Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 15:52 

LizardQueen hat geschrieben:
Abgesehen davon: Wie wärs wenn man hier einen Ãœ-18 Bereich einrichtet? Da können Threads dann nicht mehr geschlossen oder Bilder nicht mehr gelöscht werden, mit der Mahnung, es lesen Minderjährige mit.

Das würde wenn überhaupt im OT-Bereich Sinn machen.
Ich persönlich, als unter 18, fände es ungerecht wenn es so einen Bereich für Haare geben würde und ich so im Endeffekt zu Informationen keinen Zugang hätte weil diese Informationen sich in dem Ãœ18 Bereich gesammelt haben. An seinem Verhalten ist man selbst schuld, an seinem Alter halt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 16:21 
Admin a.D.

Ãœber einen Ãœ-18 Bereich muss man gar nicht diskutieren, besonders wenn man sich mal vor Augen hält, wie aufwändig so eine Altersüberprüfung ist. Mal abgesehen davon möchte ich gar nicht wissen, welchen Haufen Spinner das wohl anlocken würde, wenn es hier einen Bereich gäbe, der "ab 18" oder so heißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 17:57 

Kerri hat geschrieben:
Es zwingt Dich keiner, diesen Job zu machen.

Gruesslies, Kerri

Und ich bin einfach froh das es Leute gibt, die sich dieser mühevollen Aufgabe (Mods und Admins) annehmen ... und sie auch wirklich gut machen!

Goja bietet uns hier die tolle Möglichkeit, uns auszutauschen, tolle Menschen kennen zu lernen. Ich persönlich habe hier sehr viel gelernt und meine Haare danken es Euch allen. Wenn er aber - aus welchem Grund auch immer - das eine oder andere Thema hier nicht möchte, dann ist das eben so und ich finde es schon hart, wenn dann losdiskutiert und gestritten wird.

Stellt Euch vor, Ihr ladet Leute zu Euch ins Wohnzimmer ein und die bringen Themen zur Sprache, die Ihr einfach nicht wollt. Was tut Ihr mit solchen Gästen? Ich weiß, was ich mit ihnen tun würde.

Und so sind wir hier alle mehr oder weniger Gojas Gäste. So sollten wir uns auch verhalten und seine Meinung respektieren.

LG Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:23 

Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich schließe mich voll und ganz Angies Meinung an! :gut:

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:34 

Also, ich finde allmählich auch, dass das hier ausufert.

Es ist Gojas Forum und er allein entscheidet mit Hilfe seiner Mods, wie das hier aussehen soll.

Anstatt dankbar zu sein für die tolle Plattform, die wir hier haben, wird gemeckert und gezickt, dass einem die Ohren schlackern.

Hier geht es um Haare und wenn ich mich über meine Menstruation unterhalten will, suche mich mir dafür ein anderes Forum. Ich sehe hier einfach das Problem nicht.

Um solche OT-Threads mache ich mir überhaupt keine Gedanken, wenn sie da sind, ist es ok, wenn sie geschlossen werden, auch. Aber darüber, dass Goja aufgrund ständiger Diskussionen dieses Forum hier irgendwann leid ist und es schließt, da sollten vielleicht mal einige drüber nachdenken.

Und wenn Ihr besser imstande seid, ein Forum aufzubauen und zu moderieren, dann tut das doch bitte an passender Stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:39 

SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
cassiopeia hat geschrieben:
Hier geht es um Haare und wenn ich mich über meine Menstruation unterhalten will, suche mich mir dafür ein anderes Forum.

Richtig. ^^

* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:31 

Den letzten Schreiber(inne)n kann ich hier nur Recht geben. Ich frage mich sowieso, warum hier noch großartig darüber diskutiert wird.
Ich finde nicht, dass Goja und die Moderatoren hier Autoritäten sind, die in Frage gestellt werden sollte. Wirklich niemand davon. Außerdem sind die Mods nicht abgehoben, sondern genauso Langhaarfans wie wir alle hier und dementsprechend sind wir hier alle eine große Gemeinschaft.

... Ich vermute, wenn dieser Thread dicht gemacht wird, dann ensteht wieder so ein Thread. :roll: Vielleicht sollten wir hier eine zeitlich begrenzte Meckerecke aufmachen, damit sich jeder auskotzen kann und danach ist erst einmal Frieden.

Oder jeder reißt sich zusammen, ehe das hier noch so endet wie im xxl Haarforum. Ich kann dazu nicht viel sagen, aber was man hörte reicht ja aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:57 

Isabella hat geschrieben:
Oder jeder reißt sich zusammen, ehe das hier noch so endet wie im xxl Haarforum,....

Lieber nicht! Sonst staut sich die Wut noch auf und dann verlassen noch einige das LHNW.
Vlt. sollte sich jeder einfach mal "auskotzen" und sagen was im momentan Pro und Contro ist, bis sich alles wieder geklärt hat.
Momentan gibt es einfach Chaos und bevor das nicht geklärt ist, bleibt es das (leider) auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:04 

CocosKitty hat geschrieben:

:shock: :shock: :shock:

ich gebe isabella recht, irgendeinen auskotzthread wird es immer geben :roll: .

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:08 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielleicht eine doofe Idee, aber: Was wäre von einem Bereich oder Fred für "Interessante Links" zu halten?
Ich kann verstehen, dass Themen wie Monatshygiene in diesem Forum von vielen als unpassend empfunden werden, und zum Teil bin ich inzwischen auch dieser Meinung.
Ich kann aber auch die Argumente nachvollziehen, dass dies nicht nur ein normales Thema ist oder sein sollte, sondern auch Informationen enthält, die für viele hier nützlich sein können.

Könnte man nicht beiden Seiten gerecht werden indem man entweder einen Thread oder einen eigenen Bereich als Linksammlung anbietet? Dort könnten dann Seiten oder Foren über alternative Monatshygiene, Verhütung und was weiß ich verlinkt werden, die User interessant oder hilfreich finden und gerne mit anderen LHNlern teilen möchten, ohne dass hier eine Diskussion darüber entbrennt.

Ganz davon ab bin ich sehr dankbar für die Schließung des Alkoholthreads und würde es begrüßen, wenn Threads mit diesem Thema in Zukunft sofort in den Orkus gejagt werden.

Edit:
Zum Meckerthread: Ich will nichts dagegen sagen, denn auch wenn ich persönlich die "Tradition" von Meckerthreads in Foren nicht so hilfreich finde, ist es mir letztlich egal, nur: Es ist doch nur ein Forum. :roll: Kann sein, dass ich die Wichtigkeit eines Meckerthreads im Moment unterschätze, weil ich in letzter Zeit nicht so oft hier war, aber meint ihr nicht auch, dass es wirklich Wichtigeres gibt und man irgendwo mal nen Punkt machen und mal durchatmen sollte? Nichts für ungut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:31 

Aber auch ein Bereich für interessante Links muss stark überwacht werden. Wir hatten auch schonmal den Fall, dass ein Link zu einer P*rnoseite in die Mediathek gestellt wurde mit der Begrüdung, dass dort ja auch (Akt)Fotos von langhaarigen Damen waren, die ja geschmackvoll, ästhetisch etc wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:47 
Moderatorin

Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, der Punkt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Es wäre natürlich ein Mehraufwand für die Moderatoren, aber es ist ja auch eure Entscheidung, ob ihr das für sinnvoll genug haltet, um das auf euch zu nehmen.
Wobei - ob man dauernd unwillkommene Themen schließen oder ob man Links kontrollieren muss, ist das wirklich ein großer Unterschied?

Das würde natürlich voraussetzen, dass in den Forenregeln eindeutig klargemacht wird, welche Art von Themen hier nicht diskutiert werden soll. Also eine Erweiterung von Punkt 8. Sonst werden ja immer wieder zu den gleichen kontroversen Themen neue Threads eröffnet, und das wäre für euch doppelte Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:09 

Ich finde, dass das hier gerade alles ein wenig ausartet! Es haben genug Leute auf 8 Seiten was dazu geschrieben, sodass sich die Mods und Goja Gedanken darüber machen können. Was gibt es also noch zu diskutieren? Wieso wird der Thread nicht geschlossen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:12 
schevchen hat geschrieben:
Sterni hat geschrieben:
Andersrum koennte auch ein Schuh draus werden... Nachdem einige Themen geopfert wurden, koennten auch Leute verschwinden, die das Forum ausmachen. Oder sind die User, die schoen die Schnauze halten da eher die, die das Forum ausmachen?

So sehe ich das auch.

Ich bin wie Kerri für klare Verhältnisse und dafür das diese Regel auch beachtet wird:

Zitat:
2. Ãœber den Umgang miteinander...

Bitte geht respektvoll miteinander um.
Ein Forum lebt davon, dass viele verschiedene Meinungen vorhanden sind, und auch mal sehr hitzig über bestimmte Themen diskutiert wird. Eine andere Meinung ist kein Anlaß dafür, daß man persönlich angegriffen wird oder man sich sonstige Anfeindungen anhören muß. Also bleibt immer sachlich und denkt daran, dass jeder der etwas schreibt, damit einen Teil von sich selbst offenbart und dafür nicht bestraft werden sollte.
Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass ein falsches Wort zu Mißverständnissen führen kann. Das ist normal. Mißverständnisse können aber wieder aus der Welt geschaffen werden, indem man mit Nachsicht versucht, diese zu erklären. Im Normalfall will ja keiner einen anderen beleidigen. Bei Problemen könnt ihr Euch auch sofort an einen der Moderatoren wenden, die da natürlich gerne als Vermittler zur Verfügung stehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach wären hier Sanktionen angebracht.

Ich werde vorerst nicht mehr schreiben.

Das unterschreibe ich mal diskret.
Wenns hier weiter so geht, pack ich auch mein Köfferchen und gehe.
Einen Bereich für über 18jährige wäre meiner Meinung nach nicht fair. Es gibt durchaus Minderjährige, die geistig weiter entwickelt sind als manche Erwachsene :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:24 

Ellesmere, das bestreitet keiner, außer die Gesetzeslage in der BRD. Thats life.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]