Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 17:37 
Die habe ich auch. Das alte Design ist hübscher und die Tabletten riechen wirklich weniger. Ich denke, ich werde langsam reduzieren und die Packung aufbrauchen. Falls ich irgend ne Veränderung zum Schlechteren hin merke, kann ich ja immer noch wieder anfangen bzw. wieder höher dosieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 19:07
Beiträge: 622
Ich denke auch darüber nach die Bierhefe ausschleichen zu lassen, denn ich merke keine Veränderung...

_________________
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 12:57
Beiträge: 132
Kurzer Update nach 2,5 Wochen:

Meine Wimpern sind schöner! Sie sind auf jeden Fall länger (ich schätze ein Drittel) und es sind auch mehr geworden! :-)

Edit klopft mir auf die Finger weil ich Worte ausgelassen habe ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Oh toll! Schönere Wimpern sind ja auf jeden Fall ein schöner Nebeneffekt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 09:24
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
So, ich geselle mich auch mal dazu! :)
Nachdem ich meinen Haaren eine ziemliche Tortur zugemutet habe im August, bin ich nun dabei einiges umzustellen und wollte zunächst für 60 Tage(, weil dann zwei Packungen der Kombi, die ich nehme, leer sind) Bierhefe mal austesten.
Ich nehme seit 23 Tagen also folgendes:
2x Biolabor Bierhefe plus(laut Auszeichnung bei dm ist die wohl neu, man soll auch nur 2-4 tgl. unzerkaut mit viel Flüssigkeit einnehmen)
1x Das gesunde Plus Folsäure 400 + B-Vitamine
1x Das gesunde Plus Haar Vital Komplex mit Zink
Ich kann also nicht 100%ig sagen, ob es ausschließlich von der Bierhefe herrührt, hoffe aber, dass es trotzdem ok ist, wenn ich meine Erfahrung hier mitteile. Ansonsten einfach Laut geben. :)

Was die unreine Haut betrifft, so kann ich bei mir feststellen, dass ich zunächst mehr Unterlagerungen hatte, das Hautbild im Allgemeinen aber besser geworden ist und die Unterlagerungen auch zurück gehen. Und ich habe immer fettige Haut mit Tendenz zu roten Pickelchen gehabt.
Karabella, vermehrte Gerstenkörner hatte ich auch, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich an der Bierhefe liegt oder ob es einfach aufeinander gefallen ist mit dem Einnahmebeginn.
Ich kann auch feststellen, dass ich mich fitter fühle und mein Ansatz ca. 2 cm gemacht. Ich kann das nach der Farbeskapade derzeit ziemlich genau abmessen im feuchten Zustand^^
Was die Regel betrifft so nehme ich seit 12 Jahren die Pille mit 1 Woche Pause im Zyklus durch und konnte meine Regel mit der Stoppuhr messen. Dieses Mal was sie einen Tag länger und auch etwas stärker, aber es ist ja eh keine sonderlich starke Regel durch die Pille, Schmerzen sind da für mich also nie sonderlich gewesen. Bei der Oberweite tut sich überhaupt nichts, abgesehen 2 tage vor Regelbeginn, schwellen sie deutlich stärker an. Ich muss aber auch keine größere Oberweite haben, das war auch nicht der Grund für die Einnahme. ;)
Allgemein habe ich auch das Gefühl weniger Haare zu verlieren, wo ich aber nicht genau sagen kann, wie viel davon der Bierhefe zu Gute kommt und was die grundsätzliche Umstellung der Haarpflege beigetragen hat.

Beste Grüße,
K

_________________
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm SSS
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 12:57
Beiträge: 132
Nach 21 Tagen:
Ich melde mich auch wieder zurück nach einer weiteren Woche Einnahme :-)

Zur Haut: die schönste Haut die ich je in meinem Leben hatte. Die Poren sind verfeinert, keine Rötung, kein Mitesser, kein Pickelchen, keine Schuppe. Einfach nur superschön.

Zu den Nägeln: ich hab sie letzte Woche wieder nur geglättet. Auf das Wachstum haben die Tabletten keinen Einfluß aber sie sehen sehr gesund aus, außerdem sind die Nagelbetter sehr, sehr schön; keine Rötung, nicht rissig und schon gar nicht trocken.

Zu den Haaren: unverändert! Nachwuchs bei ca. 1,3 cm aber ich glaube das ist bei mir normal in der Zeit, zumindest kommt mir der Nachwuchs (ich seh den durchs färben) nicht länger vor als sonst in dem Zeitraum. Allerdings habe ich mittlerweile sehr lange und dichte Wimpern und ich sehe jeden Morgen, dass es sich weiter verändert. Den positiven Effekt unterstütze ich jetzt auch mit Rizinusöl (abends einen Tropfen auf die Wimpern und über Nacht lassen), das hat den zusätzlichen Effekt, dass meine Augen nicht mehr trocken sind seit ich das Öl verwende und die vorher gern verkapselten Talgdrüsen sind alle verschwunden. Insgesamt sind die Augen weniger gerötet und glänzen sehr schön. Also falls jemand Interesse daran hat: ich kann das Öl nur weiterempfehlen.

Brüste: keine Veränderung, nur, dass die Haut- wie am ganzen Körper- einfach sehr gesund aussieht.

Gesamtbefinden: ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut, das ist die größte Veränderung seit ich die Bierhefe nehme. Bei mir wirkt sie sich deutlich stimmungserhellend aus, allein deshalb möchte ich sie auf gar keinen Fall absetzen. Ich fühle mich auch deutlich frischer wenn ich morgens aufstehe. Ich kann das nur schwer beschreiben aber ich habe jetzt das Gefühl richtig "in mir zu ruhen". Das klingt so esoterisch und ich kenne das gar nicht von mir aber es ist einfach so, deshalb möchte ich hier wahrheitsgemäß angeben.

Zum Kater: ihm gehts wunderbar. Sein Fell glänzt, ist weich und jetzt kommts: er hat rund ums Gesichtchen sehr, sehr lange Haare bekommen, vor allem bei den Ohren. Seine Augen entzünden sich (trotz chronischer Bindehautentzündung) mittlerweile überhaupt nicht mehr, sie tränen nicht und das beste: kotzfrei seit 9 Tagen (vorher fast täglich)! Er steht sehr gut im Futter, ist aber nicht zu dick. Vielleicht hilft es ja einer eurer Katzen mit sensiblem Magen ebenso? Die stimmungsaufhellende Wirkung glaube ich auch bei ihm zu erkennen, er ist morgens gut drauf und kommt zu mir unter die Decke kuscheln, vorher hat er einfach weitergeschlafen und war recht träge. Abends hockt er sich auf den Schreibtisch vor mich hin und wartet, dass ich mit ihm quatsche und schaut mich aufmerksam an, vorher konnte ich froh sein, wenn er mich überhaupt mal beehrt hat ;-)

Nächste Woche gibts ein Update! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:22
Beiträge: 194
Nuna hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich auch mal dazu ...
Versteckt:Spoiler anzeigen
(*Kekse und Bierhefetabletten zum knabbern hinstell*) :mrgreen:

Einnahmebeginn: 16.07.14
Präparat: fit+vital Bierhefetabletten mit Biotin und Zink
Dosis: 1x3
Ursache: weiche Nägel; brüchige, empfindliche und feine Haare mit geringem ZU..., relativ schlechte Haut
Erkenntnisse: bisher nur vermehrte Pickelbildung (besonders im Gesicht und auf der Kopfhaut :evil: ), sonst kann ich noch nichts feststellen...
Muss noch etwas abwarten


Update: Ich musste leider 6 Wochen zwangspausieren, da ich die Tabletten zu Hause vergessen habe, als ich in den Urlaub gefahren bin... #-o
Ich werde nächste Woche, wenn ich den Rest meines Umzugs überlebt habe vielleicht wieder anfangen sie zu nehmen.

In dem einen Monat, in denen ich sie genommen habe, konnte ich vermehrte Pickelbildung, unreine und fettige Haut feststellen. :?

Ich bin echt unsicher, ob ich wieder mit ihnen anfangen soll...

LG
Nuna

_________________
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille (73 cm SSS)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,
ich will auch wieder mit Bierhefe anfangen.
Meine Haut ist zur Zeit ein pickeliger, geröteter Graus und ich habe ordentlich Haarausfall.
Ich habe zu Hause noch eine Packung stehen, die seit Monaten geöffnet ist.
Sind die noch einnehmbar oder sollte ich neue kaufen?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Ich habe auch eine Packung weiter genommen, die bestimmt seit einem Jahr geöffnet war. Sie waren aber noch bis Ende 2014 haltbar. Es scheint nichts ausgemacht zu haben. Eine Wirkung der Tabletten konnte ich feststellen und ich habe auch keine Magenprobleme oder ähnliches bekommen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt gut :) Dann mache hier mit,wenn ich darf :D
Einnahmebeginn: heute Abend! (22.09.14)
Präparat: Biolabor
Dosis: 3 mal täglich 3-5 Stück.
Ursache: brüchige Haare; Unregelmäßige Nägel; Unreine Haut; Haarausfall
Zeitraum: erstmal 3 Monate (22.12)
Erkenntnisse: wird sich zeigen...

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 25.09.2014, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich mache auch mal mit:

Beginn 25.09.2014
Warum?Weil ich mich habe anstecken lassen und mir die auf der Packung stehenden Erfolge verspreche
Produkt/DosierungBiolabor Bierhefe plus Bierhefe Biotin Kupfer und Selen/2-4 Tabletten täglich einnehmen
ProblemBrüchige Fingernägel und Haare unreine Haut e.t.c.
VersuchsendeIn der Packung befinden sich 250 Tabletten,also dürfte das Ende bei einer Einnahme von 4 Stück am Tag bei 60-63 Tagen liegen,also Ende November-Anfang Dezember und bis dahin lasse ich mich überraschen

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 17:46 
Die nehme ich auch. Allerdings hat es bei mir eigentlich gar nichts gebracht... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo!

Viele Seiten weiter vorne auf Seite 26 schrieb jemand, dass es zwischen Biolabor Bierhefetabletten und den Bierhefetabletten von der Rossmann Eigenmarke Unterschiede gibt. Leider wurde nicht geschrieben welche, hab die Passage aber auch nur kurz überflogen.

Die von der Eigenmarke kosten weniger und es sind 100 Stück mehr drinnen. Hat jemand sonst noch Unterschiede festgestellt, z. B. bei dem was drinnen ist?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 12:57
Beiträge: 132
Ich melde mich mal kurz zurück:

Da ich jetzt auch begonnen habe MSM zu nehmen, musste ich mein Bierhefeprojekt 'leider' abbrechen da es mir in Kombination extrem geschwollene (und furchtbar schmerzende) Brüste macht. Alles was die Bierhefe bei mir bewirkt hat, konnte ich mit MSM beibehalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Oh schade Pipilottchendann viel Erfolg bei MSM,was auch immer das ist...

Hab ja heute noch keine Bierhefe Tabletten genommen,das werde ich jetzt nachholen,habe sie auch jeden Tag tapfer genommen.Ich merke keinen Unterschied,eher das meine Haut etwas schlechter wurde.

edit: eigentlich schmecken die Dinger ganz gut,werde aber nicht mehr als 4 am Tag naschen

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de