Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 15:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja das Ausschneiden von Beiträgen können eben nur die Moderatoren und im Prinzip ist das ja auch kein Problem. Zwei Klicks sozusagen ;)

Es müßten dann nur alle mehr darauf achten und bescheit sagen. Oder eben die andere möglichkeit, daß die Moderatoren auch selbst sowas machen können. Ohne Fragen. Ist halt dann ne Vertrauenssache und nicht immer einfach :?

Aber das schlimmste dabei ist: Die Beiträge haben immer einen Bezug, den man durch das Ausschneiden verliert. Und deswegen ist es im Grunde schade. Das Ausschneiden sollte also eher die Ausnahme sein. Besser wäre es, wenn jemand direkt ein bestimmtes Thema macht. Ich weiß, ich wiederhole mich :roll: . Aber mir ist das irgentwie wichtig.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Sirja hat geschrieben:
...Besser wäre es, wenn jemand direkt ein bestimmtes Thema macht. Ich weiß, ich wiederhole mich :roll: . Aber mir ist das irgentwie wichtig.



Is ja auch richtig so :)

Also quasi sobald sich eine längere Diskussion anbahnt, "kappen" mit dem Verweis, dass ein entsprechender Thread in der jeweiligen Rubrik aufgemacht wurde- und das ganze vom Tagebucheigner und dann eben nicht vom Moderator

Hab ichs richtig geraffelt? :idee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 15:29 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
gute Idee :gut:

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich muss mal etwas meckern. :)
Die Moderation hier gibt sich ja wirklich viel Mühe und das weiß ich auch zu schätzen, aber kann man einige User vielleicht nicht dazu animieren, gänzlich neue Threads zu eröffnen?

Irgendwie ist es immer "blöd", wenn etwas aus einem anderen Thread in einen Neuen verschoben wird, weil man dann meistens den ganzen Zusammenhang nicht mehr hat, der erste Beitrag im Thread schon kaum Sinn ergibt etc.p.p.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 17:38 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Das ist genau das Problem was ich versucht hab zu schildern.

Ich persönlich halte vom Abtrennen von Themen nur was, wenn es eindeutig ein neues Thema ist und nicht so teilweise. Deswegen hab ich das ja auch hier so angegeben und wollte, daß jeder selbst etwas mehr drauf achtet, daß in den Tagebüchern nicht solche Diskussionen entstehen, da das Abtrennen nicht immer schön ist, weil, wie Du sagst, der Bezug fehlt.

Dein Problem bezieht sich aber wohl nicht nur auf Tagebücher, sondern mehr auf allgemeine Themen. Dort seh ichs aber genauso.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 17:41 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Mir fiel das eben gerade besonders an dem einen Thread über Haarglättung auf. Mein Beitrag, der im anderen Thread zwar vollkommen Sinn ergeben hat (wenn vielleicht auch nicht ganz 100%ig zum Thema passend), steht da jetzt absolut verloren da, weil in keinem Satz das Wort Haarglättung oder ähnliches erwähnt wurde, auch gibt es keinerlei Fragen zum Thema und und und.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Wie lange dauert es eigentlich, bis man da freigeschaltet wird? Oder muss man dazu irgendwelche Vorraussetzungen wie die Postinganzahl oder dergleichen erfüllen? *wart*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 17:55 
Halle Faye,
In den Regeln zur Benützung der Tagebücher und Projekte solltest du Antwort finden!
:)

Sausebraus hat geschrieben:
Selbst neue Themen erstellen: Wer selbst ein neues Thema in den Projekten erstellen möchte, muss zuerst die oben stehenden Regeln lesen und verstehen.
Danach darf man den Zugang zu der Gruppe "eigene Projekte" beantragen.
Damit akzeptiert man die Regeln.
Daraufhin bekommt die Gruppen-Moderatorin eine Nachricht und schaltet den Antragsteller frei.
Erst danach kann man in den Projekten einen eigenen Thread erstellen.


lieben Gruß
Schattentanz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Den Zugang habe ich ja schon beantragt. Vielleicht ist der irgendwie nicht durchgekommen und ich probiers einfach nochmal.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 15:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo!

Die Benachrichtigung, das jemand neues in die Gruppe will, die zur Berechtigung führt ein eigenen Projektes zu eröffnen bekommt nur Sirja. (Die im Moment mit anderen Sachen beschäftigt ist)

Ich kann aber auch die Anträge akzeptieren. Das mache ich gleich mal.




... Achja, zu den Voraussetzungen: So ein Beitrag vorher fänd ich vorher schon nicht schlecht. (Vorstellung)

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Danke schön. =)

Wollte auch gar keinen Stress schieben, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Hatte mich nur gewundert ob ich irgendwas übersehen hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de