Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Hallo Mädels!!!

Ich bin zwar kein wirklicher Lockenkopf, aber meine Haare waren oft drahtig/trocken/strohig.
Ich kann nur wärmstens CO empfehlen.
Für den Ansatz Alverde Birke/Salbei Spülung,für die Längen nehm ich fast immer eine Kur(in meinem Fall die Swiss o Par Kurkissen) und anschl. immer Balea Aprikose/Milch Spülung.
Einwirkzeit des Condis und der Kur 15-30min.
Seitdem sind sie seidig,nicht mehr frizzig und trocken und die Kopfhaut ist glücklich.....und ich auch *g*
Birke/Salbei Condi ist echt toll,nix klebt und juckt wie bei anderen Condis.
Vielleicht hilft Euch das ja.
Ich find meine Haare damit viel schöner als mit Öl.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Natürlich darfst Du auch mitmachen - hab ja auch KK nicht ganz "verboten" und so wie Du die verschiedenen Produkte einsortierst, klingt es echt sinnvoll. Kann ja jeder mit seinen Haaren machen, was er will ^^ Hauptsache wir finden überhaupt ein paar Produkte und Mischungen, die Lockenköpfen helfen!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
ich kann für lockenköpfe wärmstens alverde A/H shampoo und spülung empfehlen. Meine haare wurden dadurch viel schöner. Was bei mir auch super hilft ist eine joghurt kur (0,1 % fett joghurt + ein EL Honig) auf die haare pampen und etwa 20 Minuten einwirken lassen. Eine Ei-Mayonaise Kur ist (zumindest aus meiner Sicht) auch wärmstens zu empfehlen. Das macht die Locken schööööön weich und glänzend und sie haben viel mehr Sprungkraft. :wink:

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab ja nur Wellen, werde das aber hier trotzdem mitverfolgen. Das einzige was ich bisher festgestellt hab, wenn ich nur mit Shampoo wasche sind meine Wellen viel stärker, als wenn ich Shampoo und Spülung verwende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Erstaunlich, dass hier so viele Lockenköpfe nicht mit Öl klar kommen. Ich versuche mich immer noch im Ölen, konnte aber weder Verbesserung noch Verschlechterung feststellen.

Meine Produkte für schöne Locken:

Alverde Shampoo A/H
Alverde Spülung A/H
SBC

Ja, wirklich - die SBC macht richtig schöne Kringellöckchen. Von einem austrocknendem Effekt hab ich bisher noch nichts bemerkt. Vielleicht auch weil ich sie nur ab und zu benutze oder mit der A/H mische.

Mit der C/O Wäsche bekomme ich mehr Locken, aber es beschwert mir zu sehr und fühlt sich am Ansatz fettig an. Ich bleibe somit bei CWC.
Conditioner ist sowieso Standartprodukt bei allen Lockenköpfen.

Ich habe auch das Curly Girl Buch gekauft, möchte aber den Waschabstand verlängern und habe nicht die Zeit sie jeden Tag nass zu machen und lufttrocknen zu lassen.

Seit meiner Forumszeit benutze ich keinen Föhn mehr. Luftgetrocknete Locken sind viel definierter. Früher hab ich mit Diffusor geföhnt.


Was ich noch lernen möchte:
Dass meine Haare am 2. Tag nach der Wäsche noch lockig sind
Das richtige Leave/In - Stylingprodukt
Spitzenpflege

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ok, dann bin ich jetzt offiziell dabei :D

Alverde - Shampoo ist gut, aber in den Spülungen ist mir auf dauer zuviel Alkohol enthalten, das mögen meine Haare auf lange Sicht nicht.
Die SBC geht bei mir nur für c/o, auch zuviel Alkohol drin.
Das ist in meinen Augen ein großer Nachteil von NK. AO konserviert ja nicht mit Alkohol, aber einen WOW-Effekt hatte ich mit den Condis auch nicht wirklich...

Heute:
-Gewaschen mit CW. Ich habe etwa 2 erbsengroße Portionen in 120 ml sehr warmem Wasser aufgelöst und es auf die Ansätze aufgetragen. denn restlichen Schaum habe ich wieder mit Wasser aufgefüllt und über die Längen gegossen. Ansätze massiert. Der Schaum war schnell weg, aber es reinigt ja auch ohne Schaum. Gründlich ausgespült.
-Jungle-Condi gründlich verteilt- richtig eingeknetet- und einwirken lassen. Gründlich ausgespült.
-Wieder keine kalte Rinse gemacht...
-Haare kurz im Mikrofaserhandtuch vorgetrocknet, dann mit einen groben Kamm entwirrt. Sie waren noch gut feucht.
-B5 eingeknetet, mit Diffusor nicht ganz trocken geföhnt.

--> Sehr schöne Locken. Gute Sprungkraft und Bündelung, viel Glanz. Selbst bei dem Wetter sind meine Haare tagsüber nicht spröde oder kraus geworden. Ansatzvolumen ist ok.

Das CW ist wirklich gut, aber die Kokosraspeln könnten etwas kleiner sein, dann könnte man es besser verteilen. Ich komme besser damit klar, wenn ich es auflöse.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
CW in Wasser aufzulösen ist eine tolle Idee! Das werd ich beim nächsten Mal auch machen :) vorallem die Kombination mit dem Jungle Conditioner muß ich mal besser austesten...

Bei mir gab's gestern abend wieder eine ordentliche Portion B5-Wasser in die Längen - zusätzlich hab ich zum Abschluß noch einen Kleks Alverde Z/A Spülung verteilt. Heute morgen waren die Haare dann noch leicht feucht, aber die Locken waren deutlich aufgefrischt. Die Spuren vom "Defining" sind noch nicht ganz weg, aber deutlich reduziert. Als Frisur hatte ich heute wieder eine Pferdeschwanzschaukel (Pferdeschwanz machen, die Spitzen nicht ganz durchziehen, die Enden über der Schlaufe verteilen und im Nacken versteckt fixieren mit Klammern) - sehr einfache Frisur, die nach viel Haar aussieht und keine Locken zerstört.

Der hohe Alkoholanteil in NK stört mich auch - da ist die Idee von Lush, möglichst alle Produkte in eine feste Form zu bringen, absolut genial! Da kann man gut auf solche Sachen verzichten oder den Anteil deutlich verringern... Weil ich noch ein Stück Jungle rumliegen habe, werde ich den heute testweise nach dem B5-Wasser in den Längen verteilen (weiß bloß noch nicht genau WIE ^^).

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Am besten verteilt sich der Jungle, wenn man die Haare mit warmem Wasser nass macht und den Jungle auch kurz unter warmes Wasser hält. Mein Jungle hat sich am Anfang schlecht verteilen lassen, aber nachdem er eine handlichere Form bekommen hatte und ein paar Mal nass gemacht wurde, geht es viel besser.

Heute habe ich meine Haare nicht gewaschen, sondern eine Pferdeschwanz gemacht, weil die Locken hinüber waren. Frizz hatte ich aber keinen. Im Laufe des Tages sind sie doch recht trocken geworden, aber morgen früh wasche und pflege ich sie wieder mit der Kombination CW-Jungle-B5. Mal sehen, ob ich wieder überzeugt bin.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Noch nie etwas gehört von diesem Jungle Conditioner. Wo kauft ihr ihn? Direkt auf der Lush Homepage?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Hab meinen aus dem Lush Shop in Freiburg - die sind sehr freigiebig was kostenlose Proben angeht :) alternativ kann man den natürlich auch online bestellen... Auf der Lush Homepage kann man auch nach einer Filiale in der Nähe suchen - vielleicht gibt's bei Dir ja eine?

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe meinen aus einem Wanderpaket. Ist aber auch auf der Lush-Homepage zu finden.

Heute:
-Gewaschen mit verdünntem CW,
-Jungle, gut einmassiert,
-->Haare ganz komisch hart/borstig/filzig...
-vorsichtig entwirrt
-Sebastain Sheer Laminates Curl (silikonfrei) eingeknetet, weil es schön weich macht,
-mit Diffusor geföhnt,
--> immer noch trockene Spitzen
-Swiss-o-par Kokoswachs eingeknetet (hat weich gemacht)
--> Locken nicht so schön definiert wie vorgestern, Ansätze platter, Haare haben durch das Wachs Staub angezogen :evil:

Ich weiß nicht, warum es heute nicht geklappt hat. Ich glaube, das CW hat nicht gründlich genug gereinigt.
So schlimm sahen sie nicht aus, es war keine Katastrophe. Wahrscheinlich hat außer mir niemand einen Unterschied zu vorgestern gesehen, aber ich bin da pingelig und bemerke jede noch so kleine Abweichung :roll:

Dann wollte ich mir heute noch Aloe- Vera-Gel kaufen, aber im Reformhaus hatten sie nur Riesenflaschen. Was soll ich denn mit 1000ml? Die brauche ich doch niemals auf!
Wenn ich es bei behawe bestelle, landen garantiert noch andere Dinge im Warenkorb...

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Absolut reinen Aloe-Vera-Saft gibt's bei dm! Der steht entweder bei den Nahrungsergänzungsmitteln rum oder bei den anderen Alnavit-Säften in der Alnaturaecke :) Ist eine kleine Flasche mit 333 ml und kostet um die 6 € - Hab meins angebrochen im Kühlschrank und benutze es für Mischungen nach Bedarf. Man kann den Saft aber auch einfach portionsweise einfrieren! Auf der Flasche steht natürlich, daß man den Saft innerhalb weniger Tage aufbrauchen soll; aber das bezieht sich auf die innere Anwendung ^^


Hab die letzten Tage mit Kombinationen von B5-Wasser und Jungle rumprobiert... bei dem Wetter trocknen aber meine Haare über Nacht nicht durch und dementsprechend schnell hängen sich die Locken wieder aus :( Hatte aber den Eindruck, daß es positive Auswirkungen auf meine Haarstruktur haben könnte - die Haare müssen aber einfach durchtrocknen können...

Haarwäsche heute:
- gewaschen mit CW (auf dem Kopf verdünnt, da ich einen Becher zum Mischen vergessen hatte)
- Jungle gründlich einmassiert, einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- Haare gut ausgedrückt, im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser eingesprüht, Jungle verteilt
- einzelne Strähnen definiert (nicht ganz so fein wie bei Biracial Hair)
- über Nacht fertig trocknen lassen (hoffentlich)

Ergebnis:
- Haare wurden fast vollständig trocken
- schöner Glanz und weiche Haare
- tolle Locken in den "Ponysträhnen"
- restliche Haare wellig, teilweise flusig
- Volumen am Ansatz

Bilder gibt's einen Beitrag weiter unten :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 18.07.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
So sahen meine Haare heute abend aus:

Bild Bild

Das Strähnen definieren mit B5-Wasser und Jungle hat besonders gut bei den seitlichen Partien funktioniert - hier sind tolle Kringellocken entstanden. Bei den meisten anderen Haaren gab es nur Wellen; liegt aber daran, daß manche Strähnen zu trocken wurden und ich nicht mit genug Jungle gearbeitet habe. Positiv ist auf alle Fälle, daß ich keine miteinander verwickelten Strähnen habe und dadurch weniger Knotenpotential vorhanden ist. Werde die Methode noch ein Weilchen ausprobieren - mal sehen wie schön die Lockenstruktur noch werden kann. Fürs Definieren hab ich ca. 20 Minuten benötigt - hatte am Anfang aber einfach Probleme mit der Vorgehensweise (wo anfangen und wo aufhören und wo die fertigen Strähnen parken)...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Aloe Vera-Saft gibt es bei dm?Danke für den Tipp! Da gehe ich morgen gleich hin.
Hast du den schon mal für deine Haare benutzt?
Das Defining probiere ich nach der nächsten Wäsche auch mal aus, bei dir scheint es ja toll zu funktionieren.

Heute:
-Kopfhautbedingt mit Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo für empfindliche Kophaut gewaschen (verdünnt)
-Lisap pH- Balancer - Spülung benutzt (KK ohne Silikon, macht sehr gut kämmbar und geschmeidig)
-die gute Kämmbarkeit brauchte ich, da ich heute einen Microtrimm (~1cm) gemacht habe
-anschließend luftrocknen lassen
--> weiche, große Locken, Ansätze durch das Kämmen beim Schneiden ziemlich glatt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Hier ein Rezept mit Aloe-Vera-Saft - hab ich eine Weile als Leave-In benutzt, war mir dann aber zu umständlich zum Nachmischen ^^ hat gut funktioniert für schöne Locken!

Aloe Vera-Wasser - für schönere Locken
- 100 ml Aloe Vera Saft (oder Gel)
- 100 ml destilliertes Wasser
- 15 Tropfen Seidenprotein *
- 15 Tropfen Keratin *
- 15 Tropfen ÄÖ Orange *
- 1 großer Tropfen Lösungsvermittler LV41 *
- 15 Tropfen süßes Mandelöl *

Die Zutaten mit dem * kann man auch weglassen; die hatte ich bei den ersten Versuchen nicht dabei - das ÄÖ ist nur für den Geruch, den LV41 braucht man nur, wenn man direkt Öl reinmischt, sonst verbinden sich die Zutaten nicht zu einer sprühbaren Mischung. Das Mandelöl hab ich zur Vereinfachung der Prozedur mit reingemischt; alternativ kann man auch direkt nach dem Einsprühen ein bißchen Öl verteilen. Da ich aber grundsätzlich zuviel Öl erwischt habe, bin ich mit der Komplettmischung besser zurecht gekommen :D

Unverdünntes Aloe Vera führt zu klebrigen und trockenen Haaren; die Verdünnung mit Wasser (am besten destilliertes wg. der Haltbarkeit) ist hilfreich. Das Mischungsverhältnis kann man natürlich verändern!

Die Locken von gestern sind übrigens immer noch gut erhalten, das Volumen am Ansatz ebenfalls. Gestern abend habe ich meine Haare einfach in Ruhe gelassen - heute abend werde ich wieder B5-Wasser verteilen und mit etwas Jungle die Strähnen auffrischen.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de