Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:05 

Hallo zusammen,

ich bin Lunete und wie die meisten Neuen hier schon lange stille Mitleserin, die sich endlich dazu durchringen konnte, sich anzumelden. Ich bin 20, studiere Germanistik und habe vor, meine 80 cm im Laufe der nächsten Jahre auf 100 cm zu züchten. Ich habe mich bis vor einigen Jahren nie besonders für meine Haare interessiert und eine äußerst lange Färbehistorie. Jetzt versuche ich, meine NHF wiederzufinden und dafür zu sorgen, dass meine Haare so gesund wie möglich bleiben.

Ich freue mich auf den Austasuch im Forum und nehme mir ganz fest vor, endlich auch mal bei den Themen mitzureden, die ich jahrelang eher still verfolgt habe.

BeitragVerfasst: 06.12.2017, 17:52 

Hallo Lunete! (Luh-ne-te oder Lü-nett?)

Willkommen im Forum und direkt mal ein Kompliment: Auf deinem Avatar sehen deine Haare schonmal ganz fantastisch aus. :verliebt:

Langes Haar und süße Tiere

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 11:18 

Hallo zusammen,

ich bin kittilein und ich lese schon ca 1,5 Jahre hier im Langhaarnetzwerk.
Nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet :-)
Ich hatte eigentlich schon immer recht lange Haare, meist so BSL, aber seit ich mit dem Blondieren aufgehört habe und die Silikone und andere Haarsünden weg lasse, wachsen sie endlich schön.
Zur Zeit bin ich auf dem Weg richtung Steiß und hoffe, dass ich das mit eurer Unterstützung hier auch schaffe :-)

BeitragVerfasst: 07.12.2017, 14:07 

@Schnabeltier

Vielen lieben Dank für das Kompliment, ich fand deine Haare auch schon immer klasse, deshalb freu ich mich besonders. :pfeif:
Ich habe mich nach Lunete (Lu-Nehte) aus dem mittlhochdeutschen Artusroman 'Iwein' benannt, daher die eigentümliche Aussprache.

BeitragVerfasst: 08.12.2017, 21:12 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Charlie, 27 und sehr froh, dieses Forum hier entdeckt zu haben. :)
Mein Traum waren immer schon lange Haare, aber irgendwie habe ich es immer geschafft dieses Vorhaben zu sabotieren (Glätteisen, Färben, nie Spitzen getrimmt usw).

Vor einem Jahr habe ich dann einen radikalen Schnitt gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Die kaputten Enden kamen ab, Glätteisen und Föhn wurden verbannt und ich bin auf Shampoo ohne Silikone umgestiegen.

Jetzt hoffe ich, mir hier die Zeit bis zu meinen ersehnten 60 cm mit entsprechenden Gleichgesinnten vertreiben zu können.

Ich freue mich auf euch! :wink:

Liebste Grüße,
Charlie

40 41 42 43 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

BeitragVerfasst: 08.12.2017, 21:35 

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen von mir! :)

Einen tollen Avatar hast du, Charlie! Mal was ganz anderes. Er hat so etwas nostalgisch-klassisches. Und so schön geflochten. :o Da kann man bereits deinen großen ZU erahnen.

LG
Fornarina

BeitragVerfasst: 09.12.2017, 01:59 

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Alice und lese schon seit vielen Jahren mit. In den letzten Wochen verstärkt und ich dachte mir - warum melde ich mich nicht endlich mal an und beteilige mich aktiv :) Ich bin 24, studiere English Studies & Linguistik und Phonetik und arbeite als Nachhilfelehrerin.
Meine Haare züchte ich schon seit etwa 6 Jahren wieder, nachdem ich sie mit 16 von Steißlänge auf einen Pixie abschneiden lies (und es nicht bereute ;) ), und bin nun schon wieder bei stolzen 85cm SSS, obwohl ich zwischendurch einige Trims einlegen musste (alleine letzte Woche gute 5cm). Leider habe ich eine Zeit lang blondiert, um mein Dunkelblond/Hellbraun auf Kupfer/Naturrot färben zu können und meine Längen und Spitzen sind arg mitgenommen. Es folgte eine relativ lange Hennaphase und nun bin ich seit ungefähr 1,5 Jahren komplett färbefrei und trage ein gar nicht so unschickes Ombre mit mir rum.
Aktuell ist mein Ziel die beanspruchten Längen wieder fit zu kriegen, vermutlich beeinhaltet das auch regelmäßige Trims (darin brauche ich sowieso Übung :lol: ), aber langfristig ist mindestens klassisch mein Längenwunsch, wenn nicht noch mehr.
So, das wars fürs Erste von mir, ich freue mich darauf diesen Weg mit euch zu gehen und euch natürlich auch auf euren zu begleiten!

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 10:52 

Hallo zusammen,
ich bin wie die meisten anderen schon ein paar Jahre stille Mitleserin gewesen und durfte schon einige Tipps für mich mitnehmen :). Nun dachte ich mir, ich könnte mich doch auch mal anmelden, um aktiver dabei sein zu können. Ich bin 21 Jahre alt, derzeit noch Studentin und immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen für die Haarpflege. Mein Ziel ist es, meine Haare erst mal hüftlang wachsen zu lassen und sie dabei natürlich gesund zu erhalten. Außerdem möchte ich mich endlich mal trauen, selber kleine Trimms zu machen und mir die Spitzen zu schneiden.. ich schenke derzeit nur einer einzigen Friseurin mein Vertrauen, mir die Haare zu schneiden :'D. Vor ein paar Jahren bin ich auf silikonfreie Produkte umgestiegen und bei der Naturkosmetik gelandet.
Ich freue mich hier im Forum dabeisein zu können!
Liebe Grüße
Nykur

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:29 

Herzlich willkommen :winke:

)

aktuelles PP: rock'n'silver - mit 60 dann endlich in NHF

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:36 

Hallo,
ich bin 26 Jahre und arbeite als Heilerziehungspflegerin mit geistig beeinträchtigten Kindern. Meine wichtigsten Hobby sind reiten, Yoga und tanzen (standard).
Ich lese auch schon seit fast 2 Jahren immer wieder hier mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.
Habe schon viele wertvolle Infos hier entdeckt! :)
Meine Haarlänge ist aktuell bei 73 cm SSS und mein Ziel wäre Taille und dann auf Kante.

Ich freue mich, jetzt endlich "richtig" hier zu sein!
Liebe Grüße
Topsi

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:50 

Willkommen hier im LHN Topsi! :D Hört sich alles sehr spannend an was du machst und wir haben sogar aktuell dieselbe Haarlänge. Würd mich freuen dich öfter hier zu lesen, vllt in einem eigenen TB oder so :wink:

TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 21:44 

Lunete hat geschrieben:
@Schnabeltier

Vielen lieben Dank für das Kompliment, ich fand deine Haare auch schon immer klasse, deshalb freu ich mich besonders. :pfeif:
Ich habe mich nach Lunete (Lu-Nehte) aus dem mittlhochdeutschen Artusroman 'Iwein' benannt, daher die eigentümliche Aussprache.

Ah, meine Zofe ist da! Prima! :mrgreen:

Herzlich willkommen!

Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)

BeitragVerfasst: 14.12.2017, 08:27 

Danke für die Begrüßung! :)

Muss mal überlegen, ob ich ein Tagebuch aufmache... Ich bin nicht so gut darin, dann dort regelmäßig zu schreiben.

Achso und ich hatte mich irgendwie vertan mit meiner Ziel-Länge. Taille wäre nur mal das nächste Ziel. Danach soll es schon noch weiter gehen. Je nach dem, wie das mit meinen Haaren so ausschaut. Die sind eher fein.

BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:21 

Hallo zusammen, ich bin Rabia von Katerlistein, meine letzte (böse, böse) Dauerwelle war vor 4 Jahren. Dann Radikalschnitt (Pixie). Seitdem lasse ich meine Haare wachsen, wasche mit Seife und trimme selbst. Mein Ziel ist, die Haare so lange wachsen zu lassen, wie es geht. Wie manch andere habe ich auch bereits ein Weile still bei Euch mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe.
:-) Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Rabia

BeitragVerfasst: 18.12.2017, 10:44 

Hallo ihr,

Nachdem ich nun lange mitgelesen habe, hab ich mich auch angemeldet.
Bin 32 und aus der CH.
Vor etwa 11 Jahren hatte ich sehr dünnes Haar, die Hälfte von Heute und das auch noch mit Schuppen und brüchig.
Irgendwie hab ichs geschafft das sie heute relativ gesund sind, fast schuppenfrei und sie gehen bis ca zum Kreuz.
Soll aber noch länger werden.. ;)
Hoffe ich kann auch etwas zum Austausch beitragen, obwohl ich wohl eher fragen habe!

Ich hab noch eine Frage zu einem link

viewtopic.php?p=1912052#p1912052

"sie haben keine Berechtigung" sagts mir.. Hab ich was überlesen oder ist das ein geschlossenes Forum?
der link heisst zwar kapuzenpullis...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche..

Milan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11718 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde