Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich habe als Neuling es auch sehr genossen, das die einzelnen Shops ihre eigenen Threads hatten.
Ich stehle mir eh schon die Zeit für hier und daher hasse ich es wie die Pest, mich durch seitenlange Threads zu lesen, die außer Informationen auch deutlich mehr ständig die Bewunderung für den neuen Haarschmuck im schönen Dutt beinhalten.
Damit möchte ich nicht die Bilder negativ bewerten und auch nicht die Annerkennung der einzelenen ( ein Kompliment freut mich ja ebenso!! ) aber es ist für die reine Info / Suche ist es eher störend und langatmig. Wenn sich das innerhalb eines bestimmten Shopthemas abspielt.. gut, ist weniger und ich bin froh über geballte Actionbilder ( hinter die ich auch ständig her bin ) und die Bewunderung der Leutz ist auch deutlich dezimiert... da eben nur ein SHop.

Das sich Nadeshda aus der Diskussion zurück zieht, ohne wirklich ein schlüssiges Argument dafür oder dagegen zu posten, kann ich nicht nachvollziehen aber jeder geht mit konstruktiver Kritik anders um. Ich dachte, das Mods ( bin selber einer in einem medizinischem Forum ) auch dafür da sind.

Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen, wenn die Shops einzeln blieben.. egal ob Dawanda, Ketylo, Ficcare etc. Dort kann auch der Fori deutlich seine Meinung schreiben, gut wie schlecht bei z.B. schlechten Service / Qualität. DAS ist hilfreich, sie headgames bei Ficcare.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich schliesse mich hier auch mal an. Als ich gesehen habe, dass die Einzelthreads zu Herstellern zugunsten Sammelthreads geschlossen wurden, dachte ich auch nur, dass das ja dazu führen dürfte, dass die Sammelthreads furchtbar unübersichtlich werden und man nur noch mit viel Geduld und Zeit die gesuchten Informationen zu einem bestimmten Hersteller finden können wird - wenn dann überhaupt noch jemand Lust hat, da was reinzuschreiben. Bzw. ich gehe davon aus, dass es dann läuft wie in "kurze Fragen, kurze Antworten", wo sich keiner mehr durchliest, weil es einfach zu viel und zu unübersichtlich ist.

Meine Weihnachtswünsche :wink: ans Forum und die Mods also:
- Einzelthreads wieder auf (was keinen interessiert, verschwindet eh bald)
- Sammelthreads als Linksammlung
- gleiches Recht für alle: Einen Thread für Matas Shop

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
hallihallo
mata , ich kann dich gut verstehen , ich würde mir da auch irgendwie ungerecht behandelt vorkommen ...wenn dann gleiches recht für alle , entweder darf keiner "eigenwerbung" machen oder alle

ich persönlich verstehe eh nicht das problem mit dieser werbung allgemein , was ist schlimm daran wenn hier rpodukte beworben werden ?
wir werden doch alle den ganzen tag mit werbung für alles mögliche vollgeballert , es ist einfach eine erscheinung unserer zeit , die entscheidung ob ich etwas kaufe ,liegt aber doch letztendlich eh bei mir und nirgendwo anders
und solange ein forum nicht mit bunten pop-uos alle paar minuten vollgeknallt ist , stört mich werbung für produkte oder shops in den einzelnen threads überhaupt nicht
ich bin doch ein freier mensch und kann anklicken was ich mag oder eben nicht

der übersichtlichkeit fände ich einzelne threads auch schöner , weil das wirklich verwirrend ist, sich durch ellenlange threads zu kämpfen

liebe grüße
doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Doch, das Problem mit Eigenwerbung ist sehr groß. Wenn das im Forum erlaubt wird, tummeln sich hier bald jede Menge Anbieter, und keiner hat mehr Handhabe zu erkennen, was nun Eigenwerbung ist und was ehrliche Begeisterung eines Benutzers.

Ich finde es gut, wenn Leute, die sich hier nur anmelden, um Abnehmer für ihre Sachen zu finden, sofort rausgejätet werden.

Mehr als einen Link in der Siggi sollte keiner hier sich leisten dürfen. Sonst, wie gesagt, sind wir bald ein Tummelplatz für Avon-Feen und Wunderheiler gegen Haarausfall und was weiß ich. Das will ich nicht, und ich glaube, das will auch niemand sonst.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
@mata :meinste wirklich ? ich glaube , dass die in einem kritischen forum ,wie hier garnicht fuss fassen könnten ...aber vielleicht bin ich da zu optimistisch ...wenn hier einer irgendnen schei.. verkaufen wollen würde , glaub nicht dass das ziehen würde ...
aber , himmelbewahre , ich will jetzt hier keinen händlern tür und tor öffnen
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nee, Mata hat schon recht. Bei der Liste grüner Friseure gabs ja selbst in der kurzen Zeit, die ich hier bin, schon seeeeeeeehr seltsame Anpreisungen von Leuten, die seltsamerweise genau nur diesen einen Eintrag schrieben.

Aber ich glaube, da sollte man doch auch mal unterscheiden können zwischen solchen Leuten und Menschen wie Mata, Isabella und Elle, die ich als "Forumsurgesteine" und fürs Forum und seine User als sehr hilfreich erlebe. Mata hat ja auch nur gesagt, dass sie einen Shop hat, das empfinde ich noch nicht mal als echte Werbung.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Na klar würde das passieren. Es ist sogar schon ein paarmal passiert. Im amerikanischen Forum auch. Meinst Du nicht, daß Kosmetikunternehmen hier mitlesen? Die twittern und bloggen doch inzwischen alle, da werden sie ein Forum doch auch im Auge halten.

Es gehört nicht viel Einfallsreichtum dazu, sich hier anzumelden, zwei, drei Wochen über dies und das zu plaudern, und dann zu schwärmen, wie Kräuterbalsam X oder Magnethaarband Y einem gegen den Haarausfall oder das juckende Schüppchen geholfen haben. Nichts wäre nerviger, als sich bei jedem Beitrag fragen zu müssen: verdient der jetzt daran, daß er mir hier was vorschwärmt?

Wie kann man sich aber dagegen wehren, daß jemand irgendwelche Sachen hier an den Mann bringen kann? Nur dadurch, daß man jede Art der Eigenwerbung unterbindet.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Mata hat geschrieben:
Doch, das Problem mit Eigenwerbung ist sehr groß. Wenn das im Forum erlaubt wird, tummeln sich hier bald jede Menge Anbieter, und keiner hat mehr Handhabe zu erkennen, was nun Eigenwerbung ist und was ehrliche Begeisterung eines Benutzers.

Ich finde es gut, wenn Leute, die sich hier nur anmelden, um Abnehmer für ihre Sachen zu finden, sofort rausgejätet werden.

Mehr als einen Link in der Siggi sollte keiner hier sich leisten dürfen. Sonst, wie gesagt, sind wir bald ein Tummelplatz für Avon-Feen und Wunderheiler gegen Haarausfall und was weiß ich. Das will ich nicht, und ich glaube, das will auch niemand sonst.


Ok, das verstehe ich. Aber ein Link in der Sigi oder auch ein kleiner Banner stört mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich muss ja nicht draufklicken.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 12:55 
freebird hat geschrieben:
wir werden doch alle den ganzen tag mit werbung für alles mögliche vollgeballert , es ist einfach eine erscheinung unserer zeit liebe grüße doerte

Huhu,

ich werd nicht zugeballert. Ich hasse das und habs so gut als möglich ausgeschaltet. Wenn ich mich für etwas interessiere, werde ich schon von mir aus aktiv. Es gibt Noscript und gute Werbeblocker für den Mozilla - Popups und Werbung seh ich im Internet nie. TV hab ich nicht, Radio auch nicht und am Briefkasten ist ein Papper dran. Göttliche Ruhe ;-)

Auf Händleroverflow hier im Forum hab ich ebenfalls keine Lust. Wäre für mich ein Grund, fernzubleiben. Womöglich noch Werbe-PNs, nenee. Ich bin hier, weil wir ein Forum von Usern für User sind und finds supi.
Die Threads zu den Shops stören mich wiederum nicht - ich muss da ja nicht reingucken. In manche schau ich ganz bewusst rein, weils mich interessiert - und aus Gründen der Fairness sollte Mata auch einen eigenen haben dürfen/können. Es ist für mich auch etwas anderes, wenn User hier die Produkte im Haar zeigen als wenn die Threads bei jedem zweiten Eintrag mit Eigenwerbung der Hersteller vollgestopft wären. Ein Link zum Shop reicht doch - man kann dann gucken oder auch nicht.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:oops: aaahh ich will aber jetzt hier nicht als der werbebefürworter stehen , grins so war das nicht gemeint ...ich halte mich nur für fähig , eben wie du schreibst silbermond , das selbst auszuwählen was ich mir ansehe und was nicht ...

nein oh gott bitte keine werb-pns ...aahhhhh horror

... 8)

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich weiß nicht, was hier immer wieder von Sonderbehandlung die Rede ist.

Es gibt hier einen Thread Flexis in Deutschland kaufen und einen Ficcare in Deutschland kaufen. Ob diese Shops nun zufällig von Elle und Isabella oder von Greti und Bleti sind, ist mir Schnurz. Wenn einer innerhalb dieser Threads Eigenwerbung macht, wird die von uns editiert. Daß es dafür Extra-Threads gibt, liegt auch nicht an den Shopbetreibern sondern an der großen Beliebtheit der dort verkauften Marken, nämlich Flexi8 und Ficcare und dem zu erwartenden Ausmaß an Diskussionen zu diesen Marken.

Ich verstehe daher nicht, warum die beiden hier immer wieder als Beispiele für ungerechte Behandlung herhalten müssen. Das ist eine komplett andere Baustelle.

Bisher war es so, dass "Kleinstverkäufer" im Thread "Haarschmuckkauf im Internet" gepostet und besprochen wurden. Das hat immer gereicht... Nun hat sich halt jemand beklagt, dass das so nicht geht und wir haben nach einer anderen Lösung gesucht...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nadeshda hat geschrieben:
Bisher war es so, dass "Kleinstverkäufer" im Thread "Haarschmuckkauf im Internet" gepostet und besprochen wurden. Das hat immer gereicht... Nun hat sich halt jemand beklagt, dass das so nicht geht und wir haben nach einer anderen Lösung gesucht...


Oki... dann ist jetzt aber die Frage, was bedeutet "jemand hat sich beklagt" ?

Hat sich einer beklagt, dass er lieber nicht so viele Einzelthreads will? Und wieviele Leute haben sich jetzt hier innerhalb der kurzen Zeit für die Einzelthreads ausgesprochen?
Gilt dann die Meinung von mehr Leuten? Oder die von den Mods oder Goja? Oder die von dem, der sich als Erstes beklagt hat?
Sicher haben die Erschaffer und Erhalter des Forums mehr Rechte, aber prinzipiell wäre ich ja der Meinung, dass die Regeln dem Großteil der User gefallen sollte. Und wenn ich hier richtig interpretiere, dann sieht das eher nach Einzelthreads als nach Sammelthreads aus.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na, es ging eben darum, dass es zu wenig Transparenz hatte, welcher Verkäufer nun einen eigenen Thread haben darf und welcher in einen Sammelthread gehört. Da man das nicht so ohne weiteres abgrenzen kann, haben wir nach einer Lösung gesucht, die nicht so ganz viel Interpretation zulässt/erfordert. Dabei kam dann eben raus, dass es jeweils einen Sammelthread für Verkäufer gibt, die ausschließlich einen Etsy-, Dawanda- oder Ebayshop betreiben.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, das ist eben das Tolle. Flexis und Ficcares, die sowieso schon eine riesige Gefolgschaft haben (ich bekenne mich schuldig: ich habe zu beiden Threads eröffnet)...

Aber sag mir doch mal: warum habt Ihr den Thread zu meinem Shop geschlossen, aber den zu Nightshade (den auch ich Haarschmucksüchtige eröffnet habe...) und zu Barefoot Maiden offengelassen? Weil ich unbekannt bin, nicht professionell, ein kleines Angebot habe...? Ich verstehe die Logik immer noch nicht, aber ich bin froh, daß ich jetzt wenigstens nachfragen kann.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich finde die Regelung auch völlig sinnfrei und willkürlich. Wie schon gesagt wurde, es gibt einfach nicht wirklich einen Unterschied zwischen kleinen Shops und DaWanda-Verkäufern. Und mal angenommen es wird jetzt tatsächlich zu jedem noch so unwichtigen Shop ein Thread eröffnet, wo ist das Problem? Wenn der Shop nicht wichtig war wird der Thread sowieso in der Versenkung verschwinden und die Ãœbersichtlichkeit nicht weiter stören.
Die Regelung wie sie jetzt ist ist eben gerade nicht einheitlich.

@Nadeshda: Wenn du mit Begriffen wie "Geschrei" in Bezug auf (völlig angebrachte und sachlich vorgetragene) Kritik reagierst, oder Kritikpunkte absichtlich falsch verstehst (wollt ihr dass die Ketylo-, flexy-, ficcarethreads wegkommen. Natürlich will das niemand.) weiß ich echt nicht, wo man da von "neutral gehalten" reden kann.
Und ich kann Mata ziemlich gut verstehen, wenn sie bei dieser Sonderbehandlung den Eindruck bekommt, dass jemand im Team was persönliches gegen sie hätte. Das als absurd abzutun zeugt auch nicht gerade Fairness.

Aber hey, es ist ja nichts neues, dass es hier aufgrund undurchsichtiger Moderation Zoff gibt. Klar sind da die User schuld, die einfach nur mal etwas irritiert nachhaken. Wenn ihr damit so ein Rieseproblem habt solltet ihr vielleicht das Wort "Verbesserungsvorschläge" aus der Forenbeschreibung nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de