Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2015, 09:54
Beiträge: 28
Hallöchen!

Ich liebe Brennesselsamen!
am liebsten frisch von der Pflanze.

Wenn ich draußen spatzieren bin oder gassi mit den wuffs oder
wenn wir eine Radtour machen sind die samen wie kleine Snacks!
ausserdem ist es ein "lustiges"spiel wer die meisten abflücken kann ohne sich
zu versengeln... geht nicht lange gut.

Sie sind auch einfach lecker im Salat. Oder Müsli oder im/auf Brot.

Ich finde es macht kein unterschied ob ich den Tee trinke oder die Samen esse.

Es ist beides Harntreibend und man muss (sowieso) viel trinken....

_________________
Hier geht es zu meinem Tagebuch

Alle Gif-Bilder die ich benutze, beziehe ich von: http://wifflegif.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Das mit dem Brennen kenn ich auch. Besonders schön wenn die Zunge bitzelt...

Habe übrigens das Gefühl (natürlich kein vergleichsfoto) dass an den Geheimratsecken mehr Haare kommen. Insgesamt recht viel Neuwuchs der so 3-4 cm lang ist. Das sollte mit dem Einnahmestart hinkommen.

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallöle,

ich nehme ja schon gut einen Monat die Samen und wollte nun mal meine Erfahrungen kund tun.
Ich bin sehr zufrieden mit der Einnahme. Ich fühle mich seit her viel fitter und habe das Gefühl, dass ich weniger Schlaf brauche. :yess:
Seit der letzten Wäsche habe ich außerdem den Eindurck, dass ich weniger Haare verliere. Aber das muss ich erst mal noch eine Zeit lang beobachten.
Was ich auch beobachten kann, sind mehrere Hautunreinheiten. Könnte sein, dass das auch mit den Samen zusammenhängt. Ich hoffe, das wird bald wieder besser und dass ich dann vielleicht sogar schönere Haut als vorher habe. [-o<
Meine Einnahmemenge hat sich seit einiger Zeit auf 1 EL pro Tag eingependelt. Manchmal ist auch ein Tag Pause dazwischen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9447
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hui, das ist doch immerhin schonmal ein guter Anfang! Ok bis auf die Hautunreinheiten die sich hoffentlich bald bessern.
Aber fitter fühlen und subjektiv weniger HA ist doch schonmal was. :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 19:30 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Lunasia:
Ich habe im Gesicht Rosacea; eine chronische Entzündung der Talgdrüsen in der Gesichtshaut.
Bevor ich Brennesselsamen gegessen hatte, sah ich mehr oder weniger rot im Gesicht aus. Zeitweise sah ich nur noch rot, wenn ich in den Spiegel sah.
Ich muß auch dazu sagen, daß mir Jojobaöl sehr gut weiterhilft. Darüber hinaus kann ich auch ruhig mal ein Gesichtspeeling (Alverde, Aqua Peeling Perle oder Meeresalgen) machen. Das Peeling erfrischt die Gesichtshaut und macht sie wieder aufnahmefähig fürs Jojobaöl. Richtig tolle Sache sowas.

Vom Brennesselsamen profitiert auch die Gesichtshaut auf jeden Fall, muß ich sagen. Allerdings von innen. Das Jojobaöl wirkt immer von außen. Also doppelte Wirkung.
Der Haarwuchs auf dem Kopf verdichtet sich nach mehreren Wochen/ Monaten.

Der Brennesselsamen ist seit dem Mittelalter ein bekanntes Aphrodisiakum, soweit ich gehört habe. Wenn das Männer zu sich nehmen, nimmt die Fruchtbarkeit der Samenzellen zu.

Ich habe auch schon festgestellt, daß meine schmerzfreien Migräneattacken (Augenflimmern) deutlich seltener geworden sind.
Beim Augenflimmern krampfen sich die Blutadern in einem bestimmten Hirnareal zusammen, sodaß dort weniger Blut hindurchfließen kann. Brennesselsamen wirkt auch hier; nämlich Gefäßentspannend und zusätzlich noch Blutverdünnend. Also passiert es mir seltener, daß ich Augenflimmern habe.

Mein Blutdruck liegt gewöhnlich bei 120/70 RR. Bei der letzten Messung ergab sich ein Wert von 115/70 RR. Brennesselsamen senkt nachweislich den Blutdruck.

Ach ja, da ich jetzt schon den Brennesselsamen seit über 12 Wochen esse, möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen, wie sich mein Haarwuchs weiter verändert hat: Die Fotos sind vom 23. Februar *hust*

Bild Bild Bild Bild Bild

Von links:
Foto 1 - 3 zeigen deutliche Veränderungen, es bildet sich auf Foto 1 und 2 sogar eine kleine Tolle, die vorher noch nicht da gewesen ist.
Auf Foto 4 seht Ihr, wie meine Haare natürlicherweise fallen und das Foto ganz rechts zeigt meine Haare insgesamt.

Es hat sich viel getan, *zugeb*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:35 
Hallo Rapunzelchen,

das freut mich riesig, daß die Rosacea abgeflaut ist :huepf:


LG
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Danke Rapunzelchen für die Antwort. Das hört sich ja wirklich richtig gut an! Ab wann hast du die Verbesserung durch die Brennesselsamen genau bemerkt?
Rosacea-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mir wurde beim Hautarzt auch mal gesagt, dass ich Rosacea hätte (bekam dann eine richtig üble Creme, die mir die Gesichtshaut abblättern ließ). Seitdem schminke ich einfach über, Abends dann wieder ab. Aber es belastet mich schon ziemlich, weil ich auch einfach mal ungeschminkt raus gehen möchte. Jojobaöl werde ich auch mal benutzen. Habe sogar noch was da. Machst du das Abends oder Morgens auf die trockene oder feuchte Haut rauf? Gerne auch per PN, wegen OT. :)
Mittlerweile ist eine Woche vergangen und ich merke leider nicht wirklich etwas von den Samen. Okay, nach einer Woche wäre auch sehr utopisch. :lol: Meine Haut ist immer noch so wie vorher (gerötet und etwas unrein), meine Haare können davon noch gar nix mitgekriegt haben. Dafür habe ich jetzt keine Verdauungsbeschwerden mehr. Das ist schon mal sehr positiv. :gut:

Da meine Probe fast alle ist, habe ich anfang der Woche neue Samen bestellt. Und zwar die 500 g Bio von Dragonspice. Meeeensch, ist dit viel. :shock: Aber ich habe bewusst so viel bestellt, weil meine ganze Familie mittlerweile mitmacht. :rofl: Mein Freund, mein kleiner Bruder und ich essen es im Müsli, meine Mutter auf dem Brot und mein Vater pur.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 22:58 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@Lunasia: Eine Besserung tritt nach den ersten 4 bis 8 Wochen ein, würde ich sagen.
Bei mir habe ich nach den ersten 4 Wochen erste Besserungen gemerkt:
Der massive Haarausfall ging zurück, es wuchsen zarte, neue Härchen nach.

Mittlerweile sind schon seit dem 23. November 2014 mehrere Monate vergangen, wir haben schon März und ich habe jetzt richtige "Unterwolle" bekommen, was vorher noch gar nicht da war.
Mein Zopfumfang hat sich von anfangs 6 cm auf 6,6 cm erhöht. Es fehlen noch 4 mm bis zu meinem ursprünglichen Zopfumfang, aber ich bin jetzt guter Dinge.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9447
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Bei den Bio Brennesselsamen von Dragonspice steht sie wären keimfähig und in den Bewertungen sagt einer nach 13 Tagen wären sie massiv aufgegangen.
In was für einem Gefäss kann ich die Samen fast 2 Wochen keimen lassen ohne das sie anschimmeln?
Ich hol mir im Asialaden immer Bohnensprossen und könnte mir vorstellen, dass gaaanz junge Brennesseln auch lecker schmecken.
:lolli:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
also ich hab die Dragonspice Samen und die keimen nicht. Ich hab die im dunklen in einer Schublade in einer normalen Brotbox.

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich hatte auch die Samen von Dragonspice. Da hat nichts gekeimt oder geschimmelt. Ich hatte die Samen in der Tüte gelassen.

Die Samen wirken blutverdünnend? :shock: Dann war es das für mich. (Ok, ich habe zur Zeit eh keine mehr.) :(

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9447
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich denke auch der Typ aus den Bewertungen hat es darauf angelegt die Samen keimen zu lassen.
Wenn man sie trocken in der Tüte lässt werden sie wohl kaum auf die Idee kommen sich aus den Samen zu wagen. :D
Aber wenn man sie regelmäßig befeuchtet und Licht dazu lässt bekommen sie vllt schon Bock aufzugehen...

Wieso ist blutverdünnend schlecht? Das wirkt doch eher Thrombosen vorbeugend. :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 10:40 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Eigentlich ist Blutverdünnend gut; es gibt aber auch Leute, die Blutgerinnungsstörungen haben. Bei denen würde sich eine Blutverdünnende Wirkung eher negativ auswirken.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oder wenn blutverdünnende Medis genommen werden. Einfaches Aspirin sollte man auch nicht nehmen, wenn man z. Bsp. Lachsöl einnimmt oder eben Brennesselsamen. Für Kinder ist Aspirin wegen der blutverdünnenden Wirkung auch nicht gut. Zuviel Blutverdünnung iss halt auch nicht gut.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Mein Blut ist zu dünn. Ich habe deswegen Aspirinverbot vom Arzt. Schade, ich mag die Samen wirklich gerne. :(

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de