Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Mama30 Ja, die Elben kommen in J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe vor. Google doch Mal nach der Figur Galadriel. Oder alternativ Daenerys Targaryen aus Game of Thrones.

Hat hier jemand eigentlich schon Mal Erfahrungen mit Koffein-Shampoo gemacht? Ich werde das auf eine Empfehlung einer Freundin Mal testen. Sie hat gute Erfahrungen damit gemacht und meint, dass ihr Haar damit dichter geworden ist. Sie ist definitiv auch Feenhaarig und hatte auch schon HA. Ich selber habe immernoch meinen Herbst-Fellwechsel. Nicht sehr arg, aber so langsam werde ich nervös.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nein, meine Haare sind dicht, hätte aktuell nicht das Bedürfnis.
Bei meiner Mutter hatte es keine Wirkung, waren wohl andere Faktoren für den starken Haarverlust verantwortlich.
Ob es jetzt wirklich den Wachstumszyklus bei sonst gesunden Personen verlängert, die eben schnell Haare wechseln, wage ich zu bezweifeln. Mein Bruder schwört allerdings auf sein Alpecin.
Eine gewisse Empfindlichkeit gegen DHT haben meine Haarwurzeln vermutlich aber auch. Habe ja schon einige Phasen des Ausfalls hinter mir. Aber nichts saisonales.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ich hatte damals als ich die Ursache für meine dünneren Haare noch nicht wusste, 1 Jahr lang das Plantur 21 benutzt, aber keine Veränderung bemerkt, natürlich wenn die Ursache von Innen kommt, wird es von außen auch nicht helfen....
Im Moment verwende ich Koffein Tonics 2x tgl.
Und auch öfter zwischendurch ein Shampoo mit Coffein drin. Ich denke es könnte unterstützend helfen wenn man noch von Innen den Haarwuchs unterstützt. Und sonst im Körper alles in Ordnung ist.

Habe gerade geschaut, mit dieser Daenerys hatte mich schon mal vor Jahren jemand verglichen an Hand von meinen Fotos, die hat aber schönes dickes Haar, ich leider nicht:-D

Noch was zum Thema Saison bedingtem HA,
den soll es eigentlich gar nicht geben, in Wirklichkeit ist die Ursache im Frühjahr der nach dem Winter entstandene Vitamin D Mangel, und im Herbst soll zu viel UV Strahlung vom Sommer schuld sein.

Ich hatte nie solche HA Episoden. Ich meide die Sonne und nehme Vitamin D

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Saisonal war es bei mir auch nicht, das kenne ich nicht.
Ich bin jetzt seit mind. 2 Jahren ohne Ausfall, obwohl Vitamin D jetzt im Test nicht so toll war. Das war bei mir nie die Ursache.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 17:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*reinschleich*
Ich sag es mal so, mehr als nicht helfen kann das Koffein Shampoo auch nicht.. Die Einwirkzeit könnte eine Rolle spielen, medizinische Shampoos brauchen ja i.d.R. ca. 2-3 Minuten Einwirkzeit. Also vielleicht nicht sofoooort wieder ausspülen, sondern eher gleich. Ob die Haare das dann so gut finden, musst du probieren. Vielleicht wäre ein Tonikum für die Kopfhaut was?
Ich drücke die Daumen!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich probiere das mit dem Tonikum aus. Das Alterra Koffein-Shampoo habe ich inzwischen benutzt. Super toll ist es nicht, aber es wird aufgebraucht. Dann wasche ich damit eben im Wechsel mit Seife.
Bei mir war der Haarausfall bisher immer saisonal - Vitaminhaushalt und Hormone waren in Ordnung. Mein Arzt hatte mir daraufhin El Cranell aufgeschrieben, weil er erblich bedingten HA vermutete. Meine Mutter litt auch darunter.
Bei mir war der saisonale HA so schlimm, dass die Haare ein paar Jahre lang wirklich merklich dünner waren. Ich habe es aber nie gemessen und habe dann eben kurzen Bob getragen. Inzwischen ist es meiner Meinung nach auf einem normalen Niveau. Vitamin-D versuche ich einzunehmen. Leider vergesse ich es oft.

@Mama30: Auf dem einen Bild sehen Deine Haare ziemlich dicht aus. Ich will außerdem gar nicht wissen, wie viele Haarteile bei manchen Filmfrisuren zum Einsatz kommen. Da wird mit Sicherheit auch oft geschummelt.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
@dorchen:Das Alverde Coffein Shampoo ist ziemlich gut, es ist auch sehr pflegend finde ich.
Ohje hoffentlich ist dein Haarausfall bald wieder weg.
Coffein-Tonicum von Isana verwende ich, es enthält auch Anagain, welches mehr Haare in der Wachstumsphase bringen soll. Und günstig ist es.

Ja vermutlich sind da Extensions eingebaut bei diesen Haaren oder einfach die Südländischen dicken Haare, aber wenn die dann von schwarz auf weißblond aufgehellt wurden, ist meistens nicht mehr viel übrig vom Haar. Ist ja schon von dunkelblond auf heller eine Strapaze.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.10.2023, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer gerne mit und finde eure Bilder sehr schön @Ginrin-Asagi deine Haare sehen super gut aus

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Lieben Dank! :)

Heute ist mein 4. Versuch zu antworten und ich lasse es als Test mal kurz. Bevor ich wieder gefrustet bin.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 11.10.2023, 17:12 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Da sind sowas von Extensions und Perücken im Einsatz, glaubt denen nicht! :mrgreen: Und ganze Legionen von Stylisten…
Ciri in der Witcher Produktion von Netflix trägt auch Perücke, Geralt ebenso.
Echt waren die Dreads von Jason Momoa, das dürfte es dann aber schon bald gewesen sein :D

Was die harten Blondierungen betrifft, ich bestätige. Da muss soviel Wasserstoffperoxid ran, hinterher hast du bröseliges Gummi auf dem Kopf. Und immer noch einen Hauch orange drin.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 14.10.2023, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Emilia Clarke trug für ihre Rolle als Daenerys Perücke, wie fast alle Darsteller*innen mit langen Haaren in Game of Thrones. Sophie Turner (Sansa) war die einzige Ausnahme bis auf die letzte Staffel. Da war es dann auch Perücke, weil die Haare durch häufiges Umfärben für verschiedene Rollen so angegriffen waren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.10.2023, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ah ja das dachte ich mir.
Ich blondiere nur 2-3 x im Jahr, das ist noch verkraftbar, es ist dann auch oft gelblich aber ich lasse es dann bis zum nächsten Mal und gehe dort dann nochmal drüber, dann ist es ziemlich weiß, aber mehr als 2x übereinander werden meine Haare nicht blondiert, dann bricht auch nichts und wird nicht wie Gummi.
Ich laufe aber dafür fast immer mit einem dunklen Ansatz rum, der nun auch wieder 5-6 cm ist :lol:
Muss aber sein, damit der Zustand meiner Haare gut bleibt.
Bei dunklen Haaren geht es ja leider nicht mit nur 2x blondieren, dann ist es erst orange und muss mit weiteren Schritten zu gelb und dann erst zu weiß, meist wurde dann 4-5x blondiert um das zu erreichen.

Aber ich finde es schade, dass heutzutage so viel mit Extensions und Perrücken in den Filmen gearbeitet wird, ich freue mich nämlich immer über schöne lange Haare im Fernsehen, doch wenn die dann meistens garnicht echt sind...

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schauspieler*innen müssen ihre Haare so oft auf verschiedene Rollen anpassen, dass richtig lange Haare ohne Extensions/Perücken einfach selten sind. Kein Beruf für mich. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Also mir wäre das auch nichts, meine Haare ständig anders schneiden oder färben zu müssen für den Beruf. Nur gut, dass Schauspieler oder Modeln nie meine Traumberufe waren. Könnte ich auch nicht.

@Mama30: Danke für den Tipp mit dem Isana. Vor dem Stand ich auch schon und habe es kritisch beäugt. Ich habe das Alterra vorgezogen, weil es NK ist. Aber wenn in der Zutatenliste nichts böses ist, werde ich es auch ausprobieren.

Momentan mache ich noch eine Eisen-Kur mit Rabenhorst Eisenblut und zusätzlich gibt es Vitamin-D. Der ZU ist bis jetzt gleich geblieben, auch wenn immernoch merklich Haare ausfallen. Es sieht durch die Länge wohl mehr aus, als es ist. Beim Haare Waschen sind es schätzungsweise um die 50-75 Haare. Das ist im normalen Bereich und der Neuwuchs ist auch auf dem Vormarsch. Ich habe wirklich einen Igel auf dem Kopf. Das fühlt sich sehr merkwürdig an. :shock:

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 17.10.2023, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
So... ich kann ja nach etlichen Fehlermeldungen wieder schreiben. :D

Ich hab auch jedes Jahr aufs neue Haarwechsel.
Die Hände sind aktuell voll damit. Wenn du es schon kennst würde ich mir keine Sorgen machen.
Vor allem wenn der ZU gleich bleibt.
Ich hab mich da schon mehrfach in zu tiefe Panik verrannt und ich bin unnötigin Aufruhr gewesen.
Die Daumen sind gedrückt, dass nix ist. ^^

Google mal Rosmarin Extrakt. Vielleicht ist das etwas für dich. Koffein ist wohl nix. Kann mich grob an eine Diskussion in der Rührküche von Olionatura erinnern und da hatte auch niemand Studien oder eigene gute Erfahrungen gemacht.

Hast du schon richtig dolle HA gehabt? Das könnte hinweisen ob du dafür anfällig bist.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de