Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hqb langsam das Gefühl - je mehr Erfahrungsberichte ich höre - dass tendenziell diejenigen größere Probleme haben, die Kippen liegen zu lassen, die es sich zu fest vornehmen. So wie ich. Ich wollte unbedingt sofort keine Kippe mehr rauchen und habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Dafür habe ich inzwischen so viele Geschichten gehört a la "Ich wollte gar nicht von jetzt auf gleich aufhören, das kam mit dem ersten Zug an der Dampfe wie von selbst". Da werde ich etwas neidisch, aber wie gesagt, im Nachhinein istes nicht mehr so wichtig, wie lange es gedauert hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ja das kann schon sein. Zu viel Druck ist da eher kontraproduktiv.. Aber du hast es geschafft und das ist die Hauptsache :)
Mein Mann hat anfangs auch noch die ein oder andere geraucht, jetzt dampft er auch nur noch.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich wollte sogar nie aufhören zu Rauchen, sondern bin einfach im Internet über die E-Zigarette gestolpert und neugierig geworden. Dann habe ich mir ein Starterset bestellt, ganz viel übers Dampfen gelesen und bin von einem Tag auf den anderen umgestiegen. Bei mir ging auch alles wie von selbst, das liegt aber auch daran, daß mir Rauchen nie so wirklich geschmeckt hat (ich brauchte IMMER ein Bonbon oder Getränk zur Kippe) und ich beim Dampfen von den vielen leckeren Aromen und den hübschen, vielfältigen Geräten ganz begeistert war.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kann ich verstehen kitty. Es gibt aber auch ne riesen Auswahl und so tolle Farben (nicht ganz unwichtig :lol: )
Als ich geraucht habe hat es mir schon geschmeckt, würde ich was anderes sagen, wäre es gelogen. Aber dampfen ist schon was anderes. Man kann die Geschmäcker wechseln und es wird nie langweilig. Sehr schnell nach meinem Umstieg konnte ich den Zigarettenrauch gar nicht mehr riechen, das war richtig ekelhaft wenn zB. die Nachbarn auf dem Balkon rauchen. Mein Mann muss auf der Arbeit zum dampfen mit in den raucherraum, da müffeln die Klamotten auch immer stark wenn er nach Hause kommt.
Neuerdings rieche ich es sogar, wenn jemand vor mir im Auto am Rauchen ist. Fahre ich hinter dem her, muss ich meine Lüftung ausstellen, sonst halte ich das nicht aus. Komisch, dabei hab ich echt gern geraucht :lol:

Ganz totesmutig hab ich mir vorhin 0mg liquid mit Himbeeregeschmack gemischt. Das dampfe ich jetzt schon seit ein paar Stunden. Bis jetzt klappt es sehr gut. Drückt mir die Daumen :) Möchte ja ganz von Nik wegkommen. Aber ich muss echt sagen, dass es so vom "Zuggefühl", also dieses kratzen im Hals (bisschen blöd zu erklären) der Flash halt, gleich ist. Da merke ich keinen Unterschied.

Was mir noch aufgefallen ist (weiß nur nicht ob es mit dem aufhören vom Rauchen zu tun hat) ist, dass meine Haare seit dem einen riesen Sprung gemacht haben. In den Monaten hatte ich doppeltes Wachstum. Normal sind bei mir eigentlich 1cm, jetzt waren es immer 2cm. Das freut mich natürlich umso mehr :wink:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das liest sich ja echt super mit dem 0er Liquid und dem Haarwachstum! Da bist Du echt auf einem guten Weg. Ich bin auch sehr empfindlich, was Zigarettengestank angeht. Ich mag es gar nicht mehr leiden. Mein Nachbar unter mir raucht und das riecht man im Treppenhaus. Ich kriege es manchmal sogar mit, wenn ich im Wohnzimmer das Fenster auf Kipp habe und Rauch aus seinem Fenster nach oben zieht.
Trotzdem bin ich aber immer noch für Toleranz und denke, daß man in Kneipen ruhig rauchen dürfen sollte. Ich fand die Regelung mit den Raucherräumen gut, bis der Regulierungswahn mal wieder übertrieben wurde.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Genau so sehe ich das auch. Tolerant sollte man schon bleiben. Das sollte auch nicht so rüber kommen,als dass ich es nicht wäre :) Finde es ja selber komisch, dass ich den Rauch früher ja wirklich geliebt habe und ihn heute absolut nicht mehr riechen kann und mein Geruchssinn so empfindlich geworden ist. Das wollte ich nur damit sagen, falls es falsch rüber kam :)
Ich muss mich ja nicht in Kneipen aufhalten, zwingt mich ja keiner zu :wink:

Mit den neuen Regulierungen für Dampfer muss ich mich echt mal auseinander setzen. Da weiß ich zur Zeit gar nicht mehr was abgeht. Jemand vielleicht einen guten Link wo alles kurz und knapp aufgeführt ist und ich mich nicht durch tausende von Kommentaren durch lesen muss? Damit ich mal wieder auf den neusten stand komme :lol:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich muss hier nochmal pushen. Es sieht so aus, als wäre diese Petition die einzige, die wir bekommen können. Die andere (besser ausgearbeitete, inhaltlich richtigere und damit erfolgversprechendere) ist abgelehnt worden. Somit bleibt nur noch dieser eine Strohhalm hier.

AnKat: Die EU-Richtlinie, die bis Mai in deutsches Recht umgesetzt werden soll, schreibt erstmal eine Höchstgrenze von 20mg/ml vor. (Das ist jetzt nicht soooooo schlimm, finde ich.) Abgabe in höchstens 10ml-Fläschchen. (Was das bringen soll, ist mir ein Rätsel, außer, dass der Dampfer mehr Geld für kleinere Flaschen ausgeben muss, und mehr Plastikmüll.) Desweiteren dürfen Tanks nur noch von höchstens 2ml fassen. (Finde ich ganz schlecht. Denn je kleiner der Tank, desto schneller ist ein niedriger Füllstand erreicht, desto schneller kokelt die Watte -> Gesundheitsgefahr, die eigentlich vermeidbar wäre.)

Soweit die Zahlen. Was durch diverse schwammigere Aussagen genau auf uns zukommt, wird sich herausstellen. Es geht um Sicherheit, um Zulassungsprüfungen, um Nachweispflicht der Händler bzgl. Unbedenklichkeit usw..

Im Endeffekt werden keine zwei Kombinationen von Verdampferkopf, Akku, Akkuspannung und Liquid dieselbe "Emission" erreichen. Sprich: Dasselbe Liquid kokelt in dem einen Verdampfer schon bei einer niedriegeren Leistung, in einem anderen erst bei höherer Leistung. Im Sommer verhält sich Liquid anders als im Winter etc. pp. Wer also versuchen will, die "Abgabe einer E-Zigarette" irgendwie zu "standardisieren", wird früher oder später auf die klitzekleinen Einweggeräte zurückkommen, die alle komplett gleich sind und die der Nutzer auch nicht mehr selbst konfigurieren kann. Das wäre für mich persönlich eine Katastrophe, wegen meiner diversen Allergien.

In Deutschland möchte man noch über das Ziel hinaus schießen und die EU-Vorgaben übererfüllen wollen. Zur Zeit ist ein Verbot aller Aromen außer Tabakaromen im Gespräch. Das könnte mir persönlich völlig egal sein. Ich persönlich halte Aromen nicht für gänzlich unbedenklich und dabei gleichzeitig für mich (!) für völlig überflüssig. Da ich aber weiß, dass sie für andere absolut unentbehrlich sind, um beim Dampfen zu bleiben, werde ich mich trotzdem für deren Erhalt einsetzen. Alles, was irgendjemandem hilft, vom Rauchen loszukommen, ist gut. Ich muss es selbst ja nicht nutzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Letzte Woche, Endspurt! Haben wir wirklich schon über 40000? Ich traue meinen müden Augen gar nicht. Ich war sehr pessimistisch. Dass es jetzt sogar fast klappen könnte, lässt mich ja komplett durchdrehen.

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 53.nc.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hoffentlich klappt es [-o<

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich versteh es nicht ganz.
"Mit der Verkündung im Amtsblatt ist die neue EU-Richtlinie gültig und trat 20 Tage danach in Kraft. – Damit die Richtlinie auch in den Mitgliedsstaaten zum Gesetz und damit verpflichtend wird, muss diese zunächst von den einzelnen Regierungen in ein nationales Gesetz umgewandelt werden. Wenn ein Mitgliedsstaat die EU.Richtlinie nicht in ein nationales Gesetz umwandelt, ist die Richtlinie automatisch ab dem 20. Mai 2016 das gültige Gesetz."

Ich versteh nicht was die Petition bringen soll? EU Recht hat Vorrang vor dem nationalen Recht. Und Deutschland ist an die Richtlinien der EU gebunden und muss zur Durchsetzung alles machen (effet utile). Falls nicht droht eine Strafe. Ihr könnt mich gerne aufklären, wo mein "Denkfehler" liegt.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Du hast damit völlig Recht. Die Schande ist, dass von drei eingereichten Petitionen die unzulänglichste und teilweise falsch formulierte als Hauptpetition angenommdn wurde. Allerdings sind die beiden guten, seriösen Petitionen mit dieser zusammengefasst wirden und werden quasi mitverhandelt. Ich kann diese Texte gerne noch raussuchen.

Die Hoffnung ist, dass vor der Umsetzung der EU-Vorgaben die Politiker nochmal kritisch draufschauen und nicht einfach alles durchwinken. Denn die Vorschläge für die nationalen Gesetze gehe teilweise noch über das hinaus, was die EU vorgibt. Es ist völlig unmöglich, Deutschland daran zu hindern, die EU-Vorgaben umzusetzen, damit verstößt es gegen EU-Recht. Aber es ist noch einiges verhandelbar, z.B. Komplettverbot von allen Aromen außer Tabak. Davon sagt die EU keinen Ton.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
http://oedc.at/web/index.php/de/aktuell ... tzes-179me

Dieses Gesetzt sieht einen Unsinn vor...
"Die Geräte müssen eine gleichmäßige Nikotindosis abgeben"

Das ist, wie zu verlangen, eine Kaffeemaschine muss jeden Tag und unter allen Bedingungen die selbe Koffeinmenge abgeben. Und selbst das wäre noch leichter zu ralisieren. Alleine schon die Tatsache, dass Liquid unter kühleren Temperaturen etwas dickflüssiger wird, gibt ja schon draußen in der Kälte eine andere Emission als drinnen im warmen Raum.

"Die Geräte und Nachfüllbehälter (Liquids) müssen kinder-, manipulations-, bruch- und auslaufsicher sein.
Die Geräte und Nachfüllbehälter müssen über einen auslauffreien Nachfüllmechanismus verfügen"

Welches Ding auf dieser Welt ist komplett bruch- und auslaufsicher? Ich komme zu der Kaffeemaschine zurück. Ist die komplett bruchsicher? Muss der Kaffee in kindersicheren Dosen aufbewart werden, damit Kinder ihn nicht essen? Nee, das hat man bis jetzt dem gesunden Menschenverstand der Eltern überlassen.

"Alle Geräte und Liquids die in Österreich verkauft werden, müssen zuerst 6 Monate vorher angemeldet und vom BMG zugelassen werden!"

Ich bin mal gespannt, ob es auch nur ein einziges Gerät gibt, das diese Vorgaben erfüllen kann und zugelassen wird. Zumal keine Normen genannt werden, an die man sich zu halten hat. Da kann im Grunde alles die Ansprüche nicht erfüllen, wenn keine Mindeststandards vorgegeben werden. Leute, wir sind am Arsch...

PS: Sehr schön, finde ich den Zusatz ganz unten, dass das Verkaufsverbot an Jugendliche keine Erwähnung findet. Das war doch immer das Hauptargument. "Wir wollen die Jugend schützen, es muss Verkaufsverbote geben. Denkt doch an die KINDER!!!!" Und nu? Nix... :lupe:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde das alles einfach nur zum Kotzen! Ich verfolge das schon seit Jahren und es hat mir so richtig die Augen geöffnet, wie verlogen unsere Politik und Presse sind. Traurig! :(

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, ich auch. Ich weiß die Dinge, die da drin stehen im Grunde schon, seitdem die ersten Entwürfe aufgetaucht sind. Immerhin gar es ein Zugeständnis im Bezug auf das Nachfüllen. Wenn die Möglichkeit des Nachfüllens komplett ausgeschlossen gewesen wäre, wie es am Anfang geplant war, wäre ich persönlich komplett weg gewesen, wegen meiner ganzen Allergien. Handelsübliche Liquidmischungen sind für mich nicht dampfbar.

Ich gewinne mir meinen Lebensvorrat Notausrüstung gerade zusammen. Ich habe gerade gesehen, dass ich jetzt schon den zweiten Akkuträger gewonnen habe. Damit hab ich jetzt drei Akkuträger, einen Fertigverdampfer (gerade 10 Coils bestellt) und einen Selbstwickler. Das sollte mich durch Leben bringen. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich dieses Jahr noch überhaupt nicht einmal gedampft habe. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nicht Rauchen" Club
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Da fehlen mir echt die Worte. Wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht?!.. Wenn die das wirklich genau so durch bekommen, ohje.. Ich seh schwarz :(

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de