Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Umfrage endete am 22.10.2008, 19:11
46%  46%  [ 32 ]
54%  54%  [ 38 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:19 

Öhm, also ich persönlich tue mich ja mit dem Bilder verkleinern deutlich schwerer, als mit dem hochladen. Bin halt ein kleiner DAU :oops: .

Ich vermute, dass hier viele einfach ein bisschen vorsichtig sind mit Bilder hochladen - das große weite Netz birgt unendliche Möglichkeiten. Wer weiß, wo man ein irgendwann gedankenlos eingestelltes Bild wieder findet....

EDIT: Äh, ja, CocosKitty tippt schneller....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:21 
Es wäre natürlich anzuraten Fotos ohne Gesicht einzustellen, hier geht es ja um Haare und von hinten können doch Fotos bis zum jüngsten Gericht drin bleiben......... is doch nur Haare :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:51 

SSS in cm: 87
ZU: 5,5 cm
Ich persönlich fände es zwar auch praktischer, wenn man Fotos hier ins Forum direkt hochladen könnte, befürchte aber, dass das für Goja finanziell, technisch oder rechtlich zu aufwändig wäre. Oder täusche ich mich da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 21:00 
Ich finde es gut so, wie es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 21:22 
Albis hat geschrieben:
Ich persönlich fände es zwar auch praktischer, wenn man Fotos hier ins Forum direkt hochladen könnte, befürchte aber, dass das für Goja finanziell, technisch oder rechtlich zu aufwändig wäre. Oder täusche ich mich da?

Vielleicht kann Goja ja auch mal was dazu sagen wenn dann online ist :wink:
Ich habe gar keine Ahnung von Foren, ich dachte man hat so ne Art Paket gekauft das man reinläd ins Netz??

Weiß auf jeden Fall das es die verschiedensten Funktionen gibt bei anderen Foren.:schlaumeier:

Vielleicht könnte man es ja mit Werbung für Naturkosmetik finanzieren?
ein paar Banner von Logona oder Weleda oder Laverne wären doch schick?

na ja sind nur Gedanken zum Forum und was mir so ein bisschen fehlt.....hier

bin ein gerne Foto kucker! :schlaumeier:
auch könnte man Haarprobleme von anderen viel besser einschätzen und besser helfen.

ein Foto sagt mehr als 100 Worte :-#

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:04 

Wenn es hier im Forum nicht viele Photos gibt - dann will ich kein Forum sehen, wo es WIRKLICH viele gibt. :shock: Ganz im Ernst, ich finde, es gibt hier reichlich Photos anzuschauen - aber, wie CocosKitty es schon sagte, gibt es halt auch User, die entweder gar keine oder nur wenige Bilder hochladen möchten. Ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich nervig, wenn mich - übertrieben gesagt - in jedem Post riesige Bilder anspringen würden. Ich denke da nur an Leute mit langsamer Internetverbindung...

Es ist natürlich einfacher, lieber ein Update der Forumssoftware o.Ä. zu fordern, als sich ein bißchen in die Möglichkeiten und Bedienung von z.B. Photobucket oder anderen Hostern einzuarbeiten, aber ehe hier schon von Möglichkeiten für Werbung geredet wird, wäre ich eher dafür, einen kurzen, knappen Leitfaden für die Benutzung von solchen Hosting-Seiten zu erstellen und dort unterzubringen, wo er gut zu entdecken ist. Ich finde, wer gerne viele Photos hochladen möchte, der sollte sich auch damit auseinandersetzen, wie man es macht, denn schwierig ist das wirklich nicht. Und ich persönlich kann gut auf die Vorstellung verzichten, dass mir hier irgendwann bunte Werbebanner entgegenblinken!

Und was z.B. an Photobucket anstrengend sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Da kann man mit wenigen Klicks sogar Dinge wie die Bildgröße, den Kontrast etc. verändern. Einfacher und bequemer geht es doch echt nicht.

Sorry, nur meine Meinung. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:11 
Hanna-Belle hat geschrieben:
bin ein gerne Foto kucker! :schlaumeier:

Das ist schön für dich, aber ich denke, die meisten Leute haben gute Gründe, warum sie keine Fotos von sich ins Internet stellen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:22 

Chavakiah hat geschrieben:
Ich finde es gut so, wie es ist.

Ich auch :nickt:

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:35 

Ich sortier meine Meinung mal in mehrere Punkte:

1. Ich kenne es aus anderen Foren zum Teil so, dass man die Bilder direkt hochladen kann. Aber ich kenne auch ansatzweise die Kosten, die dahinter stehen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Webspace der Goja hat oder wieviel ihn der Upstream oder generell der Traffic kostet.
Sollte ihn der Traffic was kosten, kann das ganz schnell teuer werden. Denn dann kosten sowohl das hochladen als auch jedes Anschauen etwas.
Dazu müsste Goja sich halt äußern.

2. Werbung. Ich finde, Werbung gehört hier nicht rein. Und reine Naturkosmetikwerbung schon mal gar nicht. Wir sind kein Naturkosmetikforum sondern ein Haarforum. Aber generell kann man vom Forum aus doch nicht den Anschein erwecken die Werbungsprodukte würden vom Forum bevorzugt. Dazu gehen die Meinungen der Mitglieder darüber, was für ihre Haare gut ist, einfach zu weit auseinander.
Außerdem steht schon in den Forumsregeln: keine Werbung.

3. Ich denke nicht, dass die Leute hier keine Bilder posten, weil es ihnen zu aufwändig ist, es auswärts hochzuladen. Wem es wichtig ist, dass andere ihn sehen, der lädt so oder so hoch. Oder wer ein Problem hat und Kommentare dazu möchte, auch der macht sich im Normalfall die Arbeit das Bild außerhalb hochzuladen (Zumal es ja nicht wirklich Arbeit ist).

Meine Meinung dazu...

Neues Projekt: Endspurt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 01:29 
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass in diesem Forum etliche Bilder gezeigt werden. Ich selbst gehoere zu denen, die gerne mal was herzeigen (vor wenigen Stunden habe ich gleich nen ganzen Schwung Bilder im Ficcare-Frisuren Thread online gestellt).

Wer keine Fotos hochlaedt tut dies meistens aus persoenlichen Gruenden (will keine zeigen), oder aus dem banalen Grund, dass keine Fotos vorhanden sind. Es ist naemlich ein deutlich groesserer Aufwand, ein schoenes Foto zu schiessen, als das im Forum online zu stellen. Zumindest fuer mich! Ob ich es jetzt direkt hier hochlade, oder es irgendwo anders hochlade und hier nur den link reinsetze macht keinen allzu grossen Unterschied.

Und dass es "nur 100MB" sind... naja, das kommt ganz schwer auf die Anzahl der Bilder an, wieviel das dann am Ende ist. Und das muss "das Forum alles speichern". Ich kann mir vorstellen, dass der Platz durchaus begrenzt ist und nicht beliebig fuer guenstiges Geld zu haben ist. Nicht umsonst sponsoren sich die entsprechenden Bilderarchive im Netz teilweise massiv (und aufdringlich) mit Werbung! Und sowas moechte ich dann im Forum wirklich nicht haben! Was download/upload betrifft, das ist dann ja nochmal ne andere Baustelle.

Letztenendes denke ich, dass wir nicht mehr Fotos bekommen, wenn man sie direkt im Forum hochladen kann. Jeder, der was zeigen wollte hat das bisher auch so irgendwie hinbekommen. Und die DAUs bekommen im Zweifelsfall auch gerne Hilfe.

Fast jeder, der ein persoenliches Projekt hat, zeigt darin Bilder der Haare. Diejenigen, die es nicht tun haben entweder keine Kamera oder wollen die Haare nicht herzeigen. Da hilft auch kein direkter Upload ins Forum. Viele Frisuren werden mit Bildern illustriert. Sogar Haarspangen haben eigene Threads, in denen vor allem Bilder der Spangen in Aktion gezeigt werden.

Mir reicht das voellig!

Meine Meinung :)

Liebe Gruesse,
Denebi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 09:05 

Sophitia hat geschrieben:
[...] wäre ich eher dafür, einen kurzen, knappen Leitfaden für die Benutzung von solchen Hosting-Seiten zu erstellen und dort unterzubringen, wo er gut zu entdecken ist. [...]

Gibts ja schon! Zu finden unter: "Ueber das Forum" -> "Ãœbersicht: Praktische Themen im Forum" -> "Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?"

Und: Bilder hochladen hier im Forum find ich auch unnoetig. Vor allem aus den bereits genannten rechtlichen und Kostengruenden.

Gruesslies, Kerri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:46 
Wozu erstellt man eigentlich eine Umfrage, wenn man doch nciht zufrieden ist wenn die anderen sich anders entscheiden als man selber es gerne möchte?

:roll:

Es gibt genug Stellen im Internet wo man Fotos hochladen kann - sich einmal reinlesen und dann hat mans, und braucht nicht so einen Stress veranstalten. Und jeder kann selber schauen wo er seinen Webspace her bekommt - das auf Kosten des Foren-Spaces zu machen fänd ich schade, denn hier wird ja doch eine ganze Masse an Bildern eingestellt.

Und ehrlich, "ich bin aber ein fotogucker, man kann ja das Gesicht anonymisieren" - PECH GEHABT, wenn andere Leute eben ke9ne fotos reinstellen wollen ist das doch verdammt nochmal einfach zu akzeptieren!? "Nur Haare" haben auch wiedererkennungswert, und es gibt auch so schon genug Bilderklau - auch von "nur Haar" Bildern!

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:17 
Admin

SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Also ich bin mit den externen Diensten für Bilder eigentlich ganz zufrieden. Es kostet mich keinen Traffic, ich muss mich nicht um grosse Backups kümmern, und ich muss den User nicht über die rechtliche Seite aufklären.

In meinen Browser Einstellungen habe ich sämtliche Popups und Werbung blockiert. Die sehe ich erst gar nicht.

Die paar Bilder, die ich mir von Benutzern des Forums abgespeichert habe belegen in etwa das siebenfache der Forums Datenbank.
Der Traffic des Forums ist schon beachtlich und das obwohl eine kompression des Textes genutzt wird. Wenn ich davon ausgehe, das mit dem Umfang der Daten auch der Trafic wächst, so währen wir bereits im Terrabyte Bereich.
Das währe mir zu teuer und ich sehe darin zu wenig Vorteile.

Klar, schön währe es schon, aber im Moment nicht machbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:29 
hm....ok das wußte ich natürlich nicht das es zusätzlich Geld kostet *keine Ahnung hab*

Dachte man kauft so ein Forum als Programm und kann selbst bestimmen was man dazuschaltet oder so......

is schon klar das man da nicht noch Geld rauswerfen will.

dann kann das Thema ja geschlossen werden.... *naiv kuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 22:23 
huch hier wollen ja doch ne ganze Menge direkt reinladen.... ich suche immernoch nach einer Externen Lademöglichkeit die nicht so umständlich ist.

kennt jemand eine?? will auch Fotos zeigen habe schon 6 Stück und demnächsten habe ich noch mehr weil ich wieder färbe.

:arrow: wo ist Galerie am einfachsten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]