Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Luellin, hier ist es: *klick*

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ach ihr seid toll, danke für die Aufmunterung:-)

Ich weiss auch nicht warum mir Leute sowas immer wieder sagen, vielleicht ist es wirklich Neid?!? Bei mir sind es vor allem Arbeitskollegen, solche mit richtigen Wallemähnen!
Leider auch eine gute Freundin von mir, die selbst sehr dickes Haar hat, die sagt regelmässig zu mir "willst du die Haare nicht endlich mal abschneiden?? Du siehst so zottelig aus"...na danke.

Seit ich hier mitlese, versuche ich mein Feenhaar positiv zu sehen und mache mir Mut mit euren Bildern, die meinem Haar doch recht ähnlich sehen und sehr schön sind!

Wahrscheinlich ist das wie so ein altes Kindheitstrauma, ein Wunder Punkt bei mir. Da braucht es auch nicht viel, damit ich empfindlich reagiere. Mir wurde auch von klein auf immer wieder eingetrichtert, dass die Haare zu dünn sind, bla bla bla.

Das ist nicht so leicht, davon wegzukommen und ein Haar-Selbstbewusstsein aufzubauen.

Aber dank euch gehts mir gleich besser, vielen Dank :wink:

Ich stell auch mal ein Foto ein, sobald ich verstehe wie sowas geht

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Tanita, danke dir. Ich hab wie verrückt überlegt wie dieser Thread hiess...

Savia: Dieses Trauma hatte ich auch wahnsinnig lange, so kann man sich beeinflussen lassen und das kann ein ganzes Leben prägen... Aber ab heute lässt du dich von nichts und niemandem mehr davon abbringen, dass DU die schönsten Haare hast. Siehst du "solche mit richtigen Wallemähnen", soviele gibt es davon, aber nur die EINE mit feinem Feenhaar!

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
@ Luellin : Toll ich bin die EINE mit Feenhaar, hach wie schön das klingt:-))

Reinquatschen lassen tu ich mir ja schon lange nicht mehr von anderen, aber die Selbstzweifel und die Unsicherheit bleiben leider!

Beim nächsten Mal, wenn ich so einen Spruch kriege, bekommt derjenige sein Fett weg, hehe :twisted:

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 22:16 
Hehe, ihr habt mich rausgemobbt *lach* *Spass*
Eh, ich bin zu dickfeenhaarig für dieses Projekt, daß mir sowas mal passiert, dafür musste ich fast 53 Jahre werden :shock: *lol*

Ich finde es fein, daß ihr euch gegenseitig unterstützt und lese mit. Man sollte sich nicht so abhängig machen von der Meinung anderer und mehr auf sich selbst vertrauen. Aber manchmal ist das nicht leicht, vor allem bei alten Botschaften nicht. Im Rudel geht das sowieso immer besser!

Viel Erfolg wünsch ich euch :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Arme Silbermond 8) !
Es ist aber toll, dass Du trotzdem hier rein schaust und mitliest. Schliesslich bist Du ja nicht unerheblich and der Feenhaar-Rehabilitation beteiligt :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 19:46
Beiträge: 431
Wohnort: Schweiz
Ebenfalls ein (ironisches) "Arme Silbermond". Aber nicht in eine Gruppe zu gehören, weil man zu viel Umfang hat, hat wahrscheinlich noch niemandem geschadet. :lol:
Trotzdem bleibst du aber die Oberfee und Vorstreiterin für Feenhaare.

Liebe Grüsse

Juva

_________________
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm SSS
1. Ziel: Taille: 76cm SSS (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm SSS
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
trinity hat geschrieben:
@Teffi - lass Dir nichts einreden ! Das hat man bei mir auch immer versucht bzw. meine Mutter versucht es sogar heute noch !
Es sind Deine Haare und Du wirst wohl auch erst lernen müßen,sie so zu lieben, wie sie sind.
Ich hab es durch dieses Forum erst geschafft, Du schaffst das auch !
Und wir werden Dir dabei auch gerne helfen NECH MÄDELS :D


Oh Trinity. Entschuldigung.
Ich war da wohl mistverständlich.
Aber danke trotzdem für die gut gemeinten Worte.

Ich mag meine Haare sehr gerne und hadere nur damit, daß sie so fragil sind.
Aus dem Alter, in dem mich solche Sprüche aus der Bahn geworfen haben, bin ich schon eine Weile raus.
Zum Glück :)
Ich finde es grade ganz gut, älter zu werden 8)

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 15:27 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Juva, was die Sünden angeht sprichst du mir aus der Seele. Ich hatte ja schon mal BSL (ok, ist jetzt nicht wirklich lang, ich wollte eigentlich auf Taillenlänge kommen) und habe im zum Wohlergehen meiner Haare auf alles verzichtet, Stylingmittel, häufiges Waschen (naja... längstens alle 3 Tage, aber da war es eben schon hart an der Grenze), habe Stufen und Friseure im Allgemeinen gemieden und die Haare ständig zusammengemacht... aber glücklich hat mich das nicht gemacht, deswegen sehe ich das heute etwas lockerer, lasse alle 6 Monate einen Friseur ran, trage Stufen und wenn sie nicht sitzen verwende ich sogar ein Stylingmittel und föhne sie. Das ist nicht das Beste für die Haare, aber das Beste für mich. Ich will Länge, aber im Bereich des Möglichen und ohne dabei zur Sklavin meiner Haare zu werden. Und wenn ich es mit meinem geringen Umfang nicht auf Taille schaffe, dann soll es halt nicht so sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Schwankt bei euch der Umfang eigentlich viel? Frisch gewaschen ist bei mir ein deutlicher Unterschied zu total angeklatscht. Ich messe nicht so viel, aber ich schwanke immer so zwischen 6-7 cm glaube ich.
Wobei das auch mal weniger war. Bei mir liegt das glaube ich aber nur bedingt an der Pflege. Als Kind hatte ich bestimmt bloss 4-5 cm oder so, da war das wirklich vieeel weniger als jetzt. Auch da sah aber lang schon besser aus als kurz, bei mir sieht man sonst viel zu sehr wie duenn die sind.
(Auch wenn anscheinend immer alle meinen mit so wenig Haar muesste man kurz tragen, warum verstehe ich bis heute nicht..)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 21:54
Beiträge: 1098
Hm, ich habe meinen Umfang nur ein Mal gemessen. Darum weiß ich nicht, ob er schwankt. Müsste ich noch mal messen lassen.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:13 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Ui hier passe ich auch rein mit meinem Umfang von 5,5 bis 6 cm. Ich finde es immer wieder beruhigend zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, mit so wenig Haaren :) Und vor allem ist es eine tolle Motivation, andere Langhaars mit so wenig Haaren zu sehen - wie toll auch Feenhaare aussehen können!
Meine sind noch relativ kurz und ich will auch erst mal "nur" bis BSL, alles weitere sehe ich, wenn es so weit ist.
Ich hatte meine Haare jahrelang immer nur bis maximal Schulterlänge, weil mir immer eingeredet wurde, länger sähe das nach nix aus. Seit August lasse ich sie jetzt bewusst wachsen, zum letzten Mal beim Friseur war ich vor einem Jahr und ich finde, dass meine Haare sehr wohl noch gut aussehen! Vor allem finde ich, solang ich sie offen trage, merkt man gar nicht, dass es so arg wenig sind. Das sieht man eigentlich erst, wenn ich einen Pferdeschwanz mache.

Ich muss aber sagen, dass sie auf Schulterlänge schon voller aussahen, ich hab letztens ein Bild vom letzten Jahr gesehen und da sah es nach mehr aus - nichtsdestotrotz sehen sie jetzt auch schön aus! Und gepflegte, gesunde Feenhaare sind wunderschön!

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Liebe Savia,

von Sprüchen wie "deine Haare sind aber dünn" und "hach, was für ein Rattenschwanz, trag sie lieber kurz", habe ich mich auch sehr lange verunsichern lassen.

Inzwischen bin ich - dank der lieben Unterstützung und den Pflegetipps hier - sehr sehr stolz auf meine gesunden, glänzenden, kräftigen, wenigen und dünnen Haare. ;-)
Ich trage sie problemlos offen, wenn ich ausgehe, und sie werden bewundert. :-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Hallo Rowy,

danke danke danke:-)
Insgesamt bin ich ja zufrieden, nur werfen mich solche Sprüche dann leider etwas zurück in meinem Haar-Ego.

Ich mag meine Haare meistens auch, gerade offen getragen machen sie eigentlich ganz gut was her.
Wie bei vielen anderen auch sieht man es halt erst, wenn sie zusammengebunden sind. Leider sehen auch die meisten Frisuren nach eher sehr wenig bei mir aus :roll:

Was ganz gut geht ist der Puffy Pony, der macht was her, kann ich nur empfehlen!

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
:wink:

Erstens: Ganz einfach. Haare nicht zusammenbinden oder zum Pferdeschwanz machen. Mache ich nie, gefällt mir auch gar nicht, AUSSSSSER die Haare sind so lang, dass ein sehr hoch angesetzter Pferdeschwanz noch bis zum Hintern runterhängt...

Zweitens: Was ist ein Pony Puff??? :shock:

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de