Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Die Sache mit der Nachtfrisur ist bei mir wirklich schwierig und so richtig werde ich mit dem Thema nicht fertig. Alle bisherigen Optionen zerfleddern bei mir: Flechtzöpfe, Dutt (selbst der Sockendutt) und selbst der Versuch mit der Seidenhaube ist gründlich schief gelaufen: Haare am Ende offen und Schlafhaube irgendwo, nur nicht auf dem Kopf. Eine Kombi aus Holländer und Cinnamon im Nacken ist bisher am stabilsten aber auf den Aufwand habe ich nicht immer Lust.
:betzeit: :sleep:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Also nachts trage ich einen Messidutt ganz oben.
Fixierung mittels großen lockeren Frotteegummi.
Verliere ich regelmäßig nachts.
Aber morgens sind die Haare zur Zeit kämmbar.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
meine Nachtfrisur ist ein LWB mit vierzinkiger Forke. Davor habe ich immer einen tiefen Dutt mit einem großen Zopfgummi mit Stoff gemacht. Dann habe ich einmal mit meiner Frisur, die ich am Tag getragen habe geschlafen das war der LWB mit vierzinkiger Forke und die Haare waren am Morgen noch in der Frisur. Bei dem Stoffgummi war das oft so ein Geziepe und das kam mir nicht besonders haarschonend vor und am Morgen waren die Haare oft nicht mehr gut in dem Haargummi.
Mit dem LWB und der Forke ist das sehr bequem und da ziept nichts und das hält ziemlich gut.


Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Monatsaufgabe September:
Neue Lieblingsschmücker im immer längeren Rapunzel-Haar :verliebt:


Bild

:messen:

Das schnittfreie Jahr ist nun schon einige Monate alt. Vielleicht habt ihr euch dieses Jahr schon das eine oder andere neue Schmuckstuck gegönnt? Vielleicht auch ein paar mehr? Gerne mit Bildern und wo ihr sie gekauft habt, damit wir uns schön inspirieren lassen können. Wer standhaft war und nichts Neues in der Haarschmucksammlung hat, kann sein aktuelles Lieblingsstück beschreiben oder zeigen.


:fruechte:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Ich bin raus hier. Ich haben den ganzen Jahreszuwachs geschnitten.

Frohes wachsen lassen euch allen.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 23.09.2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 299
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 100
Ich bin standhaft geblieben, dieses Jahr gabs (noch) keine neuen Haarschmücker.
Mein aktuelles Lieblingsteil ist diese Flexi.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 25.09.2023, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Leider war ich nicht so standhaft und bei mir sind schon ein paar neue Dinge eingezogen, dafür ist aber auch was anderes ausgezogen.

Z.B. habe ich mir beim SL Sale diese beiden Stücke gegönnt.

Bild Bild
Bei der KPO möchte ich aber noch die Kugel tauschen, diese ist mir zu grell, ich hatte eher auf ein dunkles grün gehofft.


Außerdem trage ich immer noch sehr gerne Ficcare und da habe ich diese hier mal modifiziert und neu lackiert.

Bild


Die meisten meiner Stücke kann ich jetzt wieder tragen, nur für den Icylce von Furnivals Workshop und das Dreibein von Jadedrache reicht es noch nicht. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Sehr schöne Stücke habt ihr da ;-)

Ich komme nun auch endlich mal dazu die Monatsaufgabe September zu bearbeiten.

Nach jahrelangem Anschmachten des SL-Blattes in Kupfer bin ich dieses Jahr doch schwach geworden und hab es mir gegönnt.
Ich bereue nichts ;-)

Bild

Dazu gab es noch ein paar Haarmuggel-Klammern in drei verschiedenen Farben zu Schmuckkombi-Zwecken. Das Schöne ist auch, dass ich damit endlich mal die French Roll tragen kann ;-)

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Monatsaufgabe Oktober:
Zeigt her eure Festtagsfrisuren

Bild

Unser schnittfreies Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Im Laufe der Zeit ward ihr sicherlich auf einigen Festlichkeiten geladen oder habt selbst die Party geschmissen: egal ob Geburtstage, Hochzeiten, Jahrestage, Erntedank und Halloween - wie waren dieses Jahr eure Haarstyles und gibt es vielleicht sogar Fotos davon? Habt ihr eure Mähnen gezeigt oder lieber hochgesteckt getragen? Wir freuen uns über regen Austausch, schöne Frisurvorlagen und spannende Erfahrungsberichte ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Feli, das Blatt steht dir auch ausgezeichnet, da gibt´s auch nichts zu bereuen. :D
Genau diese Krebsklammer habe ich auch, aber nur in silber. :)
Die Frisur aus dem Startpost für Oktober ist wunderschön. :verliebt: Hast du sie getragen?


Zum neuen Thema kann ich nur sagen, dass ich mich im Vorhinein schonmal für die Bilderflut entschuldige. 8) :ugly:
Das ist ein Thema, dass mir sehr entgegenkommt. :mrgreen:

Diese Jahr waren wir zu zwei Hochzeiten eingeladen. Da es bei beiden Terminen sehr schönes, warmes Wetter gab, habe ich mir beide Male die Haare hochgesteckt bzw. hochstecken lassen.

1.Hochzeit: Seitlich eingedreht, mit Akzentzöpfen, dann gelockt hochgesteckt
Bild Bild Bild


2. Hochzeit: Holliclassics zum Rosebun geduttet mit Perlenpins
Bild


Zur zweiten Hochzeit wollte ich mir allerdings zuerst diese Frisur machen. War mir dann aber doch zu warm.
Bild


An sich liebe ich aber auch den Schnolli für festliche Gelegenheiten.
Bild


Ohne besonderen Anlass habe ich mal diese Frisur getragen. Das sind immer nur Flips. Flipped Bubble Braid nennt sich das glaube ich.
Bild


Den Schnürsenkeldutt habe ich zu meinem Geburtstag getragen und finde ich ebenfalls sehr hübsch, Bei mir sind die Zöpfe ja noch nicht so lang, daher sieht das hier noch recht klein aus. Diesen habe ich mit Lillarose U-Pins festgesteckt.
Bild


Und den flachen Vierer als Dutt habe ich auch wieder für mich entdeckt, nachdem die Haare nun genug Länge zum dutten mit diesem Flechtmuster haben. Hier mit Lace-Hollis.
Bild


Ich steh halt auf Hochsteckfrisuren und es darf gerne auch mal ein bisschen "mehr" sein. :) :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich komme jetzt erst einmal dazu die Monatsaufgabe September zu machen. Ich habe dieses Jahr einiges an neuem Haarschmuck dazu bekommen und mein Lieblingshaarstab ist der neue Haarstab von Handsland. Der Haarstab ist wunderschön und ich habe ihn von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen deshalb ist der Haarstab für mich etwas ganz besonderes.



Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2010, 21:18
Beiträge: 10
SSS in cm: 76
Haartyp: 2a Mii
Hallo,

Ich wollte mal wieder was schreiben. Ich bin im Februar ins Projekt eingestiegen und bin auch noch dabei.

Start waren 66cm, Ziel 1. goldener Schnitt oder 76cm. Die habe ich jetzt erreicht. Ich werde die Haare noch bis zwischen Weihnachten und Neujahr wachsen lassen und dann wie 2022 kurz vor Silvester trimmen lassen. Heuer kommen aber bestimmt 2-3cm weg, nicht nur 1cm wie letztes Jahr, denn die Kante ist durch die Reste einer blonden Balayage noch etwas angegriffen.

Zwischenstandsfoto ist von Ende Juli, jetzt sind sie nochmals 3cm länger, in Summe 76cm SSS

Zumindest hab ich schonmal überhaupt ein Bild reinbekommen.



Prinzipiell komme ich jedoch von der Länge (Mitte 2019):


Zuletzt geändert von Angel_1706 am 18.10.2023, 13:06, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich melde mich auch mal wieder :oops:

Für die Aufgabe September kann ich als neuen Schmuck eine Forke von SL angeben. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie abzulichten #-o

Oktober: Wirkliche Festfrisuren habe ich keine. Es mangelt irgendwie an Festen. Ich habe bei einer Hochzeit (vor zwei Jahren... :lol:) einen Rosebun getragen. Den finde ich immer recht elegant und er ist einfach zu machen.



Und damit darf ich mich auch leider bei euch verabschieden. Ich bin (bis auf einen Trimm im Dezember '21) seit Ende 2019 schnittfrei. Damals habe ich mit 68cm SSS begonnen und bin mittlerweile bei Klassik+ mit 113cm SSS gelandet. Ich hätte echt nie gedacht, mal so lange Haare zu haben!

o.l. Dez.'19, u.l. Dez.'20, Mitte Dez. '21

Links vor dem Schnitt, rechts danach. Außerdem nur echt mit Duttknicken :) Die Perspektive ist etwas doof, aber es sind fast 6cm gefallen.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim schnittfrei bleiben. Ich denke, ich werde im kommenden Jahr wieder ins Projekt einsteigen.
:winkewinke:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Stab ist echt schön, Tortoise, da habe ich auch schonmal nach geschaut, aber mir waren sie zu lang. :D
Kann man bestimmt kürzen lassen, aber so dringend war der Wunsch bisher nicht.

Ein toller Längenvergleich Angel. :)
Bei abload musst du den Direktlink für Foren nehmen und dann das "s" beim "https" löschen. Ich lösche nur das beim zweiten, das reicht.

Deine Haare sind ein Traum, Willimsi. :verliebt:
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du nach so langer Zeit schnittfrei jetzt ein paar cm schneidest. Die neue Kante sieht auf jeden Fall ziemlich voluminös aus. :)
Auch der Rose Bun gefällt mir sehr, auch wenn er schon 2 Jahre "alt" ist. Das ist einfach eine tolle Frisur. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Danke, Janina. Ich kann mich allerdings bei deinen Frisuren immer wieder verneigen!
:verliebt:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de