Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Umfrage endete am 02.11.2009, 11:36
9%  9%  [ 22 ]
4%  4%  [ 10 ]
1%  1%  [ 3 ]
16%  16%  [ 40 ]
11%  11%  [ 28 ]
5%  5%  [ 13 ]
24%  24%  [ 61 ]
12%  12%  [ 31 ]
18%  18%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 254
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 20:20 

Nr 8 ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:41 

Sleeping Sun hat geschrieben:

Habe mich aber letzlich für die 7 entschieden, wiel mir, genau wie dir Mi-Chan, die Kombi gold-grün sehr gut gefällt. Und die Blätter spiegeln auch die Natürlichkeit wieder, die hier größtenteils herrscht.

Da schließe ich mich an.
Ohne grosse Ãœberlegung gefällt mir auch die 7 , wegen der Farbkombi und der Natürlichkeit. Gerade weil viele ja auch ihre Kuren selber mischen, finde das harmoniert daher auch mit den Blättern sehr schön. :D

LG
Nicki

Nicki`s Tagebuch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:08 

Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe Nr.4 gewählt. Ich mag es eher schlicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 09:06 

Also, ich find die Nummer 6 ganz schön, aber auch die nummer 7 und 8. Bei der 8 find ich den Spruch toll und bei 7 diese Kombi. aus dem goldenem Haar und den grünen Blättern. Wenn man das alles zusammenbringen könnte wer das doch genial. :cheer: :oops:
Aber Naja meine Stimme geht an die 6. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 15:07 

Nr.3, 6 und 7 gefallen mir gleich gut. Beim romantischen Entwurf mit den Blätterranken kann man leider die Schrift nicht so gut erkennen. Nr. 6 ist zeitgemäß, passt farblich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:45 

Die 7 hat mir auf Anhieb am besten gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:58 

SSS in cm: 91
Walerija hat geschrieben:
Also, ich find die Nummer 6 ganz schön, aber auch die nummer 7 und 8. Bei der 8 find ich den Spruch toll und bei 7 diese Kombi. aus dem goldenem Haar und den grünen Blättern. Wenn man das alles zusammenbringen könnte wer das doch genial. :cheer: :oops:

meinst du bei der 8 den spruch "langes haar, na klar" ? der steht doch auch aktuell auf unseren logo :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:41 

Also ich finde die Nummer 3 am schönsten, es sieht sehr elegant und schön aus.

Ich finde es am Besten, wenn wir etwas als Banner nehmen, wo keine Haare drauf sind, schließlich gibts hier unzählige verschiedene wunderschöne Haarprachten und das Banner sollte ja für alle da sein.

Nächstes Ziel: Hüfte

klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:46 

Hab auch die Nummer 3 gewählt aus den selben Gründen wie Hagweib !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:54 

nr.6, weil es die Vielfalt am besten wiederspiegelt. Allerdings find ich den schriftzug etwas unleserlich-der ist bei nr.4 schöner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:13 

Ich finde Nr. 6 am schönsten.

BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:24 

Nummer 0 - nicht schlecht, aber es ginge origineller (sorry, Goja ;-))
Nummer 1 - etwas zu abstrakt für meinen Geschmack, aber schöne Farben
Nummer 2 - mir persönlich gefällt da die Schrift nicht so
Nummer 3 - seeehr schön! spricht aber meiner Vermutung nach eher Frauen an (und es sollen doch ruhig auch noch mehr Männer kommen ;-))
Nummer 4 - auch toll, ich liebe SW-Fotos
Nummer 5 - wunderschönes Haar und auch sonst schön
Nummer 6 - toll, dass jemand die vielen Variationen, die es bei Haaren so gibt aufgegriffen hat und auch gefärbt nicht vernachlässigt wurde :-)
Nummer 7 - meine Wahl... die Kombi von Haar und Blättern finde ich einfach genial
Nummer 8 - siehe etwas bei Nr. 6, auch sehr schön

Wirklich eine schwere Entscheidung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 22:50 

Hm, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir keine der Grafiken als Logo. Nicht, dass mir die Grafiken nicht gefallen, aber als Logo find ich sie persönlich ab 4. nicht mehr geeignet. Die Betonung liegt darauf, dass sie mir für den Verwendungszweck als Logo nicht gefallen - nicht, dass sie mir im Allgemeinen nicht gefallen!
Viele der Entwürfe dürften gut aussehen, wenn man das Forum selbst entsprechend umstilen würde. Aber das fänd ich etwas heftig. Und selbst dann würde ich sie irgendwie eher als Banner ansehen, nicht als Logo :/
Ein Logo sollte meiner Meinung nach aus einem prägnanten Symbol oder einer symbolischen Darstellung von etwas bestehen und nicht hauptsächlich durch die Hintergrundgrafik dominiert werden.

Der Unterschied zwischen weißem Forenhintergrund und beispielsweise einfach Haaren als Logohintergrund ist meiner Meinung nach viel zu hart und künstlich, auf einer Tasse (wie es Goja dem/der Gewinner/in ja versprochen hat) kann ich mir das erst recht nicht vorstellen.
Außerdem find ichs schade, dass nur Vorschlag Nr. 8 den "Langes Haar, na klar!"-Slogan benutzt hat - der gehört doch irgendwie zum Forum dazu :)

Zu Nummer 1: Ehrlich gesagt erkenn ich gar nicht, was darauf abgebildet ist. Von der Form her muss ich irgendwie an einen Schnäuzer denken Bild
Die URL find ich da auch etwas zu klein geraten, kommt halt von der Form. Insgesamt größer würde das sicherlich nett aussehen.

Zu Nummer 2: Wäre der Lens-Flare-Effekt nicht (der wurde einfach total übernutzt in Grafiken und da es ein einfacher eingebauter Effekt in fast jedem Grafikprogramm ist, sieht das für meine Augen einfach abgedroschen aus) und würde die Hintergrundfarbe dem Foren-Weiß entsprechen, würd ich wohl die Nummer 2 wählen. Ohne 3D-Effekt bei den Buchstaben würds mir auch besser gefallen, aber da kann ich mit leben.

Zu Nummer 3: Würde meiner Meinung nach ohne Schlagschatten der URL besser aussehen, sonst find ichs ganz hübsch. Aber auch hier würde mir der harte Ãœbergang von den Schnörkeln rechts zum Forenhintergrund überhaupt nicht gefallen. Das ist auch der größte Kanditat für "Würde wohl am Besten aussehen, wenn man das Forum entsprechend umstilen würde". Aber die Änderungen, die das Bewirken würden, fänd ich viel zu drastisch und eine komplette Seite in diesem Stil würde mir optisch irgendwie auch nicht zusagen.
Ich glaube, Barbara hat da mit ihrer Aussage durchaus recht ;)

Zu Nummer 4: Weiß nicht. Schönes Haar und so ja schon, aber für mich eher Grafik und weniger Logo.

Zu Nummer 5: Hier gilt das selbe, wie bei Nummer 4.

Zu Nummer 6: Idee find ich nicht schlecht, Umsetzung etwas chaotisch. Auch hier gilt: Ãœbergang zum Forenhintergrund dürfte nicht gut aussehen. Evtl. wäre es besser gewesen, die einzelnen Strähnen so darzustellen, dass sie wie "abgeschnittene" Strähnen/Locken aussehen und diese dann nicht so zu positionieren, dass die durch den Rand der Grafik abgeschnitten werden, sondern eher mittig liegen.

Zu Nummer 7: Hier gilt auch erstmal das selbe wie bei Nummer 4, aber zusätzlich find ich das viel zu überladen. Verbindung Natur & Haare find ich aber eine gute Idee.

Zu Nummer 8: Hier gilt das selbe, wie bei Nummer 4.

Ich hab für Nummer 0 gestimmt. URL würde ich eventuell etwas anders anbriegen/darstellen. Von den neuen Vorschlägen gefallen mir Nr. 1 & 2 am Besten. Ich hätte wohl Nummer 1 gewählt, wenn ich nicht diese Assoziation mit einem Schnäuzer hätte :?

Eigentlich wollte ich ja auch einen Vorschlag einsenden, mir ist auch ein Motiv im Kopf rumgespukt. Aber da die Logo-Design Zeit leider fast komplett in meine Klausurenphase gefallen ist, ist da nichts draus geworden, Klausuren gehen dann leider doch vor und ich brauch leider fürs Grafik-Erstellen immer eeeeeewig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:19 

orangehase07 hat geschrieben:
Walerija hat geschrieben:

meinst du bei der 8 den spruch "langes haar, na klar" ? der steht doch auch aktuell auf unseren logo :wink: .

Ja, den Spruch meine ich. :D
Ich finde wenn man den Spruch noch mal verwendet, dann hatt das noch etwas Altes, man fühlt sich dann gleich angesrochen.:oops:
Und der Spruch steht nur bei einem Logo der 8, dass ist einbischen schade. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 12:12 

Nr. 6 ist mein Favorit.

Das Logo wirkt ein bisschen verspielt (darauf steh ich sowieso :wink: ), ist gut lesbar und gefällt mir einfach am besten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]