Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:44 
Ja, würd' ich auch machen.

Ich seh' grad im Vergleich, dass ich deutlich mehr als das Doppelte für's Kilo bezahlt habe (hab die Bio-Samen) :roll:
Denke aber schon, dass ich dabei bleiben werde, obwohl sie so teuer sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich muß gestehen, daß ich wieder auf Brennesselsamen bin. Erst seit kurzem wieder.
Habe festgestellt, daß ich ohne nicht mehr klarkomme.

Brennesselsamen sollte ich unbedingt einnehmen, da ich eine chronisch entzündete Schilddrüse habe, auch "Hashimoto Thyreoiditis" genannt.
Deshalb verlangsamt dieser Samen die Entzündungsgeschwindigkeit und wirkt sich auch sehr positiv auf meine Gesichtshaut aus. (Ich habe nämlich auch Rosacea).
Seit ein paar Wochen beobachte ich in meinem Gesicht nur noch einen ganz leichten Rosafarbenen Hauch, der fast nicht mehr auffällt.
Die typischen Hautunreinheiten, die normalerweise bei Rosacea auftreten, sind bei mir fast gar nicht ausgeprägt.
Sowas spielt da auch mit entscheidend rein.
Die Wirkung ist relativ schnell da, meine ich.
Und weil Brennesselsamen ohnehin schon entzündungshemmend wirkt, tut auch mein rechter Ellenbogen nicht mehr so weh.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Ich nehme seit Anfang des Jahres regelmäßig Brennnesselsamen, abgesehen von ein paar Aussetzern wegen vergessen täglich. Anfangs einen Teelöffel, dann gesteigert auf einen Esslöffel. Ich trinke sie mit Saft oder esse sie mit Obst oder rühre sie ins Essen.

Und ich habe keine einzige Auswirkung bemerkt. -.- Meine Haare wachsen nicht schneller, sie glänzen nicht mehr, sie haben noch nie geglänzt, meine Haut sieht überhaupt nicht besser aus (gut, das können auch Hormone sein) und mein Immunsystem ist wie immer. Möp. Dafür, dass es überhaupt keinen Spaß macht, sie zu essen, ist das recht frustrierend. Meine Geheimratsecken sind so riesig wie eh und je.

Dafür scheint die Qualität meiner Bs ganz gut zu sein, soviele Holzteilchen hab ich nämlich bei mir nicht drin wie bei einigen hier auf den Bildern zu sehen ist.

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Wo hast du deine gekauft?

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 12:36 
Ich nehme meist 4 gehäufte Esslöffel pro Tag.

Ob die Haare jetzt davon unbedingt schneller und dichter wachsen, kann ich so auch nicht sagen; ich hab ja genetisch bedingt schon nicht viel Haare.
Zwar keine Probleme mit lichten Stellen, aber eben von Natur aus sehr wenig Haar - ob sich das bei mir im Sinne von "wunderbarer Haarvermehrung" (also statt 5 cm ZU dann plötzlich 7 oder so..) auswirkt, wage ich dann doch stark zu bezweifeln.
Dafür hab auch ich andere Wirkungen von den Samen :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
4 EL? Örks, wie hältst du das denn aus?
Wirksam sind die bs bei mir auf jeden Fall, was die Verdauung betrifft. :oops: Da wirken sie ganz ausgezeichnet. Allerdings hatte ich auch vorher da keine Probleme, deshalb war das nicht so wichtig für mich.

@Escargot: Ich glaube, meine sind von dragonspice. Die Samen selbst kamen dann aus der Türkei, fand ich ein bisschen ärgerlich, von so weit weg wollte ich sie eigentlich nicht haben. Aber vielleicht war es keine gute Bestellzeit für die Samen, die Tüte selbst habe ich bereits seit 2012 oder 2013 und sie einen Großteil der Zeit auch einfach nur dunkel gelagert.

Manche haben geschrieben, dass rheumatische Beschwerden davon besser geworden sind. Helfen die dann auch bei chronischen Sehnenscheidenentzündungen? Das wäre ja was, da wäre ich auch bereit, sie noch ein weiteres halbes Jahr einzunehmen.
Und die Frauenärztin meinte, ich hätte super Eisenwerte, das schieb ich jetzt auch einfach mal auf die Bs. :mrgreen:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 16:47 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 23:25
Beiträge: 56
Wohnort: Am schönen Bodensee
@Escargot: Hast du das mit dem Sieben ausprobiert? Hat es gut geklappt?

_________________
1bFi-ii (5,5-6)
Farbe: Honigblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ja, aber hat gar nicht geklappt. Bei dem einen Sieb ist alles durchgefallen und beim anderen sind die Löcher zu eng.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 18:29 
Hallo Rapunzelchen,

bei mir ist der Juckreiz (Neurodermitis und Histaminose) auch stärker geworden, seitdem ich die Brennesselsamen einnehme, aber einen Tod muß man wohl sterben :-#

Vorteile: Entgiftung, Stärkung, besseres Hautbild, bessere Verdauung und bester Haarwuchs ever.

Wegen dem Juckreiz habe ich nun die Dosis halbiert: alle zwei Tage 1 EL, statt vorher täglich 1 EL.

LG
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 20:29 
Bei mir wurde auch die Haut besser und meine Mensschmerzen wurden deutlich! weniger durch die Samen.

4 El. sind gar kein Problem bei mir - im Joghurt, aufs Butterbrot, über den Salat, und einfach so zum Kauen... :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 21:00 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich möchte sagen, es hat sich herausgestellt, daß ich einfach nur trockene Haut hatte.
Die Brennesselsamen hatten nichts damit zu tun. Deshalb kann ich damit ruhig weitermachen, ohne irgendwelche negativen Folgen befürchten zu müssen.

Also ich kann es mir auch gut vorstellen, daß Brennesselsamen in Verbindung mit viel Flüssigkeitsaufnahme die normale Feuchtigkeit in der Haut ein bischen besser bindet, sodaß davon nicht mehr ganz so viel flöten geht.
Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. :nixweiss:

Nur bei mir kamen gleich mehrere Dinge auf einmal zusammen. Und dazu auch noch das etwas wärmere Wetter und so ... da wurde ich auch erstmal vorsichtig, weil ich das Phänomen mit der trockenen Körperhaut noch nicht so kannte.

Jetzt ist alles wieder gut, ich mümmle weiterhin den Brennesselsamen in meinem Joghurt und erfreue mich besten Haarwuchses. :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass ich heute 2 EL Brennesselsamen in einen Möhrensalat (3 geriebene Rüben und dazu so Tütensalatsoße) gemischt habe und...
DAS SO UUULTRAKÖSTLICH FINDE!

:essen: =P~ :lolli:

Bild

Da könnte ich mich glatt reinlegen!

:yippee:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 14:40 
LACH, habe mich grad voll erschrocken als ich hier reingeschaut habe...gute Idee, schaut lecker aus... :essen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 11:00 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Heute ist Maria Himmelfahrt, 15. August und Beginn des Frauendreißigers. Ab heute wird empfohlen, die Samen der Brennnesseln zu sammeln.
Also wer gern Kräuter sammelt oder sich gern in der Natur aufhält, das Superfood von Mutter Natur ist reif!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Das ist ja nett - danke für die Info!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de