Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Gut, das werde ich mal testen. Und das SMT.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier spamme:

Gestern:
-c/o mit Basler Aloe Vera-Kurspülung + Honig + Zitronensaft
-B5 -Gel
-->sehr weiche (zu weiche) Haare, Locken gut gebündelt, glänzend,kein Frizz, sehr platter Ansatz
BildBild



Heute:
-Gewaschen mit verdünntem CW
-Glanzspülung nach Matas Rezept: 1 Liter Wasser + 10ml Zitronensaft + 10ml Honig + 20ml Aloe Vera-Saft + 20ml Condi (John Frieda für gelocktes Haar -aufgebraucht)
-B5-Gel
-->"saftige", weiche Haare, Locken sehr gut gebündelt, kein Frizz, sehr glänzend, Ansatz eher platt, aber noch ok
BildBild

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Da ich auch Haare waschen muß, werd ich das einfach mal nachmachen :) *BecherzumCWverdünnenholengeh*

Die Glanzspülung hab ich schon angemischt:
- 1 Liter Wasser
- 1 EL Zitronensaftkonzentrat
- 1 EL Honig
- 1 EL SBC
- 1 EL Aloe Vera Saft

Pflege (gleich):
- Haare gewaschen mit verdünntem CW
- gut ausgespült
- SBC einmassiert und Haare entwirrt
- gut ausgespült
- Längen in Glanzspülung gebadet und zum Schluß Spülung drüber laufen lassen
- kurz lauwarm ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser eingesprüht
- Strähnen definiert *edit* aus Faulheit doch nicht gemacht
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- tolle Locken am Ansatz, eher wellige Längen
- Volumen war sehr gut
- Glanz nicht besonders auffällig
- manche Strähnen leicht flusig
- siehe Bilder im nächsten Beitrag

*edit* Meine Haare sind zwar noch nicht trocken, aber es war absolut faszinierend wie weich und knotenfrei meine Haare direkt nach der Anwendung waren! Die Glanzspülung werde ich bestimmt noch besser austesten :) Wenn mir die Zeit morgen früh reicht, werde ich auch Bilder machen...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 23.07.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Ergebnis der letzten Wäsche in Bildern:

Bild Bild Bild Bild Bild

Von links nach rechts:
- nasse Längen
- nasse Haare von hinten
- trockene Haare am Ansatz seitlich
- trockene Längen
- trockene Haare von hinten

Im nassen Zustand hatte ich den Eindruck, daß ich nicht mehr viel B5-Wasser einsprühen muß - die Längen waren schön definiert und sahen schon sehr wellig aus. Deshalb ich dann auch das Definieren der Strähnen bleiben lassen... am nächsten Morgen waren aber vorallem die Längen eher leicht wellig, der Ansatz dagegen schön lockig - da hätte definieren vielleicht doch geholfen... Mehr Glanz als sonst konnte ich auch nicht entdecken; getrocknet waren meine Haare nicht weicher als bei anderen Behandlungen. Inzwischen haben sich die Locken wieder etwas ausgehängt; um sie wieder aufzufrischen, hab ich gestern abend B5-Wasser eingesprüht und etwas Alverde Haargel eingeknetet. Heute morgen waren die Haare mal wieder nicht ganz getrocknet, manche Strähnen hatten zuviel Gel abbekommen, andere zu wenig. Die Wirkung auf die Locken war aber positiv - mit dem Gel muß ich noch weiter rumprobieren!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Gestern habe ich zum ersten Mal das SMT getestet:

-1 Teil Aloe Vera-Saft +
-1 Teil Honig +
-4 Teile Basler Neutrale Vollpackung (Intensivkur)

In den gewaschenen Haaren verteilt und unter einer Duschhaube 2 Stunden einwirken lassen.

Ergebnis: :shock: Super! Meine Haare waren sehr geschmeidig und schön glänzend. Obwohl ich die Kur kopfüber ausgewaschen habe, konnte ich meine Haare gut kämmen. Ich habe sie dann in einem sehr lockeren LWB trocknen lassen und heute nur etwas swiss-o-par-Kokoswachs eingearbeitet. Obwohl es so heiß war, sind meine Haare immer noch geschmeidig.
Das SMT werde ich öfter machen!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: SMT klingt sehr interessant - das kommt auch auf meine Probierliste!

Hab gestern mal wieder die Haare mit Henna gefärbt und zum Rauswaschen, wie von Lush empfohlen, Reincarnate benutzt. Trotz B5-Wasser, Alverde Haargel und Strähnen definieren, sind meine Haare heute zwar schön gefärbt, aber deutlich weniger gelockt als mit CW. Das Reincarnate ist für meine Haare eindeutig nur als Hennareiniger geeignet - im Zusammenspiel mit Matas Glanzspülung übrigens ein absolutes Dreamteam.

Damit meine Haare morgen wieder lockiger sind, gibt's nachher eine ordentliche Portion B5-Wasser und etwas Alverde Haargel. Zusätzlich denke ich drüber nach, die Haare in ein altes Handtuch/T-Shirt zu "sperren" - Plopping wollt ich schon lang mal ausprobieren! Bericht über das Ergebnis gibt's dann natürlich auch :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Die Behandlung mit B5-Wasser und Alverde Haargel war recht erfolgreich - heute morgen waren die Haare deutlich gebündelter, teilweise aber wieder verklebt, weil ich das Haargel nicht richtig verteilt hatte... zusätzlich hatte ich die Haare über Nacht in einem großen Tuch verpackt; heute morgen waren sie fast noch so naß wie gestern abend - ich hatte aber den Eindruck, daß sie besser gebündelt waren als bei den Versuchen, sie einfach nur auf dem Kopfkissen trocknen zu lassen... Werde das Plopping bei Gelegenheit mal direkt nach der Wäsche probieren, mal sehen ob sich der Aufwand lohnt :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Ich habe heute eine Ölkur mit Kamelienöl gemacht, und das Ergebnis ist sehr gut geworden.
Haare fassen sich weich, aber fest an, die Locken kringeln sich sehr hübsch und springen gut. Das werde ich sicher noch öfter machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Die fertige Spülung, die bei mir die schönsten Wellen/Locken macht ist die Lavera Rosenmilch Spülung. Bei richtiger Portinierung :D Die Welln werden wunderbar weich und deffiniert. Sie ist wohl sehrreichhaltig und deswegen sehen die Haare dann immer schön "saftig" aus......Auch der Duft ist mhmhmhmh........

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Chrici hat geschrieben:
Ich habe heute eine Ölkur mit Kamelienöl gemacht, und das Ergebnis ist sehr gut geworden.
Haare fassen sich weich, aber fest an, die Locken kringeln sich sehr hübsch und springen gut. Das werde ich sicher noch öfter machen.

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Thread bist? Ich will dich ja nicht verscheuchen, aber eigentlich geht es hier ja um ölfreie/-reduzierte Pflege und eine Ölkur ist ja das Gegenteil davon :wink:

Heute:
-Gewaschen mit verdünntem CW,
-MGS: 1 Liter Wasser + 10ml Honig + 10ml Zitronensaft + 20ml Aloe Vera-Saft + 20ml TIGI Oatmeal&Honey-Condi,
-B5-Gel ins sehr feuchte Haar eingearbeitet.
--> Wieder sehr schöne, geschmeidige Locken mit guter Bündelung und ohne Frizz, aber leider mit plattem Ansatz. Habe die Haare mit einem Haarband zurückfrisiert, so sah es gut aus. Schöner Glanz.
Die MGS ist echt toll!
Aloe Vera-Saft scheinen meine Haare auch zu mögen. Der Tipp von Waldkatze war super!

Das CW ist ja wirklich gut für Locken, aber wenn man Ansatzvolumen möchte, kann man es vergessen.
Curly Clipping hilft bei mir leider auch nichts.
Mit Plopping bin ich nicht klargekommmen. Ich bin gespannt auf deinen Bericht, Waldkatze!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Lena =) hat geschrieben:
Die fertige Spülung, die bei mir die schönsten Wellen/Locken macht ist die Lavera Rosenmilch Spülung. Bei richtiger Portinierung :D

kannst du das genauer definieren? also heißt das lieber etwas mehr oder lieber verdünnt/etwas weniger?

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Bei mir funktioniert es bei etwas mehr und beim Auswaschen etwas drinlassen in den Haare am Allerbesten =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Die letzten Tage hab ich mich kaum um meine Haare gekümmert... deshalb bekommen sie heute eine SMT:

- 3 EL Alverde Z/A Spülung
- 1 EL Aloe Vera Saft
- 1 EL Blütenhonig
-> Alles gut vermischen und kurz in der Mikrowelle erwärmen, Haare kurz mit warmem Wasser abspülen, gut ausdrücken und die Kur verteilen. Haare zusammenwursteln, Duschhaube drüber und warten.

Als ich die Mischung zusammengerührt hab, hatte ich ein déjà vu ^^ - ein Blick in mein TB hat mich dann bestätigt; ich hab SMT schon mal im Februar ausprobiert und fand die Kur anscheinend ganz gut. Bin bloß nicht zu weiteren Tests gekommen...

Nach zwei Stunden werde ich die SMT wieder ausspülen und sonst nichts mit den Haaren machen, um das Ergebnis beurteilen zu können. Morgen wird dann sowieso wieder normal gewaschen.

Ergebnis:
- schön weiche Haare
- Wellen statt Locken
- fast keine Knoten
- sanfter Glanz
- leichter frisierbar

Beim Auswaschen war das Wasser leicht rötlich, da ist einiges an Henna mit raus... ist jetzt nur die Frage, ob das normal war weil ich ja vor der letzten Wäsche gefärbt habe oder ob SMT Farbe zieht?! Werde morgen bei Tageslicht mal prüfen, ob meine Haare noch rötlich sind, vorallem der Ansatz :roll:

Um die Haare den Tag über zu schonen, hab ich sie in einem französischen Zopf bzw. French Tuck verpackt; das Flechten war etwas einfacher, da sie sich nicht ganz so schlimm wie sonst verheddert haben. Heute abend war dann vorallem das Öffnen schön einfach; die Haare hatten sich kaum miteinander verknotet. Könnte mir vorstellen, die SMT mal zwischen zwei Haarwäschen zu machen und mit einer CO wieder auszuwaschen - mein Ansatz war an den Stellen wo SMT hingekommen war nämlich deutlich weniger fettig als der Rest... Ist bloß schade, daß meine Haare auf die SMT mit Lockenabstinenz reagieren :? Aber das könnte ich mit einer Nachbehandlung mit B5-Wasser oder Alverde Haargel verhindern?! Die SMT hat meinen Haaren auf jeden Fall gutgetan und wird somit bestimmt noch häufiger probiert!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 03.08.2009, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Und wie gefällt dir das SMT dieses Mal?

Ich werde mich vorerst aus dem Projekt zurückziehen. Ich habe momentan üblen Haarausfall, das macht mich ziemlich traurig :cry: und ich benutze nur noch die Produkte, die der Hautarzt mir aufgeschrieben hat, weil ich es zu deprimierend finde, meine Haare zu kuren und schön zu frisieren und dabei andauernd einen Haufen Haare im Kamm oder in der Hand zu finden.
Wenn es besser geworden ist oder ich zwischendurch doch etwas ausprobiere, schreibe ich natürlich wieder etwas.
Bis dahin werde ich nur lesen und eure Experimente kommentieren :wink:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Das mit dem HA ist ja schlimm! Hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser *Daumendrück* Fand die SMT ganz gut, hat bei mir halt den Effekt, daß die Locken nur noch Wellen sind... Muß ich mal im Zusammenspiel mit B5-Wasser ausprobieren - vielleicht ist es da besser?! Haare waren auf jeden Fall schön weich und relativ knotenarm.


Pflege:
- Haare 2x gewaschen mit CW (verdünnt in Waschmittelkugel) wg. stark fettigem Ansatz
- kurz einmassiert und ausgespült
- Längen in MGS gebadet, kurz einwirken lassen
- MGS über den Längen verteilt und gründlich ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser verteilt
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- Volumen am Ansatz
- teilweise flusige Strähnen, teilweise schöne Locken
- Haare waren nach 12 Stunden immer noch nicht richtig trocken
- insgesamt deutlich weichere Haare
- leichter Glanz

Das CW schäumt richtig toll, wenn man es vorher in warmem Wasser auflöst :shock: die Reinigungswirkung ist auch besser. Hab einen Kleks in die Kugel gegeben, dann warmes Wasser dazu, kurz mit den Fingern umgerührt und dann mit verschlossener Öffnung kräftig geschüttelt. Das CW hat sich vollständig ausgelöst (abgesehen von den Kokosflocken) und ließ sich gut in den Haaren verteilen. Ab sofort gehört die Waschmittelkugel zu meiner Haarwaschausstattung!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 09.08.2009, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de