Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben, nachdem ich diesen Thread ein paar Tage mitgelesen habe.

Ich kann nur von mir sprechen.
Ich war schon bei XXL-Haar dabei und seit Beginn in diesem Forum, ich war eine Zeit lang Moderatorin hier und habe diesen Posten freiwillig wieder abgegeben.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hab, liegt es weder an der Forenleitung, an den Moderatoren oder an sonst irgendetwas, das mich gestört hätte.
Ich bin seit einigen Monaten kaum noch aktiv hier, das hat allerdings ausschließlich private Gründe. Wie schonmal erwähnt wurde, hat eben irgendwann das echte Leben Vorrang vor dem virtuellen.

Was mich im Moment wirklich stört ist, dass manche Versuchen, (so wie Sagi) anderen das Forum madig zu machen, indem sie ohne Ende auf irgendeinem Punkt rumreiten, den andere schon lange vergessen haben.

Um aber zum eigentlichen Punkt dieses Threads zu kommen:
Es kann wohl niemand sagen, wo dieses Forum hingeht und sich hin entwickelt, schließlich sind wir alle keine Wahrsager/innen.
Dass sich nach einer gewissen Zeit die ein oder anderen verabschieden, dafür aber neue hinzukommen liegt in der Natur eines Forums.
Im Freundeskreis ist es ja nicht anders.

Also warum sich über etwas den Kopf zerbrechen und sich tagelang zermürben, obwohl man eh keine Antwort finden wird?

just my two cents :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:14 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Eine alte Diskussion wollte ich nicht lostreten, sondern ein Lob an die Moderatoren aussprechen, weil sie in diesem Thread so oft als diktatorisch hingestellt wurden, was ,meiner Meinung nach, nicht stimmt. Es gab immer sehr nachvollziehbare Gründe, wenn ein Thread geschlossen wurde. Ausserdem ist es Gojas Forum und er allein kann entscheiden, was er drin haben will und was nicht. Immerhin stellt er uns diese Plattform kostenlos zur Verfügung (vielen Dank dafür!)

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und da sind wir uns auch ganz und gar einig. Ich tummel mich hier auch pausenlos (was bestimmt noch niemandem aufgefallen ist, nicht wahr????)..................*träller*

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Goja hat geschrieben:
Ich wünsche mir für die Zukunft daß sich noch mehr Leute aktiv an der Gestaltung des Forums beteiligen.
Und vielleicht geschieht es ja doch noch, das es über ein reines Forum hinauswächst, obwohl ich persöhnlich
und im Moment, allein mit dem Forum schon genug zu tun habe.
Ich sehe noch lange keinen Stillstand und entdecke täglich neues.


Was stellst du dir denn unter "aktiv an der Gestaltung des Forums beteiligen" vor, Goja? Erläuter das doch mal, vielleicht finden sich ein paar Hilfsbereite? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 16:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Mit Aktiv meine ich vor allem eine Lösung für bestehende Unzulänglichkeiten zu finden, anstatt nur zu kritisieren.
Was nicht bedeutet das man sich Kritik ganz sparen sollten.

Es wird in Zukunft auch ein paar Projekte geben, für die ich ganz spezielle Hilfe brauchen werde, aber mit der Planung ist es noch nicht soweit.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Kritisieren ist immer bssl einfacher, aber letztlich ist eine Com immer das was die User daraus machen :)

Falls mal Hilfe mit php nötig ist, biete ich mich gerne an :)
Hatte auch überlegt mit Mod, aber dafür fehlt mir leider die Zeit da ich öfter auch mal für einge Tage bis 2Wochen ausser Landes bin.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Sagi hat geschrieben:
...aber ich meine, wachsende Unlust bei den Alteingesessenen zu spüren.


Kann ich so bestätigen...könnte aber auch daran liegen, dass das Thema irgendwann erschöpft ist

Irgendwann hat man eben schon alles durchprobiert, seine eigene Pflege gefunden und macht halt sein Ding

Mein Tagebuch dümpelt auch schon ewig vor sich hin...es gibt momentan einfach nix spektakuläres zum Reinschreiben :)

Aber so generell gesehen und im Vergleich zu anderen Foren, hat dieses hier noch eine sehr angenehme Atmosphäre

Edit:achja - Diktatorenstil kann ich bei den Moderatoren hier auch nicht entdecken. Das ein oder andere mal habe ich auch schon was auf die Mütze bekommen, aber das war ok - bei so einer Horde Nutzer muss es halt jemanden geben, der da irgendwie eine klare Struktur reinbringt und ggfls. mal sagt "Schnauze halten" (im übertragenen Sinn)

Dickes Lob an die Mods - ich würd mir den Job nicht antun und wär auch gar nicht dafür geeignet (kenne deine Grenzen und handle danach :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich zähl mich mal zu den Alteingesessenen, zumal ich schon bei XXL-Haar dabei war.

Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier im Forum. Höhen und Tiefen gibt es überall und immer wieder und ich finde das auch ganz normal, bei so vielen Menschen. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten. Dann bräuchte man nicht mehr miteinander reden.

Ich finde es gut, wenn jemand etwas anspricht, wenn etwas nicht gefällt. Jedoch helfen Vorwürfe niemandem weiter, man kann es z. B. so formulieren "mich hat das und das gestört, weil..." Damit gibt man dem anderen auch eine Chance, sich ggf. zu entschuldigen. Aber auch wenn keine Entschuldigung kommt, braucht man das nicht als Boshaftigkeit auslegen, es kann doch auch einfach sein, dass der andere entweder richtig verpeilt ist oder sich so gar nicht traut (sorry seems to be the hardest word), vielleicht sogar nur die falschen Worte gewählt hat. Das ist das Schwierige bei geschriebenen Worten.

Wie gesagt, ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier. Und wenn ich mit jemandem absolut nicht könnte, gehe ich der Person einfach aus dem Weg, wie im RL. Aber soweit ist es hier nicht gekommen, zum Glück!

@ Pflegeroutine: so ganz habe ich meine Routine auch nicht raus, meine Haare scheinen mal dies und mal das zu mögen. Ich schreib das aber auch nicht unbedingt alles ins Forum, nur wenn ich meine, es könnte jemanden interessieren. So kann es schon sein, dass ich im Laufe der Zeit weniger darüber schreibe.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 22:51 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
bluna hat geschrieben:
Für zweites Problem würd ich die Idee aufgreifen, die ich schon irgentwo gelesen hab, dass bei der Anmeldung der neue User eine Mail mit bestimmten Verhaltensregeln des Forums erhält, wie die SuFu funktioniert, wie das mit den Themen gehandhabt wird usw.

Etwas OT, sorry...

Ich habe diese Idee in einem eigenen Forum (ganz anderes Thema) schon seit langem umgesetzt. Die Regeln und einige Hinweise kriegen alle bei Neuanmeldung automatisch per PN zugeschickt.

Die meisten lesen sie und "dumme" Fragen bleiben aus, aber es wird noch oft genug nach Sachen gefragt, die da drin stehen, viele Leute sind sehr lesefaul, wenn es um so etwas geht...

Ist jdf. meine Erfahrung.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 11:45 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Ich habe gestern den ganzen thread durchgelesen und mir selbst ein paar gedanken gemacht, u.a. auch wegen schließungen von themen usw.

zur anmerkung, ich war selbst etwas längere zeit mod in einem forum, das sich explizit auf ein thema beschränken sollte, wo es dann aber auch sowas wie einen off-topic bereich gab. wir hatten kurz gesagt fast die selben probleme.

als erstes denke ich mir, es gibt keine dummen fragen. wenn jemand ein thema aufmacht das aber schon vor 2 jahren diskutiert wurde und er sich mit der suchfunktion nicht auskennt, sollte man meiner meinung nach höflich auf das thema verweisen, das neue zumachen und ggf. löschen wegen zu vieler themen.

schließung von themen: da hab ich so meine probleme mit. weil im off-topic sollte man eigentlich über fast alles sprechen können. ich kann nachvollziehen, das abnehmtipps oder sowas geschlossen und gelöscht werden. wenn allerdings jemand ein problem hat, sei es magersucht und er weiß aus lauter verzweiflung nicht wo er hin soll, sich "ausweinen" will finde ich sollte er das tun können. auch wenn es ganz und gar nichts mit haaren zu tun hat. wenn es aber in die richtung läuft das andere z.b. zur magersucht verleitet werden, sollte man sofort dicht machen. aber wenn es nur "ekelig" ist, finde ich persönlich ist das noch lange kein grund einfach zuzumachen. wem es zu eklig ist, liest eben nicht weiter.

nach dem ekel-thread hab ich gestern gesucht, um nachvollziehen zu können worum es eigentlich ging, hab ihn aber nicht mehr gefunden. ist er gelöscht worden? weil andere threads, z.b. der über alkoholsucht ist zwar zu, aber nicht gelöscht. ich hätte es genau andersrum gemacht, wie oben schon beschrieben. so kann ich jetzt nicht beurteilen wie das wirklich alles war.

naja mein senf dazu

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
rockbare hat geschrieben:
wenn allerdings jemand ein problem hat, sei es magersucht und er weiß aus lauter verzweiflung nicht wo er hin soll, sich "ausweinen" will finde ich sollte er das tun können.


Aber für sowas gibt es andere Anlaufstellen mit Moderatoren, die sich mit der jeweiligen Materie wirklich auskennen und im Umgang mit eventuell seelisch labilen Usern geschult sind. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich hier ja durchaus mitteilen und auch mal ausweinen, wenn's einem schlecht geht, aber manche Themen gehören hier meiner Meinung nach einfach nicht hin. Dass gewisse Thematiken (Essstörungen etc.) hier nicht erwünscht sind und entsprechende Threads schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, hat ja nichts damit zutun, dass die Moderatoren die Augen vor "ernsthaften" Problemen verschliessen oder kein offenes Ohr für die Probleme der User hätten, aber hier gibt es nunmal keine psychologische Hilfe.

rockbare hat geschrieben:
wenn es aber in die richtung läuft das andere z.b. zur magersucht verleitet werden, sollte man sofort dicht machen.


Und wo willst du die Grenze ziehen? Zwischen jemandem, der von seiner Krankheit berichtet und jemandem, der andere dazu verleitet, sein Handeln zu imitieren? Das ist eine große Grauzone. Für manche reicht schon ein simpler Erfahrungsbericht, um ganz übel getriggert zu werden.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich finde auch, dass sowas nicht in ein Haarforum genügt. Andererseits finde ich es erstaunlich gut und muss mal ein Lob an die Mods geben, dass sie das Ernährungsprojekt nicht geschlossen haben! Ich denke, da ist die Grenze, die man ziehen sollte, Sophitia.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich hoffe, dieses Forum hält noch lange durch und wird sich immer wieder irgendwie selbst regulieren. Ein Forum lebt immer durch seine Mitglieder und es gibt hier etliche, deren Posts ich gerne lese, auch wenn ich vielleicht nicht so viel schreibe.

PS( bin ich die einzige, die noch nie von "getriggert" gehört hat?)

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Triggern heißt auslösen oder sowas wie motivieren. Etwas löst einen Schlüsselreiz im anderen aus, so empfinden Magersüchtige zum Beispiel Fotos von dünnen Menschen als triggernd.
Beschrieben, umschrieben wird mit dem Wort ein Vorgang, der das zum Teil schnelle, urplötzliche Abkippen der eigenen Stimmung in eine andere Gemütslage, eine andere Gefühlswelt und Stimmung ist.

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
...andererseits finde ich es traurig, dass Menschen so labil sein können und man diese Labilität auch noch durch die Unterbindung eines Dialogs fördert. Man fördert Schwäche und die mangelnde Fähigkeit einiger, zu entscheiden wo sie stehen und was sie aus sich machen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de