Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Etwas Spezielles kann ich dir da leider nicht empfehlen - jeder Kopf ist anders. Schau doch mal bei den Produktbewertungen. Da gibts viele gute Sachen.

Ich nehm zur Zeit das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart, weil da weder Silis, Glycerin noch Alkohol drin ist. Suche aber zur Zeit trotzdem wieder nach was anderem.
Hatte auch mal eine zeitlang Urterkram, das auch nicht schlecht war. Aber was für mich gut ist, kann für den anderen wiederum schlecht sein.
Vielleicht versucht du mal etwas völlig anderes wie eine Natronwäsche?

Hoffe du findest etwas, dass dir hilft.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Ich bin hier erstmal raus, man suche mich in der NW/SO Gruppe :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 15:13 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Erstes Mal mit dem neuen Shampoo gewaschen und einen Tag dazugewonnen. Hoffentlich bleibt das so...

Bin jetzt bei wöchentlich waschen angelangt, wobei die letzten zwei Tage schon ziemlich grenzwertig sind. Aber mit Frisur (und jetzt im Winter) klappt die Ãœberbrückung schon recht gut... :D

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich versuchs mal mit kurzzeit"NW", heute ist tag 21 (allerdings hab ich geschummelt und das nach unten ge-wbb-te fett immer wieder rausgewaschen ohne die kopfhaut zu berühren)

mir ist aufgefallen dass ich in woche 2 sehr wenig und sehr flüssiges sebum hatte, und sehr viel wasser getrunken hab, und sehr sehr viel obst und gemüse (roh) gegessen hab!
jetzt diese woche zuhause ess ich leider zu viel und vor allem viel kekse. und schon ist das sebum dickflüssiger und mehr.

scheinbar kann man sagen:
zucker macht fettig!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 23:10 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Hier schließ ich mich auch an! :) Hab bereits von täglich auf alle 2-3 Tage runter reduziert, inzwischen könnt ich sie manchmal am zweiten Tag vormittags noch offen tragen, am Abend siehts aber immer schon schmierig aus. Ich würd gern auf 4 Tage reduzieren. Ich versuche es mit HES, ab und an wollen sie aber auch richtig sauber gemacht werden, da experimentiere ich noch. Und ich hab seit 2 Tagen ne Wildsau, mal kucken was die so macht.

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Waschrhythmus rauszögern ist bei mir son Dauerprojekt, nehm es mir immer wieder vor, aber dann kommt iwas dazwischen, wo ich unbedingt schöne saubere Haare für haben möchte -.-
Bin inzwischen von alle 2 Tage auf ca 4 Tage gekommen, länger kann ich mich wirklich nicht draußen zeigen^^

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:33
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Ich bin momentan von 1-Tages Rhythmus (jaa, ich weiss) auf 2 Tage gekommen und das nur innerhalb von 2-3 Wochen :D

Jetzt möchte ich den 2er Rhythmus stabil halten und dann irgendwann auf 2.5 - 3 Tage steigern :3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:21 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
So, letzte Woche zum ersten Mal den 7-Tages-Rhythmus geschafft. Aber ich kann mich noch nicht so recht darüber freuen. Ich war in den Bergen und sogar meine Körperhaut, war so trocken wie weiss nicht was, nichtmal 1x täglich cremen hat geholfen :roll:

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 11:47
Beiträge: 14
Ich versuch jetzt auch schon länger,meinen Waschrhythmus rauszuzögern,aber über 7 Tage komm ich einfach nicht hinnaus :(
Meine Haare werden zwar nicht sehr fettig,aber am 6. Tag fallen dann immer schon wesentlich mehr Haare aus als in der restlichen Woche,keine Ahnung warum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich würde eurem projekt gerne beitreten. waschrhythmus verzögere ich schon länger, ich wusste nur nicht, dass es eine gruppe dazu gibt.

ich schaffe derzeit 4 tage (wenn es gut läuft, wenn nicht, mache ich zwischendurch einmal WO) und mein ziel ist einmal die woche zu waschen.

:) Melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ich würde auch gern mit einsteigen :)

Ich wasche bisher 2x die Woche (Montags und Donnerstags, wobei sie Sonntags dann echt schlimm aussehen, aber da sieht mich außer beim Zeitungen austragen ja keiner und die sollen sich mal gehackt legen ;) )

Ich bin so neidisch auf meinen Freund, der ohne Weiteres einfach nur noch alle 2 Wochen wäscht (statt alle zwei Tage) und sie shen NIE fettig aus :'(

Ich habe letztens mal ne Friseurin gefragt. Laut ihr hätte ich keine fettige Kopfhaut, sondern zu viel Feutigkeit, wodurch der Ansatz fettig aussähe... Na denn aber sie wollte mir gleich ihre tollen Produkte anpreisen... Nenene so geht das nicht. Ich les mich stattdessen mal hier schlau, was ich da machen kann :schreiben:
Und dann mal sehen, was daraus wird

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
nachdem ich schon an tag 1 zweifelte, wie ich es schaffen soll, wirklich bis tag 4 zu kommen, fiel die lösung vom himmel.

ich wollte eigentlich nur den tipp gegen meine kopfhautprobleme umsetzen, nämlich schwarzen tee auf den ansatz geben. also habe ich sehr starken schwarzen tee gebraut (viel hilft viel :oops: ) und ihn nach dem abkühlen auf dem kompletten ansatz und der kopfhaut aufgetragen. die haare waren dann war erst etwas klebrig und borstig, aber sehr voluminös. wegen der kopfhaut habe ich es 2-3mal täglich wiederholt.

heute ist tag 4 und es ist noch gar nicht fettig, ich werde allerdings waschen, weil ich denke, der ganze tee ist vielleicht auf dauer doch zuviel für die kopfhaut.

nieirger dosiert könnte es ein gutes mittel sein beim verzögern, vermutlich aber nicht für blonde.

melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
hey,
ich möchte auch gern bei euch mitmachen, ich habe es mittlerweile auf einmal die woche haare waschen geschafft, was aber ehrlich gesagt alle fünf tage bedeutet... und ich möchte es auf alle 7 tage schaffen. jetzt in den semesterferien muss das was werden!!
früher habe ich alle drei tage die haare gewaschen, dann alle zwei, dann hatte ich eine ganz schlimme phase in der ich jeden tag meine haare gewaschen habe und dann habe ich es wieder erfolgreich reduziert. 7 tage sind jetzt mein ziel und ich bin frohen mutes!!

viele grüße

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Bei mir hat sich lange nichts getan, jetzt konnte ich die letzte Wäsche um eine weitere Woche verzögern.
Hab erst nach 2 Wochen gewaschen.

Wasch ja schon die ganze Zeit nur noch mit seeehr milder Natronlösung (1/4 der empfohlenen Natronmenge) und hab jetzt noch aus dem NW/SO Projekt das Sebum verteilen mit den Händen für mich entdeckt.
Ich frisier meine Haare nur noch mit den Händen masiere die Kopfhaut und verteil das Sebum das auf den Fingerkuppen ist in die Haare.
Ich glaube das war der springende Punkt um die weitere Verzögerung zu schaffen. Diesmal mach ichs wieder ganz genauso, heute ist die letzte Natronwäsche eine Woche her, und ich wasche ganz sicher erst wieder nächstes Wochenende 8)
Bis jetzt siehts in den meisten Dutts auch überhaupt nicht strähnig aus. :)

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
masiere die Kopfhaut und verteil das Sebum das auf den Fingerkuppen ist in die Haare.


meinst du diese technik, es mit den fingern an den haaren "entlangzuziehen"?

melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de