Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 875  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:20 
Offline

Registriert: 18.05.2016, 18:32
Beiträge: 11
Hallo ihr lieben Langhaarigen :)

Ich möchte mich in aller Kürze vorstellen.

Ich bin die meadow hoops, weil ich gerne draußen mit meinem Reifen tanze ;-) Leben tu ich in Ba-Wü, bin Mitte 30 und bin schon seit etwa 10 Jahren so langsam am Ergrauen. Meine Haare sind eigentlich mittelblond und super robust, dick, zahlreich, gut wachsend... Blöderweise hab ich sie mir aber kaputt gemacht, und nun suche ich Hilfe, Tipps und Motivation zum Durchhalten, da ich zurück zur NHF, zu gesunden, langen Haaren möchte.

Freue mich sehr auf den Austausch :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Herzlich willkommen den zahlreichen Neuen :winke:
Viel Spaß hier

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Zuletzt geändert von Eliana am 19.05.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 17:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich bin nicht neu, aber der Nickname ist neu.
Aus Sisyphosa wurde Varenka.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2016, 11:22
Beiträge: 1
Hallo liebe Community :)

So wie das jeder brave Neuling tut, stelle ich mich hier mal kurz vor:
Ich hab' das Forum über Colourphoenix kennengelernt und mir gedacht, dass ich hier sicher einige nützliche Dinge für meine Haare lernen kann.
Bisher hab ich mich noch nie so übermäßig um meine Haare gekümmert d.h. einfach nur mit Shampoo gewaschen und mal ab und zu eine Spülung rein,
wenn überhaupt ^^; also vielleicht kann ich mir hier ja ein bisschen was anlesen, was mir hilft meine doch sehr wiederspänstige Mähne in den Griff zu
kriegen :D

Liebe Grüße

Nusskaffee

_________________
Haarlänge: ca. 87cm SSS
Haartyp: 3a-b iii 10cm
Haarfarbe: dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 23:10 
herzlich willkommen an alle neuen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 11:27
Beiträge: 4
Hallo,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Mitte 30 und habe strapazierte Haare, etwas über Schulterlänge.
Seit Anfang Mai habe ich konsequent meine Haarpflege umgestellt und verzichte auf Silikone. Meine Haare möchte ich etwas wachsen lassen und vor allem gesund pflegen.
Im Forum lese ich in den letzten Wochen schon fleißig mit - die Suchtgefahr ist ja gewaltig ;)

Liebe Grüße
Lavendulum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :D
Lavendulum, nimm dich in Acht, das ist eine Sucht, die du nicht so schnell wieder los wirst. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! Habt viel Spaß hier :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich bin zwar nicht mehr ganz taufrisch hier aber züchte nun unter neuem Namen:
Aus Ophelia* wurde Eliana um das problematische Sternchen zu verbannen. Außerdem war der Nick schon sehr verbraucht, was ich bei der Registrierung nicht so wahrgenommen hab :oops: . Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals nicht gedacht hätte so lange begeistert hier bei euch zu bleiben. Aber es macht mir sehr viel Spaß mit euch. Nächste Ziele: Taille und mein erstes LHN-Treffen (vielleicht wage ich mich sogar mal an ein eigenes TB) :yippee:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2016, 20:01
Beiträge: 25
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo :)

Seit einigen Tagen lese ich mich hier fleißig durchs Forum. Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Pflege für meine leider recht trockenen Haare.. Wirklich beeindruckend wie langhaarig hier schon einige sind! Schon öfter habe ich den versuch gestartet sie richtig lang wachsen zu lassen aber leider immerwieder durch den Wunsch auf Veränderung abschneiden lassen :roll: ... Vor einigen Wochen bin ich auf dem YT-Kanal von Haartraum gelandet und bin einfach nur beeindruckt von diesen wunderschönen langen Haaren! .. und dem wunderschönen Haarschmuck :D Diesmal halte ich durch! Ich bin gespannt wo mich die Reise hinführt und welche tollen Tipps ich hier noch für mich entdecken werde.

LG Teelicht

_________________
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach SSS
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 09:31
Beiträge: 6
Wohnort: BaWü
Hoi, bin schon ne ganze Weile hier angemeldet, und hab noch garnix geschrieben. Wie komm ich hier her? Damals (so 2004 oder so?) hatte ich ne Freundin mit Haaren bis zu den Waden, und die hatte ne Seite die hieß irgendwas mit XXL Haaren. Irgendwie hatte sich dann alles verlaufen, und das Forum gab es nicht mehr. Hab weiters nix mitbekommen und bin jetzt halt hier gelandet schlussendlich.
Damals hatte ich es geschafft meine Haare auf BH Verschluss Länge zu züchten mit NK. Dann radikaler schnitt, kinnlang, und Jahre des Färbens. So auch jetzt, CHF schwarz seit ewigkeiten und 5 graue haare sind am Ansatz zu sehen. Ich bin nicht sonderlich weit gekommen mittlerweile, die letzte Haarspitze geht mir gerade bis ca. 10-15 cm über den Hintern bei einer Größe von 1,82 cm. Unten (nach Schwangerschaft vor 2,5 Jahren) extrem dünn und trocken, und erster Spliss und krizzelhaare machen sich breit. Werde die tage MASSIV ausdünnen und hatte eigentlich vor, hier ein tagebuch zu führen. Blog issnich meins. Und ja, auch wenns niemanden interessiert und es keiner liest, ich werd es wohl machen, nur für mich. Und um die Fortschritte festzuhalten. Jmd Einwände? :D Erstmal muss wieder Umstellung von Silikonbomben auf NK erfolgen und ne nigelnagelneue Haardefinition, da graust es mir schon vor... :D

LG,
Gloomy

edit: seh grad meine alte signatur:

2aFii cm, Umf. 8,4 cm, nach SSS 63 cm (07/2010)
Farbe: Chemie schwarz

Na da hat sich manches getan, aber nicht viel im Endeffekt :D Gleich mal aktualisieren gehen^^

_________________
2aFii - SSS 88 cm (Mai 2017) -> schnippschnapp SSS 55 cm (Juni 2017)
Farbe: Chemie schwarz am rauswachsen, NHF braun + erste graue Einzelhaare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 08:29 
Offline

Registriert: 23.05.2016, 15:14
Beiträge: 10
Hallo an alle!
Ich bin 27 Jahre alt und lese hier schon eine Weile als Gast mit.
Meine Haare sind von Natur aus "Straßenköterblond" und leicht wellig, seit ca. zwei Jahren färbe ich mit Henna. Ich versuche einen möglichst natürlichen Rotton hinzubekommen.
Lange Haare hatte ich eigentlich schon immer, bis sie mir 2010 bei einem angeblichen Starfriseur schrecklich verhunzt wurden ( bis auf Ohrlänge ab mit so komischen Bommeln). Seit dem habe ich sie mehr oder weniger wachsen lassen, mit einigen radikalen Spitzenschnitten zwischendurch. Zuletzt von Steiß- auf Taillenlänge.
Seit Anfang diesen Jahres wasche ich mit Seife. Das hat mir die Freude an der Haarpflege wieder zurückgebracht und mir macht es richtig Spaß selbsgerührte Kuren ins Haar zu schmieren.
Derzeit reichen die Haare bis zur Taille (86cm) und sollen erstmal wieder bis zum Steiß wachsen, möglichst splissfrei und ohne zu viel Volumenverlust. ZU liegt so bei 8-8,5cm ohne Pony (selber messen ist gar nicht so leicht ;) ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 10:20 
Offline

Registriert: 24.05.2016, 10:01
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
Hallo,

ich bin 27 Jahre alt, und lasse nun seit 5 Jahren meine Haare wachsen. Seitdem lese ich auch heimlich mit.

Gestartet bin ich bei ca. 5 cm, mittlerweile bin ich bei BSL angekommen. Warum so langsam? Ganz einfach: Mir fehlt die Ausdauer. Stufen funktionieren nicht bei meinem Haar; Leider vergesse ich das gerne, sobald ich angehend stufenfrei bin. Totblondiert habe ich dann zwischendurch auch noch. Logisch: Wenn die Stufen kacke aussehen, werden blonde Strähnen alles rausreißen. Ich bin jetzt seit zwei Jahren färbefrei. Und würde gerne auch dabei bleiben.

Mein Haar ist braun, leicht gewellt und weitestgehend unkompliziert. Ich wasche zweimal pro Woche und würde gerne bei einmal pro Woche ankommen.

Bis später dann,

BM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 01:06 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:00
Beiträge: 8
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und lese als Gast manchmal mit.
Ich will meine Haare auch lang wachsen mache mir da aber nicht so aufzeichnungen drüber. Will damit jetzt aber anfangen.
Mein Haarfarbe ist braun, glatt und bis zur Brust. Ich versuche einmal pro Woche zu waschen, was nicht immer klappt leider.
Im Moment teste ich viel aus, seit Januar benutze ich kaum Naturshampoo und versuche es mit Roggenmehl, doch das juckt oft und seit heute versuche ich Maismehl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 01:34 
Offline

Registriert: 25.05.2016, 01:20
Beiträge: 24
Wohnort: Bielefeld
hallo

bin Mayami... bin schon 45 Jahre alt... müsste letztes Jahr aufgrund lange Liegen ins Bett durch Not OP meine Haare gezwungen abgeschnitten, seitdem ist meine Haare noch schwerer wachsen :( Meine Wünsche ist , haare bis brüste wachsen lassen...

Achso, bin Gehörlos und bitte nicht wundern, daß ich Grammatikproblem habe...

Gute Nacht

Mayami

_________________
Infos von mir:
Kurze Haare,glatt,Dünne Haare (0,04mm)
SSS: 10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 875  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de