Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 174  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 21:59 
Offline

Registriert: 21.07.2018, 20:17
Beiträge: 5
Mit Öl die Haare waschen? Das ist ja abgefahren! Kenne wohl Ölreinigung für's Gesicht und das ist durchaus effektiv. Meine Haare waren irgendwie so aufgeladen nach der letzten WO. Keine Ahnung woran es lag und mal sehen ob es diesmal besser ist. Haare trocknen noch...

_________________
1a Fi/ NHF hellbraun/ WO seit Anfang O7.2018
Shampoofrei seit 2 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Genau nach dem selben Prinzip funktioniert das wohl auch. Aber ich denke das Wasser muss dafür heiß und lange laufen. Auf dem kompletten Kopf habe ich es noch nie versucht.
Die aufgeladenen Haare hatte ich die erste Zeit auch immer. Das legt sich irgendwann ganz von alleine.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich konnte jetzt im Urlaub auch wieder einige Male WO waschen. Meine Haare freut‘s. :)
Zuhause hab ich es jetzt aufgegeben mit dem harten Wasser. Ab und zu gibt es bei dem Wetter aber eine Flasche Osmosewasser über den Kopf. Herrlich!!
Ohne Wasserdruck löst es leider kein Fett, so dass ich den Tag darauf dann mit Seife wasche. Aber es wirkt trotzdem wie eine Art Kur, wenn das Sebum dadurch nach unten in die Spitzen kommt.
Fällt euch übrigens auch auf, dass die Haare viel weniger fetten wenn man viel draußen unterwegs ist?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 08:43 
Offline

Registriert: 21.07.2018, 20:17
Beiträge: 5
Oh das beruhigt mich dass sich das legt mit der Zeit! Haare sind diesmal nämlich wieder sehr aufgeladen und fühlen sich auch belegt an. Frisch gebürstet sehen sie aber gut aus. Habe einen irren Haarberg auf dem Kopf obwohl ich sonst so sehr feines Haar habe.
Seife ging bei mir damals gar nicht, hatte immer Kalkseife auf dem Kopf. Nun habe ich einen neuen Duschkopf der das Wasser enthärtet und mit ordentlich Druck das Wasser aus der Düse schießt. Überlege trotzdem mal ne Rinse zu machen, vielleicht wird das belegte Gefühl dadurch weniger. Will nur nicht den gesamten Prozess damit verzögern dass Haare und Kopfhaut sich an WO gewöhnen können. Mal sehen...
Habt einen schönen, sonnigen Tag!

_________________
1a Fi/ NHF hellbraun/ WO seit Anfang O7.2018
Shampoofrei seit 2 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo, was meint ihr?

Ich war heute beim Frisör ein bissi Spitzen trimmen lassen und die Haare wurden mitm vollen Frisörprogramm gewaschen, also Shampoo und Condi, selbstverständlich mit Silis. Ich bin da auch nicht streng dagegen, weil ich mir denke, die Frisörin bekommt die Haare dann leichter durchgekämmt und glatt und kann besser schneiden.

Nun zu meiner Frage, denkt ihr, ich kann trotz des Silischopfes als nächste Wäsche eine WO machen oder klappt das nicht und ich sollte besser zuerst mit der Seife drüber?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe als ich WO gewaschen habe regelmäßig Siliöl benutzt... war nie ein Problem.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Aber da das Shampoo bestimmt auch auf der Kopfhaut war, würde ich da schon nochmal ne Ladung Seife nehmen. Ich kann mir vorstellen, das das mit dem Sebum dann besser klappt.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo.
Hat noch jemand das Problem bei der Hitze, dass die Haare gerade nachts vom schwitzen so strähnig werden und der Waschrhytmus total zerstört wird?


Kann auch sein, dass meinr Umgewöhnung auf WO durch meine vermeintlich funktionierenden Ölkuren mit anschließender Seifenwäsche nicht mehr passt und deshalb neu eingewöhnen muss.

Ich hab so trockene Kopfhaut durch Neurodermitis und habe durch Ölkuren versucht das in den Griff zu kriegen. Währeddessen ist auch alles in Ordnung aber sobald ich das auswaschen will, muss ich mit Seife ran. Nur um danach festzustellen dass ich meine Haare einfach so fettfrei überhaupt nicht mag. Sie sind dann so fluffig und frizzig. Das mag ich garnicht. Und nach der Seifenwäsche ist meinr Kopfhaut do fettfrei, dass der Pflegeeffekt gleich null ist.

Deshaln experimentiere ich jetzt mit etwas anderem, was WO kompatibel ist. Ich hoffe, dass es klappt.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 15:17 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bei mir hilft am Morgen gut ,(aber vorsicht,nicht Haare ausreissen,schredern)ca.120 Bürstenstiche mit MP WBB.Dann etwas auflockern.Sonst kurz mit Wssser spülen,evtl.saure Rinse kurz einwirken lassen,dann ausspülen.Ich mache WO seit 1 1/2 Jahren,und bin jetzt total happy.Es braucht ein wenig Geduld,aber ich sagte mir,solange es nicht viel schlechter ist,mit Shampoo 1-2tg,Waschryhtmus,ist es ein Erfolg.Allerdings hätte ich meinen Bekannten/Freunden besser nichts von diesem Projekt,alternative Pflege und Erfolg ,erzählen sollen.Ich erntete nur Komentare wie,bähh,igitt,wie unhygienisch ecc.Darum werde ich in Zukunft ,wenn ich ein Kompliment für meine fast Hosenbund lange ,glänzend seidige Haare(und das mit 55 J.nach Penopause)bekomme nur mit einem Lächeln Danken :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Danke für die Antwort.

Ich bürste mit der WBB immer abends. Aber bei mir ist dann mit aufschütteln nicht viel sie sind dann sehr strähnig glänzend. Deshalb abends damit sie über Nacht das sebum aufsaugen können.

Aber ich probiere das gerne aus eenn ich wieder im Rhythmus bin. Sonst kann ich mir das bei meinen haaren nicht so berauschend vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 19:21 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ach ja noch was ,viel trinken ca.3L am Tag.Und muss noch erwähnen,dass ich mit Seidenhaube schlafe,was ich sehr empfehlen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Viel trinken tu ich schon. :)

Seidenhaube finde ich interessant ich stelle mir immer vor, dass die wärme darunter staut. Kannst du da eine empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 20:58 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ich habe sie mir selber genäht,mit Instrucktion aus dem youtube in Englisch.Meine ist doppelt.Ich schneide 2x Kreis mit 31cm Radius.Nähe sie auf der falschen Seite ,erst zikzak ,dann gerade und lasse eine kleine Öffnug.Dann wende ich sie.Dann mache ich eine Naht,ca.2.5-3cm vom Rand weg,ganz herum.Ziehe nun das Elastikband 1,2cm durch die Öffnung am Rand ein.Nähe das Ela.zusammen und schliesse die Öffnung.Ist relativ schnell genäht,und trägt sich super bequem ,die Haare sind offen und am morgen gut genähr ohne Klett oder Knoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Klingt gut. Vielen Dank, pingu :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Water-Only-Experiment Thread
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 08:07 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Bitte schön.Noch zur Vollständigkeit,zuschneiden wie folgt:2 Stoffecke mit der schönen Seite über einander ,nach innen,dann das ganze halbieren,dann vierteln,dann achteln.Jetzt den Radius, 31cm,von der Spitze ausgehend abmessen und mit Bleistifft markieren,mehrmals an versch. Stellen.Jetzt Schneiden,dann vorsichtig zum Kreis öffnen,die Kreise bleiben übereinander.Und nun kann man einfach die 2 Teile mit Nadeln feststecken.
So nun ist die Anleitung komplet \:D/ :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2602 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 174  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de