Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Den Rosebun mache ich ohne.
Wie ich beschrieben hatte für den Flechtdutt, mache ich das hier in gekordelt.
Ich fange an französisch zu Kordeln, nur drei, vier Elemente. Dann die Kordel zu Ende drehen. Ich mache den Rosebun selten aus zwei Zöpfen. Dafür ist nicht genug haar da.

Irgendwo hatte ich noch Bilder davon...

... gefunden. :)

Bild

Bild

Diese gewundenen Buns hab ich irgendwann mal getestet und für zu klein im Verhältnis zum Kopf empfunden. Vielleicht teste ich die Mal wieder. Danke für die Erinnerung.

Und ganz lieben Dank fürs Kompliment!

Haha, Akzentzöpfe lasse ich auch mal schön bleiben.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Beides sehr schön. =D>

Ich habe ja keine flutschigen Haare, aber festgestellt, dass bei wenig Umfang die äußeren Haare schnell nicht mehr genug sind dass Innere zu halten. Das gilt für alles, wo sie in eine Art Tasche kommen wie Tucks oder die Banane. Gibson geht bei mir, zumindest mit Zopfgummibasis, Banane nicht mehr. Die Haare sind so Taille bis Hüfte.
Ich versuche, alles ohne Gummi zu machen. Trage aber eher Dutts mit Forke oder offen.
Flechtarbeiten sind nie sauber bei mir.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ginrin-Asagi Ich finde auch beide Varianten Deines Rosebun sehr hübsch. Als zu klein empfinde ich die Dutts auch nicht. Es sieht einfach nur hübsch und filigran aus.

@MiMUC: Das ist genau das, was ich auch glaube. Es ist zu wenig Haarmasse da, um das Innere zu halten. Ich habe am Donnerstag drei Mal versucht den Gibson Tuck zu machen. Einmal ist es mir gelungen, aber das Zopfgummi hatte sich doch wieder hervorgemogelt, trotz Umwickeln mit Haarsträhne. Die anderen beiden Male war es mir zu unordentlich geraten. Ich habe dann entnervt aufgegeben und LWB getragen.

Funfact: Feenhaare passen für die saure Rinse in einen Halbliter-Messbecher. Meine Haare sind zwar noch kurz, aber es war auch noch viel Platz im Becher.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine werden immer übergossen. Meine Kopfhaut mag die Rinse noch lieber als die Haare, aber ich habe tatsächlich den Liter-Becher.

Ich könnte den Tuck wohl mit der Topsy-Tail-Methode machen. Allerdings sind meine Haare auch fast Hüfte, und da gibt es einzelne Haare fast am Steiß. :shock: ich muss echt mal zum Friseur, sind natürlich Faires von oben bis unten. Die Taille reicht mir dann auch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo, oh habe garnicht mitbekommen dass es einen neuen Thread gibt für dieses Jahr, das ja auch schon wieder fast rum ist...

Bei mir gibt es gute Fortschritte, habe endlich wieder dichtes Haar(wenn auch nur bis zu den Schultern im Moment noch)und eigentlich sind meine Haare garnicht so dünn, waren es nur jahrelang durch Vitamin-und Nährstoffmängel und es wurde nicht entdeckt.


2018
Bild


2021
Bild

Das ist aktuell

Bild

Ich hoffe dass es bald dicht ist in den Längen und Spitzen und nichts dazwischen kommt was es wieder verschlechtert

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich finde, 2018 sah es wunderschön aus. Dann sieht man auf dem Bild von 2021 sehr deutlich, was der Haarausfall angerichtet hat und jetzt sieht es wieder schön ausgewogen aus - und märchenhaft schön!
Ich hatte das 2016, dass meine damals BSL-langen Haare so ausgedünnt waren, wie bei Dir 2021. Was das für ein ZU war weiß ich nicht. Jetzt ist mein Haar wieder wie früher und ich sehe z.B. den Neuwuchs vom letzten Jahr, wenn das Licht ungünstig ist. Saisonal habe ich immer noch verstärkt Haarausfall, aber in normaler Intensität. Das sorgt nicht für Ausdünnung. Bei mir ging das auch ungefähr über 4 Jahre hinweg, war aber hormonell bedingt (Pre-Menopause?). Der Arzt hatte nichts gefunden bei mir.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Oh echt, 2018 waren meine Haare eigentlich schlimm wie nie, Zopfumfang nur 3cm, und ganz schlaff und dünn am Kopf, man konnte sogar meine Ohren durch die Haare durch sehen :|
Bei 2021 das dichte oben ist das was dann dichter nachgewachsen ist.

So sah es 2010 aus als alles noch dicht war

Bild

Ja der Neuwuchs, der steht bei mir ziemlich ab, die einzelnen Haare sind gekräuselt und an den Seiten sieht man sie stark in Ohrhöhe, sieht aus wie abgebrochene Haare, vor Allem wenn Wind geweht hat #-o
Ich wünschte nur ich hätte Locken die von selbst da sind und nicht nur durch Kneten und Föhnen.
Aber es geht schnell, bin in 15 Min nach dem Haarewaschen fertig mit Stylen, das ist der Vorteil bei wenig Haar, es ist schnell trocken...

Wenn man dichte Haare hat ist sonst alles einfach leichter, man muss nicht darauf achten welche Farbe man anzieht und kann jede Frisur tragen.
Früher hatte ich oft einen halboffenen Zopf, also nur die oberen Haare hinten im Zopf und die unteren offen.
Das geht heute nicht mehr, vielleicht wieder in 3 Jahren

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Mama30, Du bist doch auf dem besten Wege, dass es wieder so toll dicht ausschaut! Ich bin erstaunt, dass doch so viele Mädels irgendwann in ihrem Leben mit Haarausfall zu kämpfen haben.

@Vreith, wie sieht es bei Dir aus? Ist Besserung in Sicht?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Letztes Jahr hatte ich nach Corona starken Haarausfall, der hat mich wieder ca 2 Jahre zurückgeworfen.
Hoffentlich kommt keine Grippewelle mehr :hintermirher:

Habt ihr das auch dass die Haare manchmal zeitweise ganz anders sind, mal schöner oder mal tagelang ganz schlimm?

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ja, das kenne ich. Die Bad Hair Days. Vielleicht hat es was mit den Hormonschwankungen zu tun?! Da ich aber immer hochstecke, stört es mich inzwischen nicht mehr, wenn sie wieder nicht so sind, wie ich sie haben will.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 24.09.2023, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow die Verbesserung ist unglaublich Mama30, da hat sich die Mühe ja richtig ausgezahlt :cheer:
Aktuell sehen sie wieder normal dicht aus. Mit den Vergleichsfoto sieht man, dass noch was fehlt, aber ich persönlich hätte keinen Haarausfall mehr vermutet :gut:
Gratulation :)

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 25.09.2023, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Guten Morgen hier!
Ich bin ja der Meinung, dass Mama30 mit ihren Traumwellen glatt in einen "Herr der Ringe"-Film passen würde, so als Elbin. Irgendwie muss ich bei dem Bild aber an die eine Verfilmung von den Nibelungen denken. Das liegt an der Haarfarbe.

Bei dem Fortschritt, sehen die Haare bald wieder so aus, wie 2010. Ich drücke die Daumen, dass die Geduld reicht.
Habt ihr eigentlich auch diesen extremen Fellwechsel im Frühjahr und Ende des Sommers? Dieses Frühjahr war es bei mir wieder ganz auffällig. Überall lagen ständig augefallene Haare von mir, eigentlich nach jeder Bewegung. Dafür fiel der Haarausfall zum Sommerende schonend aus bei mir. Vielleicht weil noch so viel Sonne da ist.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Ich hab auch sehr extrem gute und schlechte Tage was die Optik und auch die Haptik angeht.
@Mama30 Das sieht nach einer echt tollen Entwicklung aus. Unwissende könnten es jetzt schon nur noch für normalen Taper halten. :)
Ich hätte bei dir gedacht, dass deine Löckchen auch ohne zutun da sind. Es scheint wohl ein Feen Phänomen zu sein, das Wellen und Locken mehr Energie zum hervorbringen brauchen.
Du kannst echt stolz sein, deine Haare in so schöner Verfassung erhalten zu haben. ^^

Ich bin ziemlich bald an meinem Ziel Hosenbund angelangt.
Das ging insgesamt unerwartet schnell.
Wo es danach hingehen soll, weiß ich noch gar nicht.

Bild

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Oh wie schön, Grinrin-Asagi! Ich dachte nicht, dass Deine Haare schon am Hosenbund kitzeln. Das ist ja herrlich, und so schöne Wellen! Ich mag FTE's. Ich wäre für weiter wachsen lassen und schauen, wo es die Haare so hintreibt. Dass die auch noch so schön dicht sind bis unten obwohl Du einen Halfup trägst. *staun*
Ich muss mir unbedingt Mal wieder einen Überblick verschaffen über die Feen im Fernwald... Ich geh Mal recherchieren.

Edith: Ginrin-Asagi, Deine Haare wollen dieses Jahr noch Hosenbund schaffen. Ich habe gefunden, dass Du vor 2 Jahren bei knapp vor APL gestartet bist. Ein beachtliches Wachstum!

Wir haben einige Feen mit Längen >90 cm deutlich über Taille oder gar Hüfte hier. Längenrekorde halten aus meiner Sicht Mama30, Rosmarin, katzmyrdin und Genoveva, wenn ich nichts übersehen habe. Bei Manchen konnte ich nur den Startpost finden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Fazit am Jahresende! Einige haben ihre Ziele schon jetzt erreicht. :huepf: :banane: :banane: :banane:

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2023
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo Essie und Ginrin,schön euch zu sehen! Danke für die netten Worte,
Ginrin, du hast auch schöne Wellen :verliebt:n

Ja das mit dem Hosenbund... meine Spitzen bleiben öfters drin stecken, das ist im Moment nervig, weil ich beim Anziehen dann immer die Haare in Sicherheit bringen muss:-D

Langgezogen bin ich im Moment bei Steißbeinlänge.
Letztes Jahr habe ich 23cm abgeschnitten. Das ist so schnell wieder nachgewachsen, unglaublich.
Ich habe damals unter Tränen vorm Spiegel gestanden und konnte die dünnen Enden nicht mehr ertragen nachdem ich sie 4 Jahre jeden Tag sehen musste, dann habe ich einfach die Schere geholt und in 5 Sekunden waren sie ab. Danach war es aber eine Erleichterung denn ich konnte nach all den Jahren endlich wieder meine Haare offen tragen.

Ich werde jetzt erst wieder nächtes Jahr im August schneiden, dann wird es sicher noch schwieriger.
Ich hoffe dass es unten nicht doch noch zu dünn wird und ich dann doch früher abschneiden muss.
Leider plagt mich im Moment eine Strähne die abgebrochen ist am Hinterkopf, denn ich hatte 4 Jahre mit einem Metallclip oder Plastikclip hochgesteckt, als es so schlimm aussah. Davon ist leider eine Strähne in Schulterlänge abgebrochen und eine andere Strähne ist voll mit brüchigen Stellen, genau in der Mitte, da wo die Zähne der Clips aufeinandertreffen, das waren wohl die Strähnen die genau dazwischen waren:-(
Ich lasse meine Haare jetzt entweder offen oder trage einen Dutt oben auf dem Kopf, der mit einem weichen Haargummi nur leicht gehalten wird.
Keine Spangen mehr oder irgendwas hartes in die Haare!
Heute habe ich viele einzelne abgebrochene Spitzen rausgeschnitten.
Zum Glück fällt es durch meine Locken garnicht auf, ich hoffe es wächst schnell raus.
Früher hatte ich auch nur Haargummis benutzt und da hatte ich nie Haarbruch, auch nicht als ich nur offene Haare hatte, sogar nachts habe ich mit offenen Haaren geschlafen.
Aber da waren sie noch bis zur Brust, das wäre jetzt nicht mehr möglich.

@ dorchen: Haha Elbin, manchmal sagen die Leute ich würde wie eine Fee aussehen, da ich so klein, zart und zierlich bin, ist eine Elbin so was ähnliches?

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de