Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Freut mich, dass ich für ein paar Lacher sorgen konnte. :D :lol:

LillyE, die Eiffelturm-Flexi passt ja perfekt! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Flexi gibt.

Tallulah, so ein französischer Lacebraid macht aus einem normalen Dutt gleich etwas Besonderes, toll! :D

Salzdrache und Desert Rose, ihr erinnert mich daran, dass ich da auch mal Schmuck bestellen wollte. Besonders die Efeumotive (Efeupins :verliebt: ) haben es mir angetan, so schön! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Oh mensch ja, Elemiah Delecto habe ich schwerstens angeschmachtet, als ich hier neu (edit: also 2013 etwa) war. Die Efeusachen, hachmach. Ist aber nie zu einer Bestellung gekommen, weil ich doch zu faul war … sehen aber echt schön aus!
Die Eiffelturmflexi ist super. Sollte ich irgendwann wider Erwarten mal wieder in die Verlegenheit kommen, den Französischlehrer zu spielen, brauche ich unbedingt so eine :!: :lol:

Heute habe ich ein französisches Lacebraidle dabei, Beschwerden an Belichtung und Bildqualität leite ich gern an die Webkamera meines Rechners weiter. :ugly:
Das geht mittlerweile fast im Schlaf, weil ich meinen rauswachsenden Pony ( :roll: ) häufig schnell wegflechte. Hätte ich anfangs nie gedacht.

Bild

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Tallulah: Ich finde deinen französischen Lacebraid mit der tollen Ficcare sehr schön. :)

@Salzdrache: Der Efeu gefällt mir unwahrscheinlich gut und passt perfekt zu deiner Haarfarbe. :)

@Desert Rose: Die Efeublätter sind toll. Hält der Dutt gut damit? Die Eiffelturmflexi ist eine ganz reguläre Flexi.

Bei mir ist es heute etwas weit hergeholt. :mrgreen: :lol: Gestern gewaschen mit Produkten von Les Secrets de Loly (Firmensitz ist in Paris). Gegründet wurde die Marke von einer Pariserin, die ersten Produkte kreierte sie in ihrer Küche. :)



Ich will auch französische Lacebraids flechten können. :heul:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh Gott sehen die schön aus *_*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Wie wunderschön :verliebt:Tolle tolle Haare!!

Die Efeublätter kannte ich noch gar nicht. Ich habe bald platte Finger vom drauf sitzen...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
LillyE, das ist wunderschön! =D> und nicht viel weiter hergeholt als französischer Haarschmuck :lol: :lol:

Vielen Dank :kicher:
Um die Sachen bin ich ewig herum geschlichen, habe mich aber auch nie getraut auf der französischen Seite zu bestellen. Aber mit Geduld sind sie dann doch über Umwege bei mir gelandet :kicher:

Heute noch einmal ein Franzose / zum Dutt

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 14:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ouuuuhlàlà qu'ils sont beaux tes cheveux, LillyE! :verliebt: Scheint ja ein tolles Zeug zu sein, was Du da hast.
Du, wegen Lacebraids flechten, ich bin ja echt ein Antiheld, was Flechtereien betrifft, aber hier im Forum geistert irgendwo eine Anleitung rum, ich glaube von Smiley-Annie, die hat's bei mir echt rausgerissen. Für mich ist der Knackpunkt gewesen, sie nass zu machen und tatsächlich mal in den Spiegel zu kucken, was ich sonst beim Flechten eher hinderlich finde.

Edit: Hab sie! viewtopic.php?f=21&t=24645&p=3030112

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 18:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 696
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nach dem ich schon Letzte Woche nichts beigesteuert habe:
Hier am deutsch-französichen Tag einen Franzose zu deutschem Trachtenrock:
Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10405
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Iduna: Die Efeumotive sind auch meine Favoriten. Da gibt es so viele schöne Sachen.

@ Lilly: Mais oui! Wunderschön! Und ich gebe Salzdrache Recht, was den Bezug zum Thema angeht.
Die Efeu Pins halten nicht ganz so gut wie die LillaRose U-Pins, die einen Ticken länger und deutlich stabiler sind, aber für meinen kleinen Dutt reicht es. Mit dickeren oder längeren Haaren stelle ich es mir schwierig vor.

@ Goldsträhne, Fluse und Salzdrache: Schöne französische Zöpfe habt ihr. Ich wünschte ich wäre da talentierter. Das deutsch-frazösische Motto zum deutsch-französischen Tag ist ja super! Jetzt frag ich mich, ob Tallulah das Motto schon absichtlich so passend gelegt hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:irre:
Unterstellte Raffinesse ist immer die beste - ich hatte keinen Schimmer, dass es diesen Tag gibt, das Radio hat heute nur was vom Kuscheltag erzählt. Aber vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5139
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hach, ich liebe dieses Projekt jetzt schon! :) Soooo viele tolle Ideen zum neuen Thema =D>

Eine französisch geflochtene Frisur ist bei diesem Motto ja eigentlich Pflicht ;) Schöne Franzosen habt ihr, Salzdrache und Goldsträhne :) Ich geselle mich dann mal zu Tallulah und Fluse ins Team französischer Lacebraid:
Bild Bild

Passend zum Motto und meinem Kleid habe ich noch meine fliederfarbene Baskenmütze als typische französische Kopfbedeckung rausgeholt:
Bild
Frisur ist ein Carousel-Braid für Faule :D

Im Laufe der nächsten Woche wird noch ein weiterer Look mit einer andersfarbigen Baskenmütze folgen :)

Und da der Carousel-Braid für Faule nicht so haltbar ist und ich eh immer Angst vor Spliss habe, wurden die Haare mit meiner SL Opera mit fliederfarbenem Stein passend zu meinem heutigen Kleid weggeduttet und der geflochtene Zopf vom Lace-Braid als Akzent drumherum gelegt:
Bild
Leider kann man trotz Blitz kaum etwas erkennen, da es hier heute so grau und dunkel ist

An die französischen Haarschmuck-Shops habe ich auch gedacht, aber leider finde ich meine Sternen-Pins von Elemiah-Delecto nicht mehr :( Die Efeu-Pins sehen wirklich wunderschön aus in deinen Haaren, Desert Rose! :verliebt:

Ob es wohl zu jedem Motto eine passende Flexi gibt? :gruebel: :mrgreen: Die Eiffel-Turm-Flexi passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge, LillyE! :D Und deine Auslegung des Mottos mit Haaren nach Benutzung eines französischen Pflegeprodukts finde ich super! =D>

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie elegant ihr ausseht :verliebt:
Französischer Efeu, französische Flexi, französische Locken, französische Hutfrisur... hach!
Bei mir ists eher süß als elegant, einen (meist französischen) Lacebraid trage ich fast jeden Tag, fotografiert habe ich ihn heute in Kombination mit den Space Buns fürs Frisurenprojekt.

Bild

Das sind kleine Cinnamon Buns, bzw. brioches à la cannelle. Die sind zwar eher schwedisch als französisch, aber pains aux raisins (also Rosinenschnecken) sind genauso spiralig und sehr französisch, jawohl!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für eure lieben Worte. :bussi:

Ich liebe eure Flechtereien, sie sind alle so schön. :verliebt:

Heute wollte ich die französische Flagge machen, aber irgendwie habe ich keinen weißen Haarschmuck, also mussten meine Ficcaren herhalten. :lol: Der Dutt sieht ziemlich zerwurschtelt aus, weil ich die Wellen nicht auskämmen wollte. :oops:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist sehr witzig, Lilli, just heute überlegte ich, ob mein Haarschmuck eigentlich die französische Flagge farblich abbilden könnte. Stellte fest: kann er nicht. Wie gut, dass du das übernommen hast!

Rosmarin, das solltest du wahrlich öfter tragen.

Estrella, ich will auch so eine Mütze, wo hast du diese Mütze her, wieso trage ich nie Mützen, passt da auch ein Dutt drunter und wenn ja, welche Größe ist das?

Salzdrache und Goldsträhne: Ganz genau so müssen Franzosen aussehen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2022
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5139
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Rosmarin: So ein perfekt geflochtener Lacebraid! =D> Deine täglich Übung zahlt sich definitiv aus ;) Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Lacebraid geflochten, aber zum Glück klappte es noch :) Hihi, deine Frisur macht Appetit und passenderweise hat mein Mann mir eben ein paar frisch gebackene Zimtrollen aufs Sofa gebracht :mrgreen:

@ LillyE: Oh, auch eine tolle Idee! :) Bei mir würde es auch an einer fehlenden weißen Ficcare scheitern. Ich könnte da auch nur die Lotus Ivory oder Honey Marble nehmen, wobei meine Honey Marble glaube ich weniger gelblich als deine ausfällt.

@ Tallulah: Die Baskenmütze habe ich glaube ich mal bei Vinted gefunden. Ich sehe die aber gerade öfters in verschiedenen Läden, z.B. bei Bijou Brigitte. Meine drei Baskenmützen, die ich habe, sind alle in One-Size. Leider passt kein Dutt drunter, deshalb trage ich die Teile auch fast nie ;) Mit offenen Haaren oder Zöpfen gibt es aber diverse Tragevarianten.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de