Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.07.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.05.2024, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 616
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich wollte mich für die rund-PN bedanken, wegen dem Wechseln des Bilderhosters. :)

Mich persönlich betrifft es nicht, wel ich Dropbox verwende. Aber ich finde das sehr aufmerksam und fürsorglich. Nicht nur das Problem sondern auch gleich gute Lösungsvorschläge für alle Betroffenen. Ich meine, ihr hättet auch einfach im Thread über Foren-News oder so das posten können, aber dann hätten es vermutlich viele nicht rechtzeitig gesehen. So hat man noch gut einen Monat Zeit dafür. Finde ich echt toll!

Vielen Dank, Fornarina, JaninaD und alle anderen die beteiligt waren. :) <3

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.05.2024, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 73
Oh, welche Rund-PN? Hab gar nichts bekommen... :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.05.2024, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14421
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dito nichts angekommen, hat das Forum Schluckauf? Die Idee einer Rund-PN finde ich nämlich sehr nett.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 30.05.2024, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6220
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Von einer Rund-PN habe ich auch nichts mitgekriegt, im Foren-Thread war ich aber schon beteiligt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 31.05.2024, 00:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Dir hatte ich keine PN geschickt, weil du im Foto-Einstellen-Thread ja mitliest. Ich hatte alle Mitglieder von Projekten und halbwegs aktuellen PPs angeschrieben, das Zeitreiseprojekt, wo du drin bist, @Sera, ging mir dabei wohl durch die Lappen. :oops: Habe ich für euch im Projekt, die noch keine PN bekommen hatten, jetzt nachgeholt.

Dabei muss ich auch nachprüfen, ob die betreffenden User auch Abload nutzen - da hatte ich anfangs nicht so drauf geachtet und so kamst du @Feuertänzerin, auch in den Genuss der PN. ;) Aber danke für dein Lob! :-)

Und ich muss außerdem sicherstellen, dass ich die User nicht doppelt und dreifach anschreibe, falls in mehreren Projekten aktiv. Ich kann 30 Leute in einer PN erreichen. Bin auch noch nicht fertig mit der Aktion, und die bisherigen Rückmeldungen haben als Inspirationen die Rund-PN noch besser gemacht. Vielen lieben Dank auch dafür. :)

Ich stelle die PN jetzt auch hier ein, so dass sie noch mehr Leute erreichen kann:

Hallo,

ich schreibe euch an, weil ihr an dem Gemeinschaftsprojekt XXX teilgenommen/ein Persönliches Projekt habt, dort Abload.de-Bilder eingebunden habt und gerade solch ein Projekt sehr von Bildern lebt.

Ich weiß jetzt nicht, ob alle von euch es schon mitbekommen haben: Abload.de wird ab 01.07. dieses Jahres abgeschaltet werden und dann wird das LHN wieder einmal zu einer halben Bilderwüste mit Broken Links mutieren.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten derselben Art gibt es jetzt die Möglichkeit, die Bilder direkt zum Bilderhoster Picr.de zu migrieren und damit zu retten. @JaninaD hat das herausgefunden und diese Info für uns bereitgestellt. :)

Um Abload-Usern wie uns zu helfen, hat Picr.de das Tool namens "Umzug" bereitgestellt, das nur registrierten Picr-Usern und nur bis zum 30.06. funktioniert - und auch ausschließlich für Abload-Bilder. Man meldet sich also bei Picr.de an und geht auf den blauen Reiter/Button "Umzug zu Picr". Dann gibt man in das obere Textfeld des sich öffnenden Menüs den Text oder den Teil des Textes des Beitrages ein, in welchem sich Abload-Links befinden. Um die Links zu erwischen, muss man den LHN-Beitrag über den Button "ändern" öffnen und dann den Inhalt kopieren. Dann fügt man das Kopierte in das obere der beiden Textfenster des Picr-Umzugsmenüs ein.

Man drückt nun rechts von diesem Textfeld auf "Los" und im Feld darunter steht derselbe Text, mit denselben Bildern, die nun Picr-Adressen haben. Diesen neu generierten Text fügt man jetzt anstelle des alten in seinen Beitrag ein - fertig. :)

Und für alle, die ihre Bilder nicht bei Picr, sondern woanders hochladen oder sie einfach nur auf den heimischen PC oder einen Stick mit viel Gigabyte-Leistung retten wollen, bietet Abload bis zur Schließung am 01.07. die Möglichkeit an, alle Bilder auf einmal, oder einzelne Galerien (so vom User eingerichtet) im Paket herunterzuladen. Hinweise dazu finden sich direkt auf der Abload-Seite, wenn man diese öffnet. Das sind, wenn man die komplette Bilderliste öffnet, der hellblau unterlegte Text "Sichern/herunterladen aller Bilder aus deinem Konto" oder für einzelne Galerien, wenn man die Galerieliste öffnet: "Bilderlinks herunterladen."

Also wenn ihr bestimmte Bilder oder alle retten wollt, dann ran ans Werk. :schwitz: Die Zeit läuft und ich freue mich über jedes Bild, das auf diese Art und Weise gerettet werden kann.

Noch ein Wort zum Retten von Thumbnail-Links von Abload, die recht häufig in PPs bei Bildern in Übergröße vorkommen: Die kann man nicht so einfach kopieren und auf der Picr-Seite umwandeln lassen. D.h., man kann schon, allerdings bleiben sie nach dem Umwandeln für immer klein und man kann sie nicht mehr aufklappen.

Am besten geht das Kopieren und Retten von Thumbnail-Links folgendermaßen:
Hier ein Beispiellink:
[url=https://abload.de/image.php?img=dsc_3948feducnhfa0.jpg][img]https://abload.de/thumb/dsc_3948feducnhfa0.jpg[/img][/url]

1. Man kopiert den Link zunächst ins Picr-Menü oder ändert ihn vor dem Kopieren gleich im Ausgangstext und zwar folgendermaßen:

2. Der Bestandteil thumb wird durch img ersetzt.
3. Die beiden img bzw. /img, die in den eckigen Klammern im zweiten Teil eines solchen Thumbnail-Links stehen, werden so ergänzt, dass da zukünftig img_size bzw. /img_size steht. Man ändert also lediglich die zweite Hälfte des Links, also von [img].../thumb/...[/img] zu [img_size].../img/...[/img_size].
4. Dieser Link lässt sich jetzt im Picr-Menü in ein Bild umändern, das man im Text einbinden und später zu seiner vollen Größe aufklappen kann.
5. Fertig! :)

Machts gut und bis bald. :winkewinke:

Liebe Grüße
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 31.05.2024, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14421
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Erklärung und vielen Dank für deine Mühe! Als ich gestern Abend nur Rund-PN gelesen habe, kam mir gar nicht in den Sinn, wie viel Vorbereitung da drin steckt.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 31.05.2024, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6220
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für die Erklärung, Fornarina, und danke für deine Mühe. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.06.2024, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14929
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich schreibe es hier auch noch mal, einfach weil es mich jetzt schon recht ärgert: Der Forenbetreiber ist rechtlich dazu verpflichtet, meinem Wunsch nach Löschung meines Accounts und meiner personenbezogenen Daten zeitnah nachzukommen und er hat erreichbar zu sein. Ich hab es direkt auf zwei Wegen versucht und indirekt (danke Forna) auf einem und seit über vier Wochen ist nichts passiert ...

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 01.06.2024, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21669
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Den Ärger verstehe ich. Lass mich dir nur noch sagen: Oh nein, du bist doch ein Urgestein hier! Nicht gehen! :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 02.06.2024, 07:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Shaina,

leider hat sich Goja auch auf meine Mail hin nicht gemeldet. :(

Hallo,

zwei Sachen zum Thema Bilderumzug, die ich aus dem "Wie füge ich Fotos ein?"-Thread hier hereinkopiere:

1. Manche Leute haben ja ihre Bilder in mehreren Threads gepostet. Das Picr-Umzugstool erkennt das aber, und erstellt dann keinen neuen Link für dasselbe Bild. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass der Picr-Account infolge von Mehrfachposten eines Bildes überquillt. Allerdings muss man jeden einzelnen Beitrag hier händisch ändern. Das Bild wird nicht automatisch in allen Postings, wo es zu finden ist, im Link geändert, nur weil der Link in einem geändert wurde.

2. Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich meine Abload-Bilder hier schnell und unkompliziert finden und ändern kann:

Und zwar gehe ich ins Suchmenü und gebe da bei den Suchwörtern einfach das Wort abload ein. Dann als Autor natürlich meinen Namen. Die LHN-Suchfunktion funktioniert mit ausgeschaltetem BBCode, und so ist es möglich, alle Bilder eines Hosters auf einen Schlag aufzuspüren, was übrigens auch in der lokalen Suchfunktion innerhalb eines Threads unten links möglich ist. :D

Dann kann man zusätzlich noch das Unterforum auswählen, wodurch man gut priorisieren kann. Für "Handwerkszeug und Haarschmuck" habe ich z.B. 281 Treffer gelandet, wo es noch Bilder umzuwandeln gilt. Kann man schaffen. :schwitz: Mal sehen, wie viele es bei den Haarkunstwerken sein werden - die sind mir auch wichtig.

Ich hab gestern noch einige PNs mit Infos rausgejagt, gebe aber keine Garantie, alle User erwischen zu können. :(

Euch noch ein schönes Wochenende! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.06.2024, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6042
Wohnort: Österreich, Graz
Liebe Moderatorinnen, nach langer Abwesenheit wollte ich meinen Account löschen lassen. Aber wie es aussieht, ist Goja gar nicht mehr im LHN. E-Mail wurde abgewiesen, weil sein Postfach schon zu voll ist. Wer weiß was von ihm bzw. wer übernimmt Löschungen, Sicherheitsupdates...?
LG Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.06.2024, 16:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ulli,

das ist schade zu hören. Ich hoffe, dir und deinen Haaren geht es gut. :)

Goja hat sich schon seit Monaten nicht mehr hier blicken lassen, und ich kann dir sagen, dass einige andere User auch auf ihre Accountlöschung warten. Ich habe Goja deswegen eine Email geschickt, auf die er jedoch bislang nicht reagiert hat. Ich werde auch in deinem Fall eine Email an ihn schicken und hoffe, dass er sich irgendwann zeitnah meldet, und Adminsachen wie diese aufräumt.

Edit: Email an Goja wurde versandt.

Dir noch alles Gute und

LG
Fornarina


@all:
Noch etwas zu picr.de und das Konvertieren der Abload-Bilder dorthin: Mir war in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich Beiträge mit geänderten Links mehrere Male abschicken musste, bis sie vom LHN-System als neu editiert akzeptiert wurden. Grund war eine Fehlermeldung, dass Bilder nicht erkannt werden konnten - ihr kennt das Problem von Abload, wo man das s aus dem https-Teil herausnehmen musste, um die Abload-Bilder einzubinden. Jetzt also auch Picr, zumindest hatte mich Goldsträhne darüber informiert, während ich das Problem vorher derart umgangen hatte, dass ich die Tags [img][/img] durch die Tags [img_size][/img_size] ersetzte. Das s rauszunehmen ist natürlich einfacher. :oops:

Das Problem besteht allerdings nicht ständig. Als ich anfing, die Links in meinen Beiträgen zu ändern, trat das Problem überhaupt nicht auf, nach ein, zwei Tagen setzte es dann ein. Lustig in dem Zusammenhang: Ich bekam für ein und denselben Beitrag unterschiedliche Fehlermeldungen. Mal wurden drei Bilder nicht erkannt, beim nächsten Abschickversuch nur noch eines - irgendwann hat das System den Beitrag dann doch akzeptiert, insofern ich nicht die Geduld verloren und dann zu den Tags [img_size][/img_size] griff.

Seit heute etwa um 14.00 Uhr hat sich das Problem in Luft aufgelöst - ich kann alle Bildlinks in meinen Beiträgen ohne diese beiden Kunstkniffe problemlos hier einbinden. Ich nehme an, das Tool für den Umzug spackt etwas und jetzt hat man das Problem gelöst. Danke, Picr. :D

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 10.06.2024, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6042
Wohnort: Österreich, Graz
Danke, dir und meinen Haaren geht es gut :) E-Mail an Goja hab ich ja auch verschickt und zwar nicht über das LHN, sondern direkt. Da kam dann die Benachrichtigung, dass es nicht zugestellt werden kann, weil sein Postfach zu voll ist ... Ja, mal schauen, was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 13.06.2024, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14929
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wie gesagt, rechtlich bewegt sich der Admin durch diese Nichterreichbarkeit auf recht dünnem Eis. Ich habe es per PN versucht, wurde bisher nicht abgerufen. Per Mail aus dem Impressum, die wie bei Ulli nicht zugestellt werden konnte (hab es zweimal probiert) und dann noch über Forna, die so nett war, es an eine weitere, ihr bekannte Adresse zu schicken. Ich hab sogar zwei Mal versucht, anzurufen, aber es hebt niemand ab. Ich könnte noch aufs Band sprechen und/oder einen eingeschriebenen Brief schicken, aber ich seh nicht ein, wie ich dazu komme, da noch extra Geld auszugeben, wenn der Forenbetreiber dazu verpflichtet ist, genau für solche Anfragen erreichbar zu sein.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback und konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: 15.06.2024, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da das Problem der IP-Adressen Sperrung immer noch fortbesteht, habe ich jetzt mal direkt bei Spamhouse.org, was von Goja mit der Spambekämpfung im LHN betraut wurde, nachgeschaut. In ihrem X(vormals Twitter)-Account gibt es viele Beschwerden in genau derselben Angelegenheit, und Spamhouse bietet die Möglichkeit an, den betreffenden Usern schnell und unkompliziert zu helfen. Es gibt hier ein Kontaktformular, das man ausfüllen und an Spamhouse.org senden kann.

Ich würde mich freuen, wenn das Problem auf diese Weise auch ohne Goja wenigstens teilweise gelöst werden kann, auch wenn es etwas individuellen Aufwand erfordert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de