Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Tag 3

die entzugserscheinungen sind besser... Gestern war der Horror.
- schwindel
- schwitzen
- totale gereiztheit
- ein brennendes verlangen durchstömt immer wieder meinen körper,
aber das ist immer nach einer minute vorbei und kommt in intervallen...
- stimmungsschwankungen
- generelle lust "einfach eine zu rauchen"
- versucht ein bier zu trinken als ablenkung (macht nur nochmehr schmacht)
- fahrrad fahren hilft sehr (bzw. sport und bewegung lässt einen den schmacht vergessen!!!)

ich freu mich, dass ich hier ein wenig "begleitet werde"
denn in den nichtraucherforen sind die leute doch sehr aggressiv wie ich mal festgestellt habe,
jaja die gereiztheit wahrscheinlich :D
mein freund ist auch mit von der partie wir würden uns am liebsten die köpfe einschlagen
vor schmacht, aber dafür lieben wir uns wohl zu sehr ;)

@laura lisa
du bist wirklich dabei??!?!??!!!
hast du heute schon geraucht?

nur zur info, hier darf jeder rückfällig werden oder so viele anläufe nehmen wie er will.
für diejenigen die schon lange aufhören wollen und das "klick" nichtmehr weit ist - macht einfach mit!
ich kann nur raten sich dafür einen tag auszusuchen (oder 2) an dem ihr keinen seht!!!
ich hab mind. 1 jahr täglich daran gedacht aufzuhören .
und bin einmal kläglich gescheitert. diesmal wirds klappen.

jetzt erstmal kaffee, ablenken, ablenken und versuchen sich auf arbeit zu konzentrieren (was auch nicht so leicht ist)
einen schönen tag euch allen noch!!!

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:36 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Weisst du was!?
Ich glaube du machst dir noch zu viele Gedanken darüber...
Denke einfach nicht mehr ans Rauchen und an die Entzugserscheinungen.
Lenke dich ab.

Ich weiss auch nicht warum, aber ich habe nachdem ich aufgehört habe einfach nicht mehr dran gedacht zu rauchen.
Ich hatte auch gar keine Begleiterscheinungnen außer 2 Mal auf Parties, weil mir das was zwischen den Fingern gefehlt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
ja ich hoffe auch, dass das mit den gedanken die nächsten tage besser wird,
wenigstens ist dieser akute brennende schmacht jetzt besser.... danke für die tipps schnu...
man darf halt nach einigen tagen nicht vergessen wiso man aufgehört hat, nur weils einem besser geht... über den berg bin ich jetzt keinesfalls, aber ich bleib standhaft!

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 10:59 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Weisst du was total super gegen Schmacht ist!? Orbit Blanace Kaugummis mit Heidelbeergeschmack :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 11:44 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Mir hat in meinen "Aufhörphasen" immer der gute alte Allen Carr geholfen.
Die Bücher sind wirklich nicht übel...vielleicht sollte ich sie mal wieder lesen.
Dabei vergeht mir automatisch die Lust auf 'ne Kippe.

Ansonsten werde ich hier weiter "zu Besuch" sein und hoffe, dass für mich bald der richtige Zeitpunkt kommt, an dem ich einsteigen werde.

LauraLisa, zabiba (und Freund)...haltet durch! Ihr macht das prima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Es gibt einen Trick um mit dem Rauchen aufzuhören.

Ihr nehmt mehrere kleinere Zetteln oder Kärtchen und schreibt auf diesen euren Text nieder, wie z.B.: "Ich habe mit dem Rauchen aufgehört." Erster Schritt bewirkt, dass Ihr eure Gedanken niedergeschrieben habt, das hat eine stärkere Wirkung auf eure Psyche. Wenn Ihr auf alle Kärtchen euren Text verfasst habt, folgt der nächste Schritt. Jetzt müsst Ihr den Zetteln, wo der Text verfasst worden ist, an euren Familien, Freunden, Bekannte oder Arbeitskollegen, wie es euch beliebt, weitergegeben werden. Wichtig ist dabei, Ihnen "Persönlich" es zu überreichen und eine kleine Erklärung abzugeben, warum Ihr es Ihnen geben wollt. Auf keinen Fall einfach die Kärtchen am Tisch hinterlegen oder beim vorbeigehen usw. Somit habt Ihr mit denjenigen Personen ein kleines Abkommen geschlossen. Sie wissen jetzt von deinem vorhaben und du hast Sie in Dein vorhaben mit einbeschlossen. Sie fühlen sich ein klein wenig verantwortlich dass du dein Ziel erreichst. Da es nun alles wissen möchtest du natürlich die Personen, denen du die Kärtchen überreicht hast natürlich nicht enttäuschen. Es heißt, mit dieser Aktion hast du Verantwortung übernommen und möchtest allen zeigen, dass du zu deinem Wort stehst.

Was glaubst du fühlen deine Freunde, Bekannte, Familie oder Arbeitskollegen, wenn Sie dich nach dieser Aktion beim rauchen erwischen, falls es überhaupt so weit kommt? Sie denken, deine Worte wären heiße Luft und was du sagst, hat kein Gewicht. Du wirst nicht mehr ernst genommen, möchtest du das? Also gibt es für dich kein Grund, ausreden zu erfinden. Es wissen nun Alle und es gibt nur einen Ausweg, aufhören! Nach erfolgreichem aufhören, werden Alle die du die Kärtchen überreichst hast, dich Sozial auf währten, die die selbst noch rauchen, dich als Vorbild sehen, es auch ihren anderen Angehörigen erzählen. Ist das nicht toll? Ja!

Wie du siehst, kostet dieser Trick kein Geld, keine Medikamente werden benötigt, keine Ärztliche Hilfe wird in Anspruch genommen. Ist das nicht Grund genug?

Veränderungen beginnen oben, im Kopf.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 13:50 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mir hat vor 6,5 Jahren Allen Carr gut getan *klick* .

Viel Erfolg Euch allen !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 14:15 
Offline

Registriert: 27.06.2009, 15:50
Beiträge: 20
Ich habe zum Glück nie eine Zigarette in die Hand genommen, aber wünsche euch viel Erfolg beim Aufhören.

Meiner Ma hat es beim Aufhören sehr geholfen etwas in den Fingern zu haben. Sie hat angefangen zu stricken. Ich schätze alle Tätigkeiten, die einen körperlich/geistig ablenken sind dafür geeignet: Sport, Handwerkeln, sehr spannende Sachen lesen, putzen/aufräumen (wenn es einem Freude/Befriedigung schafft) .. also alle Tätigkeiten die positiven Freizeitstress erzeugen und gegen die Langeweile helfen.

_________________
120 cm nach SSS
1c-2aMiii
Natur: Blond, jetzt Henna rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 15:32 
Viel Glück!

Bei mir hat es vor 5,5 Jahren "Klick" gemacht. An dem Wochenende hab ich mich eingeschlossen und zum ersten Mal freiwillig Stricknadeln in die Hände genommen. Da hatte dann ja keine Zigarette mehr Platz. :wink:

Mittlerweile bin ich allerdings nach Handarbeiten aller Art süchtig. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
ich bin versucht, auch mitzumachen... aber ich glaube, ich warte noch, bis ich in dublin bin. dort sind die zigaretten sowieso so extrem teuer, dass es mir (hoffentlich!) von selbst vergeht. solange lese ich hier weiter mit.
dürfte ich denn noch später einsteigen, wenn ich merke, dass es wirklich "klick" gemacht hat?
ich drück euch fest die daumen!

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
huhu! ich wollte allen, die hier mitmachen nur mal viel erfolg und durchhaltevermögen wünschen. finde ich super, dass ihr das versucht und drücke euch feste die daumen. :gut:

ich selbst habe noch nie ne zigarette geraucht und bin stolz drauf. :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
huhu auch...
jeder darf jederzeit mitmachen!
das ist ja ein langhaarforum und kein nichtraucher forum!
egal wann ihr aufhören wollt, wir werden ja sowieso hier sein und unsere haare messen :D
schön zu sehen wie viele ex raucher es hier gibt die uns mit ihrem guten vorbild motivieren können

vielleicht hilft dieser thread ja manchen nicht beim aufhören, aber dafür auf den weg zum klick ;)
jeder findet seinen zeitpunkt. aber ehrlich gesagt ist jeder zeitpunkt schlecht (denkt man sich als raucher).
Wenn ihr schon lange mit dem gefühl rumlauft "rauchen ist schlecht, stinkt, macht kopfschmerzen, husten"
und ihr einfach die schnauze voll habt, dann ist es sicher nurnoch eine frage der zeit bis ihr hier auch am jammern seid...

wie gesagt ich kann nur empfehlen sich die ersten 2-3 tage einzuschließen
oder sonstwie von sozialen kontakten fernzuhalten.
denn so ein entzug ist kein kinderspiel und macht extrem aggressiv (finde ich).
deshalb is wohl einsperren und stricken keine so schlechte idee.
mein bester tipp zurzeit ist serien gucken und sport.
die serie "lost" eignet sich z.B. SUPER. diese serie hat übrigens mal
einem guten freund über einen schlimmen liebeskummer hinweggeholfen,
weil sie so einnehmend und spannend ist. nach einer folge hat man immerhin 45 minuten keine geraucht.
und in der serie kann auch keiner rauchen, weil sie auf einer einsamen insel gestrandet sind :D

klick hats bei mir wohl gemacht, aber schwer ist es immer noch.
und zu guter letzt hoffe ich natürlich auch, dass sich das nichtrauchen so gut auf meinen stoffwechsel auswirken wird,
dass meine haare auch besser davon werden.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 22:13 
Offline

Registriert: 15.06.2009, 17:06
Beiträge: 86
Hallihallo!

Ich finde immer wieder am Schönsten: Den Duft der Haut und der Haare. Einfach nur klasse. Wenn ich geraucht habe, hat alles gestunken. Haut, Haare, Klamotten...

Auch habe ich eine Vorbildfunktion, schließlich habe ich ein süßes Töchterchen von 3 Jahren. Das ich wieder angefangen habe zu Rauchen ist sowieso sowas von plemmplemm.

Ich habe schon vor der Schwangerschaft aufgehört und hab erst jetzt im April wieder angefangen, also völlig idiotisch und nach dem Motto:" Eine ist keine!" Man hats gesehen...

Ich wünsche uns allen, das wir das durchstehen und uns das ein oder andere Haarspielzeug leisten, mit dem Geld das wir nicht verpufft haben!!!

Lg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
du bist ja daaaaaa lauralisa :D
und rauchst nicht :D :D wie schöööön.
wie gehts dir momentan?
ja die haare duften so guuut! da wachsen sie bestimmt noch lieber!
ich geh jetzt aber tv gucken denn meine konzentration ist noch nicht wieder die alte.... ablenkung.... ablenkung....
heute abend um 12 werde ich mit meinem freund zu seinem geburtstag anstoßen und hab schon angst, dass der sekt meine willenskraft schwächt, wie das bier gestern - aber ich hab nicht geraucht! also werde ich auch den sekt überleben und ich werde auch meinem freund sagen, dass er eigentlich zum 30ten auffhören wollte und standhaft bleiben soll, denn jetzt ist sein 32ter :roll: . es ist nervig, dass sich doch noch alles so ums rauchen bzw. nichtrauchen dreht. ich hoffe ich muss bald nichtmehr so oft dran denken.
schönen abend euch noch...

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 23:15 
Offline

Registriert: 15.06.2009, 17:06
Beiträge: 86
Mir gehts echt gut bis auf ein paar Ausnahmen... :werwoelfin:

Aber alles halb so wild. Ablenkung ist wirklich ganz wichtig, hab schon lange nicht mehr so "Putz-Flashs" gehabt, ich putze wie verrückt!!! :stupid:

Am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty, ich traute mich nicht mehr als ein Gläschen zu trinken, denn Du weißt eh wies ist...

Lg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de