Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Lieb von Dir!

Damals fönte ich ja aber noch munter und war mir v.a. auch nicht der Belastung der Haare durch's häufige Waschen bewusst, daher war's gar nicht so fürchterlich, nur etwas lästig...

Und jetzt, jetzt wird ja dank eurer Tipps eh alles gut werden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 11:55 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
meine Haare sind komisch
ich habe jetzt mehrmals versucht die Haare von zwei auf drei tage zu bekommen
aber das Problem ist das sie nach drei tagen waschen nicht mehr richtig sauber werden, sie dann auch schneller nach fetten obwohl ich alles immer so mache wie wenn ich nach zwei tagen waschen

ich habe mir überlegt mehr Shampoo zu nehmen, weil ich schon sehr stark verdünne, aber das kann doch auch nicht die Lösung wirklich sein
umso mehr Shampoo ich doch nehme umso mehr trocknet die Kopfhaut auch wieder aus und fetten schneller
ich verstehe meine Haare einfach nicht

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Das Problem kenne ich... Hast Du schon mal Indische Kräuter ausprobiert?

Mit Amla und Shikaika z.B. bekomme ich das Fett immer wunderbar raus und diese Pülverchen sollen sogar Ölkuren gut entfernen.

Falls Dir das Prozedere zu aufwendig ist (mit heißem Wasser übergießen, abkühlen lassen, mindestens 15 Minuten auf dem Haar einwirken lassen), würde ich an Deiner Stelle einfach ein kleines bisschen mehr Shampoo nehmen - vielleicht reicht es ja auch, wenn Du das dann nur bei jeder 3. oder 4. Wäsche machst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
ich habe es eine zeit lang geschafft nur einmal die woche zu waschen, musste allerdings ab wochenmitte die haare zusammenbinden und kurz vor dem waschen sahen sie dann wirklich verboten aus.
sie waren nicht nur fettig sondern irgendwie auch ganz stumpf und glanzlos und trocken an den spitzen. dann habe ich angefangen zwischendurch w/o zu machen. das ging ein paar mal ganz gut, dann sahen die haare so aus, als ob sie gar nicht gewaschen worden wären. jetzt wasche ich wieder zwei mal die woche und meinen haaren geht es ganz gut damit (und mir auch!).
ich werde noch versuchen mit mehl fettige ansätze zu kaschieren, bei einigen scheint das wunder gewirkt zu haben.

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 17:55
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Soo ich mach hier auch mal mit, wenns nicht stört :P
Also mein Waschrhytmus liegt gerade bei jedem 2. bis 3. Tag, wobei am 3 Tag schon nichts mehr zu retten ist und nur Trockenshampoo hilft, damit meine Haare noch einigermaßen nach Haaren und nicht nach Fett aussehen ;) Ich hab allgemein sehr dünnes und feines Haar und solange ich mich erinnern kann hab ich mir schon immer so oft die Haare gewaschen bzw waschen müssen um mich noch auf die Straßen trauen zu können :P
So und davon möchte ich jetzt natürlich los kommen weils ja anscheinend auch besser für die Haare ist, die nicht zu oft zu waschen.

Meine erstes Ziel wird sein auf jeden 3ten Tag zu kommen OHNE trockenshampoo verwenden zu müssen, weil ich mir auch echt nicht vorstellen kann, dass Trockenshampoo nicht schadet.

Und wenn ich dieses Ziel erreicht habe, werde ich euch schreiben, was mein nächstes Ziel sein wird, aber vorerst muss das erste erstmal erreicht werden :D

So und jetzt les ich mich mal hier ein um eure Methoden abzuschauen. :)
Viel Glück euch allen und mir natürlich auch :D :D

_________________
Länge: SSS 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 17:55
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Wasche jetzt 2 mal die Woche meine Haare, aber nur mit Hilfe von Babypuder. Egal, immerhin :D

_________________
Länge: SSS 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 19:44 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 09:52
Beiträge: 26
Huhu, ich bin die Neue.. Beautygirl..

möchte mich gerne auch anschließen...

o.k. ich will nicht lange rumtexten..
bisher habe ich täglich gewaschen und geföhnt - habe Locken, Haare überm Kinn.

Dachte, ich käme nie klar, ohne tägl. Wäsche und föhnen!

Irrtum :lol:

Heute - nach genau 4 Tagen habe ich meine Haare gewaschen - ein blöder Fehler :roll:

Aber nur, weil ich mich mit meinem neuen Bekannten getroffen habe und er kennt mich halt nur mit gewaschenen Haaren - da dachte ich,d ass ich evtl. müffeln würde.

Nun ja, die Haare haben eigentlich gut gelegen bei Nichtwäsche und jeden Tag Condi und befeuchten mit Wassser und Öl.

Heute nach der Condi-Wäsche sind die superweich und nun ja... nach dem "Schäferstündchen" liegen sie total platt am Kopf :roll:

Möchte doch den Waschrythmus hinauszögern und evtl. äth. Öle einmassieren in die Kopfhaut wegen evtl. müffeln etc.?

Seit lieb gedrückt
Beautygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
haare müffeln nicht so schnell^^

möchte auch den waschrythmus hinauszögern, im moment bin ich bei 1-2 tage (böse böse). leider werden meine feinen haare einfach superschnell fettig, und das, obwohl ich schon verdünnt etc. wasche und sie danach auch sauer sind. nur halt nicht lange :S

w/o hilft, aber auch nur ein paar tage. denk mal, da muss ich knallhart durch. mein ziel wäre es, nur noch 2 mal in der woche zu waschen.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 17:55
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Mal ein Frage an euch:
Denkt ihr es macht Sinn die Haarwäsche hinauszuzögern mit Hilfe diverser Produkte, also damit meine ich Babypuder oder Trockenshampoo, Kaffe oder sonstigem?
Weil dadurch wird den Haaren doch auch das Fett entzogen. Auf Dauer wird man so den Waschrhytmus nicht verlängern können oder?? Was denkt ihr?

_________________
Länge: SSS 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm

[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:55 
Mit dem Babypuder (aber nur dem aus Talkum, die mit Öl darin -z.B. das von Babylove- sind nämlich kontraproduktiv) verlängere ich auch gelegentlich den Waschrhythmus, oder mit water only. Das Babypuder zieht das Fett nur aus den Haaren, aber nicht aus der Kopfhaut, das ist für mich der große Unterschied. Trockenshampoo benutze ich nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 20:40 
"türkenmässig"? "Falsches Deutsch"? Ich glaube deine Haare sind nicht dein größtes Problem. Im Ãœbrigen können die Admins anhand deiner IP erkennen unter welchem Namen du normalerweise schreibst, also würde ich dir empfehlen an deinem Ton zu schrauben. Ich ahne ohnehin wer du bist, Punktion und Rechtschreibfehler verraten dich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Angelegenheit hat geschrieben:
...dem Babypuder (aber nur dem aus Talkum...


Je nachdem wie krüsch man ist, könnte man stattdessen auch bspw. Seidenpulver nehmen, denn:

"Nach der Einatmung von feinem Talkpulver können sich allerdings in den peripheren Atemwegen Entzündungen abspielen, die zu sogenannten Fremdkörpergranulomen führen. Granulombildung erfolgt auch auf der Haut, wenn zu grobkörniges (>100 µm Partikelgröße) Puder angewendet wird. Dies ist besonders bei offenen Wunden problematisch.

Gesundheitliche Probleme sind zudem bei faserhaltigem Talkum zu erwarten, das eine ähnliche Wirkungen wie Asbest hat. Faserhaltiges Talkum darf daher zu pharmazeutischen Zwecken nicht eingesetzt werden. Zudem konnte auch nachgewiesen werden, dass Talkpartikel Tumore in den Eierstöcken und in der Lunge verursachen können. Inwiefern eine sorgsame Kontrolle bei Kosmetikprodukten erfolgt, ist jedoch unklar. Insbesondere bei Importprodukten ist daher Vorsicht angezeigt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Talk_(Mineral)

Seidenpulver wirkt genauso gut, riecht nur extwas dezenter und fällt zumindest in meinem Haar auch nicht so sehr auf - ein bissl stumpfer sehen sie leider trotzdem aus... Gibt's bspw. bei Behawe oder, in Form eines Körperpuders, von Dr. Hauschka.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011, 11:41
Beiträge: 579
Wohnort: Oberpfalz
Hallöchen, ich würde mich gerne hier anschließen :)

Will meinen Waschrhytmus auf 1x pro Woche rauszögern. Hab vorher immer 2-3x pro Woche gewaschen...

Die erste Rauszögerwoche habe ich auch schon hinter mir. HAb einfach radikal die ganze Woche nicht gewaschen und das ist das Ergebnis:

von hinten:
Bild

von vorne:
Bild

Ziel ist natürlich, dass ich sie irgendwann 7 Tage nicht waschen muss und sie trotzdem noch schön aussehen :)

_________________
1b-C-ii // 55 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
:shock: so sehen meine Haare im Moment nach 2 tagen aus... *seufz* viel Glück!

würd mich auch gern anschließen. hab letztes Jahr eigentlich täglich gewaschen, hatte zwischendurch schon mal auf alle 2-2 1/2 Tage verlängert und dann jedoch wegen Schuppen und Urlaub (hier ist es heiß!) wieder täglich gewaschen. Jetzt würde ich gerne auf 2-3x Waschen pro Woche kommen. Länger geht leider nicht wegen den blöden fettigen Schuppen, die mein Kopf züchtet :evil:

ich werde jetzt erstmal abwechselnd täglich mit W/O bzw. verdünntem Shampoo waschen und dann, sobald ich wieder vom Urlaub Zuhause bin, auf erstmal alle 2 Tage zu kommen versuchen und dann, falls möglich, verlängern.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011, 11:41
Beiträge: 579
Wohnort: Oberpfalz
becksgold hat geschrieben:
:shock: so sehen meine Haare im Moment nach 2 tagen aus... *seufz* viel Glück!
...


Dankeschön und dir auch viel Glück! :)

_________________
1b-C-ii // 55 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de