Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:24 
Offline

Registriert: 21.07.2018, 20:17
Beiträge: 5
Also das mit dem kämmen in nassem Zustand habe ich mir zu Shampoo- Zeiten angewöhnt da meine Haare dann besser aussahen als sie trocken waren. Habe es einfach so beibehalten. Und es dauert so lange mit dem Trocknen nach den WO Wäschen dass ich den Eindruck habe es durch Bürsten zu beschleunigen. Ich verliere auch praktisch keine Haare mehr dabei und erhoffe mir vielleicht damit mein Sebum gleichmäßig zu verteilen. Aber ich teste mal was passiert wenn ich es sein lasse :-).
Schön zu lesen das es nicht zwingend nötig zu sein scheint sooo lange zu spülen!

_________________
1a Fi/ NHF hellbraun/ WO seit Anfang O7.2018
Shampoofrei seit 2 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Huhu! Ich wollte euch mal wieder meine Erkenntnisse der letzten Zeit da lassen. Ich wasche seit ca einem halben Jahr WO. Abgesehen von ein paar Zwischenreinigungen mit Seife, Reiswasser oder Apfelmark. Die letzten 2 Wochen ging leider gar nichts mehr. Ich habe die Haare einfach nicht sauber bekommen. Da es jetzt unsäglichen heiß in Hamburg ist, habe ich automatisch angefangen wieder mehr zu trinken und vor allem nicht mehr sowas wie Fanta. Sondern eben eher Wasser und kalten Tee. Und siehe da das Sebum flutscht wieder, ist flüssiger und lässt sich auf einmal wieder toll auswaschen! So einfach kann's sein!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Minamina Bei mir klapp ein oder zwei mal Headbangen genauso gut zum Trennen der dicken Strähnen und damit einer kürzeren Trockenzeit.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 00:33 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Eichhörnchen,wieviel trinkst du am Tag 2-3 Liter.Ich mache seit 1 1/2 Jahrn WO (wobei ich alle 5 Wochen meine Kopfhaut nach dem chemisch Färben, mit Lavaerde wasche)und ich bin seeehr zufrieden,hatte noch nie so schöne ,lange ca.82cm Haare.Auch ich habe festgestellt wie wichtig das Trinken ist,um das Sebum zu verflüssigen.Dann trinke ich mehr und muss allerdings auch 3x bürsten am Tag.Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ja ich denke jetzt sind es mindestens 2 Liter. Vorher wenn überhaupt maximal einer. Das Unterschied ist echt enorm! Ich Bürste allerdings nur direkt vor der Wäsche. Meine Haare fetten sonst sofort und bei mir zieht auch nix weg.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Schafft ihr denn jetzt bei der Hitze auch Water Only, rein vom Sauberkeitsgefühl her? Ich schwitze so stark bzw. es stört mich so sehr, dass ich jetzt von Roggenmehl und Seife wieder zum Shampoobar gewechselt bin. Water Only könnte ich aktuell aufgrund des stärkeren Schwitzens nur schwer vorstellen...

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 10:06 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja genau,auch meine Haare fetten schnell nach ,wenn ich sofort bürste,sodass ich versuche(Waschrythmus 6-7Tage)erst am 3.Tag zu bürsten.Ich weiss 3x tägl.ist viel,aber manchmal reicht auch 2x bürsten,wenn ich mehr trinke.
Also ich schwitze nicht stark,aber wenn, dann wasche ich mir kurz die Haare mit kühlem Wasser,und mache mir dann ,getrocknet wieder eine hübsche Frisur.Früher musste ich meine Haare jeden Tag waschen,mit WO habe ich gesunde ,dichte und weniger fettige Haare bekommen.Übrigens mache ich mir für die Haarwäche einen Mittelscheitel und zwei seitliche Zöpfe ,so kommt das Wasser besser zur Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Tasha ich mache auf Grund der Hitze gerade jeden Tag WO. Einmal kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen macht wieder komische Haare. Ich denke das liegt am Kalk und ich wollte mal Sprudelwasser versuchen. Aber wann fühlt man sich bei solch einer Hitze schon sauber und rein :D

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Schweiß geht bei mir immer mit nur Wasser ab. Egal womit ich gerade normalerweise Haare wasche, wenn ich nur wegen Schweiß dusche und die Kopfhaut noch nicht belegt ist nehme ich immer nur Wasser, das reicht völlig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 21:22 
Offline

Registriert: 21.07.2018, 20:17
Beiträge: 5
Also ich habe nicht das Gefühl dass die Hitze bei meinen Haaren problematisch ist. Das Sebum scheint sich auch noch besser zu verteilen. Konnte nun immerhin vom 2 auf einen 3 Tage Waschrhythmus übergehen. Und auch ich trinke im Moment 3l Wasser am Tag was wohl auch dazu beiträgt dass ich immer glücklicher mit meinen Haaren bin. Im Moment lasse ich sie nach der Wäsche eine ganze Zeit lang im Microfaserturban trocknen, den Tipp habe ich auch hier gelesen und somit fällt schon viel von meiner üblichen bürsterei weg. Nächstes Mal werde ich headbangen @blonderPumuckel! :D

_________________
1a Fi/ NHF hellbraun/ WO seit Anfang O7.2018
Shampoofrei seit 2 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Eichhörnchen1337 hat geschrieben:
Huhu! Ich wollte euch mal wieder meine Erkenntnisse der letzten Zeit da lassen. Ich wasche seit ca einem halben Jahr WO. Abgesehen von ein paar Zwischenreinigungen mit Seife, Reiswasser oder Apfelmark. Die letzten 2 Wochen ging leider gar nichts mehr. Ich habe die Haare einfach nicht sauber bekommen. Da es jetzt unsäglichen heiß in Hamburg ist, habe ich automatisch angefangen wieder mehr zu trinken und vor allem nicht mehr sowas wie Fanta. Sondern eben eher Wasser und kalten Tee. Und siehe da das Sebum flutscht wieder, ist flüssiger und lässt sich auf einmal wieder toll auswaschen! So einfach kann's sein!

das klingt alles sehr interessant. wie machst du die Apfelmus-Wäsche? Muss das längere Zeit einwirken und wie sind die Haare danach verglichen zu anderen Methoden?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo zusammen.
Ich probiers jetzt zwischendurch auch immer wieder mit WO.
Insgesamt tut es den Haaren und der Kopfhaut gut, allerdings hab ich auch nach einigen Wäschen dieses belegte Haargefühl (ich denke es ist Kalk? ).
Aber ich werd einfach weitertesten und sehen was die Waschmethode hergibt.

Cholena, auf welcher Seite in WolkenkopfS Tagebuch findet sich die Anleitung? - vielen Dank!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Gingerbraed, das ist dann häufig potenziertes Sebum mit Kalk vermischt. Dh deine einzelnen Wäschen werden nicht sauber genug. So bleibt immer mehr und mehr auf den Haaren und verbindet sich toll mit dem Kalk. Was dagegen hilft: gründlicher Waschen, gründlicher Bürsten und ab und an eine sauer Rinse oder Apfelmark (das reinigt kaum, beseitigt aber das Wachs)

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Eichhörnchen, vielen Dank für deine Antwort.
Spannend find ich, dass dieses Gefühl bis in die Spitzen geht, wo meiner Meinung nach noch gar kein Sebum sein kann. Allerdings ist dort dafür genug Öl von Leave-ins, was meine Knirschespitzen brauchen :roll: , welches ja genauso "Kalk" binden könnte. Deswegen danke für diesen Hinweis. Bei der nächsten Wäsche war ich daraufhin gründlicher und es war wirklich besser.

Ich hab die Wachschicht übrigens mit Öl aufgelockert (klingt erstmal etwas merkwürdig). Und zwar hab ich meine Fingerspitzen in etwas Öl eingetaucht und hab damit vorsichtig meine ganze Kopfhaut massiert (insgesamt waren es dann ca. doch etwa 3 Teelöffel Öl). Das wachsige Gefühl ist damit erstmal weg (ich denke mal, ich habe das Wachs mit dem Öl mehr verflüssigt und konnte es daraufhin besser in den Haaren verteilen - ist das nicht das Prinzip der Öl-wäsche :gruebel: ). Die Haare wirken dadurch eigentlich nicht wesentlich fettiger (meine fettigen Schläfen blieben aber fettig ;)) dafür glänzt mein Deckhaar wie verrückt :shock: .

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Haha ja ich glaube die Ölwäsche funktioniert ähnlich. Ich habs es aufgegeben mit dem Öl. Meistens entsteht eh nur Fettstroh und nach der WO Wäsche oder in dem Fall Ölwäsche sind die Haare noch sauberer :D und somit wieder trockener

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de