Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 15:51 
Offline

Registriert: 13.10.2009, 20:31
Beiträge: 38
Zitat:
Vor allem bei den Längen und Spitzen habe ich das Gefühl, da könnten Silis drauf sein (die sind so glibschig-glatt wenn sie nass sind), und jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht, mir zB ein Leave-In oä zu mixen.

Also, ein glitschig-weiches Gefühl hab ich bei meiner Spülung auch, da sind aber keine Silikone drin. Allerdings ist sie von Fructis (die neue, silifreie) und ich muss nochmal gucken, was da sonst so Feines drin ist... =/
Was benutzt du denn für Zeugs, dann kann ich eventuell mal gucken, was da drin ist.

Also ich finde das thema sehr interessant, Thread ist ja schon etwas älter, darum mald ie Frage - hat jemand neue Entdeckungen? Das "perfekte" gefunden, oder so?

Ich selbst habe nur Wellen, die mir aber schon reichen ^^ Hab grade eine Kur mit Joghurt und Zitrone drin gehabt und dann mit Shampoo ausgespült, genaues Rezept kann ich dann einstellen, wenn ich das Ergbnis habe. Bisher fühlt sich das aber ganz gut an, vor allem habe ich ziemlich Volumen drin, wie mir hier im nassen zustand scheint... Mir soll's recht sein ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2009, 19:01
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Hm ja, nach der Spülung ist klar, aber sie fühlen sich halt auch nach dem Shampoo so an. Vor allem ist da ein großer Unterschied ungefähr auf Ohrhöhe, dadrüber quitschig - dadrunter glitschig :wink:

Aber vielleicht werd ich auch nur paranoid seit sich verstärkt auf die Haare achte :D

Ich benutze Awapuhi-Shampoo von Paul Mitchell und die Guhl Lockenspülung. So weit ich das sehe sind in beiden reichlich Silis drin.
Trotzdem habe ich bei dem Awapuhi eigentlich immer ein ganz gutes Gefühl gehabt, wenn ich mal Nivea oder so probiert habe, hat sich das Gefühl nach zwei-drei Wäschen stark verändert und die Haare waren nur noch platt und formlos (nach dem Trocknen)....

Ich möchte mal mit meinen Haaren reden können :wink:

zu deiner Kur: Volumen?? Immer her damit :wink:

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 17:45 
Offline

Registriert: 13.10.2009, 20:31
Beiträge: 38
Meine "Kur" ist ganz einfach (und wie mir scheint auch ganz toll ^^). Mir war langweilig, ich hätte heute sowieso meine Haare gewaschen und ich pampe gern Kuren zusammen, daher hab ich einfach Folgendes getan (ich wünschte, das würde jetzt nach mehr Aufwand und so klingen, aber eigentlich ist es positiv, dass es so einfach ist ^^):

3 EL Naturjoghurt, 1,5% Fett (der vom Lidl, im 500g Becher ^^)
Saft einer 1/4 Zitrone (also eine halbe Zitrone halb ausgepresst ^^)

zusammen rühren, Haaren nass machen, etwas ausdrücken, Joghurtzeug rein, mit ein oder zwei (ich brauch immer 2) Scruncies zum Dutt auf'm Kopf wickeln, Handtuch drum und etwa eine Stunde einwirken lassen.
Dann ausspülen und die Haare ganz normal mit mildem Shampoo waschen (ich benutz Babyshampoo, in dem äth. Mandarinenöl ist).
An der Luft trocknen lassen, das war's ^^

Meine Haare sind jetzt weich, man kann mit den Fingern ganz leicht durchfahren, ziemlich voluminös und die Wellen kommen ziemlich stark durch. Also, ich bin begeistert, mal sehn, wie sie gebürstet sind, ich warte noch etwas, ganz trocken sind sie noch immer nicht...
Die Spitzen sind auch nicht mehr trocken und spröde, wie sonst. Die Kur hat genau das getan, was ich von ihr wollte :)
Ich glaube, das mach ich öfter...

Zu dem Shampoo:
Also alle Dinger die da drin auf "-cone" enden, sind Silikone. Also, die ganzen Dimethicone, in allen Variationen mit Zahlen und Buchstaben davorn/dahinter und so...
Und es sind recht scharfe Tenside drin (Sodium Laureth Sulfate). Für die anderen Dinger hab ich zwar ein PDF Dokument, so'ne INCI Liste, mit Funktion und so, aber dazu bräuchte ich richtig Zeit ;D

Zur Spülung:
Silikone: Dimethiconol, Polyquaternium-7.
Außerdem sind Parabene drin (Konservierungsmittel, verhindern also Enzymreaktionen im Produkt. Allerdings wird das zeugs über die haut aufgenommen und ist so stark, dass es auch im Körper Enzymreaktionen behindert. Was nicht so gesund ist ;) Irgendwo hab ich auch gehört, dass die Krebserregend sind, aber da kann ich mich auch vertun... *grübel*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
Was ist eigentlich so schlimm an Öl?

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nichts.
Aber manche Haare (meine z.B.) mögen kein pures Öl. Deshalb wollen wir hier Alternativen aufzeigen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
katzemyrdin hat geschrieben:
Nichts.
Aber manche Haare (meine z.B.) mögen kein pures Öl. Deshalb wollen wir hier Alternativen aufzeigen.


Wie zeigt sich das? Mach mir erst seit kurzem pures Öl rein, aber merke keinen großen Unterschied.
Hab gelesen, das es zu schwer wäre für manche.

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Bei meinen Haaren bildet sich auch bei kleinsten Ölmengen sofort eine Fettschicht um die Haare, sie werden strähnig und die Locken werden deutlich reduziert. Auch nach Tagen ist das Öl noch da und nicht eingezogen. Hab schon mehrere Öle ausprobiert und überall war's dasselbe enttäuschende Ergebnis... Deshalb haben wir beschlossen, eine für (die meisten) Lockenköpfe geeignetere und lockenerhaltende Pflege zu suchen.

Bei mir funktioniert gerade die Kombination AO Island Naturals Shampoo + Conditioner + B5 sehr gut. Wenn die Locken nach ein paar Tagen durchs Hochstecken ausgehängt sind, befeuchte ich die Längen nur mit Leitungswasser - die Locken kommen wieder!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Meine Haare nehmen auch kein Öl auf.
Außerdem werden sie davon fettig und trocken gleichzeitig :? Meine Haare fassen sich hart und trocken an, aber es ist noch ein Ölfilm um die Haare.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
Zufrieden bin ich mit dem Öl ja auch nicht so. Aber ob die Wirkung schlecht ist, kann ich nicht so recht sagen. Strähniger sind sie schon. Hmm.
Den momentan eher negative Eindruck kann aber auch von der Silifrei-Umstellungsphase bzw CG/ TC- Methode ( Umstellung) kommen...
FRage noch:
Wie bekommt man das Öl eigentlich wieder raus, wenn man vorbildlich nicht oder ohne Shampoo wäscht und dann noch mit eher kaltem Wasser? Können das auch die Tenside des Condis? Man soll ja nur kurz auspülen :?:

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
OT:
@redsavina : kannst du dir bitte ein ziel ausdenken und ein tb eröffnen ??
ich finde deine haare hammer !!
und will mehr bilder sehen

sorry fürs OT
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
Oh. Danke! Ach so, du meinst sowas wie eine "Meine Seite". Würde ja mal so nen Link reinsetzen mit ner Bildersammlung, k.A. wie das geht :?:

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7033
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Fällt Lanolin in diesem Zusammenhang eigentlich auch unter Öl? Sehr fettig ist es ja, aber meine Haare lieben alles mit Lanolin, bei Öl sind sie extrem wählerisch (je nach Tagesform und Jahreszeit). Da ist es dann auch sehr praktisch, dass ich mich in alles reinlegen könnte, was nach Schaf riecht.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Red Savina hat geschrieben:
Wie bekommt man das Öl eigentlich wieder raus, wenn man vorbildlich nicht oder ohne Shampoo wäscht und dann noch mit eher kaltem Wasser? Können das auch die Tenside des Condis? Man soll ja nur kurz auspülen :?:


Öl lässt sich gut mit Condi auswaschen. Wenn dir Condi alleine in diesem Fall zu schwach ist, kannst du etwas Honig und Zitronensaft in den Condi rühren, dann reinigt er stärker.
Das Öl sollte sich dann auch auswaschen lassen, wenn du den Condi mit kühlem Wasser ausspülst.

@Ischtar: Mit Lanolin kenne ich mich nicht aus, aber meine Haare haben keine Probleme mit lanolinhaltigen Condis.
Pur habe ich es noch nie benutzt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 00:13
Beiträge: 152
katzemyrdin hat geschrieben:
Red Savina hat geschrieben:
Wie bekommt man das Öl eigentlich wieder raus, wenn man vorbildlich nicht oder ohne Shampoo wäscht und dann noch mit eher kaltem Wasser? Können das auch die Tenside des Condis? Man soll ja nur kurz auspülen :?:


Öl lässt sich gut mit Condi auswaschen. Wenn dir Condi alleine in diesem Fall zu schwach ist, kannst du etwas Honig und Zitronensaft in den Condi rühren, dann reinigt er stärker.

Problem daran ist, dass ich den Condi ja drin lasse. Da bleibt ja nur 2x Condi reinschmieren. Ich brauch ja eh schon Unmengen davon... :?

_________________
-3b-cCiii (16cm)
-sss: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh, sorry, ich hatte deine Antwort nicht gesehen!
Ich habe es zu c/o-Zeiten, als ich auch viel Condi verbraucht habe, so gemacht, dass ich mir einen günstigen Reinigungscondi und einen hochwertigeren Pflegecondi gekauft habe (bzw. meine vorhandenen Condis danach eingeteilt habe).
Als Reinigungscondi habe ich gerne die Aloe-Vera-Kurspülung von Basler genommen. 1 Liter kostet 7,40€.

So, nachdem mein Haarausfall wieder besser geworden ist, bin ich wieder bereit für das Lockenprojekt :D
Gestern habe ich CWC mit Coolaulin und Curly Wurly von Lush gemacht.
Anschließend kam ein Leave-in aus der Kokosmilchkur von Swiss o-par (im Kissen), Jojobaöl, Kakaobutter (von beidem nur ein kleines bißchen!) und Seidenprotein rein und dann noch B5-Gel von AO. Fast trocken geföhnt mit Diffusor.
Ergebnis:
Bild Bild
Leider haben Bündelung und Sprungkraft im Laufe des Tages nachgelassen.
Entweder liegt es am Leave-in oder an meiner erreichten Haarlänge oder an beidem.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de