Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
So Haare gewaschen...hab jetzt mal auf 0,5 L mal 3 TL Natron genommen und mir das in zwei Portionen auf das Haar gekippt und jeweils 3 Minuten gewartet. Das ganze dann gut ausgespühlt und mit einer sauren Rinse hinterher...hat sich schon ein wenig komisch beim Waschen angefühlt...kein Duft, kein Schaum...das das Haar ist längst nicht so weich und glitschig wie sonst nach einer Spühlung...abr gut...mal schauen ob wenigstens das Fett weg is....

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1280
@Viktoria: Und, wie sehen die Haare heute aus und wie fühlen sie sich an? Hoffentlich gut! :)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Hmm also ich hatte das Gefühl die Kopfhaut war ein wenig zu trocken und meine ganze Gesichtshaut hat ziemlich gespannt...wahrscheinlich ein wenig zu viel natron genommen...werd das nächstes Mal anpassen...

Ansonsten...am nächsten tag hatte sich mein Kopfhaut wider ausgeglichen und sie habenw underschön geglänzt und auch wenn die Längen natürlich nicht soo geschmeidig waren wie mit Spühlung, war ich doch für so ein..."Wässerchen" doch ziemlich zufrieden. Und auch überrascht, dass es wirklich sauber gewaschen hat...

Ich werd da noch ein wenig mit der Dosierung kämpfen und auf jeden Fall vilt ein paar Tropfen Öl dazu geben, auch wenn meine Haare eigentlich durch soetwas gleich fettig aussehen.....mal testen^^
:oops:

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich finde euere Erfahrungen (positive wie negative) super interessant. Hat mich dazu animiert, es auch mit Natron und saurer Rinse zu versuchen.

Das erste Mal war allerdings nicht so überzeugend. Allerdings hatte ich da auch mit dem Natronwasser arg geknausert. Aus dem Ansatz war das Fett raus, aber dafür war es in die Längen gerutscht.
Also tags drauf noch einmal angesetzt: 2 TL auf 1/2l handwarmen Wassers. Statt allerdings über den Waschbecken oder in der Dusche zu waschen, habe ich mir meine grosse Salatschüssel geholt und die Haare darüber gewaschen. Vorteil: Das Natronwasser verschwindet nicht gleich im Ausfluss, sondern kann bei dieser Wäsche noch verwendet werden. Erst habe ich das Natronwasser schubweise über den Kopf gegossen und mir dabei das Ergebnis in der Schüssel angesehen: leicht weisslich. Ich habe dann erst einmal die Natronwasser Mischung auf dem Kopf ein bis zwei Minuten wirken lassen und dann das Wasser in der Schüssel mit der Hand noch einmal über die Bereiche gegeben, die es nach meinem Empfinden gebraucht haben. Zum Schluss habe ich dann die Längen noch einmal in dem Natronwasser geschwenkt. Danach war in der Schüssel eine milchigweise undurchsichtige Brühe (die habe ich natürlich dann weggekippt).
Haar gründlich nachgespült und eine Zitronenrinse ins Haar. Das Ergebnis war sehr befriedigend. Lockere, weiche Haare ... die aber ewig zum Trocknen brauchen.

Ich habe gelesen, dass bei einigen die Haare nach der Wäsche angefangen haben, etwas muffig zu riechen. Das war bei mir auch der Fall. Als Gegenmittel habe ich ein Augengel (NK) verwendet, das sehr angenehm duftet (wenn es sonst schon nicht viel bringt ;) ).
Ein einsamer Tropfen in die trockenen Haare gerieben und der Geruch war weg und blieb weg.
Vielleicht hilft dies auch bei anderen.

Das ist nun das Rezept, nach dem ich derzeit wasche (alle 4-5 Tage). Ich will sehen, wie die Haare das nach mehreren Monaten annehmen und berichten.
Aktuell öle ich meine Haare nicht, denn ich vermute, dass sie deswegen anfangs so muffig gerochen haben. Der Geruch hat mich sehr stark an ein blühendes Rapsfeld erinnert und ich hatte Rapsöl verwendet.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Hey Clanherrin,

schön das du die richtige Mischung gefunden hast für dein Haar...ich muss da manchmal variieren, kommt drauf an wie fettig mein Ansatz ist...

Allerdings hat mein haar danach nicht muffig gerochen....eher nach garnichts...denk ich mal...fand das eigentlich ganz angenehm mal nicht nach pafum oder so zu stinken wie ichs beim Shampoo immer tu...

Je nachdem wie trocken meine längen davor waren nehm ich auch mal ein wenig Spülung dazu oder mal eine selbstgemachte Eier-öl-honig pampe^^

Viel glück noch mit deinen Natronwäschen^^

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1280
@Clanherrin: Das hört sich doch wirklich gut an. Meine Haare brauchen übrigens mit Natron auch eeeeeewig zum Trocknen, das ist anstrengend, weil ich abends wasche. Und wenn ich mit nassen/feuchten Haaren ins Bett gehe, sehe ich am Morgen schrecklich aus. Und wenn ich sie geflochten habe, sind sie am Morgen logischerweise immer noch nass.

Aber komisch gerochen haben meine Haare auch noch nie nach Natron, sie riechen halt nur nach Haaren und nicht nach lecker Shampoo. Aber es geht ja auch ohne :-)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
@Victoria: Danke für die Glückwünsche. :)
An eine Ei-Öl-Honig Mischung zur Nachpflege traue ich mich nicht ran, nachdem in meiner Kindheit tatschlich mal eine Eimischung in den Haaren stockte.

@Doerta: Ich mache meine Haarwäschen auch üblicherweise Abends - mit den gleichen Effekten. Mit nassen bzw. feuchten offenen Haaren ins Bett und am nächsten Morgen stehen die Haare überall. Ist manchmal ganz nett, aber meistens nur nervig. Nach einer Natronwäsche kann ich aber die Haare recht gut zusammenbinden. Früher sah ich oft so aus, als hätte ich in eine Steckdose gelangt.

Nachdem ich die Haare mit dem Gel gestreichelt habe, riechen sie nach nichts bestimmten mehr. Finde ich ok so.
Dass der muffige Geruch vom Öl kam, ist nur eine Vermutung. Ich muss noch ein wenig experimentieren, um heraus zu finden, was meine Haare bevorzugen. Öl auf Silikon aber vermutlich nicht. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
@ Clanherrin

Das Problem mit dem Stocken des Eis hatte ich beim ersten Mal auch probleme, worauf hin ich einfach nur das EIgelb genommen hab, was längst nicht so schnell stockt wie das Eiweis...einfach davor schon trennen, dann passiert selbst bei 40 Grad eigentlich nix...

Hab ich heute auch nach einer Natronwäsche im haar verteilt und eine Stunde einziehen lassen und diesmal ist auch meine Kopfhaut nicht mehr so ausgetrocknet...auch wenn die Haare echt ewig zum Trocknen brauchen. Entweder ich geh hal tmit nassen, geflochteten Haaren schlafen und hab am nächsten Morgen tolle Locken...die dann die restfeuchtigkeit innerhalb von 5 Minuten verlieren (warum auch immer) oder halt so und dann morgens einfach kurz kämmen und flechten...hatte da sonst nie Probleme^^

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 18:03
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen
Ein ganz liebes Hallo an alle,
nachdem ich nun endlos in diesem Foren gelesen habe und mich abends an nichts anderes mehr dran mache als hier zu lesen. Möchte ich auch mal an euch alle etwas schreiben.

Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt. Und vielen dank an euch immer wieder finde ich einen neuen Tipp hier.

Seit den letzten Tagen lese ich intensiv die endlos Seiten von Wuschelchen. Ich bin in der gleichen Lebensphase wie sie zu Anfang.

ICH WILL MEINE HAARE WIEDER LÄNGER HABEN :::ODER NOCH VIEL LÄNGER
Ich habe alles was es an Chemie gibt schon hinter mir , ca 20 Jahre und länger war ich blond gesträhnt oder fast blond.So bis auf die Schultern.
Mehr oder weniger kaputt.
Dann habe ich mir letztes Jahr die Haare ganz kurz schneiden lassen. Da war auf einmal ein ganz anderer Mensch morgens im Spiegel zu sehen.
Ich versuchte jedesmal was anderes von dunkel ganz kurz bis blond ganz ganz kurz. Nein das war nicht ich..
Und jetzt lasse ich sie seit November 2010 wieder wachsen. Es ist so verdammt hart.
Ich war seitdem nicht mehr beim Frisör. (naja stimmt nicht ganz , vor 3 Monaten habe ich mir doch wieder ein paar Strähnchen machen lassen .Aber nichts schneiden.Weil ich mich so dunkel gefühlt habe.) Die hab ich aber heute über getönt. Es ist einfach ordentlicher wenn es einheitlich ist.
Aber ich hab sie seitdem nicht mehr schneiden lassen. Ich schneid jetzt immer selbst ein bißchen ab wenn ich mein es müßte sein.

Ich habe feines Haar. Was die Sache natürlich schwieriger macht sie lang zu haben. Außerdem bin ich 50. Aber egal .Ich will sie lang haben.

So seit ich nun Wuschelchen ihre Beiträge lese , bin ich ein großer Fan von ihr geworden . So kurz waren meine Haare nämlich auch im Nov. 10
Heute habe ich meine erste Rinse gemacht. Bis ich wußte war ne Rinse ist.
Für euch ist das hier vielleicht alles normal. Aber ich bin ein Chemie Junkie. Oder Haarspray und Gel und Schaumfestiger ging bisher nix. Und dann eure Kürzel bis ich wußte was WO heißt.
Na ja einige kenn ich immer noch nicht. Aber man lernt ja dazu.
Heute nun hab ich mir die Haare über gefärbt. In einem Braun. Ja und dann hab ich mir ein Baby Bad geholt und damit gewaschen. Meine Haare haben total geknirscht. Ja und dann hab ich mir doch tatsächlich 2El Apfelessig mit kalten Wasser gemischt und über den Kopf geschüttet.
Ich bin echt mal gespannt wie ich das durch halte. Dadurch das die ja von dem Kurzhaarschnitt so stufit sind . Sind die ja unten noch dünner und dann ohne Schaumfestiger. Ja und das tollste ich werde jetzt auch keinen Fön mehr benutzen. Ja ich hab viel von Wuschelchen gelernt. grins
Heute abend werd ich sie nachdem die trocken sind auf die Papiloten drehen wobei ich den Dreh noch nicht raus habe. ich seh aus als wenn ich den 80igern entsprungen bin. Aber da ich sie sowieso immer hoch stecke hab ich wenigstens das Gefühl ohh da sind ja Haare.
Würde gern wissen wie Wuschelchen das hin bekommt die kringeln sich doch total hoch. Obwohl ich nur 5 stück rein mache.

Ist es denn eigentlich so schlimm wenn man seine Haare 3mal die Woche wäscht. Weil ich gelesen habe das hier einige das total hinaus zögern.

Sogar Hairagami hab ich mir bestellt. Und Photo 7 . Ich hoffe so sehr das ich mal richtig schöne Haare haben werden. Und vorallem gesunde
Ach ja
Wuschelchen falls du das hier lesen solltest. Du schriebst du packst dir jetzt nicht mehr als in die Haare .Das mache ich nämlich auch wenn ich sie dann mal offen hab. Fetten die dann schneller oder warum machst du es nicht mehr.

Seit nicht bös , wenn euch das hier alles spanisch vor kommt. Aber für mich ist das alles neuland hier. Da ich sowas alles garnicht nich kenne. ich hab immer irgendetwas rein geklatscht in die Haare. Damit es nach was aussah .Aber jetzt will ich das alles nicht mehr. Ich will nur schöne Haare mehr. nicht
So jeztt hab ich aber genug getippt. Es wäre super super schön wenn ihr mich auch einwenig versteht. Und mir vielleicht noch liebe nützliche Tipps geben könntet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 18:03
Beiträge: 10
Wohnort: Hessen
Jetzt hab ich grad gemerkt das ich glaub ich hier totla verkehrt.

Aber sorry das bekomm ich leider nicht mehr weg. So füchsisch bin ich hier noch nicht.

Sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hihihi, ich habe mich gerade etwas gewundert, wie Pointe für Natronwäsche aussehen würde. ;)

Auch wenn es der Eintrag etwas "verrutscht" ist, herzlich willkommen und wenn du mal eine alternative Waschart probieren möchtest ... die Tür steht offen. :)

Wenn ich schon am Tippen bin, kann ich auch gleich einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Ich wasche jetzt seit Mitte September ausschliesslich mit Natron (immer noch die gleiche Mischung) und bin nach wie vor sehr zufrieden. Mein Waschrhythmus ist jetzt wieder bei einmal pro Woche wie es vor der Umstellung war.
Die weiße Brühe in meiner Schüssel ist ein direktes Maß für das heraus gewaschene Fett. Ich dachte einmal, ich hätte zuviel Öl im Haar und habe noch eine zweite Flasche Natronwasser angemischt. Hätte ich mir sparen können. Der erste halbe Liter hat vollkommen ausgereicht. Das Wasser in der Schüssel bleib fast komplett klar. Die Haare waren nach dem "Nachschlag" etwas trockener als sonst, aber Rinse und ein wenig Öl haben das sofort wieder begradigt.
Inzwischen dürfte ich einen grossen Teil Silikon losgeworden sein. Diese komische Schmiere auf meinem Kopf verschwand etwa nach fünf Wochen. Nach meinem ersten, total verunglückten Ölversuch mit Raps nehmen die Haare jetzt Öl besser an (habe allerdings über Sesam nach Sonnenblume/Lanolin gewechselt). Der muffige Geruch ist nie wieder aufgetreten. Eventuell kann ich mein erstes Ziel abhaken. :D

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 23:50 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1280
@Gabineu: Ich war auch ganz verwundert, was dein Beitrag mit Natron zu tun hat, aber kein Problem, das kann wirklich jedem passieren und ist hier auch schon passiert :wink:

@Clanherrin: Schön, dass es bei dir gut klappt mit dem Natron. Ich mag die Idee, die Haare in der Salatschüssel zu waschen, immer noch :-)

Mittlerweile habe ich auch eine Lösung für mein Problem mit den trockenen, knirschigen Haaren gefunden. Für viele mag es lapidar klingen, aber nachdem meine Öl-Versuche irgendwie wenig zufriedenstellend waren (zu viel, zu wenig, zu fettig) habe ich mich überwunden und Kokosfett gekauft. Bisher habe ich es abgelehnt, weil ich Kokos an sich nicht mag, Geruch und Geschmack sind bäh. Aber das Fett riecht ja gar nicht, höhö. Was für eine Freude. Und nun klatsch ich mir fröhlich das Fett ins Haar und es ist Wahnsinn. Zieht ganz schnell ein, man kann es viel besser dosieren und ich bin sicher, dass meine Haare bei ausdauernder Anwendung schön weich werden. Hach, das freut mich wirklich. Natron trocknet nunmal einfach aus, das lässt sich nicht ableugnen, aber das Fett kann dem sicherlich entgegen wirken.
Schön, dass es doch ein Mittel gibt, so dass ich auch weiterhin beim Natron bleiben kann. :D

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Doerta hat geschrieben:
@Clanherrin: Schön, dass es bei dir gut klappt mit dem Natron. Ich mag die Idee, die Haare in der Salatschüssel zu waschen, immer noch :-)


Ich muss aber gestehen, dass ich mich mitunter etwas albern dabei fühle. :oops:
Aber das Ergebnis spricht für sich selbst und ich bin üblicherweise allein, wenn ich meine Haare wasche, so dass ich nicht zur Lachnummer der Familie werde. ;)

Doerta hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich auch eine Lösung für mein Problem mit den trockenen, knirschigen Haaren gefunden. Für viele mag es lapidar klingen, aber nachdem meine Öl-Versuche irgendwie wenig zufriedenstellend waren (zu viel, zu wenig, zu fettig) habe ich mich überwunden und Kokosfett gekauft. Bisher habe ich es abgelehnt, weil ich Kokos an sich nicht mag, Geruch und Geschmack sind bäh. Aber das Fett riecht ja gar nicht, höhö. Was für eine Freude. Und nun klatsch ich mir fröhlich das Fett ins Haar und es ist Wahnsinn. Zieht ganz schnell ein, man kann es viel besser dosieren und ich bin sicher, dass meine Haare bei ausdauernder Anwendung schön weich werden. Hach, das freut mich wirklich. Natron trocknet nunmal einfach aus, das lässt sich nicht ableugnen, aber das Fett kann dem sicherlich entgegen wirken.
Schön, dass es doch ein Mittel gibt, so dass ich auch weiterhin beim Natron bleiben kann. :D


Finde ich super, dass Du das richtige Fett für Deine Haare gefunden hast. :knuddel:

Derzeit habe ich kein Problem, dass Natron bei meinen Haaren austrocknend wirkt, ich will aber dennoch mal probieren, ob ich die Dosis von 2TL auf 1 1/2 TL pro halben Liter senken kann. Ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner Kopfhaut, da nun die Heizperiode wieder für trockene Raumluft sorgt und die "schützende" Silikonschmiere zum Glück endlich weg ist.

Dass das Kokosfett nicht riecht, muss ich mir merken. Bislang habe ich aus den gleichen Gründen wie Du einen Bogen um Kokos gemacht.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 12:50 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1280
Hallo Clanherrin, mit langsamer Eingewöhnung müsste das eigentlich klappen, dass du die Dosis senkst. Mit der Zeit habe ich auch immer weniger Natron genommen und mittlerweile bin ich bei einem Teelöffel auf 800 ml. Wegen der Heizungsluft und der hohen Temperaturschwankungen habe ich auch etwas Sorge, dass sich das auf die Haare negativ auswirken könnte, aber zum Glück gibt es ja das Kokosfett :D Aber falls du das Fett auch probieren möchtest: Es soll Leute geben, bei denen es nach Erbrochenem riecht, wenn sie es sich ins Haar schmieren. Da steht etwas dazu:
klickmich

Ich hoffe aber, dass dieses Problem bei dir nicht auftritt, wenn doch, kann man das Zeug ja auch zum Kochen/Backen verwenden. Meine Katze mag es auch :oops:

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Weil jemand fragte, wie das mit Natron und hartem Wasser wäre:
Ist scheinbar kein Problem. Habe hier etwa 15°, und meine Haare lieben Natron!

Ich wechsle auch immer wieder ab mit verdünntem Shampoo. Ansonsten kure ich vor dem Waschen gern mit Oliven- oder Rapsöl, das geht auch gut raus nur mit Natron.
Meine Mischung sind auch 2 EL auf 500ml, in heißem Wasser gelöst.
Da meine Haare bisher eine Rinse konsequent ablehnen, spüle ich nur kurz mit eiskaltem Wasser die Längen. Wollte aber gern nochmal eine Teerinse ausprobieren.

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de