Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
katzemyrdin hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass du im richtigen Thread bist? Ich will dich ja nicht verscheuchen, aber eigentlich geht es hier ja um ölfreie/-reduzierte Pflege und eine Ölkur ist ja das Gegenteil davon :wink:


:oops: Stimmt, hast ja recht! *Besserung gelob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Pflege gestern abend:
- 1x gewaschen mit Alverde Z/A wg. sehr fettigem Ansatz
- gut ausgespült
- 1x gewaschen mit CW (wieder mit der Waschkugel)
- gut ausgespült
- Längen in MGS gebadet
- MGS über den Haaren verteilt
- versucht, Haare mit den Fingern zu entwirren -> ging nicht
- Lavera Mangomilch-Haarkur verteilt und einwirken lassen
- Haare entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser verteilt und Alverde Haargel
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- tolles Volumen am Ansatz
- schöne Struktur in den Längen
- Locken vorallem am Kopf, Wellen in den Längen
- angenehmer Geruch
- Haare fühlen sich weich und kräftig an

Ausnahmsweise hab ich MGS mit Lush American Cream angerührt; die Bestrafung für diese Ausnahme gab's sofort unter der Dusche: Haare waren total verheddert, ließen sich kaum entwirren Shocked konnte das Problem zum Glück mit einer großen Portion Haarkur lösen... Werde in Zukunft MGS nur noch mit SBC oder Alverde anrühren!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Lush-Condis sind sowieso nicht optimal zum Entwirren geeignet. Zumindest hatte ich noch keinen, mit dem das Entwirren wirklich gut geklappt hat.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Na, hier ist ja gar nichts mehr los :!: Ich kann auch nichts beisteuern, weil ich meine Haare momentan nicht offen trage und mich auf ein Minimalprogramm beschränke (blöder Haarausfall).

Allerdings habe ich mir heute einige Kuren in Minigröße gegönnt :D Alles KK:
- Schwarzkopf BC Repair Rescue Treatment (mit Silis),
- Glynt Jojoba Repair Mask 5 (ohne Silis, ein Polyquat enthalten),
- KMS Moistrepair Restructuring Therapy (ohne Silis),
- KMS Moistrepair Overnight Mask (mit Silis).
Mal sehen, welche Produkte mich begeistern, meine Haare haben eine Kur wirklich nötig.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Da ich nebenher versuche, meinen Haarwaschrhythmus weiter rauszuzögern, kann ich auch nicht soviel beitragen ^^

Hier mal ein paar Beobachtungen der letzten Wochen:

- MGS hilft sehr gut beim Entwirren, scheint aber nicht die Lockenstruktur zu beeinträchtigen, nicht jede Spülung ist zum Mischen geeignet
- Lavera Mangomilch Haarkur ist auch sehr gut fürs Entwirren geeignet, meine Locken trocknen aber viel größer raus, Haare sind auch nicht so gut strukturiert
- CW schäumt richtig gut, wenn man es in einem separaten Behälter auflöst, meine Haare fetten auch deutlich langsamer seit ich CW benutze
- als Alternative zu B5 finde ich Alverde Haargel ganz gut, mein neuestes Leave-In hab ich damit gemischt (Langzeitbeobachtungen fehlen noch)
- regelmäßiges Einsprühen abends mit Leave-In (einfach nur Wasser + Haargel) pflegt die Längen und hilft gegen trockene und fliegende Haare; Haare glänzen damit auch mehr

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Meine Tipps sind nach wie vor CWC Wäsche, ab und an auch eine CO, wenn die Locken besonders schön werden sollen.

Auch wenn dies hier ein ölfreier Thread werden soll, hab ich nach langem mal wieder meine Haare eingeölt. Khadi Amla vermischt mit Jojobaöl in die Kopfhaut einmassiert und ein wenig in die Längen.
Das Ergebnis danach waren definiertere, satte Locken und einen schönen Glanz. Früher hab ich absolut keine Veränderung mit Öl bemerkt, aber dieses Ergebnis nach einer langen Zeit ohne Öl hat mich überzeugt, dies ab und an als Kur über Nacht anzuwenden. Langzeiterfahrungen folgen. :D

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Hab auch mal wieder meine Haare gewaschen, diesmal hab ich einen neuen Conditioner von Lush ausprobiert: Veganese - der Duft ist wirklich toll, schön frisch zitronig und ein Hauch Rosmarin; nach ein paar Minuten Einwirkzeit war es auch überhaupt kein Problem, die Haare zu entwirren. Das ist der erste Lush-Conditioner, der bei mir zumindest in dem Punkt funktioniert. Wie gut oder schlecht meine Locken rausgetrocknet sind, kann ich erst morgen berichten. Mir ist nur aufgefallen, daß meine Haare deutlich weniger naß waren als nach MGS oder Mangomilch Haarkur - beim Auswringen ist fast kein Wasser rausgekommen :shock: komisch ^^ Damit ich den Veganes gut beurteilen kann, werde ich nachher nicht wie sonst B5-Wasser verteilen. Bin schon sehr gespannt, wie meine Haare morgen aussehen und vorallem riechen!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
Hallo Maedels,
der Fred läuft zwar schon seit einiger Zeit, aber ich bin gerade erst über Eure Seiten gestolpert ;)

darf ich auch noch mitmachen bei Euch? :D

kurz zu mir...

3aCiii
108 cm nach SSS

ich bin gerade erst dabei, meine Haar frei von Silikon zu bekommen.

letzte Haarwäsche:
Alverde A/H Shampoo, warme Rinse mit Apfelessig um den Kalk von meinen Haaren zu lösen (haben extrem kalkhaltiges Wasser) und Kur aus: Alverde A/H Condi, Teebaumöl, Aloe Vera Gel, Kokosöl
dann noch Kokosöl eingearbeitet.. und ich hatte den selben Effekt wie ihr...
meine Locken sind fast weg :x
wahrscheinlich viel zuviel Öl...

nun möchte ich entweder kein Öl mehr verwenden oder nur noch ganz ganz wenig und probiere so rum...

lg G.

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Gwynifer: Hab Dich bei den Teilnehmern eingetragen - hier ist jeder Lockenkopf willkommen!

Meine Haare kommen mit kalkigem Wasser viel besser zurecht als mit weichem - Rinsen haben bei mir bisher auch immer die Locken verscheucht; vielleicht läßt Du mal die Rinse weg und benutzt stattdessen den passenden Alverde Conditioner? Meine Haare werden besonders lockig, wenn ich sie nach dem Waschen mit einem Mix aus B5 Design Gel (von Aubrey Organics) und Leitungswasser besprühe; statt B5 nehme ich öfter mal Alverde Haargel (Hauptsache NK und nicht mehr als ein gehäufter Teelöffel auf 150 ml Wasser). Von Öl bin ich total weggekommen, das gibt nur strähnige, staubanziehende Haare...

Mit welchen Produkten hast Du denn früher gewaschen? Wie waren da Deine Locken? Als ich von GlissKur auf NK (erstmal auch Alverde, später Lush) gewechselt bin, sahen meine Haare allein durch den Wegfall von Silikon furchtbar aus, überall Spliß und fast keine Locken mehr. Es braucht einige Zeit, bis die Silikone komplett ausgewaschen sind und die Haare sich mit NK "anfreunden". Hat bei mir sicher mehrere Monate benötigt - ich war zwischendrin sehr frustriert und wäre fast wieder auf GlissKur gewechselt... dank dieses Forums hab ich aber durchgehalten :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
Hallo Waldkatze
ich hatte die letzten Monate ein immer grösser werdendes Problem. meine Haare haben sofort nach dem Waschen wieder begonnen ein richtig dickes, fieses Knäuel zu bilden. sie waren auf ca 30 cm völlig verknotet und nicht mehr kämmbar. Das ganze sieht nicht nur furchtbar ungepflegt aus (wie eine riesige dicke dredlock ;) ) sondern ist auch echt unangenehm

Ich denke da war die Kalkschicht schuld, die ich an den Haaren hatte. evtl halten die Locken besser mit Kalk, aber dieses extreme Verdröseln geht halt auch nicht so weiter.

Vom Silikon hab ich eine echt gruselige fettige Schuppenschicht bekommen, obwohl ich eigentlich keine fettigen Haare habe. Die ist nun dank peeling schon viel besser geworden (nur die Kopfhaut bearbeitet mit dem Alverde Körperpeeling).

bis letzte Woche hab ich mit Pantene oder mit John Frieda gewaschen.. also richtige SiliBomben...
ich bin schon gespantn wie lange es bei mri dauert, bis sich die Haare umgestellt haben. Viel kann ich ja noch nicht sagen.

bisher waren meine Locken ganz schön, aber da es so nicht weiter gehen kann bin ich auf der Suche was die Locken sonst noch gut rausarbeitet.. das B5 Gel werd ich mir bestellen!

die gekauften Öle werde ich wohl zu Seifen und Sheabuttersahne verarbeiten :-)

ich werde weiter berichten wie es meinen Locken geht!


lg Gwynifer!

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe am Samstag das Lush-Gel Goth Juice getestet.

Ich habe meine Haare gewaschen und den C-Hydrating - Condi von mop benutzt, dann habe ich das Gel in die feuchten Haare geknetet und mit dem Diffusor geföhnt.
Das Gel hat guten Halt gegeben, meine Haare hatten genug Sprungkraft und die Lockenbündelung war ok. Mit dem B5 -Gel ist sie besser.
Der Glanz war in Ordnung, hätte durchaus mehr sein können.
Das Ansatzvolumen war ok.
Ich habe dann eine Art Half-up getragen und die abstehenden Härchen versucht, mit dem Gel anzulegen, aber dazu war es nicht fest genug. Das hat mit The Big Tease besser geklappt.
Am Sonntag waren meine Haare total ausgetrocknet und hart, deshalb konnte ich es gar nicht erwarten, das Gel auszuwaschen und eine Kur aufzutragen.

Für die Ansätze ist es ok, für die Längen finde ich es nicht gut.

Heute (Montag) habe ich es noch mal benutzt, um die abstehenden Haare am Ansatz anzulegen und es hat besser funktioniert als am Samstag, allerdings habe ich die Haare am Ansatz auch glattgekämmt (trage heute einen Nautilus).

Von allen Lush-Gels hat Goth Juice die gelartigste Konsistenz.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
so,neue Haarwäsche, neues Glück :-)

ich habe heute meine Haare wie folgt gewaschen:
- nass machen
- Condi rein in die Längen
- Peeling auf die Kopfhaut (um die letzten Schuppen auch noch weg zu bekommen)
- auspülen
- nochmal Dondi in die Längen, etwas Alverde A/H Shampoo verdünnt auf Kopf zum Nachwaschen (Peeling war sehr hartnäckig)
- alles auswaschen
- Condi rein, 10 min einwirken währenddessen kämmen mit grobem Kamm
- ausspülen, keine Rinse
- antrocknen lassen in Handtuch
- AlverdeGel in Wasser auflösen, reinsprühen
- mit Diffusor anföhnen
- nochmals etwas Gelwasser rein
- in die untersten Spitzen etwas Kokosöl mit Teebaumöl, aber nur ganz ganz wenig

Ergebnis- bis jetzt gut, mal gucken wie lang die Locken halten
bisher sind die Haare ok, nicht zu trocken, nicht sehr frizzig, Locken schön definiert

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 09:39
Beiträge: 25
so, das Bild von Avatar ist heute entstanden, die Längen sind aber noch feucht....

_________________
2C-3A C iii
108 cm nach SSS
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 21:55
Beiträge: 76
Wohnort: Nähe Bremen
super interessanter thread, würde auch total gerne mitmachen ,wenn das geht! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Curly: Klar kannst Du mitmachen! Verrat doch noch ein paar Details über Dich, Deine Haare und Deine aktuelle Pflege, damit stille Mitleser besser profitieren können :) Vorallem Deine Haarstruktur und -länge wären interessant zu wissen...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de