Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Idee mit dem Zweitverdampfer unterstütze ich. Und runtermischen! Aus deinem Lieblingsaroma immer wieder kleinere Fläschchen aus 6er und 0er mischen und jedes mal ein bisschen mit der Dosierung runtergehen.

Aber nur, wenn du das wirklich willst. Die Reduktion kommt bei vielen von ganz allein. Irgendwann "bekam" mir das Nikotin einfach nicht mehr so gut, ich wollte immer weniger und weniger reinmischen. Nur wenn der Kippenjieper wiederkommt, dann lieber wieder mit dem Nik hoch. ;)

Ich hab damals einen kompletten Cut gemacht von 6 auf 0. Hatte zwei Wochen flachgelegen und überhaupt nicht gedampft. Da kam der Entschluss, ab jetzt sofort kein Nikotinliquid mehr in den Verdampfer zu lassen. Ich muss zugeben, ich hatte an dem ersten Tag echt Schiss, als ich das Haus verlassen hatte und ging den ganzen Tag wie auf Watte. Aber für mich hat es sich gelohnt, denn ich fühle mich ohne Nikotin besser. Aber trotzdem bitte nicht vergessen: Nikotin ist nicht der Feind. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Ich hab Januar während einer heftigen Bronchitis aufgehört..der Atemnotanfall hat mir so Angst gemacht das ich von jetzt auf gleich aufgehört hab. Und ich war wirklich eine sehr starke Raucherin..jeden Tag mindestens ein Maxi Päckchen.. :roll:
Der Entzug war / ist die Hölle auf Erden...und mein Körper dreht immer noch am Rad..Ich bin als Nichtraucherin kränker als ich es als Raucherin war...Darm spielt verrückt, Ich bin extremst kurzatmig und der verdammte Husten will und will nicht gehen...Ich war schon bei zig Ärzten und es ist immer das gleiche : organisch alles gut...
Trotz allem habe ich aber das Rauchen sein lassen..Ich lenke mich ab wenn ein Schmacht kommt, ärger mich über meine Figur, aber Sport machen schaffe ich kaum ohne nach Luft zu ringen oder mich in den nächsten Busch zu übergeben...aber entmutigen kommt nicht wirklich in Frage..wann immer ich zeit habe versuche ich wenigstens etwas zu joggen oder zu laufen...Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das irgentwann alles besser wird.... :)

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Weiter so, Nicci! Halte durch =D> :cheer: Bei mir hat es auch mehrere Monate gedauert, bis der Husten weg war, aber es lohnt sich. Wieder anfangen ist ja auch keine Lösung ;) Das machts sicher nicht besser. Das Schlimmste hast du aber hinter dir mit dem ersten halben Jahr. Wichtig ist, dass du nicht wieder reinfällst, wenn die letzten Entwöhnungserscheinungen weg sind und es dir rundum gut geht. :cheer: Du schaffst das!

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2014, 18:09
Beiträge: 138
Vielleicht kann ich hier noch ein paar Rauchern Mut machen ;)

Ich hab mir den Raucher Entzug immer sehr sehr schlimm vorgestellt, aber amEnde waren es bei mir die ersten 24 Std in den ich "nur" richtig gelitten habe. Es war schwierig nicht doch einfach nach einer Zigarette zu greifen , was ich davor schon öfters einfach getan habe und somit nicht aufgehört habe. An dem Tag (diesen Januar) als ich dann wirklich aufgehört habe, fing dann im Laufe des Tages die Unruhe an und Ich war nervös und musste mir immer wieder gut zu reden. Nachdem die ersten 24 Std dann rum waren würde es auf Anhieb einfacher. Da war wieso ne kleine Stimme "wenn du jetzt wieder rauchst, musst du diese 24 Std nochmal durchmachen" ..... Ähhh nein danke

(Ich hab mindestens 1 Schachtel pro Tag geraucht über 10 Jahre lang)

_________________
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Super, danke für den Tipp. Das mache ich so. Mittlerweile tummeln sich zwar ganz viele Dampfmaschinchen bei mir rum, aber 2 habe ich definitiv immer dabei. Danke!!

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Scheiße.. Ich hab wieder angefangen.

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 08:15 
Karla- ich auch :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ärgert mich tierisch! Ich hab 9 Monate ohne ausgehalten und dann hab ich ein einziges Mal eine geraucht und dann war vorbei -.-

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Ich habe auch oft gedacht "Eine Zigarette schadet nicht. Nur mal probieren wie es jetzt schmeckt." Aber ich hatte doch immer Angst und habe es gelassen.
Seit gestern bin 1 Jahr rauchfrei und bolle stolz.
Ich habe 1.431 € NICHT für Zigaretten ausgegeben und 5488 Zigaretten nicht geraucht. Als kleiner Anreiz. Für das Geld kann ich einen tollen Urlaub machen...und ich hab nicht mal ganz ne schachtel am Tag geraucht.

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Das mit dem "Mal probieren wie es schmeckt" hatte ich auch. Ich habe einmal nach 2 Wochen rauchfrei an einer Zigarette gezogen und sie gleich wieder ausgemacht, weil sie, wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist, echt scheiße schmeckt. Ich werde aber weiterhin Zigaretten konsequent meiden, weil ich weiß, dass wenn ich eine ganze rauche, auch wieder reinrutsche und das will ich nicht.

Was ich damit sagen will, bleibt stark, wenn ihr erst gerade wieder angefangen habt, hört wieder auf, wenn ihr es wollt. Mit etwas Glück ist auch der Entzug schwächer, wenn man noch nicht wieder so lange raucht. Aber ihr wisst auf jeden Fall, dass ihr es schoneinmal geschafft habt, also schafft ihr es wieder. :cheer: :cheer: :cheer:


Mittlerweile bin ich über 2,5 Jahre rauchfrei und traue mich langsam an die "Genuss"-Sachen ran. Mir fehlt nicht das Rauchen an sich, aber so der Genuss nach einem guten Essen, gemütlich mit guten Freunden an der Sonne sitzen und so :) Daher habe ich letztlich mal an einem Zigarillo gezogen, das hat mir aber nicht geschmeckt, weil es zu nahe bei Zigaretten war. Gestern habe ich das erste Mal an einer (allerdings recht milden) Zigarre gezogen und sie mir mit meinem Mann geteilt, gemütlich in der Sonne auf dem Balkon mit einem Gläschen guten Whisky. Das war sehr schön und werde ich wohl wiederholen. Vielleicht kaufe ich mir auch mal eine Pfeife :D Das ist zwar alles nicht besonders "weiblich", aber das ist mir ehrlich egal. :irre:

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
So Mädels!
Ich hab die Hucke voll! Ich höre auf zu rauchen, nach über zwei Monaten muss mal wieder Schluss sein.
Der Mist hat mich wieder ne ordentliche Stange Geld gekostet. Ich habe mir ne neue E Zigarette gekauft und hochdosierte Liquids (18mg und 11mg).
Tschaka! :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Tschaka! Was hast du dir denn für ein Gerät gekauft?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
11 Stunden und nur eine Kippe geraucht und sie schon jetzt für eklig befunden! Bäh!
Diesmal gabs die Kangertech T3D und den entsprechenden Akku. Alles läuft wie am Schnürchen. Dieser Anlauf, entgültig aufzuhören, wird mir schwerer fallen. Vorhin war ich noch leicht hibbelig, aber ich habe mich schon jetzt allmählich an den Raucherentzug gewöhnt :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Also Leute (ich hol den Thread mal aus der Versenkung),
ich muss jetzt mal beichten:

Ich habe im Februar 2010 aufgehört zu rauchen und dieses Jahr im September hatte ich meinen Rückfall (wer mein TB liest, kann sich denken warum).
Seit dem rauche ich wieder meine 10 Zigaretten am Tag und ich könnte mich in den Hintern beißen.
Im Januar wollen mein Mann und ich mit der KiWu-Behandlung starten. Bis dahin muss ich das wieder los bekommen.

Also möchte ich ab heute wieder Nichtraucher sein!

Gestern um 21:00 Uhr nach dem Spätdienst hab ich die letzte geraucht. Zuhause wenn ich bin rauch ich eigentlich eh nicht, aber jetzt muss ich wieder in die Arbeit... Da ists dann schon schlimmer...

Der Plan ist erstmal das wieder gesparte Geld auf die Seite zu legen und dann irgendwann (wenn die Haare mal lang genug sind) in Haarschmuck zu investieren.
Die ersten 5,60 EUR hab ich jetzt schon rein und ich hoffe, dass ich an der Tanke vorbeifahren kann ohne Kippen zu kaufen.

Drückt mir die Daumen!

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Sowas von Daumen gedrückt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de