Dann mein Haarkomma in silber-lila von Kiehls Klunker:
Bild

Und dann noch mein Labradorit-Notenschlüssel von Senza-Limiti - auch wenn hier das Silber zugebenermaßen nicht im Mittelpunkt steht, aber ein Streif um den Dutt herum ist es ja schon irgendwie :mrgreen:
Bild

Ich hoffe, beim nächsten Motto kann ich dann auch wieder individueller auf eure Posts eingehen :knuddel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich war gestern wieder mit Sera und den Kameras unterwegs. Unsere Streifzüge waren definitiv Lichtblicke, wenn schon keine Silberstreife am Horizont in den letzten zwei Jahren. Wie die silberne KPO mit der Glaskugel im Sonnenlicht.

Bild
Kunstpelz wie immer

Abends habe ich dann noch "Return of the King" geschaut und dieser zum Thema Silver Linings (und silver glass) passende Dialog ist hängengeblieben:

“PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.”

J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings, The Return of the King


@ Bleutje: Das ist dir wie ich finde gut gelungen. Du hast sowieso eine ausgesprochen schöne Mischung aus pigmentierten und unpigmentierten Haaren und die Silbertsrähne im Bild passt wirklich gut. Sollte ich je versilbern, hoffe ich, dass das bei mir ganz genau so aussieht.

@ Phoenix: Das kann ich gleich zurückgeben. Ich dachte bei deinem Silberstreif im Bild das wäre Absicht. Passt auf jeden Fall perfekt. Woher hast du diese wunderschöne silbernen Mondsteinforke? Festhalten und nie wieder hergeben! Eins meiner Lieblingszitate! Tolkien hat allgemein sehr viel passendes zu vielen Lebenslagen geschrieben. Mir fällt zur Zeit wieder vermehrt auf wie erschreckend aktuell manches ist.

@ Shaina: Das kann ich gut verstehen. Und ja, ich finde auch, dass der Notenschlüssel den Stein und deinen Dutt mit einem schönen silbernen Lining umschließt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@bleutje: Du hast wirklich wunderschöne Silbersträhnen. :)

@Lacrima: Wie immer zeigst du uns wunderschöne Frisuren und ich beneide dich um deine Forke mit dem Mondstein und um deine Halswirbelsäule. :lol:

@Shaina: Das glaube ich dir sofort, dass dir die kleine Reise gut getan hat und ich hoffe, dass das positive Gefühl möglichst lange anhält. Dein Violinschlüssel ist traumhaft schön. :)

Gemäß des Mottos "The bare necessities - Die bloßen Notwendigkeiten" trage ich heute einen Franzosen komplett ohne Haarschmuck, nur mit einem schnöden Haargummi.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke euch :)

Bei deinem Bild, Desert, musste ich irgendwie an GoT denken, wegen dem Pelzkragen :mrgreen: Ist ein sehr stimmungsvolles Foto, find ich, obwohl ja eigentlich gar nicht so viel drauf ist. Das Zitat find ich auch sehr schön, LotR hat echt für jede Lebenslage was zu bieten :mrgreen:

Lilly, dein Zopf ist der Hammer! Der Farbstrudel macht sich total gut!

Übrigens, lustiger Zufall: Eine Freundin feiert nächste Woche von mir ihren Geburtstag (virtuell) und sie macht gern Mottopartys. Wisst ihr, was das Motto ist? Probier's mal mit Gemütlichkeit :mrgreen: Ich überlege noch, ob ich mich dann wirklich im Pyjama und mit Schlafdutt hinsetzen soll :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 16.03.2022, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich war beim Durchschauen ehrlich gesagt etwas geschockt wie riesig der Pelzkragen der neuen Jacke tatsächlich ist. :oops: Ich dachte der wäre ungefähr so wie an der alten, die jetzt leider beginnt auseinanderzufallen und die es nicht mehr zu kaufen gibt.

Warum nicht? Ich war mal mit karierter Schlafanzuhose und anders gemustertem T-Shirt in sich beißenden Farben auf einer Bad Taste Party. :lol:

Es gibt übrigens auch einen Film names Silver Linings (erster Oscar für Jennifer Lawrence). Falls jemand noch Inspiration sucht oder als Einstimmung.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 20:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hab das neue Motto analog zum deutschen Liedtext interpretiert und mich in Gemütlichkeit geübt. Für mich ist der allergemütlichste Ort das Schlafzimmer. Dort hängt eine Karte, die mir kurz nach dem Umzug in die Hände fiel und genau beschreibt, was das Schlafzimmer für mich ist:

Bild
"Das beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe und die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein Eigen nennen kann." (Jean de La Bruyère)
Wenn es auch nicht mein Eigen ist, nichtmal das Bett, ist es doch mein Rückzugsort, der Ort zum Erholen, nachdenken und Kraft tanken.

Und zum Schlafzimmer gehören Schlaffrisuren und die Frage danach, wie man morgens aufsteht :lol:

Bild

Ich schlafe meist mit irgendwelchen Flechtzöpfen oder mit offenen Haaren, ganz selten mal Dutt. Am schönsten sind die Haare morgens, wenn ich einen Holländer hatte:

Bild

Mal sehen, ob ich noch zu einem Beitrag über meine "necessitys" komme. Eigentlich ist immer im Februar Haarschmuckpflege und -dokumentation angesagt und dazu kam ich bisher noch nicht.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de