Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6139
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Desert Rose hat geschrieben:
Und ich glaube langsam, dass Foren ohne foreneigenen Hoster keine Chance mehr haben...oder zumindest keine Bilder mehr.


Ja, das scheint mir auch so. Leider scheint sich hier auch nicht wirklich was in Sachen Erneuerung zu tun, auch wenn das angekündigt wurde.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2024, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10405
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Mia: Sowas dürfte es bei mir inzwischen auch sein. Herunterladen muss ich nicht. Ich hab die Bilder auf PC und externer Festplatte mehrfach gesichert und geordnet. Abload habe ich nie zur Speicherung/Sicherung verwendet (zumal das nur die auf 600 px verkleinerten Dateien sind statt der RAW Files), nur zum Verlinken.

@ Janina: Leider nicht. :(

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 05:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10774
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
MammaMia97 hat geschrieben:
...also ich hab jetzt gerade immerhin mal alle runtergeladen mittels der bilder.txt-Methode.

Austauschen werden wir die wohl auch kaum können. Es sind 992 Dateien........ :shock:

Bei mir sind es wesentlich mehr.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8230
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die Abload-Mail habe ich auch bekommen und auch ich habe festgestellt, dass ich es mir nicht nochmal antun werde, sämtliche Bilder zu ersetzen. Ich habe die Fotos alle noch, aber zum manuellen Ersetzen fehlen mir definitiv Zeit und Nerven, das hat mir damals bei Photobucket schon gereicht. Das Ganze ärgert mich gerade mehr, als es sollte. Ich fand es immer nett, sich durch ältere PP zu wühlen, das hat sich damit in vielen Fällen erledigt.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach mist, das ist echt schade. Da werden ja viele Frisurenthreads und Tagebücher drunter leiden. Ich müsste zwar alle Bilder noch irgendwo verteilt haben, aber werde mir die von abload sicherheitshalber trotzdem runterladen. Mal schauen, ob ich Stück für Stück noch in den Frisurenthreads neu hochladen werde, denke so viele werden das nicht sein. Ich hatte auch gespendet über die Jahre, wäre echt schön gewesen, wenn die Fotos wenigstens erhalten geblieben wären.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 13:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10774
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Verstehe nicht, dass sie die Plattform nicht einfach an einen anderen Anbieter verkaufen. Brächte Geld und die Bilder blieben erhalten. Gäbe es dann halt mit neuer Werbung. Angekuckt werden sie ja.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2024, 09:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10774
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab grad gesehen, dass man auf imgbb.com innerhalb der Alben sogar Unteralben anlegen kann ... :o Das hatte ich mir bei Abload.de damals so sehr gewünscht, weil gerade einige Alben wie Senza Limiti oder Furnivals bei mir doch arg groß geworden waren. Hätte ich aber nie angeregt, vor allem, wo ich jetzt erfahren habe, dass einige Bilderhoster noch nicht einmal generell Alben anbieten. Jetzt muss es nur noch eine Ewigkeitsgarantie für diesen Bilderhoster geben, dann wäre ich glücklich.

Ich werde das Bilderspeichern von meinen Abload-Bildern jetzt so handhaben, dass ich zunächst meine beiden Projekte sichere - das alte, kleinere ist bereits gesichert - und dann die Frisurenthreads und dann die Handwerkszeug und Haarschmuck-Threads, dann die Gemeinschaftsprojekte, da sind eigentlich nur zwei relevante.

Was noch? Ach ja, dann die ganzen Alben auf abload.de durchgehen, was man ja gottseidank jetzt wieder kann - da sind auch viele persönliche Bilder dabei, weil ich Abload auch als Cloud für alle möglichen Bilder genutzt hatte. Gottseidank sind da auch viele Motive doppelt und mehrfach gespeichert, weil ich am Handy schlecht sehen konnte, welches der geknipsten Bilder nun das schärfste und beste für eine würdige Verlinkung wäre - und hernach die schlechteren zu löschen war ich zu faul gewesen. Also ich schätze, dass vielleicht ein 11tel aller Bilder rettungswürdig ist - mal sehen, ob ich das neben anderen dringlichen Verpflichtungen wie Krankenbesuchen, Kinderbetreuung und Arbeitssuche bis Ende Juni schaffen werde. :schwitz:

Edit: Ich geh also die Threads durch und sichere die Bilder mit Copy & Save auf der Festplatte - oder bei Thumbnails klappe ich die dann halt auf, bevor ich sie downloade. Später werde ich dann alles bei imgbb hochladen, um sie erneut zu verlinken. Das Neu-Verlinken mache ich aber erst, nachdem ich alles downgeloadet habe.

Was ich noch wichtig finde bei dieser Art von Sicherung: Ich geb bei den Bildern am Anfang des Dateinamens das Datum ein, so dass ich sofort weiß, wo sie hingehören. Jeder Thread hat seinen eigenen Ordner und fürs letzte PP gibt es sogar Unterordner, damit die Masse nicht erschlägt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2024, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Ach man das ist echt schade...ich bin da seit 10 Jahren und habe über 5000 Bilder verlinkt #-o
Keine Ahnung, wie man da wenigstens etwas in den ganzen Beiträgen wieder reparieren könnte...dazu fehlt mir auch gerade die Zeit..
(ich habe alle Bilder auch noch auf Festplatte gesichert, das ist zumindest nicht mein Problem :roll: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de