Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach Du..... ahnst es nicht.... Mein Handy ruhte seinerzeit* mindestens ne Woche in Reis auf der Heizung bevor ich es gewagt habe wieder zu starten.
:arrow: hatte es überlebt.

*Anlass und Fall deutlich weniger romantisch :ugly:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 15:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Au f**k :shock:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, du! Wir heben immer die Silica-Beutel aus Lederwaren o.ä. auf. Eigentlich trocknen wir so Blumen, wäre aber jetzt fürs Handy auch ein SOS Plan. Habt ihr das Zeug vllt auch rumliegen?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn nicht, Reis tut's auch. Parboiled... wegen Staub. Oder mit Küchentuch und dann in Reis (nicht parboiled)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 15:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke, Ihr lieben … hab's jetzt mal auseinandergenommen (ist n Fairfon) und in Reis gepackt, das war innen eigentlich schön trocken :shock: mal sehen. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, das Ding ist ganz schön robust.
(Hätt ich hier mal vorher reingekuckt, jetzt hoffe ich also, dass das Fon nicht im Anschluss an Staubakku verreckt. :roll: )

Tallulah, ja, die "Fluten" waren etwas dramatisiert für die Erzählwirkung :oops: das Bächle ist an der Stelle nicht mal knöcheltief, aber für so'n Handy reicht das natürlich. :lol:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 23.02.2022, 16:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Tolle Langhaarsilhouetten und Schattenbilder - dieser Thread macht wirklich Spaß! :)

@ Williamsi: Auch von mir alles Gute und vor allem gute Besserung!

@ Silberfischchen: Wow, was für wunderschöne, ästhetische Bilder, die perfekt zum aktuellen Motto passen! :ohnmacht: :verliebt:

@ Salzdrache: Eine Grufti-Frisur ist eine gute Idee für das Schatten-Thema und die Frisur sieht wirklich hübsch aus! :gut:

@ LacrimaPhoenix: Oh ja, die Frage mit den Haargummis kam von mir ;) Und dank deiner Erklärung weiß ich nun, dass ich diese Elsa-Frisur wieder von meiner Liste streichen kann... Spliss, ahoi kann ich dazu nur sagen!
Danke für dein liebes Kompliment zu meinem Scherenschnitt! :) Nein, ich habe auf der Vorlage keine Hochzeits-Ficcare getragen, sondern hatte die Haare halboffen und gelockt ;) Die Fotos für den Topper haben wir einige Wochen vor der Hochzeit gemacht, bearbeitet und dann an unsere Konditorin geschickt. Im Anschluss habe ich letzte Woche gleich noch ein echtes Hochzeitsbild von uns mit Leuchtturm, in dem wir getraut wurden, als Schattenriss bearbeitet. Quasi als verspätete Valentinstag-Aufmerksamkeit für meinen Mann ;)
Haha, du bist lustig: Du sagst, dass dir zum Motto nichts eingefallen ist und präsentierst dann ganze 9 Looks!? :D Den letzten finde ich besonders toll! So ein schöner Mantel! :verliebt:

@ LillyE: So ein wunderschönes Foto! :verliebt: Ich kann mich den anderen begeisterten Stimmen nur anschließen =D>

@ Fluse: Oh nein, ich hatte bei Williamsi schon gedacht, dass die Schattenseiten des Lebens durchaus auch passend für das Motto seien, auch wenn ich natürlich allen hier im Projekt mehr wünsche, immer auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen! :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moinmoin, gestern hab ich gewaschen und dann versucht die Low-Key Beleuchtung noch mal besser hinzukriegen. Hab den Fahrradscheinwerfer genommen, aber das war auch nicht ideal, weil die Haare da aussahen wie ne Wolke.
Also besser hier die Konturierung durch weniger Streulicht aber Käse die Haar-Wolke.


Erkenntnis 2: Auf einem Bett sitzen zeigt jedenfalls nicht die Haarlänge :ugly:


Erkenntnis 3: Low Key ist gnädig gegenüber Alter und Schlafmangel. :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 13:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Danke dir, Estrella :D
Fairerweise sind ja manche Sachen einfach "Haarschmuck unter schlechten Bedingungen fotografiert", ob das so richtig zählt... Ansonsten muss ich immer hoffen, dass es einfach zu allem eine Serie gibt!
Zum nächsten Motto habe ich aber wieder eine dooflustige Idee :D

Fischle, du bist ja sogar threadübergreifend unterwegs, hier :rofl:
Ich finde das letzte Bild macht sogar gar sehr lnge Haare! :lupe:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wie meinst threadübergreifend?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
Naja, was ein echtes Fischle ist, kann "Mottowochen" elegant mit "Erkenntnis des Tages" kombinieren ;oP
(Auch wenn man manche Erkenntnis anzweifeln könnte... )

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah. Jetztetle! :kicher:
Hehe, ja, 2er Haare ohne ausbürsten tragen, Haare von vorne (mehr oder weniger), Haare & ihr unnatürlicher Glanz, Haarbilder mit ohne Kulisse.... umme 50 und mehr Härchen.... :irre:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh wow, ihr habt mal wieder alle enorm gut vorgelegt :mrgreen:

@Estrella: Der Scherenschnitt ist bezaubernd schön und wirkt auch so schön "antiquiert". Super Idee, das mit der Schere noch zu "horrifizieren"

@Tallulah: Das sieht auch ganz bezaubernd aus, ich weiß gar nicht, ob mir Dutt oder offen besser gefällt, steht deinem Schatten jedenfalls beides sehr gut.

(Muss eigentlich noch jemand die ganze Zeit an Peter Pan und seinen Schatten denken?)

@Williamsi: Ich wünsch dir auch alles Gute :knuddel:

@Salzdrache: Die Grufti-Interpretation finde ich auch super! Und Meer geht sowieso immer :mrgreen:

@SiFi: Da fehlen mir die Worte - sowohl Variante 1 und 2 sind optisch sehr ansprechend, find ich!

@Lacrima: Schon wieder so ein Monsterpost und so viele verschiedene Interpretationen. Am besten finde ich Shadow & Bone, ich hab die Bücher geliebt und die Serie ist auch gut gemacht :mrgreen: Aber auch der Dutt mit der Bernsteinkette gefällt mir ausnehmend gut!

@Rosmarin: Du hast das Motto auch gut getroffen. Das mit der Sonne ist aber echt so ein Ding, da muss alles passen (mehr dazu bei mir unten *g*)

@LilyE: Das ist ein wunderbares Foto und danke, dass du deine Geschichte da auch ein bisschen mit uns geteilt hast. Ich finde auch, dass du was von einem amerikanischen Filmstar aus den 50igern/60igern da hast :)

@haariger Keks: Danke für deinen Mut, die Wahrheit zu zeigen, das kenn ich auch total gut :kicher: Das Bild von 2019 ist aber auch ein Traum :)

@Fluse: Was für eine Geschichte, ich hoffe, du kannst das Handy noch retten!


So, hier noch meine Beiträge. Ich dachte schon, es wird nix mehr, weil das Wetter bei uns echt nicht wahnsinnig schön war in den letzten Tagen, aber ich hab doch vier Bilder für euch, wobei nur eines wirklich zählt, das zeige ich natürlich als erstes:

Bild
Ein halbwegs schöner Schattenumriss, wie ich finde. Die Flusen im Nacken waren halt mal wieder wenig kooperativ bei dem starken Wind, aber ok.

Das aber passiert, wenn man (also der Fotograf!!) den Sonnenstand und den Kamerawinkel nicht berücksichtigt, da sieht man plötzlich aus wie Hexe Kniesebein mit Buckel.
Bild

Und dass mein Fotograf (so sehr ich ihm eigentlich dankbar bin, dass er das immer so geduldig mit mir ist und sich da so verfügung stellt) das nicht immer mitbedenkt, sieht man auch hier. Die ursprüngliche Anfrage war: Könntest du bitte meinen Dutt fotografieren?

Bild

Und hier noch mal ohne Streben-Schatten quer durch den Dutt :mrgreen:

Bild

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 20:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5943
1. Gedanke: Wow, wie kriegst das das hin, dass auf dem Schattenbild ein so schöner Dutt zu erkennen ist? Bei mir sieht man da gar nichts, wenn ich mich geduttet irgendwo davor stelle. :nixweiss:
2. Gedanke: Wahahahaha, dein Fotograf, der Hexenmacher! Wat zur Hölle... guckt der denn nicht, bevor er abdrückt? :rofl:
Göttlich, wirklich göttlich!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14927
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Haha, also man sieht den Dutt, weil er teletubbymäßig wirklich weit oben am Kopf sitzt. Seit ich den Brigitte-Bardot-Look hier ausprobiert hab, trag ich tatsächlich recht oft richtig hohen Dutt :) Ich hätte ja gern noch eines mit Spacebuns gemacht - aber wer weiß, wofür es gut war, vielleicht hätte ich dann wie ein Gruselbär ausgesehen? Da hätte der Fotograf sicher auch einen ganz besonderen Winkel gefunden :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Bild. :bussi:

Sehr schöne Schattenbilder habt ihr gezeigt, aber besonders musste ich über das Hexenbild von Shaina lachen.

Yeah, endlich Sonnenschein ... (es kommen allerdings schon wieder graue Wolken) :lol:
Hier ist Schatten im Schatten. :lol: Irgendwann breche ich mir wegen dem Kater alle Knochen, der verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Wotan wartet sogar vor der Toilettentüre. :lol:



Hier ist mein zweiter Schatten, Louis hängt auch immer an meinem Rockzipfel, das ist ein richtiger Mama-Hund. :) Er kann sich ganz lautlos hinter mich legen, irgendwann falle ich über ihn. Also werde ich mir irgendwann wegen Wotan oder Louis die Knochen brechen. 8)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mittlerweile bin ich wieder daheim und mache mir Gedanken über das nächste Thema.

Shaina, ich musste über den Hexenbild auch ordentlich schmunzeln. Ich hoffe, dein Fotograf auch?
Lilly, deine Schattenkatze ist auch Hexengeeignet. So eine hab ich auch - nur mit Klappohren.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de