Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuen!


Chocodragon, deine Haare klingen sehr interessant :D Auf dein Projekt bin ich schon gespannt :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2016, 09:27
Beiträge: 28
Findest du??? Danke, das freut mich 8), ich habe die Projektmitgliedschaft beantragt.
Mal sehen, dass ich morgen ein paar vernünftige Haarfotos machen lasse^^

_________________
FIA 2c-3a ii M; Länge: oberer Rücken; NHF: dunkelbraun, Längen sind etwas heller u. haben einen leichten Rotstich. Haarziele: Locken akzeptieren pflegen lernen; Wunschlänge mind. BHL
SCHNITTFREI 2016


Zuletzt geändert von Víla am 02.04.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 17:35 
Offline

Registriert: 03.04.2016, 10:55
Beiträge: 48
Hey,
Ich bin Kinebe, noch eine Gymnasiastin und bin zufällig auf dieses Forum gestossen - in dem ich schon länger still mitlese.
Schon seit kleinauf wollte ich lange, gesunde Haare besitzen, die aber ständig Opfer eines regelmässigen Schnitts wurden, sodass meine Länge immer zwischen Schulterlänge und APL tendierte. Gross kümmerte ich mich nie um sie - Shampoo, Condi und fertig.
Irgendwann kam ein grosser Wandel und plötzlich wollte ich nur noch kurze Haare und ratzfatz waren sie auf Kinnlänge abgeschnitten.
Nun, das war natürlich problematischer, da ich Kampfsport betrieb, wo in den Wettkämpfen natürlich die Haare am besten zurückgebunden sein sollten, ich musste diesen Sport aber schlussendlich wegen einer Verletzung aufgeben.
Des weiteren hatte ich demnach auch Probleme im Ballett, wegen den Dutts. Jetzt aber, nach ein paar Jahren Wachstum und regelmässigen Spitzenschnitten, beträgt meine Haarlänge ungefähr 50cm.
Ich habe meinen Haaren - bis auf das Offentragen, nie wirklich etwas sehr schädliches angetan (kein Färben, Tönen, Glätten, nur selten einmal Föhnen), mich aber auch nie gross um sie gekümmert.
Nun, ich habe jetzt vor, endlich mein persönliches Projekt richtig zu starten, um meine halbasiatischen schwarz-braunen, glatten Haare mit etwas Rotschimmer richtig wachsen zu lassen und zu lernen, wie man auch in Stresssituationen richtig pflegen kann. Desweiteren ist das natürlich auch eine Sache mit dem ganzen Tanztraining (min. 5,5h die Woche)...

Nun ja, ich will nicht noch ewig weiterschreiben, genaueres dann, wenn ich meinen Tagebuch-Thread eröffnet habe :D

_________________
1a F ii(i) - halbasiatisch, braun, mit leichtem Rotschimmer
Mein persönliches Projekt/Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 17:55 
Offline

Registriert: 03.04.2016, 17:35
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin neu hier, weit über 50 Jahre alt.
Durch diverse Krankheiten konnte ich meine Haare sehr lange Zeit nicht waschen.
Nachdem ich hier darüber gelesen hatte, habe ich es einfach gelassen.
Nur leider gibt es keine Langzeitberichte.

Mein normales Haarbild war trocken und lockig mit Spliss. Mein Haar ist sehr dick.
Heute ist es fettig und lockig. An einigen Tagen habe ich ein normales Haarbild an anderen Tages sieht es wirklich sehr fettig aus.
Die Pflege besteht ausschließlich durch Bürsten mit Schweinsborsten.

Ich überlege mit Trockenschampo zu arbeiten.

Hoffentlich kann mir die Gesellschaft helfen.

Liebe Grüße
Oliv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Schau mal hier: viewtopic.php?f=22&t=22889
Aber eigentlich ist das nicht der richtige Ort hier zu fragen, lieber im Vorstellungsthread zum Beispiel :wink:

Vorstellungsthread: viewtopic.php?f=23&t=13

Und willkommen im Forum!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Hallo, ich heiße Luna, bin 18 Jahre alt und bin schon eine ganze Weile im Forum angemeldet, bin aber nie dazu gekommen mich hier vorzustellen, ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, deshalb.. :D ich weiß nicht genau wie es dazu kam, aber ich denke es war ungefähr vor 1,5 Jahren als meine mehrmals blondierten Haare das ganze geglätte und geföhne satt hatten und ziemlich am Ende durch diese ganzen Torturen waren. Außerdem waren sie durchgestuft bis zum geht nicht mehr. Ich bin immer noch dabei die Reste der Blondierung rauswachsen zu lassen und die Stufen raus zu bekommen. Diese Seite war maßgebend für den Zustand in dem sich meine Haare heute befinden, kein Vergleich zu dem vor 1,5 Jahren.. Ich bin echt begeistert und Haarpflege ist eigentlich zu meinem neuen Hobby geworden, ich rühre viel selbst an und stelle Aloe Vera Gel selbst her. Ich habe die Seite auch einigen weiter empfohlen. Ich hoffe ihr erreicht alle eure Ziele die ihr euch vorgenommen habt :)

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2016, 12:51
Beiträge: 6
Hallo alle miteinander,

ihr wisst es nicht - aber ihr gebt mir schon seit Jahren Tipps zu meinem Haar und dafür möchte ich euch danken ;). Ich habe schon allerlei ausprobiert und möchte auch gar nicht ausrechnen, wieviel ich schon für Kuren, Spülungen und Shampoos ausgegeben habe. Was mich vor allzu vielen Fehlkäufen rettet, sind meine sehr wählerischen, kategorisch Proteine ablehnenden Locken und auch die eine oder andere Allergie gegen Inhaltsstoffe, die so ungefähr überall vorkommen. Manchmal ist es einfach gut, als Beautyjunkie vom eigenen Körper zurück gehalten zu werden.

Naja, ich finde Vorstellungen immer etwas holprig, aber bitte erschreckt euch nicht, wenn ich mich irgendwo einschalte ;).

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, haarigen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 14:46 
Offline

Registriert: 05.04.2016, 14:30
Beiträge: 1
Hallo alle!

Ich heiße endersworld, und ich komme aus die USA. Ich gehörte auch ein anderes Forum dazu, der heißt "The Long Hair Community", aber es gibt nicht so viel Deutschsprecher dort, und ich möchte mein Deutsch übungen.
Ich bin 21, und eine Studentin bei Appalachian State University. Ich spreche Deutsch nicht so gut, aber ich lerne. Nächstes Semester, hoffe ich nach Karlsruhe zu fliegen und dort zu lehren! Weil ich versuche Deutsch besser zu lernen, ich bitte ihr darüber, dass ihr mich korrigieren will, und auch mit mir sprechen! Ich hoffe viel zu lernen, nicht nur über Deutsch, aber auch über Haare.

Danke für dein Zeit! Ich wünsche euch einen ausgezeigneten Tag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5967
endersworld, deine Zeichensetzung ist (abgesehen davon, dass vor "und" meist kein Komma gesetzt wird) zumindest schonmal deutlich besser als bei vielen Einheimischen, willkommen und viel Spaß beim lernen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Hallo :)

Seit 2013 bin ich nun schon hier angemeldet und war doch immer nur stille Mitleserin, teilweise auch mit sehr langen Pausen.

Mein Haar habe ich fast immer lang getragen, ohne jedoch sonderlich auf eine gute Pflege zu achten. Getönt habe ich nur ein einziges Mal vor vielen Jahren mit Rot. Keine gute Idee - das Rauswaschen hat viele Wochen gedauert und ein leichter Rotstich hielt sich wirklich sehr lange. Seitdem kommt mir keine Farbe mehr ins Haar! Außerdem mag ich meine NHF. :)

Durch das Forum bin ich schon vor zwei Jahren auf silikonfrei umgestiegen, war aber bei der restlichen Pflege nicht sehr konsequent.

Zuletzt war ich dann so unglücklich mit meinen etwa APL-langen Haaren, da sie in den Längen sehr trocken und durch HA noch fisseliger geworden waren, dass ich mich für einen Cut zu einem langen Bob entschied.

Mit 43 cm nach SSS möchte ich nun einen Neuanfang starten und diesmal meine Feen gesund lang wachsen lassen.

Meine Ziele sind die optimale natürliche Pflege für mein Haar zu finden, gerne auch NK selbst zu mischen und viele haarschonende Frisuren zu lernen.

Ich freue mich drauf und bin dankbar für dieses Forum! :)

Viele Grüße
Sommerblond

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 12:08
Beiträge: 4
Hallo :)
Nach jahrelangem blondieren und färben hab ich mir die Haare fast komplett abschneiden lassen (ca. 3cm) und verzichte seitdem auf Silikone, Föns und Haarfarben. Inzwischen sind die Haare achsellang. In den letzten Wochen bewege ich mich ständig zwischen "ich will schwarze Haare!" und "will ich wirklich meine natürliche Haarfarbe aufgeben, die ja doch zu mir gehört?"; klingt bescheuert, ist es auch ;D Aber sowas muss wohlüberlegt sein, gerade wenn ich die Haare ja lang haben will! Nun hab ich mich hauptsächlich hier angemeldet, um mich über Naturhaarfarben zu informieren und hoffentlich mal eine Entscheidung zu treffen. Ich vermisse die bunten Haare sehr, aber blondieren und lange Haare haben geht einfach nicht zusammen :( Wenn jemand anderer Meinung ist und einen Weg kennt, immer her damit ;D
Achja, hinten im Nacken quasi unter der Strecke von Ohr zu Ohr hab ich mir die Haare abrasiert. Im Moment ist da ca. 5cm langer Flausch, den ich wahrscheinlich nachwachsen lassen will, aber im Sommer kann ich sich das auch nochmal ändern..
Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo an alle Neulinge!

@Niasny: Ich will dir die Entscheidung jetzt nicht unbedingt schwer machen, NHFs sind oft wunderschön, aber schau mal in elens Projekt :mrgreen: (sie ist mein großes Vorbild :D)
Am Anfang sind auch Links zu ihren alten Projekten.
Ein paar wenige langhaarige Buntfärber gibt es hier ;)
Ich versuche derzeit selbst den Weg :)

Ich will erst mal bunt so weit kommen wie möglich, NHF rauswachsen lassen kann ich immer noch, werde ich vermutlich auch irgendwann mal, aber derzeit mag ich die Farben einfach zu sehr :verliebt:

Natürlich sind die Haare strapazierter durch das blondieren. Meine sind in natura zumindest zu dunkel für Directions.
Da muss man halt seine richtige Pflegeroutine finden und das ist auch kein einfaches Unterfangen ;)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016, 11:47
Beiträge: 198
Wohnort: S-H
Hallihallo!

Mein Name ist Sarah, ich bin 23 und schon seit längerer Zeit immer mal wieder stille Mitleserin.

Ich hatte eigentlich schon immer mehr oder minder lange Haare, bis ich dann mit 16 auf den Trichter gekommen bin, mir meine Haare kinnlang zu schneiden und schwarzbraun zu färben. Sah nicht so gut aus, also hab ich angefangen, das rauswachsen zu lassen, und als ich so 50/50 dunkel und naturblond war (Sah auch nicht gut aus!), näherte sich der Abiball und in der Hoffnung, da nicht total Banane auszusehen, bin ich zum Friseur gegangen. Nach einem (mehreren?) Färbeunfällen dort war ich unfreiwillig ziemlich blond, ziemlich kaputt auf dem Kopf und fest entschlossen, jetzt erst recht alles rauswachsen zu lassen. Das hab ich auch getan und mittlerweile ist von dem Blond nichts mehr übrig, dafür aber auch nicht so viel Länge da.

Vor wenigen Wochen habe ich dann nochmal rund 12 cm abnehmen lassen, weil die Spitzen wirklich irre kaputt waren und bin jetzt wild entschlossen, es nicht mehr dazu kommen zu lassen, damit ich iiiirgendwann wieder hüftlanges Haar haben kann!

Bild

Und so sehe ich jetzt aus. Heute frisch gewaschen, aber dennoch alles andere als seidig :( Obwohl es schon viel besser geworden ist, seit ich vor dem Waschen meine Haare nachts mit ordentlich Kokosöl einöle.

Ich bin also noch auf der Suche nach Einigem – Überzeugende Pflegeprodukte/-routine, praktische Schlaffrisur, mit der ich am nächsten Morgen nicht aussehe, als hätte ich in die Steckdose gepackt – und hoffe, hier fündig zu werden :)

_________________
1c Fii // Taille // SSS 61 […] 70 71 72 73 74 75 […] 100

Stand April 2019

Instagram | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallooo :)
da ich schon länger gelegentlich mitlese, aber jetzt auch mal etwas beitragen möchte, hab ich mich jetzt mal angemeldet^^

meine haare haben ein recht dunkles braun mit einem leichten rotstich und gehen mir bis zur hüfte
ich benutze KK weil ich mit NK ne viertels flasche shampoo brauch um meine haare so halbwegs sauber zu bekommen und es nicht vertrage...

ansonsten hab ich mir jetzt paar mal öfter ein paar haarstäbe gemacht, die ich vielleicht noch rumzeigen werde :)

sooo, und das wars von mir auch mal fürs erste :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 07.04.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2016, 13:09
Beiträge: 4
Hallo an alle :)

Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin in diesem Forum und konnte schon viel von den tollen Erfahrungen profitieren, die ihr hier teilt.
Nun möchte ich auch angemeldet sein um mich mit euch auszutauschen und auch mal in die Tauschbörsen lünkern zu dürfen ;)

Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem Hund in NRW.
Meine Haare reicht bis zur tiefen Taille und mein Ziel geht noch ein gutes Stück darüber hinaus :)

Herzliche Grüße, Bambivalente


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de