Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 14:04 
Offline

Registriert: 15.08.2018, 21:22
Beiträge: 9
Irgendwie sind alle Übergänge nicht toll, am schlimmsten finde ich es, wenn ich die noch nicht hinters Ohr stecken kann und die immer so eine gemeine Außenwelle haben. Ich hab Wellen… so nix Halbes und nix Ganzes. Die sind jetzt noch kurz kurz, 4-5 cm. ☹️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 16:20 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ja, Wellen sind schon gemein … alle anderen müssen immer mit Lockenstäben Haare frittieren und wir haben sie einfach so :D

Spaß beiseite, aber da hilft ein Föhn und was beschwerendes auf die Spitzen. Ich habe derzeit auch eine Regenrinne über dem Ohr, zur Not wird da mal gesittet lauwarm geföhnt. Irgendwann stehen die auch nicht mehr so sexy ab. Geht schon.

Für alles andere hat die Menschheit kleine Haarklammern und Bobby Pins erfunden. Mit diesen Mini Krebsspangen kannst du z.B. auch nass bestimmte Strähnen so festpinnen, dass sie nicht in strammer Außenwelle trocknen, dann rausnehmen, nachformen und fertig :)

Mit 4-5 cm sollte es aber doch noch gehen, oder?
Bis lang kommt einem eeeeewig vor. Kleine Meilensteine? Übers Ohr, Kieferknochen, Kinn … das sind überschaubare Zeiträume. Wenn ich mir sage: bis zum Kiefer sind es noch 5cm! - das packe ich eher als vier Jahre bis zur Taille.

Lässt du einfach wachsen oder mit Haarschnitt? Für den Übergang sind diese Bixie/Boxie irgendwas zwischen Pixie und Bob eine sehr kleidsame Übergangslösung :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Auch von mir wieder mal ein kurzes Update, ich hatte tatsächlich noch ein paar Mal geschnitten seit dem letzten "vielleicht lasse ich sie doch wachsen?" :lol:
Seit ich sie selber auch kurz zu einer halbwegs normalen Frisur geschnitten kriege ist die Hemmschwelle bei weitem nicht so hoch als wenn ich zum Friseur müsste.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder an dem Punkt wo ich mich entscheiden muss, und ich denke ich lasse sie jetzt erstmal so. Rausgewachsen dürfte das nach nem ziemlich gewollten Stufenschnitt aussehen, und durch die Struktur merkt sowieso keiner ob das unordentlich aussieht weil es rauswächst oder ob die Locken halt einfach so sind.
(Die Leute interessieren sich so viel weniger für Haaren als man denkt :shock: )

Im Moment sieht es seitlich immer etwas breit aus, und die Locken wachsen sowieso am Anfang immer in die falsche Richtung, das legt sich sicher mit etwas mehr Gewicht und Länge.
Und damit es nicht so langweilig wird gibt es hier auch ein Bild vom aktuellen gewuschel:
Bild
Ich überlege ja ob es Sinn macht die Fortschritte wie früher in einem Projekt zu dokumentieren, aber so arg spannend würde es wohl kaum werden mit minimaler Pflege und meiner an Gleichgültigkeit grenzenden Frisurenunkenntnis :roll:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 16:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Strüps,

ich finde, kannst du wachsen lassen! Vielleicht zwischendurch den Nacken mal kappen, wenn es dir zu VoKuHiLa wird.

Und ja zum Projekt, deine Locken sind spannend! Ich bin gespannt, wie die sich entwickeln :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Neee, den Nacken lasse ich in Ruhe. Sonst wird es am Ende schief, und wachsen lassen heißt für mich einfach "lassen".
Außerdem freue ich mich schon auf das erste kleine Pinselschwänzchen, das rückt sonst immer wieder in weite Ferne.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 18:16 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das ist ein Argument :)

Wächst dein Nacken wirklich so grade oder wirkt das nur so? Wenn dich das nicht stört, natürlich dran lassen.

Ich habe leider einen großen Wirbel im Nacken, daher wird noch eine Weile nachrasiert, sonst habe ich links einen Rattenschwanz :D Auf dem Bild sieht man den Strudel eigentlich ganz schön. Zu Coronazeiten war das super, die Haare sind unter dem linken Ohr nach vorne gewachsen. War echt schick! :mrgreen:

Bild
Wird mal wieder Zeit, nächste Woche kommt nochmal die Maschine. Ich lasse da aber den Coiffeur ran, besser ist, Rosettenmeerschweinchen mit Pferd gekreuzt. Wenn oben drüber gewachsen ist, kann der Nacken auch loslegen.

Editha: Huch, ganz schön viel Glitzer am Hinterkopf, bin selbst erstaunt :oops:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Die wachsen hinten tatsächlich ziemlich gerade, Wirbel hab ich eigentlich nur am Hinterkopf oben. Der blitzt dann aber aus jedem Zopf oder Dutt raus :roll:
Wir haben sogar beim letzten Haarschnitt drauf geachtet das Deckhaar länger zu lassen und im Nacken ganz kurz zu machen, ich hoffe jetzt einfach das es nicht zu sehr Vokuhila wird.
Bob sieht mir eh blöd aus weil die Locken Tannenbaum spielen :lol:

Undercut raus wachsen zu lassen hab ich auch schon mal gemacht, auf der Länge geht das am Ende schneller als man denkt und bald hast du es geschafft!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 14:46 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mein Wirbel oben macht auch immer Springbrunnen :D

Bob und Locken gibt Tannenbaum glaube ich dir. Auf dem Bild machen deine Locken aber keinen Tannenbaum, sondern sitzen ganz schön :)
Ich kann nur Dreieck, das bleibt mir durch den Undercut diesmal erspart, die Seiten sind noch im einstelligen cm Bereich.
Meinst du? Am Hinterkopf geht es fix, aber die Seiten werden sich ziehen.
Das Deckhaar darf noch ein bisschen wachsen, im Frühjahr mal weitersehen. Alle stumpf auf eine Länge wird bei mir auch nichts, das erschlägt einen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Tja, "schnell" ist sicher ansichtssache. Wenn das Ziel richtig lang ist sollte man wohl nicht ungeduldig sein.
Andererseits denke ich immer, zu Weihnachten sind es wieder 4cm mehr (wenn sie den Standardzentimeter im Moment wachsen) und Weihnachten ist ja quasi schon bald wieder :lol:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 05:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Im Frühjahr sollten die kürzesten Partien in der Unterwolle dann über das Ohr drüber sein - das kommt mir ewig vor. Aber wenn ich mir überlege, dass ich bis BSL noch 2 Jahre brauche, geht es eigentlich wieder :)

Ich denke, ich werde erstmal durchhalten, bis hochbinden möglich ist und dann angleichen lassen. Hauptsache nächsten Sommer können die Haare irgendwie in einem Zopf verschwinden, sonst schwitze ich mich tot.

Bis Weihnachten habe ich auch schon gerechnet :D Wenn das Wachstum anhält, winkt zum Jahreswechsel Kinnlänge - das wäre schon was. Und ich freue mich drauf, mit den Spitzen vom Hinterkopf am Schal zu kratzen!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 12:24 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Holla, aus dem Pinsel fallen keine Strähnen mehr raus, die nicht zum Pony gehören! Es wird :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Zur allgemeinen Belustigung habe ich gerade meinen "Pferdeschwanz" fotografiert :D

Bild

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 21:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ist der süüüüüüß! Vor allem mit dem Mini Kringel ❤️

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Sehr putzig :lol:
Und absolut nutzlos. Aktuell hab ich so gar keinen Bedarf da hinten was zusammenzubringen, weil was mich stören könnte hängt alles vorne. Aber da es noch nicht zu weit ins Gesicht hängt ist auch das noch ok.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Strüps,
ich finde den auch süß! Vor allem, wenn du ihn, wie im 2. Bild Mitte Hinterkopf machst. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de